1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

bifi07
Danke Sabine, auch wenn ich nicht mit allem konform gehe, was du schreibst.

Unser Berater hat uns damals gesagt, dass Distanz nicht nur dazu führt, dass man sich wieder annähert, sondern sich gefühlsmäßig ganz aus den Augen verliert. Das war im Dezember nach unserer Trennung.
Im Juli darauf konnte ich erst meine Kontaktsperre einhalten, da ich spürte, dass ich an dieser Situation kaputt gehe. Immer wieder Anspielungen und Gesten von ihm, obwohl er da schon wieder mit seiner Affäre zusammen war, was ich da aber noch nicht zu 100% wusste. Von ihm kam nämlich immer nur die Aussage, dass sie einiges zusammen unternehmen würden, weil er ja sooo alleine wäre. Dabei stand die Möglichkeit einer gemeinsamen Unternehmung immer im Raum.
Letztendlich ging es mir mit der Kontaktsperre viel besser...und ihm angeblich schlechter, was er mit such schrieb und unter Tränen am Telefon sagte.
In gewissem Sinne glaubte ich ihm das auch, denn wir hatten immer viel Kontakt, wenn auch während der Trennungsphase weniger, aber das hatte nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit unserer innigen Freundschaft während unserer Ehe. Wir waren eben für uns auch die besten Freunde und genau das war es auch, was mir am meisten weh getan hatte zu verlieren. Aber auch das zeigte mir, wie es zuletzt um unsere Ehe bestellt war!

Lieber TE! Vielleicht geht es deiner Frau genauso?! Sie sagt, sie will dich nicht verlieren, gönnt dir aber auch eine neue Partnerin.

Dieses *gönnen* kam nämlich auch von meinem Ex...vor der Kontaktsperre! Und wer weiß, ob wir nicht wieder in.tim geworden wären, wenn Sie keine Rolle mehr gespielt hätte. Aber heute kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht gehalten hätte, denn dafür hatten wir uns schon zu weit auseinander entwickelt!
Das könnte bei euch auch der Fall sein, da es ja keine dritte Person zwischen euch gibt. Und in diesem Fall wäre die Kontaktsperre richtig, denn ihr müsst erst einmal wieder zu euch finden...getrennt.
Und mit *Einflussbereich der Schwester* meinte ich auch nicht, dass sie sich ihr ganz entziehen soll, sondern das deine Frau ihr gegenüber bei ihrer eigenen Meinung bleibt.
Wenn sie das nicht schafft, wirst du aber nichts daran ändern können! Das kann nur deine Frau alleine!

15.02.2019 08:54 • x 2 #1216


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Lieber TE! Vielleicht geht es deiner Frau genauso?! Sie sagt, sie will dich nicht verlieren, gönnt dir aber auch eine neue Partnerin.

Dieses *gönnen* kam nämlich auch von meinem Ex...vor der Kontaktsperre!


@bifi07
Ich erinnerte mich Heute daran, als sie Ausgezogen war meinte sie auch es wäre ja nicht mal Betrug wenn du ne andere hättest aber als ich sie dann damit konfrontierte das ich da jemanden kennen lernte, so viel Wut, Nachrichten, sogar Scheidung gleich hergerichtet und unterschrieben, per Message zugestellt nur weil ich 30Min nicht am Handy geantwortet habe.
Da merkte ich eben, so ernst meinte sie es wohl nicht.....

Ich denke das es jetzt auch so ist, sie schrieb dann ja selbst wollen tut sie es nicht, aber sie will mich nicht einsperren und das ich wegen ihr leide.
Sie will ihr Gewissen freiwaschen indem sie meint es wäre ok, im Herzen und in Wirklichkeit bin ich sicher wär es nicht ok, war es nicht mal damals und da war sie fix entschlossen das sie getrennt sein will.

Sie kennt ihre Gefühle nicht, das stimmt. Und das ist genau das Problem bei ihr.
Sie weis selbst nicht ist es mehr Freundschaft plus oder was auch immer, oder eben mehr.
Das weis sie seit dem Auszug nicht. Und warum, weil sie damals der Gefühle unsicher war und ausgezogen ist. Sie war nicht fix kein Wille mehr, keine Liebe mehr sondern zog viel zu früh aus....sie saß ja auch mit am Tisch, Nächtelang und wir schmiedeten Pläne. Wer tut sich das an wenn er fix nichts mehr fühlt und ausziehen will.
Und genau da landeten wir nun, es wurde wieder näher, wir fuhren herum wie ne Familie, Weekend wie Familie, unter Woche aber schlief sie lieber drüben. Hätte sie hier gewohnt, geschaut wie es ist, und dann die Wohnung und sei es Jahre behalten, kein Thema. Aber nicht drüben Fix wohnen und hier nur Weekend. Ich kuschlete Monate die Frau die mir unter der Woche immer wieder weh tat! Es wurde fast Hassliebe draus, dann wurde es aber sehr angenehm... und nun. Zack.

Stimmt, auch unsere Therapeutin und auch mein eigeneer Therapeut meinte das vor allem in meinem/unserem Fall so Distanz eben den Rest zerstören kann.
Und für mich, sorry, fühlt es sich so an.....wenn ich jeden Tag Zorn habe, Wut, was soll das Gutes bringen?
Ja irgendwann is es einem Egal.... aber dann is es eben egal weil die Gefühle verstummt sind.

@sabine ich weis was du meinst, danke für deinen ausführlichen Text.
Aber ich könnte das nie, jemanden frei geben, erlauben andere zu treffen und so weiter.....

Man sagt zwar was man liebt soll man loslassen, es kommt wieder.
Aber ist es ne pessimistische negative Person, denkt sich die das sie es eben eh nicht mehr wert ist......
Ich denke es ist immer Situationsbedingt was korrekt ist.
Wenn meine Frau mich los lässt, so wie jetzt, mir nicht genug zeigt das ich es ihr wert bin... dann kann das sehr fatal sein, denn ich denke jeden Tag dran wie egal ich ihr eigentlich bin. Oder andere Dinge eben viel wichtiger sind.
Und man kann nicht mal drüber reden, weil man hat ja Distanz. Also alles was ich negativ und falsch auffasse, bleibt so weil wir es nicht ausdiskuitieren.

Was ich/wir erreicht haben? Von liebe Grüße zu jedes Weekend hier schlafen und ernsthafte Gedanken ob sie zurück kommen würde, aber den Entschluss kann sie einfach nicht treffen, sei es aus Angst vor Zukunft, doch zu wenig Gefühle, Wohnung zu wichtig, eingestehen das es falsch war zu gehen, was weis ich.

Was Distanz erreicht hätte von Anfang an?
Ich war damals recht sicher das es dann nie so Nahe gekommen wäre. Denn das Bild das sie von mir damals hatte war noch sehr Müde, schafft nix und lauter Negative Dinge. So taten wir einiges zusammen und sie merkte das es mir trotz oder gerade durch Arbeit besser ging.
Nur gab es ein Problem, sie setzte sich mit dem negativ erlebten nie auseiannder sondern genoss die Zeit Beides zu haben.

Wo du recht hast, ich konnte nicht mehr drum hab ich den Weg gewählt. Eigentlich wünschte ich mir sie würde es riskieren, umso mehr die Enttäuschung das sie Distanz wählte, was mir leider wieder zeigt wo ich stehe, nicht sehr hoch.... denn sie hat mehr Angst die Wohnung wäre sauer auf sie, als ich würde es beenden. Mal extrem gesagt.

Ich hab keine Angst alleine zu sein.
Im Gegenteil ich denke sogar nach ob es nicht besser wäre. Ne Frau fürs Weekend, dennoch alleine leben, man hat alles und keine Verpflichtungen.... würde sogar mit meiner Frau gehen, auch das überlegte ich, dann hätte sie BEIDES. Aber... der Frust ist da leider immer da... und den bekomm ich eben nicht weg. Denn wir waren ne Familie, und sie ist der Grund warum mein Kind da drüben wohnt, nur zu Besuch ist wo es aufwachsen sollte... das ich Alimente zahle, das war IHR ENTSCHLUSS. Und das macht mich dann nebenbei so ein bisschen sauer.... wie kann man jemanden lieben der die Familie zerstörte mit ner Entscheidung? Und dabei dann bleibt? Was war noch mal der Grund, achja ich hatte ne schlechte Zeit daher... also nicht das ich sie geschlagen habe, geschrien, bewusst vernachlässigt oder faul war. Nein sie ging weil ich Pech und Probleme hatte und sie es einfach nicht checkt und es mir sogar anlastet.
Wie soll ich da Gefühle behalten, wenn Distanz an der Tagesordnung steht und alles Bemühen bisher zwar was brachte, aber kein Ergebnis?

Ich muss meinen Weg nicht finden @sabine auch nicht mit mir rein werden. Ich weis was ich will.
Auch was ich fühle, ich fühle wenn sie nicht bald mich wirklich will, gibt es für sie kein Zurück. Auch wahre Liebe kann mal enden wenn zuviel Schmerz war. Sonst würden wir alle noch der TeenagerLiebe nachtrauern.

Ich hab wie gesagt auch keine Angst vor alleine sein, ich bin Optimist auch wenn ich hier viel raunze. Nach ner Zeit würde ne neue Liebe kommen und ich wäre happy, oder eben wieder ein Pech aber dann kommt halt wieder jemand neues.
Ich hab meine positiven Eigenschaften und ne tolle Ausstrahlung, auch meine Probleme klar, aber die Angst für immer alleine sein zu müssen hab ich nicht.
Ich kann auch gut weg von jemanden wo ich weis der liebt mich nicht, oder es gibt null chance.
Ich will aber nicht weg von jemanden wo ich noch fühle, sie fühlt aber nicht sicher ist was, und vor allem noch ein Kind mit im Spiel ist. Kurz gesagt wo ich weis wir hätten ne tolle Zukunft, wenn sie sich drauf einlassen würde. Und das gab mir den Willen das mit zu machen, nicht Angst vor alleine sein oder sonst was. Nur langsam schwindet der Glaube, ich dachte wenn wir uns nahe genug sind, sie wieder auftaut... aber da sind noch andere Probleme, Hürden, Ängste.... bei ihr.

War bei deiner Situation auch ein Kind mit im Spiel @sabine?
Wie würdest du empfinden wenn dir der Mann das Kind wegnimmt aus dem Haus wo es aufgwachsen ist, damit es in ner kleinen Wohnung lebt, die Familie damit in zwei teile reisst.... und du dann zahlst dafür das du es siehst und dann hörst wie toll die Party mit anderen Kindern dort drüben war.... wo man nicht eingeladen wurde...
Da spielen bei mir so viele anderen Faktoren zusammen.....
Ist man nur zu zweit, wär das alles kein Thema. Will sie nicht? Trauerphase, neues Leben. Kenne ich zur genüge.
Aber wenn man die Magie zwischen uns spürt wenn wir zusammen sind, das Kind sich freut, und sie nur nicht sicher weis was sie will... eben auch noch Zorn wegen früher hat der schon alleine dazu führen kann das sie wieder zurück will?

Bei manchen sorgt DIstanz dazu das Gefühle wie vermissen und Co kommen.
Bei mir kommt derzeit aber nur Zorn, Wut, klar auch vermissen, aber da sie so entschieden hat eben auch die Wut. Ich wurde irgendwie nochmals verlassen....
Und jede Früh wo keine SMS kommt wie früher mit guten Morgen, kommt leichter Zorn hoch.
Was denkst du was von Gefühlen nach 6 Monaten Distanz dann übrig bleibt? Bei mir. Bei ihr vielleicht, sie erkennt das es falsch war und kommt vielleicht auf tiefe Liebe drauf. Aber was bleibt bei mir, wenn ich dauernd nicht richtig gewollt werde sondern eben Wohnung, Treffen mit Familie, Freunde, Schwester, so viele Dinge wichtiger sind als die Ehe zu retten?
Ne Frau die mehr als 1 Jahr nicht zurück zu mir will nur weil ich Probleme hatte...

Ich fühle es, die Gefühle leiden, und für mich ist klar das in 6 Monaten kaum mehr was bleibt.Oder soll ich mich frisch in jemanden verlieben der mir so lange bewusst (aber nicht gewollt, ist klar) weh getan hat, wo so viele DInge wichtiger waren, wo das Kind gelitten hat, ich, sie nebenbei auch, nur weil sie damals so falsch entschieden hat?

Wie gesagt bin gespannt was die Therapeutin sagt. Klingt es für mich zu negativ kann es gar sein das ich den Hut werfe. Irgendwann will man auch gewollt werden für das das man sich bemüht. Will nen Lohn haben, Erfolge, so richtige, nicht so halbe.


So, ab in die Disko.
Wut abtanzen und Spass haben Leider haben nicht alle Zeit aber immerhin mein Halbbruder ist mit dabei, alleine wärs bissl fader aber wär sogar allein heut weil ichs brauche

Netten Abend euch!

15.02.2019 23:02 • x 1 #1217


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


Sabine
Hallo

Zitat von DerImmerLacht:
Aber... der Frust ist da leider immer da... und den bekomm ich eben nicht weg.


Dein. Frust ist dein Vermissen!

Zitat von DerImmerLacht:
Ich muss meinen Weg nicht finden @sabine auch nicht mit mir rein werden. Ich weis was ich will.


Doch, denn du bist viel zu viel bei ihr mit deinen Gedanken!

Zitat von DerImmerLacht:
Bei manchen sorgt DIstanz dazu das Gefühle wie vermissen und Co kommen.
Bei mir kommt derzeit aber nur Zorn, Wut, klar auch vermissen, aber da sie so entschieden hat eben auch die Wut.


Woher weißt du, was nach 6 Monaten ist? Kannst du hellsehen? Ich kann auch für nichts meine Hand ins Feuer legen. Doch erfahren wirst du es genau erst dann.

Dir fehlt einfach der Mut.

Zitat von DerImmerLacht:
Was denkst du was von Gefühlen nach 6 Monaten Distanz dann übrig bleibt?


Woher weißt du es? Kennst du selbst erfüllend Prophezeiungen. Wenn du es dir weiter so ein redest, wirst du recht bekommen.

Lese einmal, Die Macht des Unterbewusstseins

Zitat von DerImmerLacht:
Ich fühle es, die Gefühle leiden,


Nicht die Gefühle, sondern DU! Das geht dann zeitweise Berg- und Talweise und es ist deine Interpretation.

Zitat von DerImmerLacht:
Wie gesagt bin gespannt was die Therapeutin sagt. Klingt es für mich zu negativ kann es gar sein das ich den Hut werfe.


Das wäre ein echtes Wunder.

18.02.2019 06:29 • x 2 #1218


unbel-Leberwurst
Wie war es in der Disco? Finde ich mit über 40 ehrlich gesagt etwas befremdlich.

18.02.2019 09:00 • x 1 #1219


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie war es in der Disco? Finde ich mit über 40 ehrlich gesagt etwas befremdlich.


Das is ne Disko wo ab 21 ist und ich bin da im guten Durchschnitt mit meinen 44. Klar gibt's jüngere aber auch viele Ältere dort.
Das is eben das tolle dran, in ner anderen kommt man sich vor wie der Papa der mit dabei ist, oder gar Opa und auf seine Kinder aufpasst.

Auch ab 40 hat man Lust am tanzen und spass haben, klar darf man und soll man.
Mir tuts gut, wenn manche es befremdlich finden, auch ok. Gibt schlimmere Dinge

18.02.2019 10:04 • x 3 #1220


DerImmerLacht
Zitat von Sabine:
Hallo



Dein. Frust ist dein Vermissen!



Doch, denn du bist viel zu viel bei ihr mit deinen Gedanken!



Woher weißt du, was nach 6 Monaten ist? Kannst du hellsehen? Ich kann auch für nichts meine Hand ins Feuer legen. Doch erfahren wirst du es genau erst dann.

Dir fehlt einfach der Mut.



Woher weißt du es? Kennst du selbst erfüllend Prophezeiungen. Wenn du es dir weiter so ein redest, wirst du recht bekommen.

Lese einmal, Die Macht des Unterbewusstseins



Nicht die Gefühle, sondern DU! Das geht dann zeitweise Berg- und Talweise und es ist deine Interpretation.



Das wäre ein echtes Wunder.


Ich weis schon was du meinst, was in 6 Monaten ist weis ich natürlich nicht, aber ich warte mal den Termin am Mittwoch ab.
Meine Frau will eben klären was ihre negativen Ansichten anrichten können, will das von ner Unparteiischen wissen.
Ich weis es ja. Bin aber eben parteiisch wie ihre Schwester und Co.
Und all zu oft kam es vor das Depressionen alleine die Beziehungen vernichtet haben. Und jemand der sagt die Welt ist sch., ich bin froh wenn sie endet, der is eben nicht gerade optimistisch eingestellt und sieht klar viel mehr das Negative, bis hin dazu das man die Gefühle nicht mehr spürt. War bei mir beim Burnout auch so, ich wusste sie will mich, liebt mich, auch mein Kind, aber es kam nix durch. Fühlte mich dennoch einsam damals. Nur ich akzeptierte meine Probleme, kannte sie.... dachte aktiv das es eben nicht so ist....Sie....irgendwie nicht. Dachte seit Jahren sie wird nicht geliebt anscheinend. Und ihre Probleme angehen ist ja sinnlos, weil sie es es sich eh nicht wert (so in etwa kam es rüber als wir das mal früher besprachen)

Daher hoffe ich hier auf ein Wunder.

Distanz is das keine mit Kind. Das is nur vermissen, dann wird eh wieder geschrieben, geredet, sei es wegen Kind und hoppala kam doch ein anderes Thema auf.
Spätestens Mittwoch sieht man sich eh, auch ohne Therapie, bei dieser aber erst recht.
Dann weis ich aber wenigstens vielleicht mehr.
Doch ich habe schon vor wenn es für mich zu negativ ist den Absprung zu machen. Soll es sein kommt sie dann eh nach, aber dann kann ich das Thema mal abschliessen mit ich bin es ihr nicht mehr wert, es reicht nicht
Wenns positiv ausgeht auch fein.
Die absichtliche Distanz bringt aber nur Zorn auf meiner Seite und eben nix Gutes, es fühlt sich an als würden sich Freunde wegdrehen und einen nicht mehr ansehen. Abwertend.... dazu klar Verlust der Nähe, auch des Kindes.

Ich weis was du meinst mit Loslassen und sie kommt wieder.
Ich behaupte daher auch, mit Ehe, Kind, Distanz spielen mit muss... bringt das nix.
Sie weis ja unbewusst immer noch, ich bin da, sie kann jederzeit zurück. Noch.

Das was mir eben derzeit bleibt ist Wut, verlassen fühlen, nicht wirklich oder ausreichend gewollt werden... und dafür auch wieder mehr Zahlen, treu bleiben für jemanden der meinen Wert nicht kennt bis sie vielleicht, aber nur vielleicht irgendwann zurück will.
Ich brauch aber positives im Leben, viel positives. Nicht jeden Tag Wut und Zorn den ich nicht mal rauslassen darf weil sonst stell ich ihr die Sachen auf die Strasse.

Ja und Disko... hatte leider Samstag Kopfweh, Sonntag noch immer, heute mit leichtem Kopfweh zur Arbeit total unerholt.
Freitag war dafür toll. tat gut. Kopfweh vermutlich weil etwas kränklich, was ich Freitag noch nicht spürte aber gähnte am Donnerstag schon am Abend so viel rum das was nicht normal is bei mir, da bahnte sich schon was an. Sind auch genug Leute krank in der Gegend. War Samstag total im Eck, drückt natürlich noch zusätzlich auf die PSyche.


Ab zur Arbeit, wird's schlimmer muss ich dann eh heim...

18.02.2019 10:17 • #1221


K
Das Wetter bei uns macht extrem müde, senkt den Blutdruck und macht mir auch Kopfweh, da brauchst dir keine Erkältung dazu einreden.
Ausserdem fliegen die Pollen schon.

Wenn du die Distanz nicht aushältst und nicht dahinterstehst, lass es doch einfach?
Dann kannst du dir wieder einreden, dass eh alles gut ist, weil gekuschelt wird etc...
Sorry, aber klar ist eine Trennung/ Kontaktsperre ( auf Zeit) hart. Da muss mann eben durch, es durchhalten, wenn man es möchte.
Bei einer Trennung auch ohne es zu wollen.
Hoffe, der Mittwoch bringt Erkenntnisse für dich.

Disco, altmodischer Ausdruck..
Aber wieso nicht, in der Stadt geht man eben auf Ü30 Parties oder Afterworkclubbings...have fun!

18.02.2019 11:18 • x 3 #1222


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Das Wetter bei uns macht extrem müde, senkt den Blutdruck und macht mir auch Kopfweh, da brauchst dir keine Erkältung dazu einreden.
Ausserdem fliegen die Pollen schon.

Wenn du die Distanz nicht aushältst und nicht dahinterstehst, lass es doch einfach?
Dann kannst du dir wieder einreden, dass eh alles gut ist, weil gekuschelt wird etc...
Sorry, aber klar ist eine Trennung/ Kontaktsperre ( auf Zeit) hart. Da muss mann eben durch, es durchhalten, wenn man es möchte.
Bei einer Trennung auch ohne es zu wollen.
Hoffe, der Mittwoch bringt Erkenntnisse für dich.

Disco, altmodischer Ausdruck..
Aber wieso nicht, in der Stadt geht man eben auf Ü30 Parties oder Afterworkclubbings...have fun!


@Katasmile
Also mein Blutdruck war Samstag sehr bedenklich erhöht, aber mir ging es auch sehr dreckig. Ist vermutlich ne Summe von den ersten Pollen, spontane Wärme/Hochdruck, vielleicht noch ein Getränk zu flott getrunken (ja das darf ich auch nicht, nicht eisgekühlt *g*) und natürlich die Situation, Stress somit und so weiter.

Das trieb natürlich meinen Frust noch mehr ins Negative. Draussen tolles Wetter ich konnte nicht laufen, konnte kaum schauen.

Passt schon, ich hab nicht vor es wieder wie gehabt zu haben.
Aber falls die Therapeutin dazu rät, wie damals wo ich es ja schon durchziehen wollte? Was ja ein Grund war es so weiter zu belassen. Klar es wurde Näher sogar viel mehr, keine Ehe aber auch ne Form von Beziehung, aber eben keine Entscheidung, und immer wieder war ich auf einmal nicht mehr wichtig wenn es um Therme, Feiern und Co ging. Und dadurch bei mir das Frust-Fass immer voller.
Wobei die Therapeutin auch sagte so lange ich es halt aushalte.... will/kann ich das dann noch? Meiner Frau alles geben aber doch irgendwie auf meine Kosten, sie hat Alles wo sie aber durch ihre Entscheidung aus zu ziehen die großen Hin/Her überhaupt erst verursacht hat (ja ich weis ich spielte mit...war aber eben der Meinung es war richtig, und bin es zudem immer noch), ich nur ne halbe Sache und weiter Frust? Ne nix auf Dauer.
Sie wird belohnt für ihr Ausziehen und muss auf nix verzichten, ich der sich um uns bemüht aber schon immer wieder?
Nicht Fair. Ich tat nie was böses, und darum geht's. Ausziehen, das war Böse wenn der Ehemann sagt es wird alles besser, über Wochen, Pläne geschmiedet sind, dann noch extra nen Kredit und voll ausziehen, das is Buh!
Also warum muss ich nun beides akzeptieren nur weil sie die Wohnung genommen hat gegen meinen willen?
Seh ich eben nicht mehr ein.
Sie macht Fehler und ich leb damit?
Und ja es war ein Fehler, wenn sie auszieht und in der Zeit bereits nicht weis ob sie es nicht doch wieder versuchen will. Seitdem geht das ja so.
Wär sie erst gegangen wenn es nicht mehr geht und wirklich keine Gefühle mehr sind, wär das nie passiert, denn dann hätten wir die zweite Chance POSITIV nutzen können. Aber dank Pessimismus und dreinreden anderer... danke.

Drum kommt ja der Zorn dann hoch. Sie entschied falsch, ging zu früh, verglich mich mit Ex nur weil die ihre Versprechen nicht einhielten (ich musste zudem ja nur ich sein, wir etwas mehr reden, unternehmen, auf UNS schauen nicht nur aufs Kind, die Pechsträhne war ja vorbei! Ich wär wieder mehr der Alte, nicht ein ganz Neuer geworden... aber ok, sie gab uns halt keine Chance weil die Ex sich ja nicht besserten und manche dreingeredet haben das hält eh nicht lange das Bemühen.
Jeder Ex bekam 2 Chancen, der Ehemann mit Kind... ne, das haut eh nicht hin? Danke.

Bin schon sehr gespannt auf den Mittwoch.
Was da raus gefunden/gesagt/vorgeschlagen wird beeinflusst jedenfalls meine Entscheidung wie ich weiter vorgehe. Geduld (in welcher Form auch immer) oder Schlussstrich, und wenn es sein soll kommt sie eh wieder (ohne das jetzt als Ziel zu sehen, denn ziehe ich nen Strich dann nicht übereilt, wie man an den vielen Seiten hier lesen kann *gg*)

18.02.2019 22:44 • x 1 #1223


Sabine
Du willst nix verstehen

19.02.2019 21:10 • x 1 #1224


O
Ich hab auch schon extrem Polle, Haselnuss fliegt auch schon.

Lieber @DerImmerLacht ,

jetzt mal ne ganz andere Frage. Du hast hier schon diverse Male geschrieben, dass dies und das und jenes nicht ging weil du ja so krank bist / warst.
Was wäre wenn das letzte WE DEIN Kinderwochenende gewesen wäre ? Hätte sich deine Frau darauf verlassen können dass du das Kind versorgen kannst ? Klingt mir hier manchmal nicht danach. Oder du schreibst vielleicht mega dramatisch.

Aber es klingt eher nach out of order statt Ich nehme ne Cetirizin und gehe trotzdem raus
Lässt du dich vielleicht manchmal etwas in deine ganzen Krankheiten reinfallen ? Falls ja kann ich deine Frau da schon verstehen dass sie den nächsten Zusammenbruch / Burn Out befürchtet.
Oder kommt bei so einem ich sag mal Anfall das Kind dann einfach nicht vor die Tür?

Ich schrieb schonmal dass ich auch Polle wie verrückt habe und Neurodermitis, also ich weiss wovon ich rede. Ich weiss auch WIE schlecht es einem gehen kann, dass man denkt dass man erstickt usw usf
ABER ich ignoriere es soweit es geht. Ich lasse die Krankheiten nicht mein Leben bestimmen. Bei dir klingt das immer schon umgekehrt.

19.02.2019 21:17 • x 1 #1225


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Ich hab auch schon extrem Polle, Haselnuss fliegt auch schon. Lieber @DerImmerLacht , jetzt mal ne ganz andere Frage. Du hast hier schon diverse Male geschrieben, dass dies und das und jenes nicht ging weil du ja so krank bist / warst. Was wäre wenn das letzte WE DEIN Kinderwochenende gewesen wäre ? Hätte sich deine Frau darauf verlassen können dass du das Kind versorgen kannst ? Klingt mir hier manchmal nicht danach. Oder du schreibst vielleicht mega dramatisch. Aber es klingt eher nach out of order statt Ich nehme ne Cetirizin und gehe trotzdem raus ...


Ich vertrage die Medikamente nicht, mehrere probiert.
Wenn man davon Dauerkopfschmerz bekommt, von Pollen aber Mit Pech Kopfschmerz, nimmt man freiwillig keine Tabs mehr *ggg*
Wurde aber eben besser die letzten Jahre. Überlegte sogar den Winter die Immunterhapie aber da es letztes jahr eben auch wieder besser wurde, bin ich der Hoffnung das es ganz normal weiter aufwärts geht. Wenn nicht mach ich den Winter dann ne Immuntherapie vermutlich. Wobei bei einem Kollegen wurden dadurch die Allergie noch mehr, hörte nicht immer das Beste davon.

Zu viele Pollen lösen Augen und Kopfschmerzen aus, aber das alleine war es sicher nicht.
Glaube eher das es zu viel Glutamat war, wir haben in der Arbeit die Woche öfters bestellt, mal ne halbe Pizza, mal Salat,mal was vom Thai das ich noch nie probierte. Hab eh nicht zu viel davon gegessen. Dazu vielleicht Wetter, ein wenig Psyche noch dazu und schon läuft es, denke es lag an Zuviel Gluamat, trotz aufpassen.
Da reagiere ich dann auch sensibler wenn eben Pollen sind oder Immunsystem angeschlagen (bei uns waren wieder einige krank) und muss noch mehr auf dieses Glutamat achten.
Ist dann mehr wie ChinarestorantSyndrom, Kopfweh das man das Hirn rausholen will bis hin zu kotzen sogar wenn man nur Wasser trinkt, war deshalb in den letzten Jahren schon 2x Infusion holen weil ich 2 Tage nicht mal Wasser trinken konnte. Ist aber echt die Ausnahme, auch das wurde viel besser. Kommt aber fallweise eben vor.

Kurz gesagt, wenn ich heute ne halbe dose Pringles esse, die schwarzen scharfen die früher meine Lieblingschips waren, liege ich sicher 2 Tage und kotze nur mehr. Sind Erfahrungswerte aber da musste ich auch erst drauf kommen in den Jahren woran es liegt, weil die Menge es einfach ausmacht 10 Pringles kein Problem, 20 mit Pech leichtes Kopfweh, aber mal geschätzt 25 Chips und ich kotze paar Tage, dann is es wie ne Vergiftung.
Ich weis also was ich aufpassen muss, aber manchmal bin ich wohl zu übermütig....
Man weis eben nie wo was drinnen is, in der Pizzeria in meinem Ort hatte ich nie Probleme, auf einmal war ne Pizza die Garantie auf Kotzen übers Wochenende. Andere Pizzen kein Thema, haben wohl mehr Geschmack reingegeben....
Auch da brauchte ich paar Wochen denn wie kommt man drauf das etwas auf einmal nicht mehr vertragen wird, was davor nie ein Thema war. Sagte ja keiner Noch bessere Rezeptur und so viel vom Geschmack war auch nicht um.

Sorgen können, klar, früher gings mir viel schlimmer und ich passte dennoch oft alleine aufs Baby damals noch auf. Wenns klappen muss, muss es.
Fuhr sogar früher zur Arbeit wo ich kaum schauen konnte vor Schmerz, um den Job nicht zu verlieren. War auch hin und wieder in der Arbeit dann kotzen. War aber eher die Ausnahme.
Einfach so landet man ja nicht im Burnout. Wenn man 200% geben muss um 100% zu erledigen, auf Jahre, landet man halt mal mit leerem Akku auf der Couch. Und so war es einfach.
Und ja ich war bei genug Ärzte, ich hab mehr Ärzte gehabt als manche mit 90 Jahren.

Heut gehts wieder recht normal. Trotz mehr pollen sogar.

Was mich aber ärgert sind Sendungen über Allergien, wo sie zeigen ALlergie ist schnupfen, Husten.
Bei mir fühlte sich das 2013 an als würde ich krepieren. Konnte kaum die Stufen rauf.....hielt mich echt an weil ich keine Kraft hatte. Wie 90 fühlte ich mich. War Ragweed 2013.
War mit Hunde und hatte Angst mein Kreislauf dreht zu.... denn fast jedes mal wurde mir so schwindelig..... der Arzt meinte aber das kann normal nicht passieren. Wohl fühlt man sich dennoch nicht.
Auch als ich mal am Motorrad fuhr, wurde mir schwarz... Kreislauf.
War aber eben in der schlimmsten Zeit,
Gott sei Dank, dagegen geht es mir jetzt Blendend auch wenn noch ungut genug
Das es mir besser geht bekommt meine Frau aber natürlich mit, zudem weis sie ja auch auf welche Probleme ich drauf kam.

Kann übrigens jedem passieren.
Allergien, Unverträglichkleiten... ich war bis 25 Jahre total Gesund und konnte ALLES essen. Auch ne Dose Pringles, egal ob darin das Mononatriumglutamat ist, das viel schlimmer als Hefeextrakt ist.
Aber es wird die Allergie zumindet besser
Ich gehe auch da optimistisch ran, ich gehe joggen in der Allergiezeit und strecke den Pollen (in Gedanken, den anderen Leuten zuliebe *ggg*) den Stinkefinger entgegen. Ich versteck mich nicht, schützen schon, aber verkriechen nicht.

19.02.2019 21:46 • #1226


DerImmerLacht
Zitat von Sabine:
Du willst nix verstehen


Doch, liebe heisst loslassen und wird schon kommen wenn es sein soll. Klingt romantisch. Is es aber nicht immer.
Will auch nicht wissen wie viele nicht zurück kamen weil sie dann dachten der läuft mir eh nicht nach, dem bin ich es nicht wert ? Und genau so eine ist meine Frau. Negativ denkend, sich selbst nix wert, warum sollte sie jemanden dann auch noch nachlaufen der sie eh nicht mehr will? Du kennst sie eben nicht. Ich schon.
Ja man weis es dann nicht, denn man kann dann sagen ok, es war wohl nicht mehr ausreichend.
Was wäre wenn? Die fiese Frage wo es nie ne Antwort dann gibt.
Über sowas wird's nie Statistiken geben weil das was wäre wenn nicht sicher gesagt werden kann.
Hätte ich nicht gemerkt das sie total durchdreht damals, sogar Panik bekam, hätte ich auch kaum die Mühe wert gefunden um sie zu kämpfen. Ich merkte da is mehr als sie glaubt.... und sie kann daher ja immer noch nicht loslassen.
Ich lauf nämlich auch niemanden nach wenn ich keinen Sinn oder Chance sehe, oder keine Gefühle mehr da sind.


Aber wenn man noch verheiratet ist, wo ist da das loslassen? Wenn sie den Schlüssel für mein Haus hat? Ich all ihre Sachen lagere welche sie nicht dringend braucht. Und das Gefühl sie kann (noch) jederzeit zurück?
So hat sie dennoch Beides nur halt kein kuscheln und so, und hat sowieso wieder ihre Gefühlsmauer hochgezogen wie ich vermute.
Kontaktsperre mit Kind mit 8 Jahren geht nicht, man hat einfach Kontakt.
Und alleine dadurch wird die tolle Sperre unterbrochen.
Müsste das voll durchziehen mit Scheidung und Total Kontaktsperre. Dann fühlt sie sich nicht mehr Beides habend befürchte ich. Dann wär sie aber eben so negativ, und mal ehrlich, warum sollte sie jemanden nachlaufen von dem sie ausgezogen ist.... weil sie auf einmal kapiert das Burnout gar nicht gewollt war? Oder erst dann wenn sie nen Anderen hatte, und sie merkt was sie an mir Gutes hatte? Kommt ja auch oft vor. Nur mag ich dann nimmer wenn sie nen Anderen hatte, damit würd ich nicht klar kommen.
Ne andere Wohnung is schon sehr schwer, aber nen anderen Typen da wär ich sowas von weg.

Die Distanz wie sie jetzt ist, bringt nur Frust, sich auseinanderleben. Für mich vor allem. Denn auch das kann passieren speziell nach so langer Zeit wo man nicht wirklich zusammen ist und sich nicht so richtig gewollt fühlt
Wenn man sich bemüht, und es kommt nie der wirkliche Erfolg. Wie ne alte Katze welche die Maus nie erwischt, irgendwann gibt sie auf oder bricht zusammen.


Ich schau nun mal auf mich (für deine Beruhigung) und akzeptiere schön langsam das es eh nie mehr was wird.
Mal das Morgen anhören, vielleicht ziehe ich nen Cut. Irgendwann reichts auch mit dem Nicht gewollt werden. Wann sollte das dann je passieren? Wenn nicht jetzt wo wir so Nahe waren und die Emotions-Mauern weg waren?
Das sie nun wieder lieber Distanz hat nimmt mir die Hoffnung direkt gesagt.
Ich gebe auf wenn Morgen nicht ne Erleuchtung bei der Therapie passiert.

19.02.2019 22:16 • #1227


O
Ich vertrage auch kein Antiallergikum. Und ja, die letzten 3 Jahre waren pollenmäßig absolut schlimm. Ich bekomme von Glutamat und diversen Zusatz-und Farbstoffen Neurodermitis bis ich mir im Schlaf alles blutig kratze und mein Bett morgens aussieht als wäre jemand abgeschlachtet. Von vielen Schmerzmitteln bekomme ich auch Neurodermitis, also bleibt dann Pest oder Cholera.
Und DENNOCH
Ich frage dich nochmal , meinst du immer noch dass die Therme euer Problem ist ?
Meinst du immer noch dass deine Frau nicht die letzten Jahre unter ganz ganz ganz vielen Baustellen von dir gelitten hat ?
Glaubst du immer noch dass eure Beziehung ja soooo toll war weil ihr ja nie gestritten habt ?
Glaubst du das deine Frau nur so negativ wegen ihrer Kindheit ist ?

Oder hast DU , ja genau DU auch damit zu tun ? Dein Anteil am Ganzen wird hier immer ganz klein gehalten.
Krankheiten, das ist ja nicht deine Schuld, Burn Out ist ja nicht deine Schuld.
In guten wie in schlechten Zeiten erwähnst du ja immer. Die schlechten Zeiten hat deine Frau doch lange genug gehabt oder ?
Nochmal , ich bin selber mit vielen Krankheiten gebeutelt, aber genauso wie dein Kind so trägst du hier immer deine Kranheiten vor dir her.
Wie ein Schutzschild und wie eine Ausrede und eine Enschuldigung.

Deine Frau ist BÖSE, bei dir ist alles nur ein unglücklicher Umstand.
Sieh mal einfach deinen Anteil an der Sache, das könnte schon helfen. Das Glutamat hast du selber in dich reingestopft, dich hat keiner gezwungen. Und unter uns zwei Glutamatallergikern , man WEiSS was einem blüht und kennt das Risiko und kann hinterher nicht mimimi mir gehts so schlecht machen.

19.02.2019 22:49 • #1228


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Ich vertrage auch kein Antiallergikum. Und ja, die letzten 3 Jahre waren pollenmäßig absolut schlimm. Ich bekomme von Glutamat und diversen Zusatz-und Farbstoffen Neurodermitis bis ich mir im Schlaf alles blutig kratze und mein Bett morgens aussieht als wäre jemand abgeschlachtet. Von vielen Schmerzmitteln bekomme ich auch Neurodermitis, also bleibt dann Pest oder Cholera. Und DENNOCH Ich frage dich nochmal , meinst du immer noch dass die Therme euer Problem ist ? Meinst du immer noch dass deine Frau nicht die letzten Jahre unter ganz ganz ganz vielen Baustellen von dir gelitten hat ? Glaubst du immer noch dass eure Beziehung ...



Da verstehst du eben was falsch.
Klar weis ich das es viel schöner ist mit jemanden zu leben der total gesund ist.
Aber eben, wer sucht sich das aus? Krankeiten, Leid, Probleme? Wer will das denn gerne haben?
Klar war 2013 ein Tiefpunkt, aber alleine wenn der Vater stirbt, gepflegt wird, das is ja schon ein Ausnahmezustand der einen in die Knie zwingt. Da kam aber noch Jobverlust, Pollenzeit die damals extremst war dazu, so viele Probleme auf einmal.
Ja sorry, das man da halt nicht so ganz fit ist. Aber es wurde dann ja wieder besser, langsam aber doch.
Nur sie sah das nie, nicht mal das ich dann auf einmal zu ihrer Schwester mit fuhr oder am Haus aktiv was verändert habe, fröhlicher war. Sie merkte das alles nicht (mehr) und selbst wenn ich es ihr sagte.... sie glaubte es nicht. Sie dachte das wäre gespielt?!

Und eben es wurde besser, und genau da geht sie. Daher bin ich klar sehr BÖSE und schiebe ihr sehr wohl ne Schuld zu.
Warum geht sie wenn es die letzten Jahre besser wurde? Ich viele Fehler fand, wir auf viele Probleme drauf kamen, Pläne geschmiedet haben das es wieder Wunderbar wird? Warum is es ihr die Chance nicht wert?
Ja, weil die Ex auch sagten sie bessern sich. Sagte sie eben selbst sogar.
Und sie meinte auch sie dachte es wäre mir egal wenn sie gehen würde.
Warum auch immer, wenn man davor Wochenlang Diskutiert, ich sie angebettelt habe es nicht zu tun und so weiter....
Wie kommt man da auf so Ideen das es dem anderen Egal ist?
Warum sieht man es sich wegen dem Kind nicht wenigstens paar Monate noch an? Was war der Erfolg? mehr als ein Jahr weder getrennt noch zusammen und mühsam für ALLE.
Das rechne ich ihr negativ an, und das darf ich auch.
Wenn man sich von jemanden trennt der sich nicht bessern will, oder immer tiefer fällt... aber nicht wo man gerade am Weg ist das Leben wieder voll positiv zu gestalten.
Gefühle zu wenig? Warum is sie dann überhaupt noch hier? Warum kam sie dann 1 Monat nach dem Auszug und war so froh das es trennung auf Zeit ist, und seitdem immer nur unsicher, will mich nicht verlieren, will nicht retour?
Hätte sie uns die Chance gegeben, wär alles toll geworden, denn wir kamen wirklich auf viele Dinge drauf, sogar Ideen das weil sie sich nix sagen traut wir nen Briefkasten oder so machen damit sie nicht nen falschen Tag erwischt und ich gar sauer werden könnte.

Ja, da gebe ich ihr echt die Schuld.
Und zudem, ich trat schon seit 2010 oft an sie heran und meinte wir müssen mehr auf uns aufpassen. Ich bemühte mich, sie... nicht. Heute sagt sie ich nahm die Aussagen damals nicht so ernst.
Äh... wenn der Ehemann kommt, sagt wir haben ein Problem, wir müssen aufpassen sonst verlieren wir uns diese Aussage nahm sie nicht ernst.
Und klar, wenn auf sowas nie reagiert wird, man eher hört muss ich die Beine breit machen damit du happy bist? nur weil mir 1x S. im MOnat halt doch bissl zu wenig war, und ich sie aber total normal und nett fragte was wir tun können? Also nicht anschreien oder beschweren, viel Vorsichichtiger konnte ich es nicht sagen.
Es wurde auf nix eingegangen.

Ja mit meine Probleme war es nicht einfach. sie hat aber auch ihre. Aber gerade ausziehen wo man so gute Chancen hatte es wieder total positiv zu gestalten das gemeinsame Leben, ja, da bin ich echt sehr negativ enttäuscht.
Denn damit nahm sie uns die Chance. Und nun nimmt sie weitere. Sie geht nicht, aber will nicht zurück.
Bis es zu spät ist. Dann kommt sie angekrochen und es tut ihr so leid, wenn sie mal wirklich sieht was sie verloren hat.
Nen Mann der sich seit Jahren um sie bemüht, trotz Schmerz, Probleme, Burnout, Arbeitslosigkeit, und mehr als 1 Jahr schon versucht sie zurück zu erobern.

Ich weis noch wie ich paar Monate nach der Geburt zu ihr sagte ich befürchte sie ist depressiv. Denn da veränderte sie sich.
Und ich befürchte das hier das Problem anfing bei ihr. Sie sah nur mehr das Negative. Auch Heute noch irgendwie. Das was war lässt sie nicht los, das positive hat deutlich weniger Wert. Denn DAMALS war es ja schlecht. Dadurch aber die gute Zukunft versauen? Das is toll ne.

Wär es so das sie keine Gefühle mehr hat.. aber dann wär sie ja schon lange weg....ganz, und nicht noch am Überlegen will ihn nicht verlieren, will Wohnung nicht verlieren.
Da wär noch genug. Sie traut oder will nicht.

Aber wie gesagt... muss auch auf mich schauen.
Kann das nicht Jahrelang. Jemanden nachlaufen der die gute Chance/Zeit nicht zulassen wollte weil ne Wohnung so schön neu war.

19.02.2019 23:09 • #1229


DerImmerLacht
@Otten82

Natürlich is klar die Zeit war für sie nicht einfach. Für mich eben auch nicht, man könnte da ewig streiten. Hätte sie mir mehr gezeigt das ich ihr noch was bedeute, hätte mir mehr beigestanden in meiner schlechten Zeit, wenigstens mal nachgelesen was Burnout ist, denn das tat sie erst vor paar Wochen weil die Therapeutin es ihr sagte. Ich fühlte mich so extrem alleine gelassen... dennoch versuche ich sie zu verstehen, und sie ist mir wichtig genug das ich mehr als 1 Jahr versuche uns zu retten.
Weil ich weis wir hätten gute Zeiten, eben wegen der Änderungen. Sonst würd ich das ja nie tun! Auch weil ich weis das vieles besser wurde, und auf was ich achten muss (Klar, *beep* happens, wie am Weekend eben, aber da reicht ne leichte Verkühlung das man auf Glutamat mehr anspricht)

Gerade du der selbst so ähnliche Probleme hat, wenn auch vielleicht nicht so extrem schmerzhaft... kratzen ist auch ungut ist klar, aber so sehr Kopfweh das man gar nix mehr tun kann, nicht mal was trinken und sich fühlt als würde man sterben.... da is doch ein kleiner Unterschied.
Aber auch bei dir, wie wäre es wenn dich diene Frau samt Kind wegen deiner Probleme verlässt? Für die du dich eh bemühst das sie besser werden... und auch Besserungen findest... aber sie geht dann dennoch, weil sie nicht an dich glaubt?
Aber lässt dann nicht los, weil sie merkt es war ein Fehler und es sind doch mehr Gefühle?
Aber kommt wiederum nicht zurück, weil ihr die Wohnung ja nun auch was bedeutet, sie sitzt zwischen 2 Leben und kann sich nicht entscheiden.
Manche sagen es ist meine Schuld, ich lasse es zu. Ja, sorry. Ich glaube halt vielleicht zu sehr an uns. Würde sie das auch tun wär sie nie ausgezogen.
Aber langsam glaube ich nicht mehr dran. Ich war überzeugt wenn die Gefühle wieder positiv genug sind, kommt sie wieder, wäre ich ihr das wenigtsens wert zu probieren.
Ich habe mich geirrt. Entweder sind ihre Gefühle eben doch zu wenig, oder was ich mehr vermute, ihre Probleme mit sich selbst, Ängste, zu stark.

Vielleicht erfahre ich mehr, oder sie.
Bin schon sehr gespannt.
Denn mir geht der Optimismus aus, die Energie auf etwas zu hoffen was eh nicht will leider auch.
Und statt Nähe, Wärme, positives, gibt es nur Distanz, Wut, Zorn der hochkommt. Fallweise auch leid, weil ich merke es würde mir das Ende doch sehr weh tun.
Bei mir würde es noch gehen, noch....wenn sie wirklich total entschliesst uns zu retten und an uns glaubt. Anders geht es nimmer lange. Bis Morgen, bis zum Weekend, weis nicht. Habs satt immer wieder abgewiesen zu werden und das sie unsere Chance die wir haben einfach nicht annehmen will.

19.02.2019 23:42 • #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag