1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
NEWS:

Gestern sprach meine Frau mit ihrer Schwester. Mich ließ das Thema nicht los, dieser Kindergarten mit der Schwester nicht reden trauen (schlecht reden konnte sie aber über mich so nebenbei?) ich schrieb ihr warum ich das für wichtig halte (nochmals) und wenn sie es nicht tut dann schreibe ich der Schwester was oder rede mit ihr.
Sie meinte Erpressung. Ich meinte nein ich will das geklärt haben das ist Nonsense diese Heimlichtuerei
Meinte man muss sich der Angst stellen und so weiter. Da kenn ich mich auch bissl aus leider.

Sie konnte sich dann also echt überwinden, und sprach (zumindest sagte sie mir das, kanns ja nicht prüfen aber ich glaube ihr das mal...) mit ihr.
Und was war? nix. Die Schwester hörte zu, meinte sie solle es sich halt gut überlegen, und mischte sich nicht mal (mehr) groß ein. So der Bericht meiner Frau. Da sie normal sehr ehrlich sein will, denke ich es entspricht der Wahrheit.
Wissen kann man es halt nie ausser ich frage die Schwester.
Wobei sie nicht sagte sie war 2 Wochen bei mir wohnhaft und schlief fast jedes Weekend bei mir sondern Das Kind hat Probleme in der Schule, die Trennung beschäftigt ihn, der Mann bemüht sich, und sie ist sich unsicher
Also keine Details.

Die Hürde ist mal geschafft.
Ob sie nun klarer Entscheidet, und ob, ich denke das braucht noch eine Zeit bis sich das setzt bei ihr.
Habe nicht erwartet das sie dann kommt und sich freut und meint juhuu Schwester is eh nicht bös ich komm zurück aber ich denke unbewusst war es doch ein Punkt der ihr Sorgen bereitet hat. Nun weis sie die Schwester ist dann so oder so eh nicht bös. Der Druck ist weg.

Kurz hatten wir also etwas mehr Kontakt.
Aber nun ist es wieder stiller.

Fallweise kommt mir leider der Frust hoch.... man denkt halt mehr nach wenn man mehr Zeit alleine hat *g*

So richtig wir das mit Vermissen gefühl aber schwer gehen mit Kind wenn man sich so oft sieht... zudem ist es eine Distanz...
Halbes Jahr so? Weis nicht was dann von meinen Gefühlen noch bleibt, immerhin ist Nähe, gemeinsam Zeit verbringen, Intimität und Co ja etwas das die Liebe/Gefühle nährt..... und meine haben klar ein wenig gelitten.
Aber das wird sich zeigen.
Verlustangst kommt so bei ihr aber kaum auf denke ich. Da müsste ich wohl eher wirklich sagen Ende, Scheidung das sie dann fühlt sie verliert mich.
So ist es wie ne Nachdenkpause für sie befürchte ich.

28.01.2019 23:07 • x 1 #1096

hahawi
Zitat von DerImmerLacht:
Also ja, wäre ich boshaft könnte ich die Scheidung schuldhaft einreichen.... kann ja sogar beweisen das ich die Ehe retten wollte mit Mails und was weis ich allem, und sie zog dennoch aus.

Nein, das willst Du nicht. Nicht wirklich.
Diese Gerichtsprozesse sind pures Schmutzwäschewaschen, wo mit allen Bösartigkeiten gearbeitet wird, die Anwälten nur einfallen können.
Da bleibt fast nur verbrannte Erde zurück.
Das willst Du nicht, schon alleine wegen eures Kindes.

28.01.2019 23:47 • x 1 #1097

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Aber das wird sich zeigen.
Verlustangst kommt so bei ihr aber kaum auf denke ich.

Kannst du weiß sagen? Dich deine immer wieder aufgebauten Distanzen und ihrer Reaktion sehe ich das anders.

Und doch, es geht mit der Kontaktsperre, wenn du sie jetzt endlich einmal halten wirst.

Wo ist deine Männlichkeit hin? Wo dein Selbstvertrauen?

Genau Junge! Dein Weg führt auch durch deine Angst. Du hast das gelernt, dann setzte es doch bitte um. Hey, sei doch mal wieder ein Mann.

Ein Trennungstagebuch ist übrigens auch ein Beweis.

29.01.2019 00:03 • x 1 #1098

unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Das weis sie aber noch nicht *g* sie darf sich noch sicher fühlen.

Du hast wirklich noch nicht verstanden, was die wir hier versuchen, dir zu erklären.
Es geht doch genau darum, dass sie sich nicht mehr sicher fühlen soll.

Solange sie weiß, dass sie dich mit einem Fingerschnippen zurück haben kann, wird sie sich nicht entscheiden.
Dazu verstehen schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit.

29.01.2019 00:43 • x 2 #1099

W
Es ist zum Haare raufen. Ich glaube einfach das hier jeder gegen ne Wand redet. Ändern tut sich ja gar nichts. Vermutlich geht das erstmal noch ein Jahr so weiter...

29.01.2019 06:32 • x 2 #1100

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Sie wollte Heute anrufen aber hatte zu wenig Zeit, gibt Tage da kommt sie in der Firma nicht dazu.

Wozu anrufen. Was ist an Kontaktsperre nicht zu verstehen

29.01.2019 18:37 • x 2 #1101

Sabine
Zitat von Winterblume:
Vermutlich geht das erstmal noch ein Jahr so weiter...

Es geht solange weiter, bis einer zerbricht. Der Sohn wird das gleiche Leben führen, weil er Urvertrauen, Selbstsicherheit und anders nie kennen lernen durfte.

Wen das näher interessiert, belesen sich über Kriegsenkel.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge...uld-trauma

Es gibt auch Bücher dazu. Studien von Veteranen aus der USA, wo Soldaten ohne psychische Begleitung das Gesehene nie verarbeiten konnten und ebenso deren Kinder und Kindeskinder Opfer eines Krieges wurden, in dem sie nie waren.

Wenn Eltern keine Eltern sein können, wie hier, potenziert es sich halt weiter.

In 30 Jahren wird der TE sich an uns hier erinnern und fragt sich dann vielleicht, warum das seinen Enkel so geschehen musste.

Er hat Angst und seine Frau hat Angst. Selbst seine Schwägerin hat Angst und alle Kinder haben dort Angst.

Ein Erbe, von Eltern der Ehefrau hinterlassen und so wie ich verstanden habe, der TE auch im seiner Kindheit davon betroffen war.

Traurig. Ja, es kann noch ein Jahr dauern, oder zwei oder 20. Fakt ist, irgendwann steigt der Körper aus. Ob nun Burn Out oder Depression oder Melancholien, Magenschmerzen, Hörsturz, Bluthochdruck und was weiß ich noch alles, was sich der Körper einfallen lassen kann.

Das Leben leert, bis es dich lehrt, was Leben ist.

Oder man tritt traurig, einsam und verletzt von dieser Erde.

Und hier trifft es so wirklich zu:

Wie man sich bettet, so liegt man.

29.01.2019 19:45 • x 2 #1102

W
Irgendwie traurig. Warum will man sowas und warum beschützt man sein Kind nicht davor?

29.01.2019 19:47 • x 1 #1103

bifi07
Zitat von DerImmerLacht:

Also ich hatte mal ne Scheidung (kein Kommentar *g*) und da ging es nach 6 Monaten wenn beide sagten wir wollen beide nicht mehr, es geht nicht mehr.
Angeblich brauchte es nun nicht mal mehr die 6 Monate hörte meine Frau (sie hat sich wohl genauer informiert)

Ihr wohnt ja auch in Österreich, oder?
Zumindest laut Internet ist es bei uns in Deutschland so.

29.01.2019 19:49 • x 2 #1104

E
Zitat von Winterblume:
Warum will man sowas und warum beschützt man sein Kind nicht davor?

Weil es um eigene Befindlichkeiten geht...

29.01.2019 19:51 • x 2 #1105

Sabine
Zitat von Winterblume:
Irgendwie traurig. Warum will man sowas und warum beschützt man sein Kind nicht davor?

Weil sie es nicht besser wissen. Und wenn sie es begreifen, ist es zu spät.

Dazu müsste er sich selbst vertrauen oder seine Frau. Leider alle in ihren Verlustängsten und Verletzungen aus der Kindheit gefangen.

Zitat von AlexH:
Weil es um eigene Befindlichkeiten geht.

Nein, weil sie es nicht besser wissen. Es ist ihre Realität.

Leider ist das so.

29.01.2019 19:52 • #1106

E
Zitat von Sabine:
Nein, weil sie es nicht besser wissen. Es ist ihre Realität.

Stimmt....leider Gottes leidet ein Kind darunter...aber das interessiert ja beide Egopanzen nicht wirklich....statt dessen geht es um Wohnung...Therme...Schwester....und keiner von den Pfeifen ist in der Lage mal für klare Verhältnisse zu sorgen...auch im Interesse des Kindes

29.01.2019 19:56 • x 3 #1107

Amyontour

E
Zitat von Amyontour:
du hast das Erbe vergessen

Stimmt... leider erbt das Kind nicht...sondern ich dreh mich im Kreis und weiss nicht was ich will...obwohl eigentlich doch, aber ich trau mich nicht und ich dreh mich im Kreis und weiss genauso wenig

29.01.2019 20:00 • x 2 #1109

Amyontour
Zitat von AlexH:

Stimmt... leider erbt das Kind nicht...

Doch , in dem Fall sogar so vieles was es noch nicht mal ausschlagen kann

29.01.2019 20:02 • #1110

A

x 4