1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

O
[quote=DerImmerLacht]Gerade du der selbst so ähnliche Probleme hat, wenn auch vielleicht nicht so extrem schmerzhaft... kratzen ist auch ungut ist klar,[/quote]

Kratzen ist UNGUT ?
Ja genau. Neurodermitis mit Kreuzallergie Polle ist ungut ? Aber selber mimimi ich habe Glutamat in mich reingestopft ?
Alles klar.

20.02.2019 08:33 • #1231


bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
Aber wenn man noch verheiratet ist, wo ist da das loslassen? Wenn sie den Schlüssel für mein Haus hat? Ich all ihre Sachen lagere welche sie nicht dringend braucht. Und das Gefühl sie kann (noch) jederzeit zurück?

Nach der räumlichen Trennung, um deine erste Frage zu beantworten.
Ich war noch 4 Jahre mit meinem Ex-Partner verheiratet und die erste Zeit konnte er auch zurück, was er wusste. Seine gelagerten Sachen hab ich erst aussortiert, als wir geschieden waren. Nur weil man auf dem Papier noch als Ehepaar geführt wird, heißt das ja nicht, dass die Ehe auch besteht.
Und das ist es doch, was dir die ganze Zeit die Laune vermiest! Ihr seid verheiratet, zumindest auf dem Papier, aber gefühlstechnisch nicht mehr. Kuscheln und S. kann man auch mit einer Freundschaft+ haben. Ich habe dir am Anfang schon geschrieben, dass es für mich so aussieht, als würde es darauf hinaus laufen. Leider hatte ich recht, denn wenn deine Frau sich in den letzten Monaten wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht hätte, ob sie zurückkommen *will*, nicht *soll*, würde sie heute anders reagieren!
Man sollte sich möglichst immer eine zweite Chance geben...aber nicht auf Dauer!

20.02.2019 12:04 • x 1 #1232


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


U
Wenn Du jetzt noch gesundheitlich so wacklig unterwegs ist, ist es da nicht klar, das Frau massive Angst vor einem neuen Ausfall hat? Also einmal Nudeln vom Thai gefüttert, und Du bist ein Wochenende platt?

Klar ist sie weiter da in überzeugt das Du ein Hypochonder bist. Ich hoffe Du erzählst ihr das nicht?

20.02.2019 17:36 • x 2 #1233


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Wenn Du jetzt noch gesundheitlich so wacklig unterwegs ist, ist es da nicht klar, das Frau massive Angst vor einem neuen Ausfall hat? Also einmal Nudeln vom Thai gefüttert, und Du bist ein Wochenende platt?

Klar ist sie weiter da in überzeugt das Du ein Hypochonder bist. Ich hoffe Du erzählst ihr das nicht?


Naja, hab ich mir nicht ausgesucht. Aber wichtig is mal drauf zu kommen, das man dann mal paar Moleküle Zuviel erwischt ist dann Pech oder zu wenig aufgepasst.
Hatte nen Kollegen früher der bekam nen hochroten Kopf und sofort starke Kopfschmerzen.... der wusste halt viel flotter als ich was es ist. Bei mir kam das meist erst über Nacht. Daher sehr schwer zu finden

Gibt Menschen die essen eine Erdnuss und sind im Spital, haben sich das auch nicht ausgesucht.
Bis 26 Jahre war ich total fit, gar keine Probleme, LaktoseIntolleranz auch kein Thema. Auch Zugluft oder Nebenhöhlen waren da noch nicht so dramatisch da reichte eine normale Mütze.

Meine Frau bekam Hashimoto, es kann jeden irgendwas treffen, je älter umso mehr die Chance.
Andere bekommen Krebs oder wie die Nachbarin von mir die mit mir in die Schule ging....MS... konnte vor 2 Jahren kaum gehen, nun geht es ihr wieder stabiler. Aber da blieb der Mann wenigstens bei ihr.

Man muss die Gesundheit geniessen wenn man sie hat.
Weg kann sie sehr flott sein.

21.02.2019 00:19 • x 3 #1234


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:


Sorry wollte deinen Schmerz nicht runterspielen, soll auch kein Wettkampf werden wem geht es schlechter das wäre nonsense
Daher geh ich darauf nun auch nicht ein.
Ich verlor viel durch meine Probleme, Job, nun Ehe im Endeffekt.... auch wenn es besser geht hat es mir Massenhaft was gekostet bisher.

21.02.2019 00:23 • #1235


DerImmerLacht
Newsflash:

Bei der Therapie, die eindeutig darauf hingearbeitet hat das endlich mal was entschieden wird, kam meine Frau zum Entschluss das ihre Gefühle wohl doch nicht mehr reichen.
In dem einen Monat der Distanz hat sie mit den Nachbarn drüben noch engere Freundschaft geknüpft, hier fühlt sie sich nicht zuhause, auch nicht wie ein Gast wie die Therapeutin erfragte, aber eben nicht mehr Zuhause.
Im Endeffekt wird ne Trennung draus.
Was in paar Monaten oder Jahren ist weis keiner, viele finden wieder zusammen, speziell mit Kind und so.
Aber darauf hoffen und warten ist natürlich kein Thema.
Ich akzeptier das mal so, Scheidung wird demnächst eingereicht.
Ich will nämlich nicht Jahrelang verheiratet sein wenn die Frau mich verlassen hat anstatt zu versuchen gemeinsam die Ehe und Familie zu retten. Da sehe ich keinen Sinn dahinter. Macht sie schulden und ich kann es gar noch bezahlen *g* wer weis was da kommt in Zukunft.
Ehe ist zusammenhalt, und der besteht einfach nicht mehr seit dem Auszug, ich hoffte noch wenn es klappt dann muss man nicht frisch heiraten, aber das is nun gegessen.

Der erste Moment tat sehr weh. Aber wollte es ja selbst auch schon beenden da es einfach nicht gut tut. Nun mit der Distanz schon gar nicht.
Zwar meinte die Therapeutin es gibt eben auch paare die können so leben, merkte aber anscheinend das ich es nicht kann, mein Frust immer wieder hoch kommt und das meiner Frau dann eben den Druck macht.

Schade, ich denke wir hätten die Kurve bekommen können.... hätte sie mehr positiv gedacht. Aber das kann man nicht mehr ändern.
Gibt zwar Paare die kurz nach der Scheidung wieder zueinander finden, aber auch darauf hoffe ich nicht und warte nicht.
Es is wohl so, sie hat mich extrem lieb, vielleicht sogar ein wenig Liebe, aber es reicht halt nicht mehr für ein Zusammen leben wollen.

Übrigens meint die Therapeutin das eben die Wohnung gerade wegen ihrer leichten Depression, fand sie eben raus, so wichtig ist. War auch mein Gedanke Gestern... da sie mal meinte ihr Schlafzimmer ist wie eine Burg für sie, da fühlt sie sich so wohl.
Das liegt daran da sie da keine Pflichten mehr hat. Kind schläft, und sie muss es keinem mehr recht machen, meinte die Therapeutin.

@bifi07 wie ich auch schon dachte, das mit Freundschaft Plus, so wirkte es nämlich auch auf mich da sie sich ja im Haus nicht so wirklich integrierte. War eben Besucher, WeekendAffäre mit gemeinsamen Kind.
Hätte mehr draus werden können wieder, aber nicht wenn sie dauernd so negativ denkt. Denn sie strahlte mich da zu sehr verliebt an als ob es nur einfach S. mit gut Plaudern wäre. Das war aber eben vor der Distanz.
Die Herzerl die sie schrieb empfand sie damals auch so meinte sie. Wohin sie nun sind weis sie nicht....
Der Druck zu entscheiden, das ich sagte Ende oder zieh her hat vielleicht den Rest zerstört. Aber konnte eben so nimmer... nicht wenn sie nicht zu mir gestanden hat. Wär sie wenigstens gekommen ja ich will dich nicht verlieren, Wohnung auch nicht, wie lösen WIR das. Aber sie tat immer was sie will und mir zu oft damit weh, so kann man nicht mal getrennt wohnen...wenn man immer wieder enttäuscht wird.

Ne leichte Depression hat sie sicher, aber die Therpeutin meint sie kann die Gefühle Irritieren aber es muss nicht bei jedem sein. Meine Frau denkt jedenfalls nicht das dem so ist, daher kam vermutlich dann auch der Entschluss/Erkenntnis das die Gefühle nicht reichen.

Muss wohl loslassen. Merkt sie doch sie hat mehr Gefühle wird sie es mir wohl irgendwann mitteilen, aber darauf hoffe ich und warte ich nicht.
Schaue nun weiter. Danke an meine Gesundheit.... was mir die schon alles gekostet hat.... aber kann man auch nicht ändern.
Andere sterben mit 42 an Krebs, da hab ich eh noch Glück mit Nur oft schmerzen und die eben weniger als früher, viel weniger.

21.02.2019 00:42 • x 1 #1236


Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:
Ich akzeptier das mal so, Scheidung wird demnächst eingereicht.


Wenn beide noch Gefühle füreinander haben sollte der Verstossene nicht aus Trotz oder verletztem Stolz die Scheidung einreichen ! ... Es gibt getrennte Paare die brauchen keine Scheidung , leben so besser... Finanziell ist Scheidung teuer.


Habt ihr in der Paarberatung mal eure toxische Beziehungsart analysieren können ? Sozusagen Vogelperspektive von oben auf euer Problem

21.02.2019 00:53 • x 2 #1237


DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:

Wenn beide noch Gefühle füreinander haben sollte der Verstossene nicht aus Trotz oder verletztem Stolz die Scheidung einreichen ! ... Es gibt getrennte Paare die brauchen keine Scheidung , leben so besser... Finanziell ist Scheidung teuer.


Habt ihr in der Paarberatung mal eure toxische Beziehungsart analysieren können ? Sozusagen Vogelperspektive von oben auf euer Problem


Bei unserer einvernehmlichen wo noch kein Hass ist, wären es rund 400 Euro. Da wir dann beide zustimmen würden um nicht Jahrelang zu streiten.
Alimente zahle ich so und so bereits.


Ja die Paartherapeutin meinte eben nicht kreis drehen aber sie nannte es schwimmen. Sie will nicht ganz loslassen und nicht zurück, ich eben auch nicht. Daher drängte sie wohl, auch mich, da es nicht gut tut dem ein Ende zu setzen, auch fürs Kind.
Wobei sie davor auch meinte das eben Paare getrennt leben und so happy sind.
Aber bisher kam ich damit ja nicht klar leider. Der Zorn kommt da immer wieder hoch. Weil ich das so nie wollte.
Und selbst wenn, wie bei Therme oder Feiern, ich bin immer ausgeladen. Ich könnte klar an mir arbeiten und versuchen es zu akzeptieren.
Aber....jetzt wo sie sagte die Gefühle sind nicht mehr genug? Wäre das nicht ein Halten wollen zu jedem Preis?

Mal sehen was die Tage bringen. Bin sicher sie denkt genauso wie ich nochmal über alles nach was gesagt wurde.
Sie war ja mal 1 Monat auch getrennt und kam dann auf Gefühle drauf.
Aber darauf zu hoffen, gar warten... wäre auch nicht gut oder?

Oder soll ich nochmals überdenken ob ich damit nicht doch leben kann, das Kind dadurch uns beide wenigstens jeden Tag und am Weekend hat, Geduld üben.
Denn ich liebe sie noch, das stellte auch die Therapeutin eindeutig fest.
Meine Frau wusste es nicht mehr, bei dem Gespräch kam auch heraus das sie eben nur jeden Tag bei mir war, weil sie dachte sonst gibt es gar stress. Druck eben.
Wie es gewesen wäre, hätte man ne echte Regelung? Und ich wäre damit klar gekommen?
Weis nicht.
Aber soll ich das echt überdenken, akzeptieren Freundschaft Plus mit etwas mehr Gefühl bei ihr, also auch ne Form von gewollt werden? Und das mit dem Kind klären, So ist es, das kam dabei raus damit es eben auch nicht mit schwimmt.
Auch das meinte die Therapeutin wäre eben wichtig.

Ist halt die Frage, wie sehr vertraut man ner Therapeutin.... ich finde sie gut, aber eben mit den negativen Gedanken was Heute so alles gesagt wurde.... Druck und so...
Ja, Druck der durch meinen Frust entstand, klar.

DIe Therapeutin meinte selbst, wie wäre es gewesen wenn meine Frau mir das mit der Therme das seit letzten Sommer (!) ein Thema schon war normal beigebracht hätte. Ich sagte Ja genau darum geht es, sie fragte nicht wie machen WIR das, sondern sagte so is es, tut leid
Genau daraus entsteht dann mein Frust, das Gefühl das andere Dinge eben wichtiger sind und seien es nur 2 Tage Therme.


Ich lasse mal los und versuche nicht zu überreden. Das tat ich zu oft.
Kommt sie auf mich zu das sie doch denkt da is mehr, sollten wir dennoch einen Weg finden der Normal ist. Nicht mal so mal so.
Vielleicht braucht sie ja echt auch den Totalen Reset. Vielleicht wir Beide sogar.
Wenn es sein soll kommen wir wieder zusammen.. aber ich reche eben nicht fix damit oder versuch es zu erzwingen.

21.02.2019 01:48 • x 1 #1238


O
Letzen Endes hast du jetzt (endlich ) eine Entscheidung deiner Frau bekommen. Und ja, wie ich vermutet habe wäre das mit der Therme ( ich liebe dieses Wort ) auch schon vor einem Jahr zum Problem geworden. Deswegen hat sie es verheimlicht.

Es gab anscheinend doch mehr Probleme als du gedacht hast. Du fängst ja jetzt auch schon wieder an : Naja , vielleicht kommt man ja nach der Scheidung wieder zusammen ..

Zitat von DerImmerLacht:
Ist halt die Frage, wie sehr vertraut man ner Therapeutin.... ich finde sie gut, aber eben mit den negativen Gedanken was Heute so alles gesagt wurde.... Druck und so..


Genau, wie sehr vertraut man ner Therapeutin Sie hat dir einen Spiegel vorgehalten. Aber du willst das partout nicht hören .
Genauso liest du auch unsere Beiträge nur selektiv. Geht es um Kritik an DICH so schaltest du auf stumm. Du suchst immer andere die Schuld sind. Deine Krankheit, die Schwester, die Frau, die Therme.
Du wirst dich jetzt wieder in eine Warteschleife begeben, das ist schon mal klar. Da steckst du jetzt ja eh schon lange genug drin.

Guck mal auf DICH und damit meine ich nicht KÜMMER dich um dich sondern was kann ich anders machen ( in Zukunft mit anderer Frau ) und wo liegen meine Anteile ?
Stell nicht die Therapeutin oder deine Frau ständig in Frage, stell dich mal in Frage.
Und nochmal, um deinen Körper musst du dich selber kümmern !
Nudeln vom Thai - ist Mist. Dann hinterher kein Mimimi

21.02.2019 08:57 • x 1 #1239


hahawi
Gut, Du weißt jetzt, dass es vorbei ist.
Und es ist vorbei. Definitiv.

Zieh so schnell wie möglich die Scheidung durch, gib ihr keine Zeit, sich zu überlegen, Dich auch noch finanziell zu schröpfen.
Du kannst sie noch mit ihrem schuldhaften Verlassen konfrontieren, wenn sie Spompernadeln macht.
Kindesunterhalt, ok, sonst nichts.
Fällt Dein Haus in das eheliche Vermögen?

21.02.2019 09:06 • x 2 #1240


O
Zitat von DerImmerLacht:
In dem einen Monat der Distanz hat sie mit den Nachbarn drüben noch engere Freundschaft geknüpft,

Wie ich und auch andere schrieben hat das Ganze erst ein Ende wenn sie jemand anderes kennenlernt. Was hier jetzt wohl der Fall ist.

Zitat von DerImmerLacht:
hier fühlt sie sich nicht zuhause, auch nicht wie ein Gast wie die Therapeutin erfragte, aber eben nicht mehr Zuhause.

Ja ich würde sagen , sie wird nie wieder in das Haus ziehen.

Zitat von DerImmerLacht:
Oder soll ich nochmals überdenken ob ich damit nicht doch leben kann, das Kind dadurch uns beide wenigstens jeden Tag und am Weekend hat, Geduld üben.


Ich glaube du musst gar nichts mehr überdenken. Sie WILL nicht mehr.

Zitat von DerImmerLacht:
Denn ich liebe sie noch, das stellte auch die Therapeutin eindeutig fest.
Meine Frau wusste es nicht mehr, bei dem Gespräch kam auch heraus das sie eben nur jeden Tag bei mir war, weil sie dachte sonst gibt es gar stress. Druck eben.


Sie liebt dich nicht mehr ! Das sollte doch reichen um endlich einen Cut zu machen.

Beim letzten Therapiegespräch sagte sie schonmal :
ER LÄSST MICH NICHT GEHEN

Das wurde von dir runtergespielt. Sie fühlt sich von dir unter Druck gesetzt. Sie versucht dem Streit und der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

DAS sagte ich hier schon öfter. Dieses wir haben nie gestritten kam mir schon die ganze Zeit seltsam vor. Ihr wollt einfach keine Konfrontation . Ihr wollt Friede Freude Eierkuchen um jeden Preis. Und deine Frau ist irgendwann mit dem Auszug aus diesem Karusell ausgestiegen. Der Druck wurde ihr zu viel . Ich kann das verstehen.
UND es hängt noch nen Kind dran. Auch dem will man streitende Eltern ersparen.

Ich hoffe du akzeptierst ihre Entscheidung jetzt endlich. Oder steigst halt wieder ins Schwimmbecken und machst die nächsten Jahre so weiter. Deine Entscheidung.

21.02.2019 09:12 • #1241


Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:
Ich lasse mal los


Mach das !



und versuche nicht zu überreden. Das tat ich zu oft.
Kommt sie auf mich zu das sie doch denkt da is mehr, sollten wir dennoch einen Weg finden der Normal ist. Nicht mal so mal so.
Vielleicht braucht sie ja echt auch den Totalen Reset. Vielleicht wir Beide sogar.



Ja manchmal muss man sich wirklich trennen, wirklich! Zu sich selbst finden und herauszufinden was man und wen man will oder lieber allein glücklicher leben.

Eine nicht funktionierende Ehe kann man begraben, solltet ihr euch jeder selbst finden, kann eventuell später eure Beziehung neu gestartet werden mit anderem neuen Verhalten


Zitat:
bei dem Gespräch kam auch heraus das sie eben nur jeden Tag bei mir war, weil sie dachte sonst gibt es gar stress. Druck eben.


Ja das ist es, was wir Foris hier bei dir raus gelesen haben :
Mach dir selbst nicht soviel Druck!
Druck erzeugt beim anderen auch Druck.
Bleib locker!

Wenn es Liebe ist lass los, dann kann es allein ohne Druck zu dir zurück kommen. ..kann !

21.02.2019 09:13 • x 3 #1242


E
Du musst dir wirklich keine Gedanken machen, ob du jetzt doch irgendetwas akzeptieren kannst, weil es darum überhaupt nicht mehr geht. SIE hat für sich eine Entscheidung getroffen, da spielt es überhaupt keine Rolle mehr.Du hast dich egozentrisch um dich gedreht und hast ihre Bedürfnisse nicht anerkannt,es ging nur um deine.Davor haben diverse Menschen versucht dich zu bewahren, es ging dir leider immer nur um deine Bedürfnisse.
Auch ist es egal, ob du dich entscheidest, loszulassen,sie hat sich befreit,da brauchst du nichts mehr entscheiden.
Jetzt geht es nur noch um die Elterebene und auch da gilt es ,dass es nicht um deine Bedürfnisse geht,sondern um die des Kindes. Und bei euch hat dieses Kind definitiv schon genug mitgemacht.
Um ein erneutes Zusammenkommen brauchst du dir keine Gedanken machen,solange du nichts änderst,Verantwortung für dich und dein Verhalten übernimmst und in deiner Egozentrik Druck auf dein Gegenüber ausübst, wird es nichts.Es geht ja niemand freiwillig in ein Gefängnis und gibt seine Bedürfnisse an der Pforte ab.

21.02.2019 09:28 • x 2 #1243


Vegetari
Zitat von EchtJetzt:
Du hast dich egozentrisch um dich gedreht und hast ihre Bedürfnisse nicht anerkannt,es ging nur um deine.Davor haben diverse Menschen versucht dich zu bewahren, es ging dir leider immer nur um deine Bedürfnisse.


Genau!

21.02.2019 09:31 • x 1 #1244


K
Ich sehe es so: eure Ehe war schon aus, als sie ausgezogen ist in ihre Wohnung. Nicht in diesen einem Monat.
Ausziehen macht man/ frau nicht, wenn die Ehe rettbar/ okay ist. Sie hat das ja jetzt in der Therapie gesagt. Sie kam nur mehr zu dir, damit es keinen Ärger gibt und er lässt mich nicht los.
Es gibt nichts mehr zu reparieren, nichts herumzureißen.
Du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen. Es gehören zwei dazu.
Du kannst nichts für deine Krankheiten, du spielst sie und jammerst auch nicht, das ist für mich kein mimimi. Du schilderst deine Probleme. Dazu ist das Forum da.
Ich kenne das ja auch: einmal versehentlich ein Trinkjogurt erwischt, wo in der Zutatenliste Karottensaft versteckt war, getrunken und hatte zwei Tage Durchfall und Magenprobleme, kurz vor der Trennung. Mein Ex hatte null Verständnis, dass ich da abends nicht fortgehen wollte.

Wenn man liebt, dann versteht man das und hat Geduld. Deine Frau hatte kein Vetrständnis mehr, obwohl sie selbst Probleme hat, die manche stigmatisieren und nicht verstehen wollen/ können.
Sie ist nicht ( mehr) die richtige Partnerin für dich!
Du hast sicher auch Druck ausgeübt, was du nicht gemerkt hast, aber sie hat ja einige Baustellen, für die du nichts kannst..

Alles Gute dir, der Schmerz kommt jetzt 1 Jahr verzögert. Wir alle gingen da durch. Aber er wird auch wieder vergehen. Wie bei uns allen.

21.02.2019 12:07 • x 4 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag