1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von Brightness:

Ihr seid doch gar nicht zusammen. Der einzige, der das nicht zu sehen scheint die bist du. Die Art und Weise, wie du deine Frau abwertest (Frauchen) erklärt auch warum. Null Respekt.



Krass. Warum hörst du dir den Schwachsinn an? Ist Burschi noch nicht dem Bubenalter entwachsen? Auch deine Mami wertet deine Frau ab. Toll. Droht mit Enterben? Weil Schwiegertöchterlein nicht so funktioniert, wie es im Handbuch für die perfekte Ehefrau seit Jahrhunderten festgeschrieben ist?

Magst du nicht erst einmal den schützenden Flügeln deiner Mama entwachsen, eh du deiner Noch-Frau erzählst, wie Leben und Ehe zu funktionieren haben? Nicht nur deine Ex ist fremdbestimmt und -gesteuert. Du bist es auch. Extrem.


1. is es meine Mutter die bereits 81 ist und immer schon sehr eigen war, aber eben auch liebevoll.Auf ihre art.
2. kennst du meine Mutter nicht. Ich sagte ihr einmal die Meinung weil es mir reichte das konnte ich mir Wochen/Monate anhören.
3. kennst du die Summe nicht die hier am spiel steht, welche nicht nur meine Zukunft sondern auch die meines Kindes sichert, und das in Zeiten die nicht gerade besser werden. Da geht es nicht um Mamakind sein sondern um ne echte Sicherheit für mich und fürs Kind.
Dir wärs vielleicht egal, mir mit meiner Gesundheit und Co nicht, und fürs Kind schon gar nicht.

Ich erkläre meiner Mutter das es nicht so ist, stehe zu meiner Frau, aber ...

16.01.2019 17:21 • #946


E
Zitat von DerImmerLacht:
nur weil ich als Ehemann gerne hätte


Mal ehrlich...Du bist zwar Ehemann, aber eigentlich seid ihr doch getrennt oder? Warum meinst Du sie müsste sich Dir gegenüber rechtfertigen wann sie mit wem was wo macht

Zitat von DerImmerLacht:
2. kennst du meine Mutter nicht. Ich sagte ihr einmal die Meinung weil es mir reichte das konnte ich mir Wochen/Monate anhören.


Also doch Bübchen....

Zitat von DerImmerLacht:
3. kennst du die Summe nicht die hier am spiel steht, welche nicht nur meine Zukunft sondern auch die meines Kindes sichert, und das in Zeiten die nicht gerade besser werden. Da geht es nicht um Mamakind sein sondern um ne echte Sicherheit für mich und fürs Kind.


Wenn man da auf ein Erbe oder ähnliches angewiesen ist, hat man meiner Meinung nach viel falsch gemacht.

16.01.2019 17:24 • x 1 #947


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


E
Jetzt mischt auch die Mutter mit
Aber Hauptsache über die Schwester aufregen.Und immer nur Ich,ich ,ich will und erwarte
Du hast einmal gegen deine Mutti rebelliert und musstest es dir monatelang anhören?Der Apfel fällt wirklich nicht weit vom Stamm,ist hier ja genau Thema
Wie viele Beziehungen hattest du vor der Hochzeit? Du klingst so,als hättest du ein altes Bild von der Mutter übernommen, ohne zu verstehen, dass du niemanden in dieses Bild gepresst bekommst,schon gar nicht heute.
Mutti macht dir Druck mit dem Erbe und du überträgst es auf deine Frau.

16.01.2019 17:54 • x 2 #948


B
Zitat:
3. kennst du die Summe nicht die hier am spiel steht, welche nicht nur meine Zukunft sondern auch die meines Kindes sichert, und das in Zeiten die nicht gerade besser werden. Da geht es nicht um Mamakind sein sondern um ne echte Sicherheit für mich und fürs Kind.
Dir wärs vielleicht egal, mir mit meiner Gesundheit und Co nicht, und fürs Kind schon gar nicht.


Mich gruselt es gerade. Vielleicht deine Frau auch. Und die Schwester respektive Schwägerin. Wenn du den Preis zahlen möchtest, up to you. Das Bild wird rund. Nicht schöner.

16.01.2019 17:56 • x 1 #949


O
Zitat von DerImmerLacht:
Wäre es für euch echt ok, wenn euer Partner ohne euch zu fragen beschliesst er fährt mal am Weekend mit Kind weg?


JAAA ! Die können nen Jungsausflug machen und Frauchen ( ich ) habe mal Ruhe und Zeit für mich. Ich würde es ihnen gönnen und mich freuen wenn die beiden eine schöne Zeit haben. So ist das in einer gesunden Beziehung .

Zitat von Brightness:
Das Bild wird rund. Nicht schöner.


Toll ausgedrückt .

16.01.2019 19:15 • #950


U
Zitat von DerImmerLacht:
3. kennst du die Summe nicht die hier am spiel steht, welche nicht nur meine Zukunft sondern auch die meines Kindes sichert, und das in Zeiten die nicht gerade besser werden. Da geht es nicht um Mamakind sein sondern um ne echte Sicherheit für mich und fürs Kind.


Hmmm. Deine Frau weis auch, was sie da hälftig abgreifen könnte, falls Deine Mama stirbt?
Jetzt mal ganz böse gesagt: Könnte das einer der Gründe sein, ausser Sympathie, warum Deine Frau weiter mit Dir herummacht?

Die Frau von einem sehr guten Freund hat jahrelang gebenzt, das er sich die Familienwohnung aus dem Besitz der Eltern auf sie beide (damals noch Ehepaar) überschreiben lassen sollte. Gottseidank hat er es nicht gemacht.
Die Dame hat sich gepflegt vom Animateur im türkischen Ferienclub flachlegen und im Anschluss scheiden lassen.
Die hätte mal schnell 250000 Euro abgegriffen, wenn sie ihren Mann erfolgreich bearbeitet hätte.

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Gespräch! Lass hören was Madame zu erklären hat.

Zitat von Otten82:
JAAA ! Die können nen Jungsausflug machen und Frauchen ( ich ) habe mal Ruhe und Zeit für mich. Ich würde es ihnen gönnen und mich freuen wenn die beiden eine schöne Zeit haben. So ist das in einer gesunden Beziehung .


Das glaub ich Dir aber nicht ganz, wenn so was heimlich abläuft.

Ich glaub langsam da geht's um ganz schön viel Kohle.

16.01.2019 19:22 • x 1 #951


hahawi
Zitat von unregistriert:
Könnte das einer der Gründe sein, ausser Sympathie, warum Deine Frau weiter mit Dir herummacht?

Sollte sie mit der Trennung bis zum potentiellen Erbantritt warten wollen, hätte sie dennoch nix davon.
Nur das Kind, sollte es testamentarisch bedacht werden.

16.01.2019 19:32 • #952


K
Zitat von hahawi:
Sollte sie mit der Trennung bis zum potentiellen Erbantritt warten wollen, hätte sie dennoch nix davon.
Nur das Kind, sollte es testamentarisch bedacht werden.


why?

16.01.2019 19:35 • #953


hahawi
Zitat von Katasmile:
why?

Weil ein Erbe nicht in das gemeinsame Vermögen geht.
Weiss ich zufällig, weil ich das grad selber habe. Erben, meine ich.
Meine Frau hätte bei einer Scheidung keinerlei Ansprüche.

16.01.2019 19:42 • x 2 #954


U
Zitat von hahawi:
Sollte sie mit der Trennung bis zum potentiellen Erbantritt warten wollen, hätte sie dennoch nix davon.
Nur das Kind, sollte es testamentarisch bedacht werden.


Ist das bei Euch in AT so? Bei uns wären flüssige Geldmittel klassischer Zugewinn, wenn sie sich scheiden lässt kriegt sie die Hälfte. Wenn es viel ist rentiert sich sogar der Pflichtanteil, wenn die Oma an den Sohn durchvererbt.

Immobilien werden anders behandelt. Aber Kohle: Schnipp schnapp Hälfte weg.

16.01.2019 19:48 • x 1 #955


B
Um Kohle geht es dem TE. Hat er ja geschrieben. Deshalb darf er ja Mami nicht widersprechen. Sonst wird er enterbt.

Im Erbfall greift seine Holde keineswegs die Hälfte ab. Das Erbe gilt als voreheliches Vermögen und fällt damit nicht in den Zugewinn. Außerdem haben die beiden getrennte Konten, wie der TE irgendwann berichtet hat. Er hat in Zeiten der Arbeitslosigkeit und diverser Krankheiten Anleihe bei den Eltern genommen. Fand er damals nach seinen Aussagen nicht so klasse (im Thread nachzulesen). Hindert ihn aber nicht daran, jetzt, in gesunden, guten Zeiten seinen Allerwertesten hoch zu bekommen und sich aus der Abhängigkeit zu lösen. Lieber lau 25 Stunden arbeiten.

Ich empfinde die Spekulationen um die finanziellen Interessen der Ex nicht nur sehr weit hergeholt sondern auch zutiefst demütigend für den TE.

16.01.2019 19:49 • x 2 #956


hahawi
Zitat von unregistriert:
Ist das bei Euch in AT so?

Ja.

16.01.2019 19:51 • x 1 #957


U
Zitat von Brightness:
Im Erbfall greift seine Holde keineswegs die Hälfte ab. Das Erbe gilt als voreheliches Vermögen und fällt damit nicht in den Zugewinn.


Aha, hat mir ein Anwalt anders erzählt, vielleicht bringe ich das aber nach 12 Jahren jetzt auch durcheinander.

Zitat von Brightness:
Ich empfinde die Spekulationen um die finanziellen Interessen der Ex nicht nur sehr weit hergeholt sondern auch zutiefst demütigend für den TE.


Sagst Du die anonym nur auf ihm herumhackt seit zwanzig Seiten. Was ist denn los das Du immer so abgehst?

16.01.2019 19:52 • x 1 #958


hahawi
Zitat von Brightness:
Ich empfinde die Spekulationen um die finanziellen Interessen der Ex nicht nur sehr weit hergeholt sondern auch zutiefst demütigend für den TE.

Ja, weil es auch keine Grundlage dafür gibt.
Zitat von unregistriert:
Aha, hat mir ein Anwalt anders erzählt, vielleicht bringe ich das aber nach 12 Jahren jetzt auch durcheinander.

Definitiv.
http://www.steinhausen.at/infos-tipps/z ... ufteilung/

16.01.2019 19:55 • #959


B
Zitat:
Ist das bei Euch in AT so? Bei uns wären flüssige Geldmittel klassischer Zugewinn, ....


Nein. Nicht im Erbfall. Eventuelle Gewinne daraus fallen in den Zugewinn (bspw. Zinserträge oder Wertsteigerungen, die während! der Ehe angefallen sind) aus dem Vermögen, das vererbte Vermögen selbst nicht.

16.01.2019 19:58 • x 3 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag