blackqueen
- 439
- 2
- 824
blackqueen
Zitat von AlexH:Ähm...wir reden von einer Trennungssituation...was hat da denn Urvertrauen mit zu tun....
hahawi
Ex-Mitglied
Zitat von blackqueen:solche Verhaltensweisen nachvollziehen zu können.
blackqueen
Zitat von AlexH:Offenbar...
unregistriert
Zitat von blackqueen:
Manchmal hilft hier auch die Akzeptanz, dass auch rational nicht oder schwer nachvollziehbare Handlungsweisen einen durchaus logischen Grund haben könnten, auch wenn es sich einem selbst erstmal nicht erschließt.
Ex-Mitglied
hahawi
Zitat von AlexH:Rational nicht nachvollziehbar hat mit Logik dann eher wenig zu tun
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Emotionen sind selten logisch oder gar rational,
Zitat von hahawi:Mr. Spock.
hahawi
Zitat von AlexH:Das Kind wird nämlich später kaum verstehen, warum Mama und Papa einen an der Waffel haben...es bekommt selbst einen an die Waffel
blackqueen
Zitat von hahawi:Emotionen sind selten logisch oder gar rational, Mr. Spock.
Zitat von AlexH:aber es geht auch um ein Kind bei der ganzen Sache....und ich denke immer noch, dass man bei allen Emotionen das Hirn nicht aussen vor lassen sollte. Das Kind wird nämlich später kaum verstehen, warum Mama und Papa einen an der Waffel haben...es bekommt selbst einen an die Waffel
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Wie wir wohl alle dank unsrer Eltern einen Sprung in der Schüssel haben.
hahawi
Zitat von AlexH:Das entbindet ja von jeglicher Eigenverantwortung....ist halt so...hab ich von den eltern mitbekommen.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Gerade diese Dinge zu hinterfragen, zu erkennen und gegebenfalls zu ändern, das ist Eigenverantwortung.
blackqueen
Zitat von AlexH:Das entbindet ja von jeglicher Eigenverantwortung....ist halt so...hab ich von den eltern mitbekommen...
Zitat:Stimmt. Ich merke bei dem TE jedoch davon nichts
Ex-Mitglied