Zitat von Otten82:Sorry @DerImmerLacht fürs OT
Aber es ist doch Irrsinn hier irgendwelche psychologischen Gutachten samt Familienaufstellung als gegeben hinzustellen.
Ich würde mir nicht zutrauen jemandem am offenen Herzen zu operieren. Warum ? Ich bin kein Arzt.
Genauso würde ich in einem Forum über Krebs niemals anhand von irgendwelchen Symptomen ( Bauchweh ) eine Krebsdiagnose ausstellen und dann sagen , dass ein Heilpraktiker und Schamane das am besten auspendeln soll, aber dass ich mir sicher bin dass es Krebs ist.
Warum würde ich das nicht machen ? Ich bin kein Arzt ! Und nur weil ich selber vielleicht mal Krebs hatte bin ich trotzdem noch kein Arzt.
Was rät man so jemandem ? Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen, ganz einfach.
Mit dieser Hobbypsychologie kann man nämlich auch mehr kaputt als heile machen und denjenigen das Gefühl geben, dass er gar keinen Arzt mehr braucht. Und wenn man hier ist um zu helfen ( wovon ich erstmal ausgehe ), dann sollte man Diagnosen auch dem Fachpersonal überlassen.
Nene als Diagnose sehe ich es nicht.
Aber wenn man so drüber nachdenkt kann es natürlich schon sein, der Vater sehr negativ und aggro, ihre Mutter war abhängig von ihm und musste es sich gefallen lassen.... und meine Frau denkt sich "der tat mir nicht gut, ich will nicht wie mutter enden".Genau was ihre Schwester damals ja sagte "du bist wie mutter, du kommst nicht von ihm weg".
Wer weis wie tief dieser Satz bei ihr sitzt... es hat ja immerhin die ganze Kindheit als Stütze.
Und was habe ich? Hatte Burnout, hab dazu gelernt, geht besser, ich bemühe mich sowieso das ich nicht mehr unten lande".
Gegen eine "Urgewalt" bei ihr.
Apropos Ärzte, wenn man bedenkt wie oft ich selbst meine URsachen suchen musste wo Ärzte mich mit "Migräne" oder "PsychoBlase" abgestempelt haben, die Bandscheibe wurde ja sogar falsch diagnostiziert damals "nur verschobener Wirbel" nur weil es nicht bis in die Zehen strahlte, erst 1 Jahr später als ich immer noch nicht gut laufen konnte ging ich zu einem privaten, da wurden MRT dann sogar "für alle möglich" und tadaaaa. doch die Bandscheibe.
Die Psychoblase waren auch seltene Bakterien die normal nie getestet werden
Und Migräne war eigentlich Unverträglichkeit.
Sogar ein Virus wie gesagt wurde war dann doch ne Allergie...
Das Problem ist das Ärzte eben nicht so viel Zeit haben, und man selbst sich Tage/Wochen/Jahre dann Zeit nimmt.
Dank Google fand ich sehr viele Dinge, die Ärzte mir nie gesagt hätten.
Klar muss man hier aufpassen, sonst ist man flotter "Todkrank" als es wirklich der Fall ist *Ggg*