1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von AlexH:
Also mit anderen Worten...es ist alles wie gehabt und so wird es auch bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben....


Ne für immer nicht weil ich damit nicht happy bin.
Sie bekommt noch ne Chance das sie sich entscheiden kann für uns. Die bekommt sie weil ich nicht verstehe warum sie sich trennt und dann is es fast das Gleiche wie davor. Nur mit Status getrennt? Was is das für ne schräge Sache?

Will sie nicht den gemeinsamen Weg gehen, sich zusammensetzen und besprechen wie WIR das nun lösen damit wir es gemeinsam dennoch schaffen, muss ich wohl in meinem Leben aufräumen. Ich habe sogar immer mehr Lust darauf, diese halbe Sache befriedigt mich nicht vollständig es fehlt eben was.

Aber wie sagt man.... gut Ding braucht weile. Auch mein Entschluss.
Es geht nicht um ne Beziehung die nach einem Monat nicht passt. Oder jemanden der mich betrogen, belogen hat oder sonst wie absichtlich verletzt hat.
Sondern eine wo es Probleme gab, Missverständnisse, aber nie jemand was boshaft getan hat und die Chemie sogar noch stimmen würde. Wo sie ausgezogen ist weil sie wegen ihrer Depri nicht ans Gute glaubt, und ich denke generell das die Depri von ihr das größte Übel ist.
Ich hatte nur Burnout aber sie sah das Positive eben nie wirklich.

31.03.2019 23:52 • #1306


DerImmerLacht
Zitat von Schrupphuhn:
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich überhaupt wieder auf diesen Schmusekurs begeben hast.
Du hast doch schon vor Monaten klar formuliert, dass Dir das nicht reicht und Ihr bzw. Dir eine Frist gesetzt....

Darüber hinaus hat sie die Distanz gewählt und sie hat klar gesagt, dass sie nur jeden Tag bei Dir abhängt, weil sie keinen Stress haben will....

Was brauchst Du denn noch, um zu begreifen, dass Du ein totes Pferd reitest?
Ein Lippenbekenntnis?
Ein klares Nein, obwohl doch alles gesagt ist?

Deine Frau ist krank und war es wahrscheinlich auch schon, als Du Dein Burn Out hattest.

Zieh die Konsequenzen und schaue nach vorne !

Viel Glück...


Sagen wir so sie denkt irgendwie anders als sie selbst denkt.
Sie kennt sich iregndwie mit sich selbst nicht aus, wirkt total Unsynchron was sie denkt, fühlt, will....
Ist leider sehr negativ auf sich selbst eingestellt und spürt wohl die positiven Dinge weniger als früher.

Ich erinnere mich als ich Burnout hatte.
Ich fühlte weder die Liebe meines Kindes noch die meiner Frau aktiv im Herzen. Ich wusste aber es ist so.... aber fühlte mich dennoch sehr einsam.
Vielleicht hat sie das gleiche mit der Depression, und eben seit Jahren.
Sie fühlt vielleicht zu viel um los zu lassen, oder weis irgendwie es wäre nicht das was sie will, aber auch zugleich zu wenig durch die Depression das es sie happy macht.
Genauer macht sie eben gar nix happy.
Sie dachte sie zieht aus und alles ist super. Ne natürlich nicht.
Sie ist mit sich selbst nich happy, ich behaupte sogar sie sah es als meine Aufgabe sie glücklich zu machen, denn es kam in manchen Gesprächen eben so rüber....

Beim letzten Gespräch am Mittwoch dachte ich pff.... sie kennt sich selbst gar nicht mehr aus.... sie hat ein enormes Problem nicht nur ein kleines....

Klar nicht meine Aufgabe ihr Leben zum Glück zu führen.
Vielleicht sah sie aber eben seit Jahren dies als meine Aufgabe an.
Ich sollte ihr den Wert geben, den sie selbst von sich nicht hat.
Und bei Burnout und Job-Pech dadurch depressive Verstimmung bliebt das natürlich aus.

01.04.2019 00:01 • #1307


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


Schrupphuhn
Zitat von DerImmerLacht:

Sagen wir so sie denkt irgendwie anders als sie selbst denkt.
Sie kennt sich iregndwie mit sich selbst nicht aus, wirkt total Unsynchron was sie denkt, fühlt, will....
Ist leider sehr negativ auf sich selbst eingestellt und spürt wohl die positiven Dinge weniger als früher.

Ich erinnere mich als ich Burnout hatte.
Ich fühlte weder die Liebe meines Kindes noch die meiner Frau aktiv im Herzen. Ich wusste aber es ist so.... aber fühlte mich dennoch sehr einsam.
Vielleicht hat sie das gleiche mit der Depression, und eben seit Jahren.
Sie fühlt vielleicht zu viel um los zu lassen, oder weis irgendwie es wäre nicht das was sie will, aber auch zugleich zu wenig durch die Depression das es sie happy macht.
Genauer macht sie eben gar nix happy.
Sie dachte sie zieht aus und alles ist super. Ne natürlich nicht.
Sie ist mit sich selbst nich happy, ich behaupte sogar sie sah es als meine Aufgabe sie glücklich zu machen, denn es kam in manchen Gesprächen eben so rüber....

Beim letzten Gespräch am Mittwoch dachte ich pff.... sie kennt sich selbst gar nicht mehr aus.... sie hat ein enormes Problem nicht nur ein kleines....

Klar nicht meine Aufgabe ihr Leben zum Glück zu führen.
Vielleicht sah sie aber eben seit Jahren dies als meine Aufgabe an.
Ich sollte ihr den Wert geben, den sie selbst von sich nicht hat.
Und bei Burnout und Job-Pech dadurch depressive Verstimmung bliebt das natürlich aus.

Ich lese immer nur SIE hat, oder SIE hat nicht....
SIE kann, oder SIE kann nicht...
SIE will, oder SIE weiß nicht, was SIE will ...

Lenke doch mal Deinen Blick weg von Ihr und was Sie will und versuche für DICH klar zu kriegen, was DU willst...

Eigentlich weißt Du das und handelst gegenteilig.
Das ist das einzige, auf das Du Einfluss nehmen kannst.
Vielleicht versuchst Du nochmal meine Frage nach dem warum zu beantworten?
Warum seid Ihr wieder auf Kuschelkurs, obwohl Du doch klar formuliert hast, dass Du das nicht willst ?

Und versuche doch mal eine Antwort zu geben, in der keine SIE vorkommt .

01.04.2019 05:48 • #1308


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:

Beim letzten Gespräch am Mittwoch dachte ich


Also hat jetzt bis zum Ende des WE kein Gespräch stattgefunden?
Dann wirst Du jetzt ja die Reissleine ziehen.

01.04.2019 07:43 • #1309


DerImmerLacht
Zitat von Schrupphuhn:
Ich lese immer nur SIE hat, oder SIE hat nicht....
SIE kann, oder SIE kann nicht...
SIE will, oder SIE weiß nicht, was SIE will ...

Lenke doch mal Deinen Blick weg von Ihr und was Sie will und versuche für DICH klar zu kriegen, was DU willst...

Eigentlich weißt Du das und handelst gegenteilig.
Das ist das einzige, auf das Du Einfluss nehmen kannst.
Vielleicht versuchst Du nochmal meine Frage nach dem warum zu beantworten?
Warum seid Ihr wieder auf Kuschelkurs, obwohl Du doch klar formuliert hast, dass Du das nicht willst ?

Und versuche doch mal eine Antwort zu geben, in der keine SIE vorkommt .



Einen Tag vor der Therapeutin is mir bewusst geworden warum sie die Wohnung so braucht, weil sie fertig (psychisch) ist, und klar darf ich die ihr nicht nehmen sondern wenn muss sie die freiwillig nicht mehr wollen/brauchen.


Da ich auch merkte wie fertig sie ist, also wirklich fertig, sagte ich ihr ich bin für sie da wenn sie was braucht.
Und dann kam sie, und immer näher, Anfangs dachte ich hey das passt nicht aber dann ließ ich mich halt drauf ein.... auch aus Neugierde wie weit das geht wenn sie es total ohne Druck nun tut.
Und nachdem sie wieder jeden Tag hier ist, frag ich mich klar....wo is hier die Trennung, warum kommt sie jeden Tag wenn sie getrennt sein will und was is der Grund für diese seltsame äh Trennung?
Und klar ist das interessant, man will ja wissen warum die Ehe vorbei is. Gefühle? Warum kommt sie jeden Tag? Wer kommt so kurz nach der Trennung zum Ex jeden Tag kuscheln und hat auch S.? (?) denke das kommt ganz selten vor....falls überhaupt. Denn wer trennt sich dann ?


Ok mist da kam auch Sie vor.

Ich dachte ok, ich seh mich halt als getrennt an, und geniesse selbst die Zeit, mal sehen was locker draus wird.
Nur.... kommt leider der Zorn wie beschrieben weiterhin hoch, dadurch klappt das einfach nicht.

01.04.2019 22:04 • x 1 #1310


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Also hat jetzt bis zum Ende des WE kein Gespräch stattgefunden?
Dann wirst Du jetzt ja die Reissleine ziehen.


Ging nicht ausser wir hätten vor unserem Kind diskutiert. Und gerade wenns um Trennung geht nicht gerade toll fürs Kind. (soll man ja eben nicht)
Geht erst am Mittwoch wieder, falls.... da schläft unser Kind bei mir.
Ich verweigere ja die Wohnung, tut mir nicht gut dort zu sein, zu viel Wut die dann hoch kommt

Und ne auf paar Tage kommts mir nicht an.
Will aber selbst mal ne eindeutige Richtung, also ruhig blut.
Ich mach das schon so wie ich will und korrekt finde *ggggg*

01.04.2019 22:09 • #1311


U
Zitat von DerImmerLacht:
Und ne auf paar Tage kommts mir nicht an.
Will aber selbst mal ne eindeutige Richtung, also ruhig blut.
Ich mach das schon so wie ich will und korrekt finde *ggggg*


Du geierst nach wie vor völlig im Kreis, aber wenn es Dir Spaß macht. Mit dem Single-Status ist doch alles nur blabla, Du legst weiter die Ex-Frau flach und würdest anderen Frauen aus Angst von der Scheidung auch nie klitzekleine Chance geben.

Ich kapier echt nicht wie Du das aushahlten kannst, ich wäre da schon längst in einer fetzigen Depression.

02.04.2019 01:15 • x 2 #1312


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:

Ging nicht ausser wir hätten vor unserem Kind diskutiert.
...
Und ne auf paar Tage kommts mir nicht an.
Will aber selbst mal ne eindeutige Richtung, also ruhig blut.
Ich mach das schon so wie ich will und korrekt finde *ggggg*


Nimmst Du Deine selbsgesetzten Deadlines eigentlich selber noch ernst?

02.04.2019 08:44 • x 2 #1313


Schrupphuhn
Zitat von DerImmerLacht:


Einen Tag vor der Therapeutin is mir bewusst geworden warum sie die Wohnung so braucht, weil sie fertig (psychisch) ist, und klar darf ich die ihr nicht nehmen sondern wenn muss sie die freiwillig nicht mehr wollen/brauchen.


Da ich auch merkte wie fertig sie ist, also wirklich fertig, sagte ich ihr ich bin für sie da wenn sie was braucht.
Und dann kam sie, und immer näher, Anfangs dachte ich hey das passt nicht aber dann ließ ich mich halt drauf ein.... auch aus Neugierde wie weit das geht wenn sie es total ohne Druck nun tut.
Und nachdem sie wieder jeden Tag hier ist, frag ich mich klar....wo is hier die Trennung, warum kommt sie jeden Tag wenn sie getrennt sein will und was is der Grund für diese seltsame äh Trennung?
Und klar ist das interessant, man will ja wissen warum die Ehe vorbei is. Gefühle? Warum kommt sie jeden Tag? Wer kommt so kurz nach der Trennung zum Ex jeden Tag kuscheln und hat auch S.? (?) denke das kommt ganz selten vor....falls überhaupt. Denn wer trennt sich dann ?


Ok mist da kam auch Sie vor.

Ich dachte ok, ich seh mich halt als getrennt an, und geniesse selbst die Zeit, mal sehen was locker draus wird.
Nur.... kommt leider der Zorn wie beschrieben weiterhin hoch, dadurch klappt das einfach nicht.

Also alles wie immer....

Läuft .... rückwärts und bergab... aber läuft ...

02.04.2019 08:46 • x 1 #1314


C
Wenn der TE am Ende trotz aller Unkenrufe und dem ganzen Rumgeeier seine Ehe retten kann, hat er doch alles richtig gemacht, oder?

02.04.2019 09:15 • x 1 #1315


unbel-Leberwurst
Zitat von cassie97:
Wenn der TE am Ende trotz aller Unkenrufe und dem ganzen Rumgeeier seine Ehe retten kann, hat er doch alles richtig gemacht, oder?


Jein.
Dann soll er aber nicht immer A sagen und stattdessen B machen.

02.04.2019 09:36 • x 2 #1316


Schrupphuhn
Zitat von unbel Leberwurst:

Jein.
Dann soll er aber nicht immer A sagen und stattdessen B machen.

Oder in eine Situation begeben, von der er aus Erfahrung weiß, dass er damit nicht klar kommt und sich anschließend darüber beschweren ...

02.04.2019 09:40 • x 1 #1317


DerImmerLacht
Nunja Theorie und Praxis sind oft 2 paar Schuhe....
Man denkt man kommt dann eh damit klar, aber der Schmerz bohrt halt fallweise weiter, wenn auch der Bohrer dann kleiner ist weil man sich alles schön redet.

Doch, Morgen haben wir Gespräch, ein für mich sehr wichtiges.
Damals war die Zeit zu kurz und sie sollte nachdenken was sie wirklich will. Da es eben keine Trennung ist.
Wer trennt sich und kommt dann jeden Tag zum frischen Ex, und...warum trennt man sich dann? Will man das dann missen, sich jeden Tag zu sehen? Wirklich?

Ja sorry Leute ich hab halt sehr viel Geduld, sehe manches Anders als ihr weil ich jeden Tag Vorort bin, und klar vielleicht fallweise auch zu optimistisch.

Mein Ziel ist aber nun nicht (mehr) die Ehe um jeden Preis zu retten, sondern was erreichen was ich anstrebe, mich erfüllt.
Ne NORMALE Beziehung mit Ziele, Pläne, und vor allem dem gemeinsamen Willen die Zukunft gemeinsam zu verbringen.
Nicht ne Freundschaft Plus mit der Ehefrau die mich nebenbei frei gibt aber vielleicht dann total am Boden zerstört ist weil ich dann irgendwann wirklich weg bin.
Sie bekommt also die Chance das wir es gemeinsam tun, oder sie ist halt einfach nicht mehr die richtige Person für meine Lebensträume/ziele.
Will sie die Chance nicht, steht sie meinem Ziel leider im Weg....
Wird klar nicht einfach da Gefühle sind, aber die wurden auch schon weniger.... nebenbei immer der Frust wegen Wohnung.... ausziehen, Alimente, alleine wenn ich den Ort höre wo sie nun wohnt könnte ich schon ihre Sachen ausräumen so stark ist der Frust bereits. S. mit Kond. mit der eigenen Frau weil ich ihr die Spirale nicht mehr wert bin, wo ich aber bisher immer die Hälfte mitgezahlt hatte. Lieber das Geld für Therme ansparen. Kann nicht mal sagen ich lass mich kastrieren, gehe ich andere Wege und die Frau will dann unbedingt ein Kind, wäre es schade wenn des deshalb scheitert, für sowas muss man fix entschlossen sein das man nieeeeee mehr ein Kind will. Sonst wär es eben kein Thema.
Positives Gefühl ist noch, aber wird weniger. Oder auch der Frust immer Größer. Darum meinte ich eben, Distanz, Kontaktsperre.... würde bei mir kaum was positives übrig lassen, sie würde dann vielleicht merken wie sehr ich ihr fehle, aber dann wärs bei mir vermutlich zu spät.

Ich fühle mich seit dem Auszug schon immer mehr Single als Zusammen, weil es ja auch so war irgendwie. Sie ging zwar nie aber kam nie wirklich zurück. Sagte zwar mal wir sind zusammen aber plante nebenbei schon die Therme mit der Schwester weil sie dachte das hält eh nimmer lange.
Und ich fühle mich immer mehr bereit für Flirts.....und muss klar irgendwann auch ne Grenze ziehen. 1 1/2 Jahre ne Chance geben, bemühen, und dann sagte sie wieder nein Trennung vor einem Monat, kommt aber doch wieder, aber was soll das dann sein?
Ich bin so weder frei für Neues, noch erfüllt mich diese Beziehungsform wirklich. das Positive ist klar angenehm, aber wenn sie dann wieder fährt, in die Wohnung, oder mal nicht herkommen will kommt sofort der Zorn hoch wegen Auszug,...
Die Wut über Wohnung und Auszug kommt so halt noch mehr durch leider.
Und sei es wenn sie nur jammert das sie wenig Geld hat, da kommt einem gleich der Gedanke dann hättest die schei*** Wohnung nicht genommen!
Irgendwann bleibt nur mehr Wut übrig wenn es so wie jetzt bleibt.

Der Grund warum ich uns die Chance gebe ist weil sie nun so oft freiwillig und gerne kommt, so lange bleibt, ich spüre auch sie hat sehr viel Gefühl, darum frage ich sie.... warum will sie Trennung wenn sie jeden Tag her WILL? Will sie mich wirklich verlieren? Oder schmieden wir GEMEINSAM die Zukunft das es für uns beide passt? Klar hasse ich die Wohnung, komme ich damit gar nicht klar hilft auch ihr wille dann nichts mehr.... ich kann es nicht garantieren. Aber nen Versuch wär es wert....aber dafür müsste sie eben auch wollen. Will sie nicht, muss ich los lassen da es mich nicht wirklich Glücklich macht. Ich umarme und küsse die Frau die mein Lebenziel bewusst zerstört hat mit dem Auszug.... und mir nicht mal sagt das sie ne Zukunft mit mir will.... klar tut das dem Selbstwert auch nicht gerade Gutes.

Ich kann nicht endlos chancen geben und hoffen.
Will sie die Chance nicht nutzen, wird das Haus in Folge ausgeräumt und sie bekommt den Scheidungsantrag unterschrieben mit. Ausgekuschelt.
Habe sogar schon die Papiere vorbereitet. Kopien der Dokumente dazu u.s.w Unterschrieben noch nicht, das dauert nur paar Sekunden.
Das Leben mit ihr wie es ist erfüllt mich nicht, drum muss ich was ändern. Will sie es nicht gemeinsam, hat es eh keinen Sinn.
Ich zögere nur deshalb weil sie eben so oft kommt, und es wirkt als wären da viel zu viel Gefühle bei ihr das sie wirklich Trennung will. Es passt nicht zusammen.

Ich gehe sogar irgendwie davon aus das sie es nicht will. Aber nochmals fragen will ich.... ihr nochmal ne Chance geben das zu überdenken.
Stelle mich aber schon mehr aufs loslassen ein irgendwie.
Aber mal sehen, Morgen weis ich mehr, weis nicht ob ich Morgen dann nachher aber noch zum PC komme für das Update.

02.04.2019 22:07 • x 1 #1318


E
Zitat von DerImmerLacht:
Ja sorry Leute ich hab halt sehr viel Geduld, sehe manches Anders als ihr weil ich jeden Tag Vorort bin, und klar vielleicht fallweise auch zu optimistisch.


Nun ja...ist Deine Entscheidung

Zitat von DerImmerLacht:
Mein Ziel ist aber nun nicht (mehr) die Ehe um jeden Preis zu retten


Sondern?


Zitat von DerImmerLacht:
sondern was erreichen was ich anstrebe


Und das wäre was? Bisher ist das nicht zu erkennen...

Zitat von DerImmerLacht:
Sie bekommt also die Chance das wir es gemeinsam tun, oder sie ist halt einfach nicht mehr die richtige Person für meine Lebensträume/ziele.


Glaubst Du das eigentlich selbst noch? Und was ist, wenn sie das nicht will? So was in der Art hat sie ja auch bereits gesagt. Und um wessen Chance geht es hier eigentlich? Doch eher um Deine oder? Aber mach Dir nur selbst was vor. Selbstbetrug hilft ja, um sich bicht den eigentlichen Problemen stellen zu müssen. Ich wette, dass Du nächstes Jahr um die Zeit immer noch das Gleiche erzählst...

02.04.2019 22:21 • x 3 #1319


W
Ich wünsche euch beiden, dass sich morgen etwas ändert.

02.04.2019 23:02 • x 2 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag