1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

Sabine
Ob ein Ipad Werte sind, die wichtig für das Kind sind. Spieldstände. Nee, da werden falsche Werte definiert.

22.01.2019 10:58 • x 1 #1021


U
Zitat von Sabine:
Ob ein Ipad Werte sind, die wichtig für das Kind sind. Spieldstände. Nee, da werden falsche Werte definiert.


Wie kommst Du auf Werte?

Darf er nicht einfach mit seinem Sohn zusammen ein Computerspiel spielen, das sogar im Mathematik-Unterricht als Lehrmittel eingesetzt wird?

Glaube eher da hast Du ein ordentliches Vorurteil. Es ist 2019, da gehören moderne Medien auf jeden Fall mit dazu und es ist sogar extrem wichtig, das die Kinder einen vernünftigen Umgang damit finden. Am besten zusammen mit den Eltern.

22.01.2019 11:27 • x 2 #1022


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


Sabine
Zitat von unregistriert:
Am besten zusammen mit den Eltern.


Und zeitlich begrenzt. Ja, gerne doch. Nur wie sieht die Realität aus?

22.01.2019 11:57 • #1023


H
Zitat von DerImmerLacht:
Es wäre z.B. nie ein Problem gewesen es der Schwester zu sagen, es zu versuchen. Nicht mal das wollte sie riskieren...


hallo, habe ich es richtig verstanden, dass die Schwester gegen Dich ist und Deine Frau ihr nicht sagt, dass ihr noch was miteinander habt?

Warum sagst DU das denn nicht der Schwester? Oder was willst DU nicht riskieren?

22.01.2019 12:25 • x 1 #1024


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Ja, sonst spielt das ihrem Dauerverdacht Burnout-Schauspieler sofort in die Hände.

Habt ihr dem Kind erklärt, was abgeht?


Ja haben wir, sie Gestern ich Heute.
Denke ich brachte es gut rüber das er sich nicht zu sehr sorgt.

22.01.2019 21:34 • x 1 #1025


DerImmerLacht
Zitat von Holle:

hallo, habe ich es richtig verstanden, dass die Schwester gegen Dich ist und Deine Frau ihr nicht sagt, dass ihr noch was miteinander habt?

Warum sagst DU das denn nicht der Schwester? Oder was willst DU nicht riskieren?


Korrekt wie du es verstehst.
Die Schwester ist sehr eigen, nach dem Auszug wollte ich mit ihr reden damit sie nicht im falschen Glauben ist, würde sie Burnout verstehen und die andere Seite hören, wäre zumindest meine Frau frei von Beeinflussung. Dachte ich.
Das geht mich nix an, ich mische mich da nicht drein sie schrieb es gleich meiner Frau die dann natürlich sauer war damals weil ich es tat obwohl sie meinte tu das ja nicht sonst streitet ihr. Nur das ihre Ablehung und auch das die Tochter von ihr nicht mal mit zu mir/uns darf wo sie die Hunde so gerne hat (und mich auch mag!) halt leider doch irgendwie ein einmischen ist... wenn sie weis was sie für Mach hat.
Sie sagte ja vor dem Auszug du bist so schwach wie unsere Mutter die kam vom Vater auch nicht weg. Dann wurde alles anders... aber ne, sie mischte sich nicht drein. (grr)

Die bösere Schwester is da sehr...eigen, ob sie ne narzistische Person ist weis ich nicht, aber sagen wir so... ihre Meinung ist immer korrekt, und wer das nicht so sieht liegt falsch.


Warum ich es dann nicht mehr tat? Ich überlegte es, dachte dann aber echt auch, wenn meine Frau mich bei der Schwester schlecht machen kann, dann kann die Frau es auch wieder korrigieren, denn mir würde die Schwester eh nicht glauben (denn dann hätte die Schwester ja nen Fehler gemacht, und die gibt es nicht bei ihr)

22.01.2019 21:41 • x 1 #1026


DerImmerLacht
Zitat von Sabine:

Und zeitlich begrenzt. Ja, gerne doch. Nur wie sieht die Realität aus?


Die Realität sieht so aus das unser sohn auch genug Lego bekommen hat und damit auch gerne mal baut.
Alles cool bleiben
Ein Kind ohne TEchnik ist Heute ein armes Kind denn alle anderen dürfen es haben nur es bekommt keines.
Was früher Gewand war ist Heute technik.
Spätestens ab 10-12 Jahren ist es vermutlich so....wer kein Handy hat der ist uncool.
Und hat man das Älteste ist es auch nicht viel besser.
Die Welt ändert sich.
Manches zum Guten, manches eben nicht.
Das Maß macht es eben aus.

22.01.2019 21:53 • x 2 #1027


H
Zitat von DerImmerLacht:

Korrekt wie du es verstehst.
Die Schwester ist sehr eigen, nach dem Auszug wollte ich mit ihr reden damit sie nicht im falschen Glauben ist, würde sie Burnout verstehen und die andere Seite hören, wäre zumindest meine Frau frei von Beeinflussung. Dachte ich.
Das geht mich nix an, ich mische mich da nicht drein sie schrieb es gleich meiner Frau die dann natürlich sauer war damals weil ich es tat obwohl sie meinte tu das ja nicht sonst streitet ihr. Nur das ihre Ablehung und auch das die Tochter von ihr nicht mal mit zu mir/uns darf wo sie die Hunde so gerne hat (und mich auch mag!) halt leider doch irgendwie ein einmischen ist... wenn sie weis was sie für Mach hat.
Sie sagte ja vor dem Auszug du bist so schwach wie unsere Mutter die kam vom Vater auch nicht weg. Dann wurde alles anders... aber ne, sie mischte sich nicht drein. (grr)

Die bösere Schwester is da sehr...eigen, ob sie ne narzistische Person ist weis ich nicht, aber sagen wir so... ihre Meinung ist immer korrekt, und wer das nicht so sieht liegt falsch.


Warum ich es dann nicht mehr tat? Ich überlegte es, dachte dann aber echt auch, wenn meine Frau mich bei der Schwester schlecht machen kann, dann kann die Frau es auch wieder korrigieren, denn mir würde die Schwester eh nicht glauben (denn dann hätte die Schwester ja nen Fehler gemacht, und die gibt es nicht bei ihr)


Das ist doch seltsam. - Euer Kind bekommt doch mit, dass Deine Frau oft bei Dir schläft. - Und ihre Mutter auch, oder?

So muß es die Schwester doch mitkriegen.
Ich würde von der Frau verlangen, dass sie es der Schwester sagt. - Was ist denn das für eine gestörte Familien-Konstellation mit Lügen.

Seid ihr schon in Paartherapie?

22.01.2019 22:01 • x 1 #1028


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Kipp nicht sofort wieder um.
Mit Kind telefonieren etc. geht ja, aber nicht mit ihr.

lg


Heute Mittag schrieb sie Mahlzeit, wie geht es dir, holst du das Kind ab?
Ich schrieb dann Mahlzeit, ich hole es ab.
Sie will Distanz, dann braucht sie nicht wissen wie es mir geht.

Später kam dann wegen Ipad vom Kind (Da es gern mit mir gemeinsam spielt, Minecraft um genau zu sein *g*) sie hat vor dem Termin noch Zeit ob sie es vorbei bringen soll.
Ich meinte ich weis nicht wann ich genau Heim komme, aber sie will distanz, wie will sie das machen wenn wir bei mir Kaffee trinken würden?
Antwort war dann das sie nach dem Termin kommt, Ipad hatte Sohn halt nur meines...
Sie schrieb auch sie fahre zum Shop, ich hätte auch gewollt, nicht so dringend ich mach das halt morgen sonst hätt ich sie fix dort getroffen. Keine Lust drauf.


Ich dachte dann vielleicht sollte ich ihr einfach schreiben Kaffee gibts wieder wenn du ne Entscheidung hast, oder dann eben nicht mehr damit sie sich auskennt. Denn so will ich es... nicht plaudern und nett sein und alles, und dann wieder nix Ganzes sein.
Aber denke die Message kam so auch rüber.

Die Frage ist... wegen den vielen negativen Dingen die ihre Unentschlossenheit leider brachte.... wie lange ich noch Laune habe ne Frau zu wollen die sich so extrem unsicher ist wie wichtig und wertvoll ich bin?

Beim Abholen wartete sie draussen aber leider vor dem Zaun. Sahen uns kurz aber auf rund 7 Meter Entfernung. Sie meinte nur Handwerkkoffer am Donnerstag nicht vergessen.
Wollte sie eigentlich nicht sehen aber ergab sich halt so.
Kaffee und mehr News bekommt sie erst wenn sie sich entschieden hat.
Ist es nicht bald kann ich für nix garantieren.

Am Weg zur Arbeit kam Heute Wut hoch, weil sie wieder den negativen Weg will.
Wär am liebsten in nen Wald und hätt nen WutBrüller los gelassen, kam da aber grad in der Arbeit an....in der Arbeit direkt wär das aber nicht so optimal gewesen *g*
Dann war Arbeit und ausreichend Soziales ebenfalls das tat gut *g*

Ihr seht und fühlt es ja nicht.
Aber es is echt perv. das man spürt wie gern sie mich hat, wie sie an mir klebt aber nicht zurück will/traut und dennoch der Schwester nicht nein sagen kann wegen der Therme.

Sie hat zwischen die 2 Möglichkeiten (die ich sehr wohl als Ausbruch des Kreises sehe! Weil ich es so will! Den alten Zustand lasse ich nicht mehr zu...) leider die Distanz gewählt. Warum genau weis nur sie.
Dennoch muss sie jederzeit auch damit rechnen das ich mich total entliebe oder keine Lust mehr auf ne Frau habe die mehr als ein Jahr braucht um meinen Wert zu wissen.
Und ich schliesse das ehrlich gesagt nicht mal aus.

Wann ist meine Deadline für diesen neuen Weg?
Habe noch keine. Dachte kurz ende Februar.... wegen Scheidung einreichen.
Es wäre lange Zeit schon für mich/uns wichtig gewesen das sie zurück will, mich wirklich will.
Nun erst wieder Distanz... mal sehen wie lange meine Gefühle da noch mitspielen.... wenn der Frust nun noch mehr hervor kommt. Es summiert sich halt.....man hat auch mehr Zeit zum nachdenken.

22.01.2019 22:18 • x 1 #1029


DerImmerLacht
Zitat von Holle:
Das ist doch seltsam. - Euer Kind bekommt doch mit, dass Deine Frau oft bei Dir schläft. - Und ihre Mutter auch, oder?

So muß es die Schwester doch mitkriegen.
Ich würde von der Frau verlangen, dass sie es der Schwester sagt. - Was ist denn das für eine gestörte Familien-Konstellation mit Lügen.

Seid ihr schon in Paartherapie?



@Holle
Das tat ich vor paar Monaten schon. Sie hat Angst das die Schwester dann dreinredet so die Ausrede.
Verlangen kann ich es, tun tut sie es nicht, kann es der Schwester nur schreiben aber was würde das bringen..... die Schwester is da eben sehr eigen und warum sollte sie mich nun anhören, bzw... warum soll ich die Schwester um Erlaubnis fragen das ich meine Frau wieder haben darf, extrem gesagt*g*

Meine Frau und unser Kind weis es, meine Mutter auch. die Mutter meiner Frau ist im Altersheim und erkennt die Tochter nicht mal mehr, der Vater ist auch dort und trinkt brav weiter seinen Alk. und war der Tyrann früher in der Familie.
Wenn unser Sohn sich also nicht zufällig verspricht und bei der Schwester meint du mama wann schlafen wir wieder bei Papa... weis die Schwester von nix.
Sagte meiner Frau wenn das so passiert dann wird die Schwester aber so richtig sauer werden.... davor hat sie keine Angst, aber es ihr zu sagen davor schon....
Weiss der Henker was das für ne Schwesternbeziehung ist.....
Schlug meiner Frau Familienaufstellung vor, aber dafür fehlt Geld... für Therme hats aber gereicht.

Paartherapie hatten wir letztes Jahr, aber aktiv sind wir in keiner.
Die gab uns Ratschläge und war nicht mal schlecht.
Aber dann hatte Frau ja kein Geld mehr, bzw wurde es eben immer Angenehmer. Für Therme war halt schon Geld ....
Das Problem ist dabei wieder mal das Kind. Wohin jede Woche mit dem Kind für 2 Stunden (inkl.Fahrzeit)
Dennoch braucht es nen Willen meiner Frau die Ehe zu retten denk ich, entschliesst sie dies dann brauchen wir keine Beratung wir können ja gut miteinander reden (wenn wir es tun, nicht wie früher)

22.01.2019 22:24 • x 1 #1030


E
Zitat von DerImmerLacht:
sie steht zu mir,


Ist das für Dich abhängig davon, ob ihr zusammen wohnt?

Zitat von DerImmerLacht:
Dauert das Entscheiden zu lange kann bei mir halt auch dann der Rest meines Willens/Glaubens an uns und Gefühle verloren gehen.


Aber Du entscheidest doch genauso wenig.

Zitat von DerImmerLacht:
Es wäre z.B. nie ein Problem gewesen es der Schwester zu sagen, es zu versuchen. Nicht mal das wollte sie riskieren....


Ist das wirklich wichtig?

Zitat von DerImmerLacht:
Es gab mal ne Frau die ich werde dich nie verlassen sagte.


Es gab auch mal einen Kaiser in Deutschland

Vielleicht solltest Du auch mal über alternative Beziehungsschemen nachdenken. Wichtig ist doch, wie Du eure Annäherung -und von mehr kann man meines Erachtens momentan noch nicht sprechen- siehst. Was stört Dich daran, dass Sie eine eigene Wohnung hat? Ist gemeinsames Wohnen für Dich das Sinnbild von Partnerschaft?

Ich will da weder die eine noch die andere Sichtweise verteufeln, aber offenbar hat sie sich Dir gegenüber doch in letzter Zeit geöffnet.

23.01.2019 04:00 • x 3 #1031


O
Wenn man den Thread komplett liest und für jedes Mal Schwester und Therme nen Euro bekommen würde, da wären hier viele schon reich.

Zitat von DerImmerLacht:
Aber es is echt perv. das man spürt wie gern sie mich hat, wie sie an mir klebt aber nicht zurück will/traut und dennoch der Schwester nicht nein sagen kann wegen der Therme.


Zitat von DerImmerLacht:
Schlug meiner Frau Familienaufstellung vor, aber dafür fehlt Geld... für Therme hats aber gereicht.


Zitat von DerImmerLacht:
Aber dann hatte Frau ja kein Geld mehr, bzw wurde es eben immer Angenehmer. Für Therme war halt schon Geld ....


Warum hast DU @DerImmerLacht nicht die Familienaufstellung bezahlt ? Oder deine Frau mal in die Therme eingeladen ?
Selbstgewähltes Leid ist das. Keine Kompromisse, du willst ihr nicht entgegen kommen wegen Wohnung und Schwester und Therme und Gründe.
Ja sorry, aber dann hast du es auch nicht besser verdient.

Zitat von AlexH:
Es gab auch mal einen Kaiser in Deutschland




Edit.
Du wirst jetzt schreiben , dass sie ja mehr Geld hat, weil du ja Unterhalt bezahlen musst und das ja nur wegen der blöden Wohnung und das ihr ja vorher zusammen viel mehr Geld hattet und sie deswegen ja Schuld ist wenn sie kein Geld hat.

Und wenn sie die Wohnung nicht hätte, dann wäre Geld für ne Aufstellung da usw usw Ausreden usw Anschuldigungen usw

Nichtsdestotrotz hätte man die Frau mal auf nen Wellnesswochenende einladen können. Sie ist immer wieder AKTIV einen Schritt vorwärts gegangen. DU bist hier keinen Schritt in irgendeine Richtung gegangen.
DIR reichen 1000 kleine Schritte von ihr nicht. Wie ein bockiges Kind sitzt du zu Hause und regst dich über die Therme auf statt dir mal ernsthafte Gedanken über eure Probleme zu machen. Euer Problem ist auch nicht die Schwester oder die Therme oder Frau Merkel, ihr habt ganz andere Probleme.

23.01.2019 09:07 • x 5 #1032


bifi07
Hast du mal eine Liste gemacht, was *Für* oder *Gegen* einen Neuanfang eurer Ehe spricht?
Da du immer so viele negative Eigenschaften und Ansichten deiner Frau aufzählst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen euch gutgehen würde, sollte sie doch noch dazu bereit sein...was ich mir, ehrlich gesagt, von Anfang an nicht vorstellen konnte.
Aber man ist ja im Grunde immer erst hinterher schlauer!

23.01.2019 19:00 • x 5 #1033


O
Zitat von bifi07:
Da du immer so viele negative Eigenschaften und Ansichten deiner Frau aufzähls


Danke @bifi07

Das finde ich auch etwas sonderbar. Sie macht dies falsch und jenes falsch und überhaupt ist sie ja so psycho und negativ und verplemmpert Geld für die Therme und ist nur aufs Erbe scharf , wollte lange nicht mit ihm ins Bett usw usf
Warum will er sie überhaupt zurück wenn sie doch so doof ist ?

23.01.2019 21:01 • x 2 #1034


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Hast du mal eine Liste gemacht, was *Für* oder *Gegen* einen Neuanfang eurer Ehe spricht?
Da du immer so viele negative Eigenschaften und Ansichten deiner Frau aufzählst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen euch gutgehen würde, sollte sie doch noch dazu bereit sein...was ich mir, ehrlich gesagt, von Anfang an nicht vorstellen konnte.
Aber man ist ja im Grunde immer erst hinterher schlauer!


Kam mir schon in den Sinn, tat ich noch nicht.
Aber sagen wir so, der Frust ist halt immer etwas mehr spürbar als die guten Eigenschaften.
Vieles wirkt eben sehr seltsam, das wie sie zu ihrer Schwester steht, Panik bekommt wenn sie dran denkt ihr wegen uns was zu sagen, oder eben auch die Unentschlossenheit.
Und klar schreibt hier kaum jemand wie toll der Partner nicht ist, der gerade einem weh tut...

23.01.2019 23:19 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag