1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

E
Wenn seine Frau nicht weiss was sie will, sollte er sich mal Gedanken machen, was er eigentlich will. Ein Leben wie er es sich vorstellt ist offenbar mit seiner Frau nicht mehr möglich. Dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob nicht der TE die endgültige Trennung herbeiführt. Statt dessen wartet er auf eine Entscheidung von ihr und ist dann gefrustet, wenn diese nicht seinem Gusto entspricht. Besonders entscheidungsfreudig sind wohl beide nicht... demnach wird das wohl eine Never ending Story werden

18.01.2019 10:14 • x 5 #991


V
Lieber TE,
warum führst du selbst keine Entscheidung herbei? Ich verstehe das immer noch nicht.
Du hast deine Beziehungsstandards ja sehr klar für dich: regelmäßig 6, gemeinsames Wohnen, gemeinsame Kindererziehung, Gegenseitiges Zueinanderstehen usw...
Es ist doch eine Frage des Selbstrespekts,, den Dingen, die man für wichtig erachtet, Wirkung zu verschaffen.
Es ist wirklich immer wieder das Gleiche.

18.01.2019 10:56 • x 3 #992


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von AlexH:
Wenn seine Frau nicht weiss was sie will, sollte er sich mal Gedanken machen, was er eigentlich will. Ein Leben wie er es sich vorstellt ist offenbar mit seiner Frau nicht mehr möglich. Dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob nicht der TE die endgültige Trennung herbeiführt. Statt dessen wartet er auf eine Entscheidung von ihr und ist dann gefrustet, wenn diese nicht seinem Gusto entspricht. Besonders entscheidungsfreudig sind wohl beide nicht... demnach wird das wohl eine Never ending Story werden


Genau so schätze ich das auch ein.

Seine Ansage müsste ja sein, dass er sie ganz oder gar nicht will.
Und er hat einfach Angst vor, dass sie dann ganz weg ist. Deswegen lässt er sich schon ein Jahr auf dieses halbgare hin und her ein.

Deswegen würde ich auch weiterhin fast jede Wette gehen, dass es auch am Sonntag keine Entscheidung geben wird.

18.01.2019 12:12 • x 2 #993


Sabine
Um was wollen wir wetten? Unfähr, wir wissen ja wie es ausgeht.

18.01.2019 12:15 • #994


E
Die Frau sollte sich trennen.Lieber keinen Partner als einen,von dem ich mir Abstand erkämpfen muss,um mal atmen zu können.Da hilft doch auch keine Therapie mehr ( höchstens später dem armen Kind).Es ist auch auffällig,wie oft das Kind krank ist. Was muss in so einem armen Zwerg vorgehen? Der Vater dreht sich nur um sich selbst und die Mutter flüchtet deshalb regelmäßig vorm Vater,weil sie ihn auf Dauer nicht erträgt.Und keiner ist in der Lage eine Entscheidung zu treffen.Was vermittelt man damit einem Kind? Tut einem von Herzen leid.

18.01.2019 13:55 • x 1 #995


DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:
@derimmerlacht,

ich befürchte nach wie vor ,Du bist ihr psychisch zu anstrengend, deswegen braucht sie ihre eigene Wohnung als Rückzugsort .

Das Du ihr psychisch zu anstrengend bist ,entspricht wohl nicht Deiner Wahrnehmung.

Anscheinend liebt sie Dich oder mag Dich ,aber sie kann Dich nur stundenmässig aushalten, nicht den ganzen Tag.

Mein Onkel War für die gesamte Familie, für seine Frau und Kinder hoch anstrengend. ...Wenn die damals die Möglichkeit des getrennten wohnen gehabt hätten, wäre es für alle Beteiligten wohl angenehmer gewesen. ...anstatt dessen war bei denen Viel täglichen Stress und Ärger bezüglich des Vaters


Nonsense.
Du kennst uns nicht, und weist nicht wie wir als Familie leben.
Woher nimmst du dir das Recht auf dieses Urteil?
Im Gegenteil, hat sie Stress mit unserem Kind nehme ich sie in den Arm und beruhige sie. Oder unser Kind.
Der Stress kommt leider von jemand anders aus, aber wenn sich jede Mutter ne Wohnung nimmt nur weil sie Pause vom Kind braucht?

20.01.2019 19:29 • #996


DerImmerLacht
Zitat von vollhorst:
Lieber TE,
warum führst du selbst keine Entscheidung herbei? Ich verstehe das immer noch nicht.
Du hast deine Beziehungsstandards ja sehr klar für dich: regelmäßig 6, gemeinsames Wohnen, gemeinsame Kindererziehung, Gegenseitiges Zueinanderstehen usw...
Es ist doch eine Frage des Selbstrespekts,, den Dingen, die man für wichtig erachtet, Wirkung zu verschaffen.
Es ist wirklich immer wieder das Gleiche.


Weis was du meinst.
Teilweise wird es ja erfüllt.
Sechs haben wir nun jedes Weekend in welcher Form auch immer.
SIe kommen jeden Tag, schlafen aber nur Weekend hier.
Aber es ist eben nix ganzes.
Aber auch zu angenehm.
Wäre es wie damals wo nicht mal sechs ist, wäre ich schon weg....

20.01.2019 19:31 • #997


DerImmerLacht
Zitat von EchtJetzt:
Die Frau sollte sich trennen.Lieber keinen Partner als einen,von dem ich mir Abstand erkämpfen muss,um mal atmen zu können.Da hilft doch auch keine Therapie mehr ( höchstens später dem armen Kind).Es ist auch auffällig,wie oft das Kind krank ist. Was muss in so einem armen Zwerg vorgehen? Der Vater dreht sich nur um sich selbst und die Mutter flüchtet deshalb regelmäßig vorm Vater,weil sie ihn auf Dauer nicht erträgt.Und keiner ist in der Lage eine Entscheidung zu treffen.Was vermittelt man damit einem Kind? Tut einem von Herzen leid.


Liegt vielleicht auch daran weil es gerne *beep* schläft und ich in der Nacht oft aufwache und es ist abgedeckt wenn es bei uns/mir schläft.

So oft is es nicht krank.
Derzeit ist so nebenbei die halbe Schule krank.
Meine Frau war es auch kurz und ich auch.
Es geht was um.
Das kann passieren.

Wenn sie vor mir flüchtet warum kommt sie dann noch?
Bevor du so urteile fällst, denke nach.
Keiner zwingt sie zu mir. Sie kommt gerne, aber will eben auch ihre Wohnung (wo sie klar viel investiert hat) nicht aufgeben wo sie vor KInd auch mal Rückzug findet.
Eben nicht vor mir, ich bringe keinen Stress, wir stritten auch nie bis das mit Trennung ein Thema wurde.
Leider redete sie auch zu wenig über ihre Probleme.

Ich sage ja sogar: Ziehe zurück, aber behalte erstmal die Wohnung zum entspannen. Ich will das es was ganzes wird, dann schauen wir ob es mit einem Zimmer was sie für sich neu einrichtet klappt.... wenn nicht schauen wir weiter.
Kurz gesagt ich suche eh Wege damit sie nicht eingesperrt ist.
Wie also kannst du behaupten ich enge sie ein?
Das KInd leidet weiter unter dem Hin/Her.... soll sie mit ihm ganz her, und das mal so versuchen wie ich vorschlage. Der Schwester sagen was los ist....

20.01.2019 19:35 • #998


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau so schätze ich das auch ein.

Seine Ansage müsste ja sein, dass er sie ganz oder gar nicht will.
Und er hat einfach Angst vor, dass sie dann ganz weg ist. Deswegen lässt er sich schon ein Jahr auf dieses halbgare hin und her ein.

Deswegen würde ich auch weiterhin fast jede Wette gehen, dass es auch am Sonntag keine Entscheidung geben wird.


Klar hat man Angst irgendwie.
Aber ich merkte schon letztes Jahr das der Schritt wohl kommen muss... weil sie es sonst nicht fühlt.

20.01.2019 19:36 • #999


W
Zitat von Wewerad:
Meine wichtigste Empfehlung aus eigener Erfahrung : du musst die momentane Situation akzeptieren und du (!) musst auf Distanz gehen! Sie muss merken was ihr fehlt, wenn du nicht greifbar bist. Keine Kuscheleinheiten! Du musst für dich zwei Alternativen ausarbeiten. Plan A : sie behält die Wohnung dauerhaft . Plan B: sie zieht wieder ein und kündigt die Wohnung. Du musst konsequent nach Plan A handeln. Wichtig ist, dass sie erkennt, dass ihr die Zeit wegläuft und Angst bekommt dich zu verlieren.

So wie es jetzt momentan läuft, wirst du sie leider verlieren. Entweder wirst du die Geduld verlieren oder sie wird diesen Druck nicht mehr aushalten können, der von dir und ihrer Schwester ausgehen.


Ich zitiere meinen Beitrag auf Seite 29. Leider bist Du kein bisschen weiter gekommen. Ich würde dir empfehlen, die Trennung auszusprechen und umzusetzen. Ab sofort. Nicht auf Entscheidungen von deiner Frau warten.

20.01.2019 20:11 • #1000


DerImmerLacht
DER SONNTAG

Bevor es wieder zu viel wird was ich schreibe....
Nachdem ich meiner Frau vorschlug es gibt 2 Wege:
1. sie kommt zurück, behält die Wohnung für relaxen und schaut wie es ist, wie sie sich dabei fühlt, richtet ihr Zimmer ein u.s.w..
2. Pause mit kaum Kontakt.

Nachdem sie selbst paar mal schon meinte sie weis ja nicht wie es ist ohne mich (was nicht stimmt, das hatten wir ja schon dann kam sie damals bereits und meinte sie weis nicht ob ihre Entscheidung richtig war! Daher haben wir ja das Ganze TamTam! und kaum ging ich weiter weh, kam sie nachgelaufen!) und das sagte ich ihr auch.
Ja klar wird sie mich vermissen, wie damals, gerade jetzt wo wir jeden Abend kuscheln und jedes Weekend im Bett aufwachen fehlt das kuscheln und die Nähe auch noch.

Mir standen tränen in den Augen, liess sie erst zu als sie weg waren, als unser Kind meinte Baba Papa bis morgen!
Denn Morgen sehen wir uns nicht.
Dienstag hole ich ihn von der Schule ab weil die Frau nen Termin hat.
Aber selbst da wird es keinen Kaffee geben oder Alltag wie TV Serie schauen und kuscheln auf Couch nebenbei bis 20h

Es ist also sowas wie Kontaktsperre. Damit sie mal merkt wie es ist....wäre.

Das kommende Weekend wird nicht einfach da habe ich unseren Sohn alleine, ausser sie kommt davor schon wieder zurück.
Weis nicht wie lange sie braucht um zu spüren was sie fühlt.
Ich denke mehr als sie selbst weis.

Fakt ist....ich nehm sie noch zurück weil ich auch noch genug empfinde. War wie Abschied als sie fuhr, es tat mir weh.
Aber da müssen wir durch.

Das Problem ist auch das sie drüben bei der Wohnung nachbarn hat die wie Gestern spontan vorbei kamen. Mit Kind, die Kinder spielten und die Alten konnten tratschen.
Auch solche Dinge die im Haus hier leider nicht so sind, ausser es kommt ne Freundin vorbei mit Kind, ist ja auch möglich! aber eben nicht so spontan.
Wie ich aber merkte das ist gleich mal wieder was für die Wohnung. Egal ob wir hier im Haus früher Parties hatten wo 20 Leute rumgelaufen sind im Haus und Garten, was drüben nie gegen würde bei dem Mini-Garten. Im Moment zählt das die Nachbarn vorbei kommen spontan und sie dann spass hatte. Das man sie hier her einladen kann, oder wir letzte Woche erst ihre Freundin mit Kind hier hatten, war in der Sekunde kein Thema.
Sie denkt da so..... seltsam.
Drüben is alles toll egal ob sie 500Euro weniger im Monat hat und dadurch keinen Urlaub.
Hier sucht sie Nachteile... und gibt es keine aber früher wolltest du nie auf Urlaub.

Auch als sie meinte Ich hab mich so um uns bemüht! Nahm dir alles ab!
Fragte ich dann was genau, ob sie Staub gesaugt (immer meines!) hatte, Rasen gemäht hat, ihr AUto selbst reparierte wenn es Probleme machte oder auch nur die Reifen umgesteckt hat? Nicht mal Öl kontrollierte sie.
Ja da konnte sie eh nix sagen. Aber Hauptsache sie übernahm all meine Tätigkeiten.

Warum ich mich damals nicht mehr um uns bemühte?
Fragte ich warum sie es nicht tat? Meines hörte auf weil es zu Einseitig war.
Ich fuhr immer zu der Schwester (ja genau, zu der!) mit und hörte mir deren Selbstlob an wie gut deren Leben nicht sei und wie schlecht andere sind. Stundenlang.
War sie bei meinem Vater mit als ich zu ihm fuhr Pflegen helfen? nein. Ich ging heulend alleine von Dort nach Hause weil es so hart war den einst starken Mann so leiden zu sehen. Und in der Zeit gabs nur 1x Sechs im Monat, ich fühlte mich einsam und verlassen.

Egal, war ne Schwere Zeit.
Jeder macht Fehler.
Wir sprachen zu wenig, gaben zu viel Aufmerksamkeit dem Kind bzw. mussten es tun da es nirgends anders bleiben wollte.

Egal.
Ich könnte ihr da aber viel mehr Fehler anrechnen, denn sie hatte keinen Burnout und bemühte sich kaum um mich/uns obwohl ich es damals paar mal sagte.
Das ändert aber nix und führt zu nix.
Fakt ist man muss da mal ne Linie ziehen, dumm gelaufen, was will sie in Zukunft... und was will ich....?

Mal sehen was die kommenden Tage bringen.
Kann sein das sie das da drüben so geniesst das sie eben nicht mehr zurück will. Dann weis ich es wenigstens.
Ich nehm sie nun ganz oder gar nicht der Plan war seit längerem, damals hat die Therapie-Tante ja gemeint das wäre nicht so gut.... naja. Aber anders geht es wohl leider doch nicht weil der weibliche Teil anscheinend ne 100% Garantie auf ne Top-Zukunft entscheiden will, wie ich immer wieder von ihr so durch die Zeilen höre.
Die gibt es aber nicht. Und so halb ne Beziehung und heimlich vor der eigenen Verwandschaft schon gar nicht.

Kommt sie und will nen Kaffee dann kann sie mit Sachen kommen oder zumindest mit dem Plan wie wir es in Zukunft gemeinsam machen, und die Schwester darf das dann auch gleich erfahren.

Doch ich kann es..... wie geschrieben sah ich schon letztes Jahr den Bedarf daran.
Die Therapeutin meinte das wäre nicht optimal.
Dann kam es aber zu Sechs und ich dachte ok es passt langsam wieder.
Immer Näher, aber auch immer wieder Frust.....
Dachte eigentlich sogar vielleicht zieht sie zu Weihnachten als überraschungsgeschenk wieder ein.....

Da es nun aber wieder so weiter geht muss ich eben mal sagen Ja oder nein.
Hätte ich auch ohne eurem Druck und glaub ich dem Typen aber nicht, wir wissen wie es ausgeht getan.


Sie kann nun in Ruhe überlegen ob ihr das Leben da drüben wichtiger ist als jeden Abend in meinen Armen zu liegen und jemanden zu haben der sie in den Arm nimmt wenn der Arbeitstag zu hart war. Denn das spürt sie erst dann offenbar, wenn sie es nicht mehr hat.
Das ihr ne Wohnung nicht die Wärme geben kann wie ein Mann den sie noch dazu sehr gerne hat ... wo sie selbst meint sie würde am liebsten sagen sie kommt zurück, aber dann beim Gedanken die Wohnung aus zu räumen bekommt sie fast Depressionen...
Darum gehts, sie will das da drüben nicht verlieren, aber mit dem geht es nur wenn sie zumindest hier bei mir wieder einzieht und wie ne Ehefrau sich verhält.

Entweder will sie mich (ausreichend, irgendwie will sie mich auf alle Fälle!) oder eben nicht.
Die Tage werden es zeigen.
Heute schreiben wir noch, ab Morgen dann nur mehr was das Kind betrifft wegen Abholen oder sonst was.

20.01.2019 20:13 • x 3 #1001


U
Zitat von DerImmerLacht:
Heute schreiben wir noch, ab Morgen dann nur mehr was das Kind betrifft wegen Abholen oder sonst was.


Ich hab's nicht ganz verstanden. Die Kontaktsperre habt ihr beide jetzt so ausgemacht? Oder willst Du jetzt einseitig so vorgehen? Auf jeden Fall gut, das Bewegung in die Sache kommt.

20.01.2019 20:55 • x 5 #1002


K
Fühl dich mal virtuell gedrückt!
So oder so, das schaffst schon!

20.01.2019 21:00 • x 3 #1003


kaaaaa72
Erstmal Kopf hoch.

Wenigstens passiert jetzt etwas und du wirst mit beiden Szenarien fertig werden.

21.01.2019 13:30 • x 2 #1004


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Ich hab's nicht ganz verstanden. Die Kontaktsperre habt ihr beide jetzt so ausgemacht? Oder willst Du jetzt einseitig so vorgehen? Auf jeden Fall gut, das Bewegung in die Sache kommt.


Ich sagte es wird sich was ändern, sie kann zurück und versuchen wie es ihr dabei geht oder eben pause aber ab Montag (Heute) ist es eben dann anders.
Sie wählte die Pause wie ich vermutet habe.
Sie weis selbst das es so wie bisher, so halb, niemanden wirklich gut tut auch wenn dann jeder irgendwie nicht alleine ist und das Kind uns Beide hat. Dennoch ist es eben keine echte Beziehung welche sich beide voll wünschen. Und Ehe eben auch keine.

Jo, gut aber fürs Kind halt wieder etwas womit es klarkommen muss. Bisher war es fürs Kind halt routine gemeinsam Abendessen, kuscheln, TV-Serie, er spielt mit mir am Ipad ein wenig Minecraft und dann fuhren sie rüber, abgesehen Mittwoch da blieb er bei mir, Weekend immer gemeinsam.
Nun is das Kind wieder aufgeteilt.
Und entweder kommt sie dann voll oder eben gar nicht mehr.

21.01.2019 14:08 • x 2 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag