1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

U
Zitat von hahawi:


Danke für den Link. Ich habe es mit Wertsteigerung von Sachwerten verwechselt, das fällt in den Zugewinn. Okay, hiermit behaupte ich das Gegenteil und die Teilzeit-Ehefrau ist vom Verdacht des Erbschleichens offiziell wieder freigesprochen! Mea culpa.

Meine Frau hätte (theoretisch) ein Millionenerbe in Immobilien erwartet (wenn die ganze Familienbande sich im Anschluss nicht hoffnungslos zerstritten hätte, weil eine Tante mit dem Bargeld durchgebrannt ist). Da war immer großes Thema das ich besitzloser Wicht nicht davon partizipieren sollte im Fall einer Scheidung. Naja, c'est la vie.

16.01.2019 19:03 • x 2 #961


U
Zitat von Brightness:

Nein. Nicht im Erbfall. Eventuelle Gewinne daraus fallen in den Zugewinn (bspw. Zinserträge oder Wertsteigerungen, die während! der Ehe angefallen sind) aus dem Vermögen, das vererbte Vermögen selbst nicht.


Richtig, auch Dir danke.

16.01.2019 19:05 • x 1 #962


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


B
Zitat:
Sagst Du die anonym nur auf ihm herumhackt seit zwanzig Seiten. Was ist denn los das Du immer so abgehst?


Was ist denn bei dir los, dass du so gerne an der Sache vorbei Metadiskussionen lostreten möchtest? Vielleicht einfach mal andere -auch vermeintlich anonymere als deine- Meinungen stehen lassen, geht das?

16.01.2019 19:09 • x 1 #963


K
Ich empfinde es aber auch teils als heftig, wie hier über den TE geschrieben und subjektiv geurteilt wird. Ich empfinde manche Äußerung auch als herumhacken. Sorry.

16.01.2019 19:14 • x 2 #964


B
Zitat:
... .Sorry


Darfst du. Darf jeder. Bringt nur nicht weiter. Stehen lassen darf auch jeder. Der TE nimmt sich, was er braucht. Darf ja auch schon viel wichtige Wahlen absolvieren.

16.01.2019 19:23 • #965


U
Zitat von Brightness:

Was ist denn bei dir los, dass du so gerne an der Sache vorbei Metadiskussionen lostreten möchtest? Vielleicht einfach mal andere -auch vermeintlich anonymere als deine- Meinungen stehen lassen, geht das?


Siehst Du, bist schon wieder am Gift spucken. Kannst Du gerne machen, fällt mir nur auf, das von Dir im Allgemeinen nur Wut kommt. Irgendwas an dem Thema macht Dich völlig fertig.

16.01.2019 19:25 • #966


B
Zitat von BlaueKoralle:
Sorry mal ne Frage..Du sagst du bemühst dich..kannst du auch sagen wie? Kannst du mir mal eure Unternehmungen der letzten 2 Monate aufzählen? Meiner sagt auch er bemüht sich und macht auch Sachen..aber eben nur die die er denkt ohne jede Rücksicht was mir gefallen würde..Beispiel zur Veillchenhochzeit Veillchen und Essen gehen im Steakhaus wo wir direkt nach der Nahrungsaufnahme nach 1 Stunde wieder zu Hause waren..er weiss dass ich da zwar das Steak schätze sonst aber nix..(sowas aber auch nur extrem selten) Viel mehr hätt ich mich über einen Abend in der Stadt mit 5 B. gefreut..also was habt ihr gemacht zusammen...Du sagtest sie liebt Therme..wart ihr da? Für was genau ergreifst du die Initiative?Ausser zu erwarten?

Hab ich die Antwort hierauf überlesen?

16.01.2019 21:03 • x 2 #967


Amyontour
Wenn man sich die Beziehung von Mama und Sohn mal näher kommen lässt...

Jetzt weiß ich wo seine Art herkommt . Gruselig das ganze.

Als Frau würde ich weglaufen, von Mama und Sohn.

16.01.2019 21:10 • x 2 #968


B
Auch wenn viele der Antworten hier wahrscheinlich treffend und ehrlich sind..ggf tun diese dem TE weh..mir haben auch schon Antworten wehgetan auch wenn der Schreiber Recht hatte..ich finde man könnte manches auch sachter formulieren..

16.01.2019 21:22 • x 1 #969


Amyontour
Nein, er ist ganz schön manipulativ unterwegs.
Da kenn ich kein sacht mehr...

16.01.2019 21:34 • x 2 #970


Sabine
Ich schmeiße das einmal provokant in die Runde.

https://umgang-mit-narzissten.de/der-na ... ungsangst/

Wobei ich denke, dass hier zwei Opfer sich gegenüber stehen. Denn beide haben diese Bindungsangst.

Bindungsangst bringt das Spiel von Nähe und Distanz auf! Bindungsangst macht auch, dass nicht loslassen können, weil man doch den anderen braucht.

Die Schwester scheint da eine sehr große Rolle zu spielen.

Lieber TE, du hast gegen die Schwester schon verloren. Auch mir deiner Frau darüber zu reden ist sinnlos. Bespreche das ggf. erst mit einem Therapeuten, bevor du emotional reagierst.

Das Ausmaß ist beträchtlich und jeder Schritt, Gedanke und jedes Wort penibel abzuwägen. VORSICHT JUNGE

17.01.2019 00:19 • #971


Gretel
Zitat von BlaueKoralle:
Hab ich die Antwort hierauf überlesen?


Du hast vor allen Dingen überlesen, dass er letztes jahr dann doch mit ihr in die Therme wollte, sie aber mit der schwester ging.
nun, bei jedem ist der auslöser für ein trauma unterschiedlich.

17.01.2019 00:45 • x 1 #972


Sabine
Das Trauma, wo Opfer der Narz und das schwarze Schaf werden, ist zwischen dem 0 in 7 Lebensjahr.

Das alles sind auf beiden Seiten nur die Folgen, die Symptome.

Ich empfinde beide Seiten bedauetnswerte, denn so zu werden ist keine bewusste Entscheidung. Das aufzuarbeiten, seine Anteile anzunehmen höllische Schmerz, für beide Seiten.

Der TE sucht Hilfe, dass machen maglinen Narz nie. Positive Narz haben die gleichen Verhaltens-und Denkmuster Sie wollen Nähe und Anerkennung und sterben nach der Aufrechterhaltung der Beziehung bis zum letzten Strohhalm. Das sehe ich hier mehr als deutlich.

@DerImmerLacht bitte, bedrängen deine Frau nicht mehr, sondern gehe zum Therapeuten, egal wie sehr es dich zwischen deinen Finger juckt zu schreiben oder anzurufen. Kein Wort in die Umgebung. Alles was du sagst schreibst oder tust kann und wird gegen dich verwendet werden!.+

Lese über das Erbe der Kriegsenkel. Das öffnet dir die Augen, warum du nicht abschließen kannst und sie sich nicht ganz trennen kann.

Ran an die Arbeit hier und beim Therapeuten verdauen.

Bitte kein Wort zu deiner Frau!

17.01.2019 01:01 • x 1 #973


Gretel
@sabine das war ein SCHERZ.

Komm bitte mal runter, Du bist gerade selber in Behandlung - was projiizierst Du denn hier für einen dramatischen Kram!

17.01.2019 01:06 • x 1 #974


O
Zitat von BlaueKoralle:
Auch wenn viele der Antworten hier wahrscheinlich treffend und ehrlich sind..ggf tun diese dem TE weh..mir haben auch schon Antworten wehgetan auch wenn der Schreiber Recht hatte..ich finde man könnte manches auch sachter formulieren..


Ja man kann es wie die letzten 1 1/2 ! Jahre auch sachter formulieren. Man kann es aber auch mal drastischer sagen.
Der TE liest sowieso nur was er will.

Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße !

Dieses Rumgeeier wäre mir sogar total egal , wenn kein Kind mit im Spiel wäre .
Es wird sowieso nichts passieren. Und alles hier ist Spekulation. Vielleicht bleibt sie, weil sie ihn abzocken will, vielleicht ist sie aber auch gegangen, weil die böse Schwiegermutter immer wieder mit Enterben gedroht hat . Und dadurch alle erpresst.
Wissen kann das hier doch niemand.

17.01.2019 07:57 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag