1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

O
Sorry @DerImmerLacht fürs OT

Aber es ist doch Irrsinn hier irgendwelche psychologischen Gutachten samt Familienaufstellung als gegeben hinzustellen.

Ich würde mir nicht zutrauen jemandem am offenen Herzen zu operieren. Warum ? Ich bin kein Arzt.

Genauso würde ich in einem Forum über Krebs niemals anhand von irgendwelchen Symptomen ( Bauchweh ) eine Krebsdiagnose ausstellen und dann sagen , dass ein Heilpraktiker und Schamane das am besten auspendeln soll, aber dass ich mir sicher bin dass es Krebs ist.
Warum würde ich das nicht machen ? Ich bin kein Arzt ! Und nur weil ich selber vielleicht mal Krebs hatte bin ich trotzdem noch kein Arzt.

Was rät man so jemandem ? Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen, ganz einfach.

Mit dieser Hobbypsychologie kann man nämlich auch mehr kaputt als heile machen und denjenigen das Gefühl geben, dass er gar keinen Arzt mehr braucht. Und wenn man hier ist um zu helfen ( wovon ich erstmal ausgehe ), dann sollte man Diagnosen auch dem Fachpersonal überlassen.

30.01.2019 19:44 • x 1 #1156


DerImmerLacht
Zitat von Sabine:

Damit hast du auch etwas mitgenommen. Auch wenn es dir jetzt noch nicht bewusst ist.

Ich lese Verlustangst bei dir.


Gewisste Verlustangst hat jeder, wäre keine dann wäre es einem ja irgendwie egal.
Klar will man einen für sich besonderen Menschen nicht verlieren.
Klar habe ich Angst die Frau zu verlieren wo ich noch gute Chancen sehe die Ehe zu retten, wo ich spüre sie hat sehr wohl Gefühle, klar nicht mehr wie vor 5 Jahren, aber die ändern sich ja bekanntlich generell mit er Zeit ein wenig.
Sie meint ja selbst sie will mich nicht verlieren aber hat Angst sich falsch zu entscheiden bzw. was wenn es dann nicht klappt u.s.w...
Zu viele Gedanken.
Ich weis ja auch nicht ob sie in 2 Jahren dann doch geht, würde ich nur so denken würde ich gar keine Beziehung mehr beginnen weil man weis ja nie wie sich was entwickelt.

31.01.2019 09:20 • x 1 #1157


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Sorry @DerImmerLacht fürs OT

Aber es ist doch Irrsinn hier irgendwelche psychologischen Gutachten samt Familienaufstellung als gegeben hinzustellen.

Ich würde mir nicht zutrauen jemandem am offenen Herzen zu operieren. Warum ? Ich bin kein Arzt.

Genauso würde ich in einem Forum über Krebs niemals anhand von irgendwelchen Symptomen ( Bauchweh ) eine Krebsdiagnose ausstellen und dann sagen , dass ein Heilpraktiker und Schamane das am besten auspendeln soll, aber dass ich mir sicher bin dass es Krebs ist.
Warum würde ich das nicht machen ? Ich bin kein Arzt ! Und nur weil ich selber vielleicht mal Krebs hatte bin ich trotzdem noch kein Arzt.

Was rät man so jemandem ? Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen, ganz einfach.

Mit dieser Hobbypsychologie kann man nämlich auch mehr kaputt als heile machen und denjenigen das Gefühl geben, dass er gar keinen Arzt mehr braucht. Und wenn man hier ist um zu helfen ( wovon ich erstmal ausgehe ), dann sollte man Diagnosen auch dem Fachpersonal überlassen.


Nene als Diagnose sehe ich es nicht.
Aber wenn man so drüber nachdenkt kann es natürlich schon sein, der Vater sehr negativ und aggro, ihre Mutter war abhängig von ihm und musste es sich gefallen lassen.... und meine Frau denkt sich der tat mir nicht gut, ich will nicht wie mutter enden.Genau was ihre Schwester damals ja sagte du bist wie mutter, du kommst nicht von ihm weg.
Wer weis wie tief dieser Satz bei ihr sitzt... es hat ja immerhin die ganze Kindheit als Stütze.
Und was habe ich? Hatte Burnout, hab dazu gelernt, geht besser, ich bemühe mich sowieso das ich nicht mehr unten lande.
Gegen eine Urgewalt bei ihr.


Apropos Ärzte, wenn man bedenkt wie oft ich selbst meine URsachen suchen musste wo Ärzte mich mit Migräne oder PsychoBlase abgestempelt haben, die Bandscheibe wurde ja sogar falsch diagnostiziert damals nur verschobener Wirbel nur weil es nicht bis in die Zehen strahlte, erst 1 Jahr später als ich immer noch nicht gut laufen konnte ging ich zu einem privaten, da wurden MRT dann sogar für alle möglich und tadaaaa. doch die Bandscheibe.
Die Psychoblase waren auch seltene Bakterien die normal nie getestet werden
Und Migräne war eigentlich Unverträglichkeit.
Sogar ein Virus wie gesagt wurde war dann doch ne Allergie...
Das Problem ist das Ärzte eben nicht so viel Zeit haben, und man selbst sich Tage/Wochen/Jahre dann Zeit nimmt.
Dank Google fand ich sehr viele Dinge, die Ärzte mir nie gesagt hätten.
Klar muss man hier aufpassen, sonst ist man flotter Todkrank als es wirklich der Fall ist *Ggg*

31.01.2019 09:22 • x 1 #1158


O
Aber DU wirst IHRE psychischen Probleme nicht in einem Forum lösen können.

SIE kann IHRE Probleme lösen (lassen ) im Real Life. Sofern sie das möchte.

31.01.2019 09:36 • x 2 #1159


U
Was ist eine Psychoblase?

31.01.2019 09:50 • x 1 #1160


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Aber DU wirst IHRE psychischen Probleme nicht in einem Forum lösen können.

SIE kann IHRE Probleme lösen (lassen ) im Real Life. Sofern sie das möchte.



Nein, leider, man kann es nur diskutieren aber bringt nicht so viel befürchte ich.

Im Prinzip kann ich ihr nur sagen was ich denke, helfen lassen/helfen muss sie selbst wollen.
Das schrieb ich ihr auch heute.
Muss versuchen weniger ihre Probleme zu lösen.
Ihr kann ich eh nicht helfen wenn sie es selbst nicht will.... und einsieht.
Wenn sie denkt sie muss wegen Burnout das mal WAR und wo ich mich eh bemühte die Ehe aufgeben bin entweder ich es ihr nicht mehr wert oder sie is so negativ das es eh nix bringt in der Zukunft wenn sie sich nicht helfen lässt.

31.01.2019 22:16 • x 1 #1161


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Was ist eine Psychoblase?


Wenn dir der Urologe sagt das es an der Psyche liegt das man alle 15Min aufs WC muss (und man selbst aber genau spürt es ist nicht so) Genauer musste ich schon wieder bevor ich aus dem WC ging.... hatte immer das Gefühl ich muss, aber musste eben auch.
Es gibt ja Reizblase. Aber nicht den ganzen Tag verflixt *g*
Ich nannte es halt spontan so. Ich bin so *gg* findet man sicher nicht im Duden.

War dann nach Antibiotika-Medikamente weg, was für ein Zufall. Wobei ich Heute noch vor jeder Fahrt lieber aufs WC gehe... das Trauma von damals bleibt... fast bei jedem Einkauf stand mir der Schweiss auf der Stirn weil ich dachte es geht gleich in die Hose. Und das man kein WC findet oder es ist zu und man muss dauernd dringend. 1 Jahr lang. War irre (
Mann wie ich unseren Billa verflucht habe weil der kein Kunden-WC hat...
Suchte sogar schon ne App wo WC eingetragen sind, die kam aber erst später auf den Markt.

Wie gesagt, 2 Urologen meinten Körperlich alles ok. Dann war es doch was Bakterielles, aber eben seltenes. Kaum ist was nicht 08/15 versagen die meisten Ärzte... ist eben die Routine und Zeitmangel.
Das es auf die Psyche ging ist keine Frage, und auf die Energie, aber nicht andersrum eben, wobei klar gibt sicher auch solche Fälle.
War übrigens auch vor meinem Burnout. Trug sicher viel dazu bei.

31.01.2019 22:22 • x 2 #1162


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Das schrieb ich ihr auch heute.


Schreib ihr viel über solche Dinge?

Ich würde dir ans Herz legen, nur noch über Dinge bezüglich des Kindes zu schreiben. Nichts anderes.

01.02.2019 09:22 • #1163


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Schreib ihr viel über solche Dinge?

Ich würde dir ans Herz legen, nur noch über Dinge bezüglich des Kindes zu schreiben. Nichts anderes.


Hi,

Ich schrieb ihr Heute das ich ich ihr nun alles sagte was mich beschäftigt und es eh nix bringt wenn sie selbst lieber negativ durchs leben geht..... man muss es selbst einsehen und wollen, das es nicht normal ist wenn man froh ist das man das halbe leben bereits hinter sich hat und es nicht mehr lange dauert. Das is doch irre.


Muss auf mich schauen durch die Distanz fehlt leider das positive, kuscheln, S., reden, gemeinsam DSDS schauen und diskutieren über die Dinge.... statt dessen kommen Gedanken was alles passierte und in Summe ist es nüchtern betrachtet nicht gerade sehr viel positives. Ja, wir kamen einander näher. Wow, sogar S. jedes Weekend. Aber kaum geht es um entscheidung is sie wieder weg. Lieber den Distanz Weg als gemeinsam an einem strang zu ziehen.
Ich bin dessen müde. SIch bemühen um jemanden der sich nicht wirklich aktiv um einen bemüht steigert auch nicht gerade den Selbstwert sondern entwertet unbeabsichtigt. Muss den wohl für mich selbst neu entdecken


Heut ist mal DIsko, wird ne lustige Gruppe und ich kann endlich den Frust wieder wegtanzen.
Sind paar Dinge die derzeit nicht so gut laufen, dazu paar mal kränklich, muss auf meine positiven Energien achten sonst lieg ich wieder auf der Schnauze

Für sie zu denken was ihre Psyche rettet zieht maxmal energie, daher versuch ich das sein zu lassen.
Ich sagte ihr was ich denke, paar mal schon die letzten Monate, sie will keinen Psychologen aufsuchen, damit sie das wenigstens ausschliessen würde. Jo dann nicht.


lg.

01.02.2019 20:22 • x 1 #1164


unbel-Leberwurst
Es hat aber leider nichts mit Distanz zu tun, wenn du ihr nach wie vor deinen Seelenzustand präsentierst.

02.02.2019 01:41 • x 3 #1165


bifi07
Zitat von unbel Leberwurst:
Es hat aber leider nichts mit Distanz zu tun, wenn du ihr nach wie vor deinen Seelenzustand präsentierst.

Und wenn du das tust, kann sie sich weiterhin sicher sein, dass noch nicht alles verloren ist. Denn du erwartest immer noch eine positive Reaktion von ihr...und ich denke, sie weiß, welche Macht sie (noch) über dich hat.
Das muss nicht bedeuten, dass sie die im schlechten Sinne ausnutzt, aber diese spielt ihr in ihre Hände und so lange ihr beide nicht konsequent seid, wird es immer so weiter gehen. Stellt sich nur die Frage, ob es das wert ist!

02.02.2019 08:10 • x 3 #1166


Schrupphuhn
Zitat von DerImmerLacht:
War dann nach Antibiotika-Medikamente weg, was für ein Zufall.

Könnte auch ein Placebo-Effekt gewesen sein .... aber egal

02.02.2019 09:30 • x 1 #1167


Amyontour
Ist die Disco heute wirklich für dich oder möchtest du eine Reaktion?

Da war doch mal was ...

02.02.2019 11:57 • x 2 #1168


B
Zitat:
Für sie zu denken was ihre Psyche rettet zieht maxmal energie, daher versuch ich das sein zu lassen.


Sie scheint einen guten Weg gefunden zu haben, um ihre Psyche selbst zu retten. Einen Rückzugsort für sich. Den sie partout nicht aufgeben möchte. Liebe hin oder her, sie scheint hier ein gesundes Abgrenzungsbedürfnis zu haben.

Wie wäre es, wenn du dich nicht mit den Problemen deiner Ex ablenkst, sondern dein Augenmerk auf dich richtest?

Zitat:
Apropos Ärzte, wenn man bedenkt wie oft ich selbst meine URsachen suchen musste wo Ärzte mich mit Migräne oder PsychoBlase abgestempelt haben, die Bandscheibe wurde ja sogar falsch diagnostiziert damals nur verschobener Wirbel nur weil es nicht bis in die Zehen strahlte, erst 1 Jahr später als ich immer noch nicht gut laufen konnte ging ich zu einem privaten, da wurden MRT dann sogar für alle möglich und tadaaaa. doch die Bandscheibe.


Zitat:
Die Psychoblase waren auch seltene Bakterien die normal nie getestet werden
Und Migräne war eigentlich Unverträglichkeit.
Sogar ein Virus wie gesagt wurde war dann doch ne Allergie...


Zitat:
Das Problem ist das Ärzte eben nicht so viel Zeit haben, und man selbst sich Tage/Wochen/Jahre dann Zeit nimmt.
Dank Google fand ich sehr viele Dinge, die Ärzte mir nie gesagt hätten.


Zum Glück hattest du viel Zeit, Dr. Google zu bemühen. Studium und Erfahrung werden eindeutig überbewertet. Kann es sein, dass du dich krank gegoogelt hast und dein Umfeld dies auch gesehen hat? Während deine Ex euer Baby/Kleinkind betreut und nebenher gearbeitet hat?

Zitat:
... das Trauma von damals bleibt...


Was tust du gegen dieses Trauma? Bist du nicht etwas viel Dramaqueen?

Zitat:
Wie gesagt, 2 Urologen meinten Körperlich alles ok. Dann war es doch was Bakterielles, aber eben seltenes. Kaum ist was nicht 08/15 versagen die meisten Ärzte... ist eben die Routine und Zeitmangel.
Das es auf die Psyche ging ist keine Frage, und auf die Energie, aber nicht andersrum eben, wobei klar gibt sicher auch solche Fälle.
War übrigens auch vor meinem Burnout. Trug sicher viel dazu bei.


Das sind nur Zitate aus deinen letzten Posts. Wenigstens sind ein paar Schuldige an deinem Burn-out gefunden. Deine Ex weil sie sich lieber um euer Baby/Kleinkind gekümmert hat, statt um dich. Die Ärzte, weil sie deine schlimmen Krankheiten nicht diagnostiziert haben. Die Schwägerin sowieso. Und die Therme.

Wie gehst du deine Baustellen an? Oder kann dir hier auch niemand helfen? Außer Dr. Google, der solange befragt wird, bis er Wunschantworten ausspuckt.

02.02.2019 14:54 • x 2 #1169


Amyontour
Doch Disco hilft bestimmt,
Ist so ähnlich wie Therme

02.02.2019 14:59 • x 2 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag