Status.....
Meiner Frau ging es heute nicht gut, Finanziell wieder lauter Pech, Gewicht wieder mehr trotz zuvoriger Erfolge.
Sagte sie kann kommen, war für sie da.
Wir besprachen auch weiteres Vorgehen. Druckfrei.
Denn Druck mache ich keinen mehr. Das tat ich ungewollt zu viel die Monate.
Die Erkenntnis das sie selbst mit sich noch mehr Druck hatte als ich dachte, ließ mich sofort umdenken.
Nicht zur Manipulation, nein, wenn es nicht mehr "mehr" wird dann ist es so. Aber sie hat eben Probleme, ich kenne sie besser als jeder Andere, und mit mir kann sie über alles reden.
Wir sind "getrennt" also sehen uns nicht als "Paar" aber eben Freunde, und wir haben ja auch ein Kind.
Dem Kind sagen wir das sie mal drüben wohnt, es so bleibt. Nix von ner "kann vielleicht mal" und so weiter. Damit es mal eine Richtung weis.
Sie schaut das sie mehr mit sich klar kommt, und ich schaue das ich nichts erzwingen will.
Wenn sie mal zurück will, mehr will, passiert es eh, dann aber eben ohne Druck und wirklich gewollt.
Wir kommen mal alle zur Ruhe.
Soll es so sein wird es wieder, soll es nicht so sein sehen wir es auch.
Sie meinte ich muss nicht warten, wenn ich jemanden kennen lerne ist es ok, sie weis ja eben nicht was kommt, ob es wieder wird, wann... sie will mir da nicht Chancen verbauen.
Sie schaut nun mehr auf sich, eben ohne dem "Hin/Her" stress, weis aber auch das wenn sie mehr empfindet ich ihr die Wohnung nicht mehr nehmen werde/nehmen will. Das darf ich nicht, ihren Rückzug zerstören... dachte und wusste nicht das es so extrem wichtig ist, ich sah es eben als Problem, was für sie aber ne art "Rettung" war.
Eben, sie konnte/kann nicht mehr, wie @bifi07 sagt.
Ich gab ihr in den Monaten "Gutes" (Geborgenheit, Sicherheit, Wärme, Liebe) aber eben auch Druck immer wieder und sei es ungewollt.
Nun kann sie kommen wenn sie mich braucht, ich bin für sie da, will sie umarmt werden gerne, will sie mehr, gerne. Aber ich fordere nix mehr.
Hab sie Heute umarmt weil sie echt am Boden war.
Was weiter passiert zeigt die Zeit.
Derzeit aber schauen wir das der Stress weg bleibt. Er nicht mehr entsteht. Auch in Zukunft.
Und nicht weil ich wieder mal manipulieren will. Ne. Ich verstand einiges was ich vor lauter hin/her nicht mehr erkannt habe... und da is ein großer Unterschied.
Also ich hab einiges erkannt, auch wenn @sabine das vermutlich eh nicht glaubt.
Druck und Co machen meine Frau und mich irre. Meine Frau braucht mich als besten Freund/Mann/was auch immer, denn ihr geht es nicht gut. Und keinen Druck.
Und wenn ich nicht mehr jeden Tag dran denke wie ich die Ehe retten kann, hab ich dann auch bald Energie für andere Dinge.
Es geht also aufwärts, welche Richtung wird sich dann später weisen.
Und so Dinge wie Distanz und Co, nicht gut, denn ich tu ihr sehr gut wenn es ihr schlecht geht. Was nicht gut tat ist der Druck, meine Unsicherheit die entstand weil sie unsicher war wegen dem Druck, Teufelskreis.
Druck is weg, lasse ich nimmer aufkommen. Kreis unterbrochen.
Mein Ziel ist nicht die Ehe zu retten, sondern uns... das wir nicht Irre werden.
Bin nun gespannt ob es auch hier nun wieder Beschwerden gibt