1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

U
Ich kann mir nicht vorstellen aus der Therapie ein Bleiben sie beim Ehemann wird. Die werden mit Sicherheit die Veränderung preferieren.

28.03.2019 16:54 • x 1 #1291


unbel-Leberwurst
Zitat von unregistriert:
Ich kann mir nicht vorstellen aus der Therapie ein Bleiben sie beim Ehemann wird. Die werden mit Sicherheit die Veränderung preferieren.


Klar, weil den meisten Therapeuten nix besseres einfällt, wenn sie in der Kindheit nicht schlimmes finden.
Dann muss ja der Partner schuld sein.

28.03.2019 17:02 • x 1 #1292


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Alles beim Alten....

Zu ihren Medis kann ich dir sagen, dass es gut 4 Wochen dauern kann, bis sie anschlagen, denn es muss sich erst ein Hormonspiegel aufbauen, so wie bei einem Schilddrüsenmedikament.
Du könntest als Alternative warten, ob sich wirklich etwas in ihrem Verhalten durch die Medis ändert und falls nicht, dann das Ende eurer, was auch immer, einleiten. Allerdings glaube ich auch weiterhin, dass sich nichts tut, denn so lange sie immer wieder ankommt und du nachgibst, wird sie (für ihre Begriffe) zufrieden sein...und du unzufrieden.


Ja ich weis vom Burnout her, manche können auch falsch wirken wie 2013 bei mir wo ich mich kaum mehr auf die Strasse traute vor lauter Schwindel wenn es die falschen sind

Bin eben auch nicht sicher, wenn sie den Verlust nie spürt, spürt sie meinen Wert eben nicht. Oder es is eben keiner mehr da, wirkt aber nicht so warum sonst wär sie jeden Tag hier bis zum schlafen gehen.
Mal sehen was sie so sagt ob sie weiterhin trennung will, werde sie demnächst nach dem Gespräch nochmals fragen.

Was ich will is einfach nen normale Beziehung nach bald 2 Jahren.
Wann gab mir meine Frau so richtig das Gefühl gewollt zu werden? So richtig war es nach der Geburt des Kindes kaum mehr...da gingen vermutlich auch ihre Depri los wegen der Kindheit....
Sie stellte sich Kind/Familie auch anders vor kam bei Gespräche immer wieder durch.
Nicht so anstrengend, sondern viel schöner.
Liegt vielleicht auch daran das sie das Positive nicht so positiv wahrnimmt, alles einfach gedämpfter und schon wird das Leben zu nur dinge tun, kaum positives erleben.
Kenn ich ja eben auch vom Burnout. Man funktioniert nur.
Nur das Burnout endet wenn man sich genug erholt hat und am Leben was geändert hat und an den Ansichten.

29.03.2019 10:18 • #1293


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie braucht nach all der langen Zeit immer noch weitere Tage, sich das zu überlegen?

Hört sich mal wieder wie ein Zeitspiel an, diesmal aber von ihr...

Tu Dir selber einen Gefallen und lass Dich nicht weiter hinhalten.
Entweder wird dann ab Montag die Scheidung vorangetrieben oder ihr BEIDE versucht eure Beziehung zu retten.


Nunja ich halte mich ja irgendwie freiwillig selbst hin NOCH.

Das ist genau mein Ziel. Ab Montag entweder oder....weil ne Trennung is ne Trennung und nicht wieder musst nicht warten und so weiter. Ohne das sie Uns retten will bringt das eh alles nix da hat das ne Ablaufzeit. Und wie gesagt der Zorn kommt bei mir mit dem wie es jetzt läuft immer mehr durch. Iregendwann will ich sie dann gar nimmer sehen dann geht es halt bei mir nimmer.

Weis aber nicht ob es ab Montag geht will nicht vor unserem Kind darüber reden, und das geht dann eben nur wenn es bei mir schläft. Das ist am Mittwoch.
Da mein Ziel ne normale Beziehung ist, wieder happy sein, das Gefühl wirklich gewollt zu werden das ich von meiner Frau ja schon bald 2 Jahre nicht bekomme, oder eigentlich schon fast seitdem das Kind da ist, da sie sich nie aktiv um meine Anliegen scherte sondern sie nicht ernst nahm...
Und nicht angenehm, schön, ABER und das immer und immer wieder.

29.03.2019 10:23 • #1294


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Nein, sie hatte damals kein Verständnis für ihn. Aber er konnte damals eben Vieles nicht machen und zeigen.
Ev muss er verstegen, dass seine Frau das jetzt auch nicht böswillig macht.
Fragloch, obs etwas ändert oder danach besser wird



Boshaft kreide ich ihr keineswegs an. Sie is ein guter Mensch, eigentlich/normal, sonst würde ich da auch nicht so dran hängen.
Aber sie fühlt nicht wirklich was sie dem Kind angetan hat beim Auszug, sie fühlt wohl nicht mal ihre Gefühle richtig vermutlich.
Was klar ist das sie müde is von dem was will ich denken und dem hin und her. Ich ja auch.
Dennoch so wie ich beim Burnout könnte sie überlegen was sie will, was habe ich/Ehe/Familie GUTES an sich und so entscheiden.
Denn früher als ich so am Boden war und das geliebt werden der anderen so gar nicht an mich ran kam, die Gefühle alle grau waren, die Frau sich aber eben nicht mal wirklich um mich bemühte, entschied ich auch mit Hirn das es wieder besser werden würde wenn Burnout weg is und das Kind nicht mehr so stresst und was weis ich.
Man muss halt auch mal vom Hirn aus entscheiden was man will, wenn die Gefühle verdreht sind.
Bei ihr kommt halt da dann leider dazu, das sie das positive nicht mal so positiv auffasst.
Treue, Ehrlichkeit, höflichkeit, bemühen um die Frau sind für sie normal das wird nicht als positiver Wert an mir verstanden.
Denn wäre das nicht wär sie nicht bei mir.
Das es genug Typen gibt die da ganz anders sind.... zählt dadurch kaum.
Meine positiven DInge haben/hatten somit kaum wert, die negativen haben bei ihr dafür so extrem viel Wert... das ich als braver netter treuer gutmütiger Typ nur weil ich ne schwere Zeit habe wie ein schlechter Ehemann dastehe.

Fallweise denke ich dadurch klar, wenn sie meinen Wert nicht spürt, weis, dann solls doch einen suchen der besser ist als ich.
Denn ich kenne meine Werte.
Würde sie diese spüren, wissen, wäre sie nie ausgezogen.
Klar, Aua hier, Burnout DAMALS dort, Pech bei Jobsuche, aber gerade da sollte man für den Mann ja da sein wenn es ihm schlecht geht, und nicht ihm nen Strick draus drehen?!?! Und noch dazu dann wo es besser wird gehen? Wo noch Gefühle da sind?
Also das alleine macht mich so sauer das ich sie gleich raushauen wollen würde.
Aber das sind eben vermutlich die Depressionen.
Boshaft machte sie es nie.
Andererseits wer entliebt sich boshaft... selten jemand.
Sind es also Gefühle die zu wenig sind, die depression?
Aber ich denke gefühle würden mehr werden wenn sie sich aktiv auf uns einlässt, und wir positive Dinge gemeinsam tun, und sie dann auch bewusst und nicht mit dem Gedanken das die Schwester sie da nicht erwischen darf.....

Weis nicht ob die Schwester weis das wir wieder Näher sind, die Trennung hat sie ihr 100% mitgeteilt.
Vielleicht wird sie ja dort wieder gelobt von der Schwester... *gggg* alter schwede.

29.03.2019 10:34 • #1295


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:

Das ist genau mein Ziel. Ab Montag entweder oder....weil ne Trennung is ne Trennung und nicht wieder musst nicht warten und so weiter.


Ich wünsche Dir, dass Dir das diesmal auch gelingt.

29.03.2019 14:00 • x 1 #1296


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich wünsche Dir, dass Dir das diesmal auch gelingt.



Mal sehen.
Ich war nun ne Woche krank und bin noch immer müde. (War davor lange nicht im Krankenstand *gg* also nicht wie früher wo ich fast jedes Monat fehlte)
Auch das hin/her macht klar müde auch wenn man es nun eh entspannt nimmt, so gut es geht.

Aber suche ich ne Freundschaft plus was dem ähnelt was ich jetzt habe dann sicher nicht mit der Frau die mein Lebensziel zugleich damit vernichtet. Das Haus wurde für mich und meine Familie gebaut, nicht für mein Kind das dann rausgerissen wird, nur mehr zu Gast ist irgendwie (und wenn es derzeit sogar fast täglich wieder ist) und das da später dann vielleicht andere fremde Kinder mehr darin wohnen als das eigene. oder wer weis was da noch alles kommt.
Da kommt halt immer wieder Zorn hoch. Weil wir echt ne Chance gehabt hätten und sie es nie nutzte, aber eh immer anscheinend zu viel empfunden hat um zu gehen.
Das wär alles nicht notwendig gewesen hätte sie mir mehr vertraut und sich mehr informiert was Burnout überhaupt bedeutet. Und hätte die Schwester nicht so dumm dreingeredet.

Bin heut Down, freute mich aufs Ausgehen und bin dafür zu müde, war Heute noch Krankenstand da wärs sowieso schlecht *g*
Bot zwar Homeoffice an aber es war wohl eh nicht sooo viel in der Arbeit los, wurde eh nicht gebraucht.
Vielleicht gehte es aber morgen mit Abtanzen mal sehen irgendwann muss man ja wieder Gesund sein *g*

Stimmung ist also grad sehr Negativ liegt aber eher am Krankenstand denk ich *gg*

Angenehmes Weekend euch!

29.03.2019 22:09 • #1297


E
Also um es mal auf den punkt zu bringen. Es hat sich nichts geändert. Sie wartet und Du auch. Un die von Dir propagierte Trennung...pffffftttttt...eher flieg ich zum Mond

29.03.2019 22:23 • x 1 #1298


K
Was ist mit dem Haus? Wirst ja wohl nicht verkaufen?

29.03.2019 22:26 • #1299


Schrupphuhn
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich überhaupt wieder auf diesen Schmusekurs begeben hast.
Du hast doch schon vor Monaten klar formuliert, dass Dir das nicht reicht und Ihr bzw. Dir eine Frist gesetzt....

Darüber hinaus hat sie die Distanz gewählt und sie hat klar gesagt, dass sie nur jeden Tag bei Dir abhängt, weil sie keinen Stress haben will....

Was brauchst Du denn noch, um zu begreifen, dass Du ein totes Pferd reitest?
Ein Lippenbekenntnis?
Ein klares Nein, obwohl doch alles gesagt ist?

Deine Frau ist krank und war es wahrscheinlich auch schon, als Du Dein Burn Out hattest.

Zieh die Konsequenzen und schaue nach vorne !

Viel Glück...

29.03.2019 22:38 • x 5 #1300


bifi07
Zitat von Schrupphuhn:
Darüber hinaus hat sie die Distanz gewählt und sie hat klar gesagt, dass sie nur jeden Tag bei Dir abhängt, weil sie keinen Stress haben will....

Danke! Diesen Aspekt hatte ich ganz aus den Augen verloren, als ich dem TE vorgeschlagen habe, evtl. zu warten, bis die Medis wirken und zu schauen, ob sie dann stabiler zu sich und ihm steht.
Aber wenn sie diese klaren Worte vor der Eheberaterin findet und dann auch danach handelt, glaube ich nicht, dass sie (noch) nicht weiß, was sie wirklich will.
Sie scheint eher das Angenehme mitzunehmen, solange wie der TE das mitmacht. Das würde auch ihre Aussage erklären Wenn es vorbei ist, dann ist das eben so.

Lieber TE!
Nicht SIE hat ihre Entscheidung noch nicht getroffen, sondern DU!
Und deine Aussage (-rede) mit Mal schauen wegen Kind macht deutlich, dass es auch noch lange nicht so ist...sonst hättest du dich auch nicht mehr auf den Schmusekurs mit ihr eingelassen, wie @Schrupphuhn eindeutig sagt!

30.03.2019 08:53 • x 1 #1301


U
Alter, Du bist kein Mann der Entscheidungen, sondern folgst dem geringsten Widerstand. Es ist sehr unwahrschscheinlich, das Du mit der Taktik das erreichst, was Du willst: Happy Family life.

Das muss doch Dich selbst langsam auch wieder in die seelische Schei.. reiten? Den ganzen Tag damit konfrontiert, das Du nicht bekommst, was Du willst?

30.03.2019 11:08 • x 2 #1302


E
Also mit anderen Worten...es ist alles wie gehabt und so wird es auch bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben....

30.03.2019 13:30 • x 2 #1303


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Was ist mit dem Haus? Wirst ja wohl nicht verkaufen?


Keinesfalls
Gibt einiges zu tun.
War die Frau und Kind hier, war es wie Gastbesuch.
War sie nicht da, was sehr selten war, kam das grübeln....oder hatte andere Dinge zu tun.
Da sollte sich eben auch was ändern

31.03.2019 22:58 • #1304


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Danke! Diesen Aspekt hatte ich ganz aus den Augen verloren, als ich dem TE vorgeschlagen habe, evtl. zu warten, bis die Medis wirken und zu schauen, ob sie dann stabiler zu sich und ihm steht.
Aber wenn sie diese klaren Worte vor der Eheberaterin findet und dann auch danach handelt, glaube ich nicht, dass sie (noch) nicht weiß, was sie wirklich will.
Sie scheint eher das Angenehme mitzunehmen, solange wie der TE das mitmacht. Das würde auch ihre Aussage erklären Wenn es vorbei ist, dann ist das eben so.

Lieber TE!
Nicht SIE hat ihre Entscheidung noch nicht getroffen, sondern DU!
Und deine Aussage (-rede) mit Mal schauen wegen Kind macht deutlich, dass es auch noch lange nicht so ist...sonst hättest du dich auch nicht mehr auf den Schmusekurs mit ihr eingelassen, wie @Schrupphuhn eindeutig sagt!



Meine Frau weis selbst nicht was sie will und warum sie manches tut kommt mir vor.
Ein Musterbeispiel ist das sie beim ersten Paartherpaie-Termin meinte Er läuft mir nach, wenn es nach mir ginge wäre es vorbei.
Hier wurde sie sofort korrigiert, was auch stimmt, sie will festgehalten werden.
Denn ich könnte sie nie befehlen zu bleiben, bzw. war es ja immer so das wenn sie dachte sie verliert mich, sie ja nachgelaufen kam. Zuerst wurden es umarmungen, dann S., dann hier schlafen... man erinnert sich?
Dennoch denkt sie in der Art wie Ich bleibe nur weil er es will.
Dann kam sie bei der letzten Therapie wo wir waren (war und blieb bei der einen vor einem Monat) darauf das sie nur geblieben ist weil sie Angst hatte ich würde sie hassen, denn sie will ein freundschaftliches Verhältnis.
Habe ich sie dann informiert das wir ja bereits nach dem Auszug getrennt waren und da war nix von Hass, wie sie da drauf kommt? Und oft sagte ich ihr ich werde wenn es nix mehr wird versuchen mit ihr Freundschaftlich um zu gehen. Freundschaft wird da eben keine draus, is für mich klar, will ich auch nicht, ich will keine Ex als Freundin schon gar nicht eine die gegen meinen willen mit meinem Kind vom Haus ausgezogen ist wo wir locker alles hätten schaffen können! Dennoch werde ich sie nie beschimpfen oder sonst was. alleine dem Kind zuliebe.
Sie denkt fallweise irgendwie wirr kommt mir vor.... weis nicht....

Ja klar kann ich entscheiden. Aber eben nur eine Richtung.
Manche denken über so einen Schritt JAHRE nach, darum dauert es klar bei mir eben auch ein wenig, ich will sowas nicht aus einer Emotion heraus entscheiden.
Und meiner Gefühle bin ich langsam selbst immer unsicherer....
Denn wie vor paar Monaten ist es immer noch so das Wohnung, rüber fahren bei mir klar negative Gefühle hervorruft. Zorn, denn sie hat bewusst so entschieden obwohl sie jetzt ja sogar immer noch kommt und mich gerne hat. Warum tat sie mir dann so weh, uns allen? Uns ne Chance geben hätte so positives bewirkt... so... wird das nix mehr bei uns.

Es kam aber auch bereits vor das ich froh war wenn sie fuhr.
Und gegen Ende des letzten Jahres, nach der Therme, war ich selbst unsicher ob ich überhaupt noch will das sie fix einzieht.
Ich weis kurz gesagt im Moment selbst nicht mehr was ich will / fühle
Es ist schwer Gefühle zu analysieren die langsam aber doch immer negativ beeinflusst werden. Durch Drüben leben, Wohnung, Kind so oft von mir weg in die Wohnung nehmen, Alimente zahlen und so weiter.
Durch die Distanz (Körperlich als auch im Herzen, da ich nicht ganz gewollt werde?) lebt es sich wohl emotional langsam auseinander.
Sie will mich zwar, sonst wär sie nicht jeden Tag hier, in welcher Form und wie ihre Gefühle sind, das weis sie vermutlich eben selbst nicht.

Derzeit ist gar kein Stress den ich ausübe. Vor paar Tagen meinte sie sie wolle nach der Arbeit direkt heim fahren.
Jo kein Problem. Hatte eh auch was zu tun.
Was in ihrem Kopf umher geht weis ich natürlich nicht.
Aber sie kommt derzeit total freiwillig und das eben auch jeden Tag.
Warum? Genau gesagt hat sie mir das auch noch nicht. Da warte ich noch auf ein Antwortgespräch, vielleicht am Mittwoch weis noch nicht. Aber ich machte hier nie druck, sie kommt so gesehen weil sie es will. Warum? Da wäre ich eben neugierig.

Seit dem Gespräch hab ich das Gefühl sie lässt sich mehr auf uns ein.
Aber ich will dennoch ne Richtung. Und das ist keine wirkliche, wenn sich meine Frau nicht im Kopf dazu entscheidet das wir ein Paar sind und sie mich nicht verlieren will, sich genauso bemüht, man sich zusammen setzt um zu besprechen Wohnung, Haus, Ehe, WAS TUN WIR damit wir BEIDE Happy sein können... nen Plan der vielleicht, klar nicht sicher, aber vielleicht funktioniert.
Entweder ist man zusammen und bemüht sich die Kriese gewollt gemeinsam zu schaffen oder man ist eben getrennt.
Will sie mich nicht verlieren sollte sie uns retten wollen. Nicht trennen sagen und dann kommen als wäre man zusammen.
Ja klar, habe ich nix gegen Nähe und so weiter.... ich hasse sie (noch) nicht, auch wenn fallweise Zorn hoch kommt, aber Anziehung ist klar von beiden Seiten vorhanden.
Wer trennt sich wenn die Chemie stimmt? Ja wenn jemand betrügt, lügt, oder Suchtprobleme hat oder sonst was. Aber das gab es nie.


Aber ich habe eben vor auf zu räumen, aus zu sortieren.
Und in dem Zuge will ich eben auch wissen was tun wir mit den Dingen, ich bin ja nicht ihr LagerRaum....

Und ja ich denke weiter meinen Weg nach.
Wollte Heute mit ihr reden ob sie schon weis warum sie jeden Tag kommt, wenn sie aber getrennt sein will. Und wenn mehr ist das sie an mir hält, warum sie das verlieren will bzw. warum wir es nicht gemeinsam versuchen zu retten. Was sie abhält seit über 1 1/2 Jahren...


Nebenbei hab ich bereits Gefühlsprobleme.
Weis nicht mehr was ich wirklich noch für sie empfinde.
Denn ich bin immer mehr auf Flirtbereitschaft....
Vielleicht weil mir seit mehr als 1 1/2 Jahren das Gefühl ner Beziehung fehlt. Das richtig gewollt werden in einer Beziehung.
Ich bin mehr der Beziehungstyp, klar kann Freundschaft Plus auch schön sein, aber im Grunde will ich eben ne feste Beziehung wo man gemeinsam eine Zukunft plant/will. Und die habe ich nun schon sehr lange nicht.

Daher denke ich klar darüber nach sie nochmals vor die Wahl zu stellen. Will sie keine normale Beziehung mit einem Rettung-Plan der für UNS BEIDE ok ist(weil sie mich eben doch nicht verlieren will, denn warum kommt sie nun jeden Tag), dann wird eben Scheidung eingereicht und ich geb ihr den Rest ihrer Sachen zurück, dann mach ich auf Distanz und starte mein Leben/LiebesLeben irgendwann neu. So kann ich nicht abschließen und hab aber eben auch keine Beziehung die auf gemeinsame Zukunft hin arbeitet. Es is eher ne Trennung die keine wirkliche Trennung ist *gggg*
Am liebsten hätte ich sie Heute gefragt, aber Heute hatten wir besuch und vor dem Kind gehört sowas nicht diskutiert.
Vielleicht Mittwoch.

31.03.2019 23:45 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag