DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
Zitat von Katasmile:Du kämpftst doch alleine. Hör mal auf damit...lass los und schau, ob sie kämpft, lass sie kämpfen.
und vergiss jetzt mal die deppert Therme. Kein Geld da und sie war eh erst jn eiber.
Streich das Vokabel jetzt mal aus deinem Wortschatz.
Sie zahlt ihre Wohnung, finanziere das und ihr "mutiges" Leben nicht noch mit.![]()
Und wenn sie eine Depression hat, solls zum Arzt/Psychologen gehen. Entweder ist sie so schlau oder setzt weiter auf Esoterikblödsinn
Weis was du meinst, mein Gedanke ist das ebenfalls.. bin des Denkens eh schon müde und weiter bringt das nicht viel derzeit.
Dennoch denkt man nach warum ein Mensch so "sonderbar" ist irgendwie vor allem wenn es Ehe kosten kann und dem Kind die Kindheit doch irgendwie schwerer macht.
Ich denke sie hat "Angst vor Konflikte" kam mir wie ein Blitz in den Sinn. Nicht nur vor der Schwester, aber eben dadurch vor ihr so sehr, weil die eben so richtig schimpfen kann wenn sie sauer ist.
Denn sie versuchte immer Streits zu meiden, hat alles reingefressen. Bei mir auch, die Jahre... sie sagte "ich wollte nicht wie eine Zicke wirken" aber es ist denke ich eben die Angst des Streites.
Bei der Schwester eben die Angst "sie könnte sauer werden", Panik in der Nacht bevor sie ihr sagen wollte das wir "wieder zusammen sind" damals, sie konnte kaum tippen vor Angst, so sah ich sie nie.
ABER.
Die Angst ist auch bei mir denke ich. Angst vor Streit.
Einfach bei jedem Menschen der ihr halt was bedeutet.
Beim Kind nicht, denn das Kind kann ihr nicht sagen "ich gehe, baba, will dich nie mehr sehen". Sie steht über dem Kind. Sie hat hier die Macht. Noch. Pupertät wird spanned befürchte ich.
Ich hörte sie früher auch nie schreien oder schimpfen. Seit dem Kind dafür umso mehr. Anfangs sehr arg das ich sogar selbst überlegte ob die Mutter dem Kind gut tut.
Sie bemühte sich dann mit Therapie und einigen anderen Dingen, es wurde etwas besser.
"Denke an ein gläsernes Herz wenn du wütend bist, das ist dein Symbol" fand irgend wer raus....
Naja.
Wie auch immer es besserte sich schon. Deutlich.
Aber dennoch ist es so das sie für meinen Geschmack zu oft schimpft. Und wenn dann steigert sie sich gern mal rein.
Das Kind wird unsicher, lächelt... sie denkt sie wird ausgelacht..... obwohl sie weis das das Kind eben unsicher sein könnte.
Dem nicht genug ist unser Kind gerade zu ihr eben oft "frech" und testet die Grenzen aus.
In der Kindheit wurde sie durch Schreien, Ignoranz oder gar Schläge bestraft.
Und bevor sie von der Schwester damals so "Kalt" zurück kam, sprachen sie dort kaum mehr nachdem die Schwester eben meinte "will nix mehr von ihm wissen, ihn nicht mehr sehen, du bist so schwach wie deine Mutter".
Ein Moment wo jeder andere schimpfen würde, sich wehren, und wegfahren..... sie blieb weitere 2 Stunden hocken.
Warum fragte ich sie? Sie weis es nicht (....)
Sie hat aus meiner Sicht eindeutig Angst vor Konflikte mit Menschen die ihr wichtig sind. Nicht im Job... denn da hat sie Deckung durch Vorgesetzte, Gesetze, Regeln....
Aber von Angesicht zu Angesicht...
Und eben nicht bei Kind, da is sie die" stärkere" weil sie die Mama ist.
Teilte ihr das Kurz mit, so kurz es ging.
Sie bestätigte es dann sogar das dem so sei.
Ich meinte das Problem muss man angehen.... Ängste die einem so das Leben ruinieren können....
Ich dachte sogar weiter.... im Grunde ist es DAS Problem, nicht nur der Burnout. sie hat alles reingefressen und sagte ja nie was sie stört. Aus Angst vor Konflikte. Das stellten wir schon vor dem Auszug fest.
Da bot ich ihr an, wir können ne "Box" machen, da schreibt sie was sie frustriert rein wenn sie es nicht sagen traut, und schreibt mir ne Nachricht das es was zu lesen gibt. Ich les das dann nur wenn ich nicht eh schon nen total miesen Tag hatte damit ich garntiert die Ruhe bewahre.
Sie meinte auch zu mir fiel mir ein,sie sagte mir was und ich war dann sauer. Dann sagte sie mir nie mehr wenn sie Probleme mit etwas hat.
Es reichte also ein schlechter Tag, ein schlechter Moment, das ich mich nicht auf kritik oder so freute, und sie machte "dicht".
Wo andere losstreiten, machte sie dicht auf "für immer".
Sie bekam Angst mit mir über Probleme zu reden.
Und nein so extrem war meine Reaktion echt nicht.
Aber sie kann mit "Gehobener Stimme" schon sehr schlecht umgehen.....
Und klar im Burnout dann auch noch so viel Frust dazu, und dazu eben "nix sagen trauen/keinen Konflikt wollen" da wurde das Fass dann sehr flott voll. Anstatt zu reden.... wurde reingefressen bis es nicht mehr ging.
Und darauf kaut sie Heute noch rum.
Ja das sollte sie angehen das Problem.
Ob es uns rettet. Was aus uns wird weis ich nicht.