1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

K
Es ist ja auch sein Leben, er liebt seine Frau und Familie wohl und hat ein Idealbild einer Beziehung, das vom Bild der meisten hier wohl kaum abweicht. Zusammenleben, nicht verleugnet werden...was für absurde Forderungen/ Wünsche.

Nein, er ist kein Narzisst. Ist das das Modewort 2018/19? Ich denke, er hängt seinem Idealbild nach.
Ich trau mir nicht zu, ihn nach einem nur 2/3 Stunden Gespräch vollständig zu beurteilen/ zu charakterisieren, aber er ist ein netter Kerl. Trau ich mir nach einmal treffen sagen. Sagt mir meine Menschenkenntnis.

Also fahrt mal wieder nen Gang runter.
Nur weil er nicht macht, was wir erwarten oder tun würden...wer keine Geduld mehr hat/ so getriggert wird, soll halt hier nicht mehr lesen/ schreiben.
Es waren echt fiese Kommentare dabei, sehr subjektive Interpretationen.
Meine subjektive Meinung.

17.01.2019 08:12 • x 3 #976


O
Zitat von Katasmile:
Nein, er ist kein Narzisst. Ist das das Modewort 2018/19?


Das frage ich mich tatsächlich in vielen Themen hier. Die Diagnose Narzissmus wird hier im Forum täglich in den Raum geworfen.
Dicht gefolgt von :
Zitat von Katasmile:
so getriggert wird,


Das ist doch immer das Totschlagsargument. Du wirst hier ja so getriggert bla bla. Nein, man muss nicht von irgendwas getriggert werden nur weil man seine Meinung zu einem Thema vertritt und diese nicht d'accord geht mit der Meinung des TE.
Und alles was ich hier schreibe würde ich denjenigen genauso ins Gesicht sagen.
Und ich mag es einfach nicht, wenn jemand die Schuld des Leidens des Kindes auf andere schiebt. Bloß nichts an sich selber ändern.
Aber Kind leidet ja, obwohl, leidet doch nicht, oder doch ?

Weisst du was ich glaube ? Scheidungskinder leiden nicht nur unter der Trennung , sondern die leiden auch Jahre später durch die Zeit VOR der Trennung.
Und da kann ich mein Kind nicht vor mir her tragen und mich selber beweihräuchern, dass ICH ja nicht Schuld bin. Doch, er hat genauso Schuld an der Situation. Und das kann ich schreiben ohne dass ich von irgendwas getriggert bin.

17.01.2019 08:26 • #977


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


U
Zitat von Otten82:
Und da kann ich mein Kind nicht vor mir her tragen und mich selber beweihräuchern, dass ICH ja nicht Schuld bin. Doch, er hat genauso Schuld an der Situation. Und das kann ich schreiben ohne dass ich von irgendwas getriggert bin.


Das stimmt ja auch und das sagt hier auf JEDE/JEDER zu ihm. Auch ich vor wahrscheinlich schon ca. 61 Seiten.
Eine Trennung wäre mit Sicherheit einfacher zu verarbeiten als das ewige hin- und her.

Der Kleine spürt ja ganz genau, das er offensichtlich einen Einfluss auf das Verhalten seiner Eltern hat.

Da wird er auch sehr schnell unterbewusst Verantwortung und vielleicht auch Schuld ableiten.

Ich finde nur insgesamt sollte es einen einigermassen auswegogenen Diskurs geben, auch wenn frau sich an den Ex-Mann erinnert fühlt,

17.01.2019 08:32 • x 2 #978


O
Zitat von unregistriert:
Ich finde nur insgesamt sollte es einen einigermassen auswegogenen Diskurs geben, auch wenn frau sich an den Ex-Mann erinnert fühlt,


Ich habe keinen Ex Mann. Aber einen Sohn ! Und dem würde ich sowas nicht zumuten, egal wie man es dreht und wendet, egal ob Erbe oder nicht Erbe.
1 1/2 Jahre dieser Stress für so nen kleinen Wurm. Und nein, da gibt es keine Entschuldigung. Von keiner Seite.

17.01.2019 08:41 • #979


U
Zitat von Otten82:

Ich habe keinen Ex Mann. Aber einen Sohn ! Und dem würde ich sowas nicht zumuten, egal wie man es dreht und wendet, egal ob Erbe oder nicht Erbe.
1 1/2 Jahre dieser Stress für so nen kleinen Wurm. Und nein, da gibt es keine Entschuldigung. Von keiner Seite.


Ich war fast ein halbes Jahr in psychosomatischen Klinken. Mir sind da echt viele Menschen begegnet, die als Scheidungskind einen dermaßen seelischen Knacks weg bekommmen haben, das sie bis spät im Erwachsenenalter damit kämpfen.

Das schlimmste scheinen nicht sauber abgegrenzte Situationen zu sein, wenn der Nachwuchs unterbewusst meint, das er noch etwas steuern könnte. Das kann schwere Depressionen geben.

17.01.2019 09:02 • x 1 #980


Sabine
Zitat von Gretel:
Komm bitte mal runter, Du bist gerade selber in Behandlung - was projiizierst Du denn hier für einen dramatischen Kram!



Das heißt was? Ich projiziere gar nichts. Genau deine Reaktion gleicht den Reaktionen in meinem Umfeld. Du bist in Behandlung, also stimmt mit dir was nicht. (?) Wenn ich mich nicht in Frage stellen würde, würde mit mir etwas nicht stimmen. Genau diese Hilfe brauche ich!

Ist die Welt eine Scheibe oder eine Kugel? Dreht sie sich, die Erde? Wer entscheidet was wahr ist, Realität? Über seinen Tellerrand denken

Genau der Widerspruch bestärkt mich.

Zu deiner Beruhigung, ich verstehe dich.

17.01.2019 09:56 • x 1 #981


DerImmerLacht
Zitat von hahawi:
Weil ein Erbe nicht in das gemeinsame Vermögen geht.
Weiss ich zufällig, weil ich das grad selber habe. Erben, meine ich.
Meine Frau hätte bei einer Scheidung keinerlei Ansprüche.


Ich hörte auch davon, war aber bei noch keinem Notar.
Ich glaub ja auch nicht das sie darauf aus ist.
Aber das Problem, meine Mutter glaubt es und sie denkt eben es könnte so sein.
Bzw. denkt sie auch das wenn ich es erben würde ihr Geld gebe, sie denkt ja auch jetzt das meine Frau nur bei mir bleibt weil ich ihr mit Geld helfe (?!) was aber nicht der Fall ist. Denn warum kommt sie nicht zurück, wenn sie mich eh so gern hat (sagt eben meine Mutter)? Sie sieht uns ja, beim Familienessen die Nähe, das streicheln der Hände.... klar denkt sie warum sie mir und dem Kind das dann dennoch antut.
Sie macht sich eben ihre Gedanken, und da sie meine Frau zwar kennt aber natürlich nicht so gut wie ich...
Ich glaub nicht das es wegen Geld ist... sonst wär ich schon weg und würd das Geld retten *gg*


So nun zu den andern Prangern....
Nein ich bin kein Narzist. Was ihr so alles ausgräbt ohne mich zu kennen ist faszinierend. (!)
Was bin ich nicht schon alles hier genannt worden..... Psycho, Narzisst, wieder im Burnout (sorry, ich kenne das, ich weis wann es soweit ist *g*) ABER
eine Person die mich persönlich auch nur kurz kennen lernte (thx @katasmile) , weis das ich ein netter und normal wirkender Typ bin (oder zumindest hat sie das Gefühl, das eben auch stimmt). Sollte euch zu denken geben oder? Jemanden zu beschuldigen der halt nur etwas anders denkt, weil er mitten drinnen ist in der Sache und jeden Tag sieht und fühlt wie es ist.


Ich und Mamakind Nur weil man die Mutter nicht anfährt(anschreit) und nieder macht wenn sie falsch denkt heisst es nicht das man es unter der Mama steht Im Gegenteil, schimpfen und streiten würde viel leichter gehen! Ich rede normal mit ihr, sie versteht es halt nicht. Sie is nicht einfach aber eben meine Mutter.
Ich war als Teenager oder früher auch nicht immer einfach und sie hielt zu mir. Darum geht es... das man sie ja auch liebt diese nörgelde alte Frau aber sie kann eben auch sehr positiv sein....und wäre das mit Ausziehen nicht gewesen wäre das Ganze auch viel harmonischer. So bekomme ich halt ihren Frust ab, ihre negativen Gedanken... und sie denkt sehr viel leider.
Klar will man nebenbei nicht finanzielle Sicherheiten verlieren.
Meine letzten Jahre waren nicht gerade sehr berauschend was JobGlück und Gesundheit angegangen ist.
Abhängig bin ich davon natürlich nicht!
Aber wer würde gerne Sicherheiten und Besitz verlieren? Ihr würdet es hergeben damit ihr keine Mamakinder für fremde Forenmitglieder seid? Wem? Mir? her damit wenn es so unwichtig für euch wäre.

Das ich 25h arbeite ist nicht Faulheit oder kann nicht sondern weil es sich so ergeben hat, und ich damals enorm froh war einen so tollen Job gefunden zu haben. Ein Jahr ist es bald, ich bin immer noch froh darüber.
Klar fehlt Geld wegen der Stunden. Aber ich komme alleine klar, Luxus is so halt keiner möglich.
Ich habe früher und dazwischen auch 38,5h gearbeitet, sogar in Wien 9 mit je 1,5h Anfahrzeit. Ging auch, gut tat es wegen Pendeln halt nicht. Wenn man Burnout hatte muss man was ändern sonst landet man wieder dort.
Das ich auf 30 Stunden hoch gehe ist sehr wahrscheinlich, war schon letztes Jahr kurz ein Thema. Mal sehen wie es mit der Auslastung ist von der Arbeit her.
Und wer weis, 38,5h auch vielleicht, dann hab ich einen echt gut Job mit Top-Kollegen in einem netten Team, abwechslungsreiche Aufgaben, dazu ein Pendelweg der zwar in Wien ist (was ich meiden wollte) aber immerhin nur 4 Ampeln, statt wie früher 38 Ampeln und Fix 30Min stehen jeden Tag (Ja, ich zählte auch paar mal nach!)

Ergibt es sich mach ich 38,5. Gerne. Und ohne Probleme.


Also mal sehen was das Weekend bringt.
Fällt sie keine Entscheidung kann sie halt mal die Wohnung deutlich mehr geniessen und ich werde dann überdenken ob ich ne Frau will der ne kleine Wohnung wichtiger ist als Mann den sie eh enorm gerne hat,Ehe/Familie, und Kind.
Ich will ne Frau die zu mir steht, mich als Partner WILL und nicht geheim spart um mit der Schwester die nix wissen darf (vom Ehemann?! lol)
Eine der die Wohnung wichtiger ist tut mir nicht gut, nicht wenn sie so komisch ist und nicht mal zu mir stehen kann...damit es wirkt als wäre ich ne Affäre.
Ja bei Freundinnen und so, da wissen es viele schon. Aber Schwester und Co... ne die dürfen da nicht weil sonst...
Sonst reden die dann vielleicht (.) meine Mutter redet seit dem Auszug und ich darf das aushalten.



Druck macht meine Mutter erst seit dem Auszug. Früher mochte sie meine Frau... war bisher ja auch meine Beste... hatte nie sonderlich viel Glück früher was Frauen/Partnerinen mal nett gesagt.
Sie will sie sogar jetzt noch, ihr geht es wir mir, nur das bei ihr halt der Zorn/Frust mehr durchkommt. Sie leidet mit unserem Kind, kann oft Nächte nicht schlafen warum meine Frau ausgezogen is und das dem Kind antut. Wir haben eben Fälle in unserer Familie daher sieht sie das als OMA der alten Schule wo man sich nur scheiden lies wenn man es echt nicht mehr aushielt...




Zu Gestern.

Wir haben Gesprochen.
Damals Burnout, wer sagt mir das es nicht wieder kommt? und ich ihr nochmal erhkärte das man bei keinem Menschen, auch nicht bei ihr, sagen kann was die Zukunft bringt. Jeden kann das Burnout treffen, sie ist generell nicht die positivste Person, wer sagt das nicht sie das bekommt und ich kann ihr dann helfen? Mann was hatte ich früher für Energie, aber auch ich schaffte es eben dahin, durch viele Schmerzen, Probleme, Verluste.... iregendwann ist man dann halt total erledigt, der Akku auf 1%... und da muss man eben erst wieder raus... und kommt nix besondes positives geht das halt langsamer.... vor allem wenn man sich für die Frau dann eh nimmer wichtig fühlt wie es damals leider bereits war für mich.

Jedenfalls merkte ich mit normal reden wird das nix. Fragte sie welchen Weg sie nimmt. Weis sie nicht. Die Tage vergingen zu flott, sie weis nicht was sie will.

So entscheidet sie sich nie, die Wohnung denkt sie, und sei es nur ne Nacht da drüben, is sooo wertvoll, meinen Wert scheint sie nicht zu spüren, das sie jeden Tag in meinen Armen liegt und das viel angenehmer ist als in Zukunft da drüben alleine.
Sage ich was von Zukunft und anderem Mann in ihrem Leben meint sie, sie würde nie mehr einen wollen.
Sehr realitätsnah also.... sie is so kuschelirre wie ich, spätestens wenn der Sohn sie nicht mehr umarmt weil es uncool ist, und kuscheln will, kommt die Einsamkeit. Ne sie würde nie nen Anderen wollen, nen neuen.
Ich weis nicht was mit der Frau los is.... sie plant nicht, denkt total unreal....

Sie meinte andere Mütter würden sie beneiden für ihre ruhigen Abende in der Wohnung....
Ich sagte ja beneiden sie dich auch um die Kriese, um die Kosten die du da alleine trägst, das du dann kaum Geld hast? Das du so in Zukunft alleine in Urlaub fährst. Wenn warum tun sie es dann nicht? SIe meinte die Mütter wären Feige. Aja. Sie is mutig oder wie? Wenn sie Angst vor der falschen Entscheidung und Zukunft hat und sich daher nicht drauf einlässt? Sie ist der Held, der die Familie mit dem Auszug zerstört nur damit sie bissl mehr Ruhe findet? Was nebenbei nicht mal stimmt weil sie selbst ja seit dem Auszug viel mehr denken muss wie geht es weiter: Also wo is der Sinn der Ruhe? Wenn es so viele Probleme nebenbei macht?
Klar wünschen sich viele Mütter Ruhe (Väter auch *g*) aber es kann doch nicht jede Mutter deshalb ne Wohnung nehmen und behalten? Warum muss es Ruhe in ner extra Wohnung sein? Sie hatte früher 3x die Woche je 2h Baden, und da total Ruhe. Also warum ne extra Wohnung bezahlen?
Und ich weis das es vor dem Auszug eben auch ein Grund war, sie sagte ja dann hab ich wenigstens paar Tage ruhe.
Ich fragte sie wie es denn war als ich Disko war und unser Sohn schlief, da war sie ja alleine.... sie nickte nur nachdenklich.
Also eh Ruhe..... und die würde keine 500-600Euro im Monat kosten.

Jedenfalls Angst wegen Zukunft hat sie eindeutig...was wenn hier, was wenn da....
Klärte sie mal auf das man eh nie weis was die Zukunft bringt. Was wenn sie nen Burnout bekommt.
Ne kann sie nicht.
Ja dachte ich vor vielen Jahren auch ich war ein 200% Mensch, immer auf Gas, alles perfekt, immer bemühen.
Jo, genau, die trifft es eben. Vor allem wenn dann Dauerschmerz dazu kommt, Gesundheitliche Dauerprobleme und man weiterhin Vollgas gibt.

Als ich dann dachte ok, sie weis eh wieder nix, überkam mich dann Frust und zugleich der Wunsch endlich was zu ändern.
Ich dachte dann ich geb ihr die Chance, sie kann das Weekend noch zurück, ab Montag bin ich weg.
Sagte ich ihr auch so und zwar so klar und deutlich, bestimmt (nicht schreiend) das sie es auch wirklich verstand.
Ich spürte ihre Mauer hochfahren, wie damals als sie von der Schwester kam, oder als sie hörte das ihr Sohn auf sie böse ist weil sie ausgezogen ist (wo sie sogar von Selbstmord sprach) sie wurde wie ne Puppe.. fuhr dann heim aber es war eh bereits 1h (und 5h muss sie aufstehen).

Seitdem keine Bussi-Smily mehr. Kalte Nachrichten aber noch Nachrichten.Emotionale kälte/Mauer/Distanz.
Sie kam dann Heute, unser Kind ist krank und bei mir da ich mit Pflege dran bin, wir lagen schon auf der Couch weil eben doch auch die Anziehung noch da ist.
Nun vor kurzem kam dann wieder ne Nachricht mit einem Küsschen (gute nacht).

Mal sehen was sie bis Sonntag entscheidet.
Wenn nicht distanziere ich mich.... denn wenn sie in mehr als einem Jahr sich nicht traut (und das sagte ich ihr auch) wann dann, wenn sie nun so gerne bei mir ist, mir Herzerl schreibt, mir sagt sie will mich nicht verlieren.
Zudem kann ich so nimmer. Wenn sie schon am Abend rüber fahren will würd ich am liebsten jedes mal sagen wenns dir da drüben wichtiger ist, dann vergiss mich! seit dem mit der Therme ist mein Fass echt voll... und da reichen eben Kleinigkeiten.
Warum wenn ihr die Ruhe da drüben so wichtig ist, fährt sie um 21h mit unserem Kind da rüber und zerreisst damit fast jeden Abend damit die Familie?Sie könnte auch hier fix wohnen und halt eben nen Tag drüben geniessen, wenn sie sich für Uns entscheidet, das hin/her endlich ein Ende hat, warum nicht? Andererseits sollte man alleine wegen Geld dann schauen wie sie sonst ihre Ruhe findet. Wie geschrieben, da müsste jede Mutter getrennt wohnen.... warum tun sie es nicht? Weil ihnen der Partner mehr gibt, viel mehr als Wände, und vor allem weil sie es spüren...
Zudem wird es Zeiten geben wo unser Kind nicht mehr so an uns klebt. VIelleicht in 1-2 Jahren schon.... dann hat sie deshalb schon alleineRuhe genug...

Ja wie auch immer.
Mehr dann in paar Tagen.
Ich will mir jedenfalls nicht mehr so weh tun lassen wie das mit der Therme, und ja eben genau das is es, das Geheime hinter dem Rücken ansparen und dann tun was sie will ohne Rücksicht.
Kurz gesagt, für 2 Tage die ihr gut tun, weil sie es eben so macht, darf ich Wochenlang gefrustet sein oder riskiert sie unsere Ehe.
Wäre sie gekommen, hätte gesagt du ich würde gerne mit der Schwester..... der Sohn würd sich frauen,.... wäre es wenigstens nicht so extrem Ego angekommen.
2 Tage sind wichtiger als ich, so wirkt es dadurch auf mich.

Sie durfte schon oft auf Urlaub fahren, auch mal 2 Wochen, wenn es ihr gut tut, auch mit Schwester damals weil ich nicht konnte! Aber nicht so geheim sparen, mir sagen wie arm sie nicht ist weil sie kein Geld hat und dann hat sie auf einmal genug für so ne Therme? Sie beschwert sich das ich früher zu wenig auf Urlaub fahren wollte (wo sie aber selbst damals sagte es wäre ok wenn sie mit schwester fährt!) und dann will ich mich um uns bemühen, und sie fährt lieber mit der Schwester? Um das geht es, sie sagte da indirekt voll NEIN zu mir. Nein, ich mach was ich will, und ob du leidest is mir egal. Das is es was ich hier empfunden habe. Und sowas tut niemanden gut!
Sowas zerstört Vertrauen nebenbei ja auch noch. Wenn sie hier so geheim sparte, was tut sie sonst noch alles geheim?
Nen Lover bestellen wenn sie alleine drüben schläft? Ich glaub es nicht, aber wenn eben sowas ist, denkt man hier viel eher dran das es vielleicht doch möglich wäre!

18.01.2019 00:56 • x 1 #982


Vegetari
@derimmerlacht,

ich befürchte nach wie vor ,Du bist ihr psychisch zu anstrengend, deswegen braucht sie ihre eigene Wohnung als Rückzugsort .

Das Du ihr psychisch zu anstrengend bist ,entspricht wohl nicht Deiner Wahrnehmung.

Anscheinend liebt sie Dich oder mag Dich ,aber sie kann Dich nur stundenmässig aushalten, nicht den ganzen Tag.

Mein Onkel War für die gesamte Familie, für seine Frau und Kinder hoch anstrengend. ...Wenn die damals die Möglichkeit des getrennten wohnen gehabt hätten, wäre es für alle Beteiligten wohl angenehmer gewesen. ...anstatt dessen war bei denen Viel täglichen Stress und Ärger bezüglich des Vaters

18.01.2019 07:13 • x 1 #983


K
Ich empfinde diese ganze Konstellation als anstrengend.
Das ist jetzt ihr Totschlagargument, dein Burn out etc.
Sie findet es mutig eine eigene Wohnung zu haben, rühmt sich damit vor Freundinnen? Klingt etwas nach Midlifecrisis und ausbrechen.
Etwas Eigenes zu haben ist schön. Das kann ich schon verstehen. Sie wird die Wohnung nicht mehr aufgeben.
Du muss überlegen, ob das so geht für dich. Sieh es ev. als ihren Hobbyraum.
Wenn sie die Kosten völlig alleine stemmt dafür...

Das Kind leidet nicht besonders durch getrennt lebende Eltern, wenn es nicht dauernd ( verständlichen) Ärger/ Frust von Papa und Oma etc mitbekommt. Wenn die Eltern vermitteln, dass es so gut und okay ist und beide Seiten für es da sind.

Sie denkt unreal...hmm..jemand, der an solche Esoterikgeschichten glaubt, neigt für mich definitiv zu unrealem Denken.

Ich denke eher, dass deine Frau eine Thetapie bräuchte...wenn sie sogar mal von Selbstmord sprach, wenn auch nur so dahergesagt. Dafür hat sie laut deinem Bericht wenig Verständnis/ Zugang zur Gefühls-und Gedankenwelt anderer, ev. auch nicht zu sich selbst? So lese ich das subjektiv. Ev. ungebildet oder unempathisch in diesen Bereichen?

18.01.2019 07:26 • x 2 #984


Sabine
@DerImmerLacht

Nein, du bist kein Narziss, aber gefühlt die Schwester deiner Frau. Und da hast du keine Chance. Ist leider so.

Eben, ein Narz braucht keine Hilfe, denn er hat ja recht.

Noch mal, versuche mit deinem Therapeuten zu reden und denke darüber nach, wie du mit dem Wissen, dein Umgang überdenken wirst.

Klage die Schwester dann nicht damit an, vor deiner Frau, denn das kann brandgefährlich werden.

18.01.2019 07:34 • x 1 #985


unbel-Leberwurst
Was machst du denn, wenn sie dir am Sonntag sagt, dass sie sich nicht entscheiden kann?

18.01.2019 07:57 • x 3 #986


O
Zitat von Katasmile:
Dafür hat sie laut deinem Bericht wenig Verständnis/ Zugang zur Gefühls-und Gedankenwelt anderer, ev. auch nicht zu sich selbst? So lese ich das subjektiv. Ev. ungebildet oder unempathisch in diesen Bereichen?


Ich lese es hier subjetktiv etwas anders. Wenn dann sollten sich BEIDE mal in Therapie begeben.
Denn das hier :

Zitat von DerImmerLacht:
Kurz gesagt, für 2 Tage die ihr gut tun, weil sie es eben so macht, darf ich Wochenlang gefrustet sein oder riskiert sie unsere Ehe.
Wäre sie gekommen, hätte gesagt du ich würde gerne mit der Schwester..... der Sohn würd sich frauen,.... wäre es wenigstens nicht so extrem Ego angekommen.


Ist auch nicht normal. Und ganz ehrlich, wenn sie gekommen wäre und hätte oben genanntes gesagt, meinst du dann hätte der TE gesagt : Ach klar, gönn ich dir, viel Spaß ?
Nie im Leben. Er hätte genauso ein Fass aufgemacht. Er hätte sich genauso wochenlang daran hochgezogen. Er hätte ihr auch wieder gedroht wie bei dem Zelten .
Gehst du da und da hin , dann passiert das und das.

Er hat doch keinen Erziehungsauftrag bei einer erwachsenen Frau. Und sich immer und immer wieder an solchen Kleinigkeiten hochzuziehen ist auch nicht normal und bedarf auch einer Behandlung.

18.01.2019 08:37 • #987


U
Beide waren aktuell in Therapie.

18.01.2019 08:57 • x 2 #988


K
Otten,
er behauptet zumindest, dass er früher anders gedacht hat bei Urlauben.

Er fühlt sich von ihr abgelehnt und verleugnet, die 2 Tage Therme sind doch nur ein Symptom, ein Aufhänger dafür, dass sie Andere(s) zu bevorzugen scheint-alleine wohnen, alleine zu Einladungen von Freunden, ...

Würde aber auch vorschlagen, das mal abzuhaken lieber TE.
Verzeih es ihr, es hat ihr gut getan, es waren nur 2 Tage.

18.01.2019 09:16 • x 1 #989


W
Zitat von Katasmile:
Ich empfinde diese ganze Konstellation als anstrengend.
Das ist jetzt ihr Totschlagargument, dein Burn out etc.
Sie findet es mutig eine eigene Wohnung zu haben, rühmt sich damit vor Freundinnen? Klingt etwas nach Midlifecrisis und ausbrechen.
Etwas Eigenes zu haben ist schön. Das kann ich schon verstehen. Sie wird die Wohnung nicht mehr aufgeben.
Du muss überlegen, ob das so geht für dich. Sieh es ev. als ihren Hobbyraum.
Wenn sie die Kosten völlig alleine stemmt dafür...


So sehe ich das auch. Fürchterlich. Nicht ganzes, nichts halbes... Früher oder später kommt ein Neuer dazu und das Ganze eskaliert. Man hätte schon längst einen Cut machen können und neu anfangen können...

18.01.2019 09:18 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag