1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

O
Sorry @DerImmerLacht fürs OT

Aber es ist doch Irrsinn hier irgendwelche psychologischen Gutachten samt Familienaufstellung als gegeben hinzustellen.

Ich würde mir nicht zutrauen jemandem am offenen Herzen zu operieren. Warum ? Ich bin kein Arzt.

Genauso würde ich in einem Forum über Krebs niemals anhand von irgendwelchen Symptomen ( Bauchweh ) eine Krebsdiagnose ausstellen und dann sagen , dass ein Heilpraktiker und Schamane das am besten auspendeln soll, aber dass ich mir sicher bin dass es Krebs ist.
Warum würde ich das nicht machen ? Ich bin kein Arzt ! Und nur weil ich selber vielleicht mal Krebs hatte bin ich trotzdem noch kein Arzt.

Was rät man so jemandem ? Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen, ganz einfach.

Mit dieser Hobbypsychologie kann man nämlich auch mehr kaputt als heile machen und denjenigen das Gefühl geben, dass er gar keinen Arzt mehr braucht. Und wenn man hier ist um zu helfen ( wovon ich erstmal ausgehe ), dann sollte man Diagnosen auch dem Fachpersonal überlassen.

30.01.2019 19:44 • x 1 #1156


DerImmerLacht
Zitat von Sabine:

Damit hast du auch etwas mitgenommen. Auch wenn es dir jetzt noch nicht bewusst ist.

Ich lese Verlustangst bei dir.


Gewisste Verlustangst hat jeder, wäre keine dann wäre es einem ja irgendwie egal.
Klar will man einen für sich besonderen Menschen nicht verlieren.
Klar habe ich Angst die Frau zu verlieren wo ich noch gute Chancen sehe die Ehe zu retten, wo ich spüre sie hat sehr wohl Gefühle, klar nicht mehr wie vor 5 Jahren, aber die ändern sich ja bekanntlich generell mit er Zeit ein wenig.
Sie meint ja selbst sie will mich nicht verlieren aber hat Angst sich falsch zu entscheiden bzw. was wenn es dann nicht klappt u.s.w...
Zu viele Gedanken.
Ich weis ja auch nicht ob sie in 2 Jahren dann doch geht, würde ich nur so denken würde ich gar keine Beziehung mehr beginnen weil man weis ja nie wie sich was entwickelt.

31.01.2019 09:20 • x 1 #1157


A