unregistriert
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
unregistriert
Gast
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von unregistriert:Ich kann mir nicht vorstellen aus der Therapie ein "Bleiben sie beim Ehemann" wird. Die werden mit Sicherheit die Veränderung preferieren.
DerImmerLacht
Mitglied
Zitat von bifi07:Alles beim Alten....
Zu ihren Medis kann ich dir sagen, dass es gut 4 Wochen dauern kann, bis sie anschlagen, denn es muss sich erst ein Hormonspiegel aufbauen, so wie bei einem Schilddrüsenmedikament.
Du könntest als Alternative warten, ob sich wirklich etwas in ihrem Verhalten durch die Medis ändert und falls nicht, dann das Ende eurer, was auch immer, einleiten. Allerdings glaube ich auch weiterhin, dass sich nichts tut, denn so lange sie immer wieder ankommt und du nachgibst, wird sie (für ihre Begriffe) zufrieden sein...und du unzufrieden.
DerImmerLacht
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie braucht nach all der langen Zeit immer noch weitere Tage, sich das zu überlegen?
Hört sich mal wieder wie ein Zeitspiel an, diesmal aber von ihr...
Tu Dir selber einen Gefallen und lass Dich nicht weiter hinhalten.
Entweder wird dann ab Montag die Scheidung vorangetrieben oder ihr BEIDE versucht eure Beziehung zu retten.
DerImmerLacht
Mitglied
Zitat von Katasmile:Nein, sie hatte damals kein Verständnis für ihn. Aber er konnte damals eben Vieles nicht machen und zeigen.
Ev muss er verstegen, dass seine Frau das jetzt auch nicht böswillig macht.
Fragloch, obs etwas ändert oder danach besser wird
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:
Das ist genau mein Ziel. Ab Montag entweder oder....weil ne Trennung is ne Trennung und nicht wieder "musst nicht warten" und so weiter.
DerImmerLacht
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich wünsche Dir, dass Dir das diesmal auch gelingt.
Ex-Mitglied
Gast
Katasmile
Mitglied
Schrupphuhn
Mitglied
bifi07
Mitglied
Zitat von Schrupphuhn:Darüber hinaus hat sie die Distanz gewählt und sie hat klar gesagt, dass sie nur jeden Tag bei Dir abhängt, weil sie keinen Stress haben will....
unregistriert
Gast
Ex-Mitglied
Gast
DerImmerLacht
Mitglied
Zitat von Katasmile:Was ist mit dem Haus? Wirst ja wohl nicht verkaufen?
DerImmerLacht
Mitglied
Zitat von bifi07:Danke! Diesen Aspekt hatte ich ganz aus den Augen verloren, als ich dem TE vorgeschlagen habe, evtl. zu warten, bis die Medis wirken und zu schauen, ob sie dann stabiler zu sich und ihm steht.
Aber wenn sie diese klaren Worte vor der Eheberaterin findet und dann auch danach handelt, glaube ich nicht, dass sie (noch) nicht weiß, was sie wirklich will.
Sie scheint eher das Angenehme mitzunehmen, solange wie der TE das mitmacht. Das würde auch ihre Aussage erklären "Wenn es vorbei ist, dann ist das eben so."
Lieber TE!
Nicht SIE hat ihre Entscheidung noch nicht getroffen, sondern DU!
Und deine Aussage (-rede) mit "Mal schauen" wegen Kind macht deutlich, dass es auch noch lange nicht so ist...sonst hättest du dich auch nicht mehr auf den Schmusekurs mit ihr eingelassen, wie @Schrupphuhn eindeutig sagt!