DerImmerLacht
- 887
- 5
- 666
DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:Du kämpftst doch alleine. Hör mal auf damit...lass los und schau, ob sie kämpft, lass sie kämpfen.
und vergiss jetzt mal die deppert Therme. Kein Geld da und sie war eh erst jn eiber.
Streich das Vokabel jetzt mal aus deinem Wortschatz.
Sie zahlt ihre Wohnung, finanziere das und ihr mutiges Leben nicht noch mit.
Und wenn sie eine Depression hat, solls zum Arzt/Psychologen gehen. Entweder ist sie so schlau oder setzt weiter auf Esoterikblödsinn
DerImmerLacht
Zitat von bifi07:Mir kommt es zum einen so vor, als hätte sie das Gefühl, sie wäre in ihrer Selbdtständigkeit *gescheitert*, sollte sie wieder zu dir ziehen. Selbst dann, wenn sie die Wohnung nicht gleich aufgibt.
Zum anderen, wie schon einmal geschrieben, scheint sie dich immer noch sehr zu mögen, aber das reicht nicht für eine glückliche Beziehung. Daher wird es ihr wohl nicht so schwer fallen wie dir, Abstand zu nehmrn.
Sollte es an ihrer Depri liegen, wirst du aber auch nichts daran ändern können, wenn sie sich nicht helfen lassen will!
Nur der Abstand wird es mit der Zeit zeigen!
Noch etwas im Falle einer Depri. Könnte eine nicht ausgeheilte postpartale Störung sein, da ihr Verhalten erst nach der Geburt aufgetreten ist. Aber auch diese könnte man nur mit prof. Hilfe angehen!
bifi07
Sabine
Zitat von DerImmerLacht:Sie will es jedem recht machen, leider auch der Schwester befürchte ich.
Zitat von DerImmerLacht:Wie Gesagt um ne Ehe retten zu wollen, muss die Frau halt auch wollen. Aber der Entschluss kam bisher nie.
Zitat von DerImmerLacht:Wie oft dachte ich schon wenn sie mich nicht will dann Ende. Ganz easy.
Ging ich auf Distanz, kam sie nach.
Zitat von DerImmerLacht:Was ich eben nicht verstehe ist warum sie nicht versucht wie es sich anfühlt wieder gemeinsam zu leben, die Wohnung würde sie da ja nicht verlieren.
Zitat von Katasmile:Du kämpftst doch alleine. Hör mal auf damit...lass los und schau, ob sie kämpft, lass sie kämpfen.
Zitat von DerImmerLacht:In der Kindheit wurde sie durch Schreien, Ignoranz oder gar Schläge bestraft.
Zitat von DerImmerLacht:Sie meinte auch zu mir fiel mir ein,sie sagte mir was und ich war dann sauer. Dann sagte sie mir nie mehr wenn sie Probleme mit etwas hat.
Zitat von DerImmerLacht:Denn ich bin sicher ihre Angst ist total übertrieben
DerImmerLacht
fe16
DerImmerLacht
Zitat von Sabine:Sie ist Opfer! Ihre Zerrissenheit genau das Ergebnis. Ihre Schwester war auch in der Zeit ihre beste Freundin.
Das zu erkennen kann man nicht von ihr erwarten. Das einzig Mögliche, dass du vielleicht darauf eingehen kannst, zu akzeptieren, dass sie in ihrer Wohnung verbleibt. Dort ist der einzige Ort, keine Erwartungen erfüllen zu müssen.
Winterblume
Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:Ich verliere den Kampf um die Ehe wegen der Schwester, die sich angeblich nicht dre
Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:Ich verliere den Kampf um die Ehe wegen der Schwester
Mitleser1234
DerImmerLacht
Zitat von Winterblume:Du hast sie nicht wegen ihrer Schwester verloren, sondern weil deine Frau dich nicht will. Meine komplette Familie mag meinen Freund nicht und gerade meine Schwester nicht, zu der ich ein inniges Verhältnis habe. Und nun rate für wen ich mich entschieden habe und es immer wieder tue...
DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:
Wenn das so wäre, wäre sie der Schwester hörig. Was willst du mit einer Frau, die keinen eigenen Willen hat ?Eine gute gesunde Beziehung kann man mit so einem Mensch nicht führen.
Das Ziel einer Beziehung sollte auch Weiterentwicklung sein. Mit einem instabilen Selbstwert ist das auf Dauer nicht möglich.
Mein Tipp:
DANN steigt du wenigstens aus eurer unbefriedigendn Beziehung aus! Kümmere Dich um Dein Selbstwert, Sorge dafür dass es Dir gut geht ,dann geht es Deinem Kind auch gut. Sei Vorbild für ihn Wie man trotz Krise noch das beste versucht. ...ERWACH
DerImmerLacht
Zitat von Mitleser1234:Du beschäftigst dich zu viel mit ihr und zu wenig mit dir.
Deswegen wirst du in diesem Gedankenkarusell bleiben.
Der Ausweg daraus bist du selber.
Nicht sie.
Winterblume