1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Danke

Ich weis ich werd mit jedem Ergebnis klar kommen, irgendwann...früher oder später.
Ich denke an die positiven Dinge.... und wenn sie mich nicht mehr genug will oder eben zu negativ denkt kann ich eh nix ändern.
Dann weis ich es wenigstens.

Was klar ist das gerade weil sie ihre Wohung mit so viel Elan eingerichtet hat, Kredit aufnahm, ihr diese eben viel bedeutet.
War eben Qualität gewohnt und wollte diese wieder so gut es geht mit ihrem Budget.
Ne Küche um 5000Euro musste es halt schon sein... klar tut ihr der Verkauf dann irgendwie auch weh. Und das sagte sie eben auch, wenn sie daran denkt das auf zu geben wird sie fast depressiv. Als ich meinte Und wenn du dran denkst nie mehr mich zu sehen...dann nicht? Ja eben, egal wie sie entscheidet es ist Verlust. Darum vermutlich auch der Wunsch zu wissen das es 100% klappen wird ihr Leben, egal welches. Aber wenn man das wüsste... *Gggg*

Darum schlug ich vor sie kann ja zuerst mal hier wieder einziehen und die Wohnung für Rückzug belassen, bis sie selbst mal meint das ist das Geld nicht wert.....
Ich werde sicher nicht wollen das sie unglücklich ist, aber will nen gemeinsamen Weg wenigstens.... ihre Entscheidung Gemeinsam weiter zu leben. Nicht 2 Leben führen und keines Ganz.
Aber leider will sie ja diesen aus meiner sicht positiveren Weg (auch fürs Kind das nun ja wieder mehr Distanz erfahren wird) leider nicht eingehen.
Lieber schauen ob sie ohne mich auch happy ist, nicht zu viel leidet, ist sie es war es das, so in etwa wird es sein.

Aber mal ehrlich. Sie kam damals nachdem das Geld weg war und meinte ich weis nicht ob das Ausziehen richtig ist und seitdem immer wieder nachgelaufen. Sagt dann der Therapeutin er lässt mich nicht gehen die gleich mal korrigiert, das sie sich festhalten lässt... wo meine Frau dann staunte als hätte sie die Erleuchtung des Lebens.
Warum sollte sie das tun wenn sie keine Gefühle mehr hat, und ne Wohnung/Existenz ja drüben bereits vorbereitet hat, und sieht es funktioniert so lala....?
Vermissen is mal fix. Auf beiden Seiten.
Aber was draus wird......liegt in ihren (leider sehr eigenartigen und oft negativen) Gedanken.

Bin vom kranksein leider noch nicht so ganz fit, das passt auch grad heut, das man sich fühlt als würde man die Kollegen im Stich lassen, aber wird alles wieder

21.01.2019 16:05 • #1006


U
Halt die Ohren steif lieber @DerImmerLacht , ich kann mir vorstellen, was der Schritt für Dich bedeutet. Trotzdem ist es richtig.
Konzentrier Dich auf Deinen Kleinen. Wenn Du zwei PCs hast kannst Du mit ihm zusammen Minecraft spielen, kommt bei meiner Tochter immer fantastisch an.

21.01.2019 16:09 • x 1 #1007


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


G
@ DerImmerLacht

Zeig ihr kalte Schulter, nicht nur für paar Tage, sondern über paar Wochen.
Sie wird sich nie entscheiden, deswegen weil sie mit dir machen kann, was sie möchte.
Das hast du nicht verdient, vorallem nicht so eine Partnerin, die dich in schwer Zeit alleine lässt, das wird sie in Zukunft immer wieder machen.

21.01.2019 16:53 • x 1 #1008


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Halt die Ohren steif lieber @DerImmerLacht , ich kann mir vorstellen, was der Schritt für Dich bedeutet. Trotzdem ist es richtig.
Konzentrier Dich auf Deinen Kleinen. Wenn Du zwei PCs hast kannst Du mit ihm zusammen Minecraft spielen, kommt bei meiner Tochter immer fantastisch an.



Danke
mit 2 IPad geht es auch seit einigen Monaten am PC hab ich es nicht

21.01.2019 17:10 • x 2 #1009


DerImmerLacht
Folgegedanken..... wegen meinem Verständnis für die Wohnung.
Auch wenn ihr die Wohnung viel bedeutet, ich es verstehe, sie hätte sie unter den damaligen Umständen (Pläne wie wir alles besser machen, Fehler die wir an uns beiden feststellten,... und dazu eben noch vorhandene Gefühle und Kind) nie nehmen dürfen.
Ich schlug sie nie, bemühte mich immer, wir stritten nie, war ihr treu trotz S., nur weil sie das Negative nicht verarbeiten kann (und das Positive nicht sieht?!), anstatt mir zu sagen was sie plagt es lieber der Schwester erzählte, das Negative das eigentlich durch Überlastung/Pech passierte und sie daher auch noch falsch verstand? Sie kann ganze 5 Dinge aufzählen wo ich mal nicht ganz nett war.... wow. Und da schrie ich nicht! In 9 Jahren. Aber die fallen ihr immer wieder ein..... (?!)
Du hast damals, du hast hier.... ja aber wir leben im Jetzt. Trotzdem immer wieder die alten Geschichten...nur um was negatives zu finden? Das kann jeder, da wird auf einmal jede Ehe zur Hölle *ggg*
Es gibt da einige Situationen wo so mancher Mann umdrehen würde und gehen. Wenn sie ihren Selbsthass auslebt...
Wie anziehend is es wenn ne Frau sagt ich hasse alles an mir! und wenn man sagt ich mag dich so wie du bist! und sie umarmt sie sagt wie kannst du so jemanden wollen!?
Da kann man einiges aufzählen, mehr als 5 Dinge die nicht optimal sind.
Aber ich will da nix schlecht reden.
Sie hat ihre guten Seiten die ich an ihr liebe. Sonst wär ich ja schon weg *ggg*

Aber sie sieht so extrem negativ.....weiss nicht warum.
Vielleicht nimmt sie sich auch einen Termin bei einem Psycho, ich schlug es ihr vor. Sie sah nach Gestern wo einer ist.
Gedanken wie Freue mich wenn ich irgendwann endlich tot bin oder nix an mir ist gut, nur die Zähle (und da kam nun ne Wurzelbehandlung) und so sind ja auch nicht so ganz normal.
Man muss ja nicht den ganzen Körper lieben aber akzeptieren is ja schon mal fein.... ich mag meine Muttermale auch nicht und hasse mich nicht deshalb?
Sie denkt sich das Leben selbst so schlecht. Depressiv eben aus meiner Sicht.
Alles ist irgendwie nicht toll. Ausser die Wohnung, warum auch immer..... weil die Schweser ihr half? Weil sie es selbst geschafft hat vom Ehemann los zu kommen (was sie nicht mal richtig will anscheinend?)

Wer weis wie weit SIE mich damals bei der Burnoutzeit negativ angesteckt hat mit ihrer flotten Wut, keine Lust auf Sechs, sich nicht bemühen um mich.... fühlte mich extrem einsam damals generell, weil das Kind war ALLES und ich blieb immer auf der Strecke, sagte ich was um es zu verbessern passierte es nicht, was soll ich noch alles tun. Jo. Fürs Kind reichte es... das bekam alles, aber leidet nun umso mehr und ist zudem bissl verwöhnt?
Sie las nicht mal ein Buch über Burnout, nicht mal ein Video bei YouTube. Nicht mal Heute, das Buch das sehr gut ist liegt bei mir, was sie aber gleich im Internet gefunden hat ist ein Beitrag WIe leiden Angehörige von Burnoutpatienten da fand sie gleich raus das es anstecken kann.... überfordern kann. Aber ihr Selbsthass und leichte Depression zusammen mit Überlastung wegen Kind, das das mich vielleicht down machte darf man nicht mal aussprechen.
Was Burnout bedeutet hat sie somit nicht verstanden/will sie nicht verstehen, aber das ich gar schuld bin weil sie so negativ ist (was sie eigentlich seit Kindheit ist wie sie selbst sagt?) bestätigen eben solche Internetseiten. Mann....
Was tat sie um mich auf zu bauen fragte ich sie mal als sie wieder auf mir rumhackte?
Nichts fiel ihr ein, sie hätte meine Hilfe gebraucht. (äh... von einem Burni erwartet ein Gesunder Help, aber vom Gesunden darf mans nicht erwarten?) is ja wie geschrieben nicht so das ich gar nix mehr tat, aber halt nicht mehr so fleissig war wie früher... früher blieb nix lieben, gabs was zu tun bin ich gesprungen.....klar tut man das wenn man nen Lebens-Energie-Akku von 0,5% hat nicht mehr sonst is der Akku hinig.
Aber sie durfte weg, sie durfte sogar mit Schwester auf Urlaub weil es bei mir nicht ging, hält mir aber lieber vor das ich dann nicht mit war wo sie wusste ich hatte ne Chance auf nen Job und machte Arbeitstraining?
Ja egal, Henne und Ei.
Ich könnte da ne Linie ziehen und ja dumm gelaufen, machen wir es besser.
Sie kann es aber nicht, oder glaubt nicht daran.

Sie sagte damals ich nehme das auf meine Verantwortung als sie ausgezogen warum also sollen wir nun diese tragen?
Ja die Wohnung kostete so viel wie ein gebrauchtes Auto, sagte eh schon hättest dir ein Auto gekauft, wärst wenn du Ruhe brauchst damit rumgefahren wäre einfacher gewesen. sagte ich ihr mit einer witzig aber auch leicht ernst gemeinden Art (die sie an mir mag, die ironische...wir haben da eben den gleichen Humor irgendwie, manch andere Frau wäre total angefressen und würde losbrüllen *gg*) Sie versteht das eben. Das schon, Burnout und das man da nicht kann irgendwie nicht....

Also ja ich denke auch nach *Ggg*
Morgen hoffe ich wieder Arbeit dann komm ich nicht so zum denken.
Sonst komm ich noch drauf das sie mich nicht wert ist..... wenn ich da zu negativ denke, wie sie.

21.01.2019 17:54 • #1010


Sabine
14 Tage werden nicht reichen, so leid mir das tut, es dir so zu sagen. Rede mal von drei bis sechs Monate.

Warum? Damit jeder genau definieren kann, was er leben möchte.

14 Tage, dann mal sehen und dann wieder alles von vorne. Das wird nicht funktionieren. Leider ist das so.

21.01.2019 21:09 • x 1 #1011


hahawi
Lieber @DerImmerLacht
Ich lese hier ja mit, wie Du weißt.
Und bin beim lesen in den Monaten hier jedesmal ein wenig bestürzt gewesen, wie sehr sich das bei Dir im Kreis dreht.
Deshalb bin ich jetzt wirklich angenehm überrascht, dass Du endlich aktiv geworden bist, den Kreislauf endlich durchbrechen willst.
Das ist phantastisch, für Dich und auch für Dein Kind.
Wie @machiennelilly richtig schreibt, es werden 2 Wochen nicht reichen.
Aber egal, Du hast einen ersten, konkreten und aktiven Schritt gesetzt.
Gut so!

21.01.2019 21:14 • x 3 #1012


E
Du drehst Dich dermassen im Kreis. Sie kann oder will Dir nicht geben was Du möchtest. Du bist mit der derzeitigen Situation unzufrieden. Du hoffst, dass diese sich ändert. Da sehe ich allerdings schwarz. Du kannst die Sache jedoch auch nicht endgültig beenden, statt dessen leidest Du. Und jammerst, dass alles ganz schlimm ist.

Ganz ehrlich...wie lange willst Du das noch mitmachen?

21.01.2019 21:17 • x 2 #1013


DerImmerLacht
Wie lange mitmachen: Mal sehen, irgendwann ist jedes Fass voll, aber sagen wir so, nun gibt es zukünftig nur ja oder nein. Zurück zu halber Sache hab ich echt keinen Bedarf. Die Weiche ist gestellt.


Klar kann es Monate dauern, aber mal sehen wie sich das entwickelt.
Soll ich wenn sie sagt sie kommt zurück und behält die Wohnung vorerst (sagen wir paar Monate wären als Kulanz ja ok...), sie steht zu mir, und nehmen wir an es wäre in 2-4 Wochen auch wenns unwahrscheilich ist, nein sagen? Wenn sie dann entschieden hat wäre es ja irgendwie auch nicht so top.
Falls das eben passiert.
Dauert das Entscheiden zu lange kann bei mir halt auch dann der Rest meines Willens/Glaubens an uns und Gefühle verloren gehen. Immerhin ist es ja so... ich bemühe mich seit dem Auszug weiterhin um uns. Sie nur so wenig wie es geht und sie will....nur nicht zu viel bemühen da kein Entschluss.
Es wäre z.B. nie ein Problem gewesen es der Schwester zu sagen, es zu versuchen. Nicht mal das wollte sie riskieren....

Kurz gesagt ist die Frage wann verliere ich das Interesse...wenn nun Distanz wieder am Terminplan steht....
Wem laufe ich nach, auf wen warte ich? Jemand der ausgezogen ist weil sie meinen Wert nicht (mehr) erkennt und die mir in der Zeit immer wieder, wenn auch ungewollt, weh getan hat.
Es gab mal ne Frau die ich werde dich nie verlassen sagte. Aber da ist eben dieser Punkt dazwischen wo sie sich ja irgendwie anders entschied, und sei es mit der Macht/Beihilfe der Schwester und negativer Gedanken.
Das muss man mal verarbeiten, ganz geht es sicher nie, aber wenns gut läuft kann mans abarbeiten.
Mit Halber Geschichte und nun gar Distanz? Mal sehen.

Gegen 20h schrieb sie Gute Nacht vom Kind Ihr hätte ich nix geschrieben aber mein Kind liest auch gerne mal mit und sorgt sich sicher wie es mir geht in der neuen Situation, das letzte mal ging es mir ja nicht gut hat er sich gemerkt.
Daher schrieb ich es halt zurück, nur das, sonst nix. Ich mach auf Kalt.
Morgen sehe ich ihn eh. Dann rede ich mit ihm wegen der Gute Nacht.

FRAGE:
Bin noch nicht sicher... soll ich ihn zur Tür rausschicken und sie gar nicht reinlassen?
Kaffee natürlich nicht, kein Interesse. Wenn sie mit mir reden mag dann über ne gemeinsame (oder getrennte) Zukunft.
Oder schadet das dem Kind mehr als es bringt? Fühlt es sich dann total unsicher?

Leider hat er am Ipad noch meinen Account, sonst könnte ich ihm direkt schreiben. Aber wegen seiner Spielstände will er keinen eigenen Account. Wird wohl bei neuem Ipad dann passieren, irgendwann in paar Monaten *g* aber bis dahin ist unsere Situation vermutlich geregelt. Irgendwann hat er dann eh ein Handy, aber bis dahin ist es fix geregelt.

Gestern meinte sie sie kennt ein Paar die wahren Jahre getrennt und hatten sogar andere Partner und kamen als die Kinder erwachsen waren wieder zusammen.
Jo. Mir egal, nicht mein Weg *g* und schon gar kein Ziel. Als wäre der andere Interessanter und ne doch nicht nehmen wir den Alten. Klar kanns passieren aber da müssen beide damit klar kommen *Ggg*
Aber wie gesagt meine Frau denkt irgendwie...seltsam.
Ich vielleicht im Kreis, das hat aber Gründe.
Aber das ander Mütter auf sie Stolz sind, nicht gar das sie sich als Heldin sieht weil sie es schaffte aus zu ziehen von einem Mann der aber Pläne hatte und im Grunde ein toller Kerl ist. Nicht ein Säufer, totaler Ego und Fremd geht....


Hoffe ich kann morgen wieder Arbeiten. Ne Kollegin schrieb nun fühlt sie sich schwach.... da war auch das Kind letzte Woche krank.
Mei diese Viren... grrrr

21.01.2019 22:27 • x 2 #1014


U
Zitat von DerImmerLacht:
Hoffe ich kann morgen wieder Arbeiten. Ne Kollegin schrieb nun fühlt sie sich schwach.... da war auch das Kind letzte Woche krank.


Ja, sonst spielt das ihrem Dauerverdacht Burnout-Schauspieler sofort in die Hände.

Habt ihr dem Kind erklärt, was abgeht?

22.01.2019 00:01 • x 3 #1015


Sabine
Sorry, du hast gerade wieder die Weichen in Richtung Kreisverkehr gestellt.

Du gibst keine klaren Ansagen, denn hier kassiert du sie schon wieder. Merkst du das nicht.

Bringe deinen Sohn ruhig vor die Tür und gewähren ihr keinen Blick in deine Augen.

Deine Frau sitzt zwischen dir und ihrer Schwester. Das ist Fakt. Und da scheint Blut dicker zu sein, als Wasser.

Wenn du glücklich werden willst, dann höre als erstes auf zu Jammern. Als nächstes stehe zu deinem Wort.

Und dann übe dich in massig Geduld.

Und dann wird sich finden, was wird.

Du willst Schicksal spielen und manipuliert mit uns sie. Wir schreiben seit x Monaten, Kontaktsperre. Und dann versuchst du das umzusetzen und als nächstes planst du schon wie eswird.

Wenn ich dann noch Ipad für ein Kind lese, dann bekomme ich zusätzlich noch innere Zustände.

Ich frage mich ernsthaft, ob du wirklich so fern ab der Realität lebst.

Es ist keine Liebe. Es ist Abhängigkeit und Klammern von beiden Seiten.

Du glaubst wirklich, dass es eine gemeinsamme Zukunft gibt.

Vielleicht, wenn du es einmal schaffst, 165 Tage deine Füße still zu halten. Weder anrufst, noch Textes. Ein Pendelheft ist vollkommen ausreichend für den Zeitraum, ansonsten mal ne Mail.

22.01.2019 01:02 • x 1 #1016


O
So wie ich das sehe hat sich hier überhaupt nichts geändert.
Es gibt wieder keine Entscheidung für irgendwas und wieder keine klare Linie.

Zitat von DerImmerLacht:
Gegen 20h schrieb sie Gute Nacht vom Kind Ihr hätte ich nix geschrieben aber mein Kind liest auch gerne mal mit und sorgt sich sicher wie es mir geht in der neuen Situation, das letzte mal ging es mir ja nicht gut hat er sich gemerkt.
Daher schrieb ich es halt zurück, nur das, sonst nix. Ich mach auf Kalt


Ich mach auf Kalt ist doch schon wieder so ein Psychospielchen. Auch hier keine klare Linie.

Und dieser Satz ist schon wieder total bezeichnend und traurig und erschreckend zugleich :

sorgt sich sicher wie es mir geht in der neuen Situation, das letzte mal ging es mir ja nicht gut hat er sich gemerkt.

Das Kind macht sich Sorgen um die Eltern ? Verkehrte Welt.

ging es mir ja nicht gut hat er sich gemerkt
Er hat schon gelernt. Aus der letzten Situation. Er wird also jetzt versuchen entweder Papa zu trösten, oder alles wieder gerade zu biegen ( was er nicht kann) , besonders artig zu sein , whatever

Hier wird immer und immer wieder vorgebetet dass der TE ja nicht geschrien hat, sich nicht gestritten wurde usw. Aber das was jetzt da über ein Jahr abgeht ist für eine Kinderseele wesentlich schlimmer als wenn man als Eltern mal streitet aber das Kind ein Grundvertrauen in die Beziehung der Eltern hat.
Psychoterror fürs Kind, nichts anderes ist das.
Ich habe mal eine Doku gesehen, über Kinder von Al. k . holi . Die haben sich auch von klein auf an immer verantwortlich gefühlt die Eltern zu trösten, sich zu kümmern weil es ja Mama oder Papa nicht gut geht .

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Kinder sollen beschützt und behütet und getröstet werden und sich nicht Sorgen machen weil der Vater auf Kalt macht .
Mann mann mann, der arme Knopf.

22.01.2019 09:01 • x 4 #1017


K
Kipp nicht sofort wieder um.
Mit Kind telefonieren etc. geht ja, aber nicht mit ihr.

lg

22.01.2019 09:40 • x 3 #1018


W
Ich dachte die Deadline ist schon längst verstrichen?

22.01.2019 09:47 • x 2 #1019


U
Zitat von Sabine:
Wenn ich dann noch Ipad für ein Kind lese, dann bekomme ich zusätzlich noch innere Zustände.


Warum?

22.01.2019 09:52 • x 1 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag