unbel-Leberwurs.
- 17153
- 1
- 26052
unbel-Leberwurs.
Zitat von DerImmerLacht:und sie sagt selbst sie will mich nicht verlieren.
Warum aber tut sie dann eben so Dinge und kommt nicht zurück...
Sabine
Zitat von DerImmerLacht:Warum aber tut sie dann eben so Dinge und kommt nicht zurück...
Das bringt einem klar zum nachdenken. Weil das is ja nicht so ganz passend.
Sabine
Zitat von Winterblume:was wahre Angst ist weiß sie doch gar nicht. Ihr seit verheiratet und hab ein Kind zusammen? Wovor bitte denn Angst haben?
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:Ich denke, dass sie so gar kein Selbstvertrauen hat. Denn ein Mensch, der sich selbst vertraut, trifft seine Entscheidungen irgendwann selbstbewusst.
Winterblume
Zitat von Sabine:
Ich glaube @Winterblume , dass du das unterschätzt. Angst definiert jeder Mensch anders. Was für dich sicher hammerhart war, ist nicht die Messlatte eines jeden Menschen. Jeder Mensch ist individuell. Es gibt kein Maß für Angst.
Ich bin mir sicher, dass sie Angst hat. Es ist ihre Realität.
Seine Frau kann weder die Sichtweise des TE noch eine andere einnehmen.
Ich denke, dass sie so gar kein Selbstvertrauen hat. Denn ein Mensch, der sich selbst vertraut, trifft seine Entscheidungen irgendwann selbstbewusst.
Sie möchte es der Zeit überlassen. Ich weiß es und @fe16 sicher auch, dass die Zeit sie noch tiefer reißen wird.
Dann wird sie sich vielleicht entscheiden, zu leben oder zu leiden. Und leiden heißt manchmal auch, Depressionen, Jobverlust bis sie auf dem Boden landet. Es liegt an ihr allein, sich da rauszuziehen.
Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe.
fe16
Sabine
DerImmerLacht
Zitat von Winterblume:Das macht mich sauer. Echt. Sie ist eine Erwachsene Frau und nicht in der Lage für sich einzustehen? Oh man. Sie hat niemanden? Ich bin aus einer Sekte ausgebrochen, was wahre Angst ist weiß sie doch gar nicht. Ihr seit verheiratet und hab ein Kind zusammen? Wovor bitte denn Angst haben?
DerImmerLacht
Zitat von Sabine:Angst das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie weiß nicht, was danach kommt. Sie springt dann ohne Sicherheitsnetz ins Leben. @Winterblume ohne Selbstvertrauen, ohne sich zu vertrauen, traut sie sich nicht, weil das ebenso mit Verlustangst einher geht. Verlust ihrer Schwester, die einzige Konstante ihres GANZEN Lebens. Sie hält sich an ihrer Schwester fest und wird sie nicht loslassen können. Sie hält sie für richtig und stark. Ihr Mann hat diese Stärke für sie verloren (mit seinem Burn out) . Auch in seiner Ambivalenz die er hier zeigt, bemerkt sie das ...
DerImmerLacht
Zitat von AlexH:
Das gilt dann für Beide. Drum ist das Karussell auch ständig am Drehen....
Sabine
unregistriert
bifi07
Sabine
Zitat von DerImmerLacht:Wir nehmen noch einen weiteren Termin bei der PaarTherpapeutin ausser es ändert sich bis dahin was.....
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sabine:
Erst wenn sie das selbst verstehen will, wird sie entscheiden können.
Dazu gehört, dass du dich ihr entzieht. Kontaktsperre!
Solange sie auf dich zugreifen kann, kann, brauch und muss sie sich nicht entscheiden.