Nunja Theorie und Praxis sind oft 2 paar Schuhe....
Man denkt man kommt dann eh damit klar, aber der Schmerz bohrt halt fallweise weiter, wenn auch der Bohrer dann kleiner ist weil man sich alles schön redet.
Doch, Morgen haben wir Gespräch, ein für mich sehr wichtiges.
Damals war die Zeit zu kurz und sie sollte nachdenken was sie wirklich will. Da es eben keine Trennung ist.
Wer trennt sich und kommt dann jeden Tag zum frischen Ex, und...warum trennt man sich dann? Will man das dann missen, sich jeden Tag zu sehen? Wirklich?
Ja sorry Leute ich hab halt sehr viel Geduld, sehe manches Anders als ihr weil ich jeden Tag "Vorort" bin, und klar vielleicht fallweise auch zu optimistisch.
Mein Ziel ist aber nun nicht (mehr) die Ehe um jeden Preis zu retten, sondern was erreichen was ich anstrebe, mich erfüllt.
Ne NORMALE Beziehung mit Ziele, Pläne, und vor allem dem gemeinsamen Willen die Zukunft gemeinsam zu verbringen.
Nicht ne "Freundschaft Plus" mit der Ehefrau die mich nebenbei frei gibt aber vielleicht dann total am Boden zerstört ist weil ich dann irgendwann wirklich weg bin.
Sie bekommt also die Chance das wir es gemeinsam tun, oder sie ist halt einfach nicht mehr die richtige Person für meine Lebensträume/ziele.
Will sie die Chance nicht, steht sie meinem Ziel leider im Weg....
Wird klar nicht einfach da Gefühle sind, aber die wurden auch schon weniger.... nebenbei immer der Frust wegen Wohnung.... ausziehen, Alimente, alleine wenn ich den Ort höre wo sie nun wohnt könnte ich schon ihre Sachen ausräumen so stark ist der Frust bereits. Sex mit Kond. mit der eigenen Frau weil ich ihr die Spirale nicht mehr wert bin, wo ich aber bisher immer die Hälfte mitgezahlt hatte. Lieber das Geld für Therme ansparen. Kann nicht mal sagen ich lass mich kastrieren, gehe ich andere Wege und die Frau will dann unbedingt ein Kind, wäre es schade wenn des deshalb scheitert, für sowas muss man fix entschlossen sein das man nieeeeee mehr ein Kind will. Sonst wär es eben kein Thema.
Positives Gefühl ist noch, aber wird weniger. Oder auch der Frust immer Größer. Darum meinte ich eben, Distanz, Kontaktsperre.... würde bei mir kaum was positives übrig lassen, sie würde dann vielleicht merken wie sehr ich ihr fehle, aber dann wärs bei mir vermutlich zu spät.
Ich fühle mich seit dem Auszug schon immer mehr Single als "Zusammen", weil es ja auch so war irgendwie. Sie ging zwar nie aber kam nie wirklich zurück. Sagte zwar mal "wir sind zusammen" aber plante nebenbei schon die Therme mit der Schwester weil sie dachte das hält eh nimmer lange.
Und ich fühle mich immer mehr bereit für Flirts.....und muss klar irgendwann auch ne Grenze ziehen. 1 1/2 Jahre ne Chance geben, bemühen, und dann sagte sie wieder "nein Trennung" vor einem Monat, kommt aber doch wieder, aber was soll das dann sein?
Ich bin so weder frei für Neues, noch erfüllt mich diese "Beziehungsform" wirklich. das Positive ist klar angenehm, aber wenn sie dann wieder fährt, in die Wohnung, oder mal "nicht herkommen will" kommt sofort der Zorn hoch wegen Auszug,...
Die Wut über Wohnung und Auszug kommt so halt noch mehr durch leider.
Und sei es wenn sie nur jammert das sie wenig Geld hat, da kommt einem gleich der Gedanke "dann hättest die schei*** Wohnung nicht genommen!"
Irgendwann bleibt nur mehr Wut übrig wenn es so wie jetzt bleibt.
Der Grund warum ich uns die Chance gebe ist weil sie nun so oft freiwillig und gerne kommt, so lange bleibt, ich spüre auch sie hat sehr viel Gefühl, darum frage ich sie.... warum will sie Trennung wenn sie jeden Tag her WILL? Will sie mich wirklich verlieren? Oder schmieden wir GEMEINSAM die Zukunft das es für uns beide passt? Klar hasse ich die Wohnung, komme ich damit gar nicht klar hilft auch ihr wille dann nichts mehr.... ich kann es nicht garantieren. Aber nen Versuch wär es wert....aber dafür müsste sie eben auch wollen. Will sie nicht, muss ich los lassen da es mich nicht wirklich Glücklich macht. Ich umarme und küsse die Frau die mein Lebenziel bewusst zerstört hat mit dem Auszug.... und mir nicht mal sagt das sie ne Zukunft mit mir will.... klar tut das dem Selbstwert auch nicht gerade Gutes.
Ich kann nicht endlos chancen geben und hoffen.
Will sie die Chance nicht nutzen, wird das Haus in Folge ausgeräumt und sie bekommt den Scheidungsantrag unterschrieben mit. Ausgekuschelt.
Habe sogar schon die Papiere vorbereitet. Kopien der Dokumente dazu u.s.w Unterschrieben noch nicht, das dauert nur paar Sekunden.
Das Leben mit ihr wie es ist erfüllt mich nicht, drum muss ich was ändern. Will sie es nicht gemeinsam, hat es eh keinen Sinn.
Ich zögere nur deshalb weil sie eben so oft kommt, und es wirkt als wären da viel zu viel Gefühle bei ihr das sie wirklich Trennung will. Es passt nicht zusammen.
Ich gehe sogar irgendwie davon aus das sie es nicht will. Aber nochmals fragen will ich.... ihr nochmal ne Chance geben das zu überdenken.
Stelle mich aber schon mehr aufs "loslassen" ein irgendwie.
Aber mal sehen, Morgen weis ich mehr, weis nicht ob ich Morgen dann nachher aber noch zum PC komme für das Update.
