DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
Gestern sprach meine Frau mit ihrer Schwester. Mich ließ das Thema nicht los, dieser Kindergarten mit der Schwester nicht reden trauen (schlecht reden konnte sie aber über mich so nebenbei?) ich schrieb ihr warum ich das für wichtig halte (nochmals) und wenn sie es nicht tut dann schreibe ich der Schwester was oder rede mit ihr.
Sie meinte Erpressung. Ich meinte "nein ich will das geklärt haben das ist Nonsense diese Heimlichtuerei"
Meinte man muss sich der Angst stellen und so weiter. Da kenn ich mich auch bissl aus leider.
Sie konnte sich dann also echt überwinden, und sprach (zumindest sagte sie mir das, kanns ja nicht prüfen aber ich glaube ihr das mal...) mit ihr.
Und was war? nix. Die Schwester hörte zu, meinte sie solle es sich halt gut überlegen, und mischte sich nicht mal (mehr) groß ein. So der Bericht meiner Frau. Da sie normal sehr ehrlich sein will, denke ich es entspricht der Wahrheit.
Wissen kann man es halt nie ausser ich frage die Schwester.
Wobei sie nicht sagte sie war 2 Wochen bei mir "wohnhaft" und schlief fast jedes Weekend bei mir sondern "Das Kind hat Probleme in der Schule, die Trennung beschäftigt ihn, der Mann bemüht sich, und sie ist sich unsicher"
Also keine Details.
Die Hürde ist mal geschafft.
Ob sie nun klarer Entscheidet, und ob, ich denke das braucht noch eine Zeit bis sich das "setzt" bei ihr.
Habe nicht erwartet das sie dann kommt und sich freut und meint "juhuu Schwester is eh nicht bös ich komm zurück" aber ich denke unbewusst war es doch ein Punkt der ihr Sorgen bereitet hat. Nun weis sie die Schwester ist dann so oder so eh nicht bös. Der "Druck" ist weg.
Kurz hatten wir also etwas mehr Kontakt.
Aber nun ist es wieder stiller.
Fallweise kommt mir leider der Frust hoch.... man denkt halt mehr nach wenn man mehr Zeit alleine hat *g*
So richtig wir das mit "Vermissen gefühl" aber schwer gehen mit Kind wenn man sich so oft sieht... zudem ist es eine Distanz...
Halbes Jahr so? Weis nicht was dann von meinen Gefühlen noch bleibt, immerhin ist Nähe, gemeinsam Zeit verbringen, Intimität und Co ja etwas das die Liebe/Gefühle nährt..... und meine haben klar ein wenig gelitten.
Aber das wird sich zeigen.
Verlustangst kommt so bei ihr aber kaum auf denke ich. Da müsste ich wohl eher wirklich sagen "Ende, Scheidung" das sie dann fühlt sie verliert mich.
So ist es wie ne "Nachdenkpause" für sie befürchte ich.

leider erbt das Kind nicht...sondern "ich dreh mich im Kreis und weiss nicht was ich will...obwohl eigentlich doch, aber ich trau mich nicht" und "ich dreh mich im Kreis und weiss genauso wenig"