1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

unbel-Leberwurst
Das tue ich auch, aber immer wenn ich denke, dass er endlich die Kurve bekommt, zieht es sich doch wieder.

03.04.2019 12:08 • #1321


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Das tue ich auch, aber immer wenn ich denke, dass er endlich die Kurve bekommt, zieht es sich doch wieder.


Weg des geringsten Widerstands, auch ein Lebenskonzept. Will ich gar nicht schlecht reden, ich würde noch wahnsinniger werden als ich schon bin.

03.04.2019 13:28 • #1322


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


bifi07
Solange bei ihr keine Änderungen ihrer Ansichten/Gefühle eintritt, wird es wohl immer so weiter gehen, denn der TE wird dann wohl immer wieder denken, dass es noch eine Chance gibt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie plötzlich mit ihm wieder eine Beziehung mit allem drum und dran eingehen will, nicht nach dieser langen Zeit.

Aber mal etwas anderes...und was ich mich schon öfter gefragt habe...
Wie wird die Ehe sein, wenn sie wieder zusammenkommen? Steht dann dieses ganze hin und her und die *verlorene* Zeit nicht zwischen ihnen? Wird dann nicht jedes kleinste Anzeichen, sei es z.B. Gesundheit seinerseits, Unsicherheit ihrerseits, ausreichen, damit es wieder eine Auszeit oder einen Ausbruch gibt?
Der TE denkt nur an die *Trennung* und dass seine Frau doch nur *Ja* zu sagen bräuchte, aber ist das wirklich so einfach? Vor allen Dingen nach dieser langen Zeit und den Verletzungen? Er sagt zwar, dass da keine wären, aber man braucht doch nur daran zu denken, wie sehr ihn die Wohnung und der Urlaub in der Therme verletzt (hat).

Ich bleibe dabei, dass seine Frau schon weiß, zumindest, was sie *nicht* will. Gewohnheit hat zudem einen großen Einfluss auf unser Tun und daher denke ich, dass sie die Vorteile durch das lockere Zusammensein schon genießt, sie aber innerlich die Verantwortung scheut, die mit einem erneuten Zusammenziehen einher gehen. Vielleicht glaubt sie sogar, dass es nicht gutgehen würde und geht daher dieser Situation somit aus dem Weg.
Mir fällt auch ein Sprichwort ein, dass darauf passen würde, dass sie immer dann ankommt, wenn er Abstand sucht. Mit Speck fängt man Mäuse! Ich will nicht damit sage, dass sie es absichtlich tut, aber unterbewusst scheint es doch bei ihr eine Rolle zu spielen.

Lieber TE!
Entweder belasse es so, wie es ist, mit der Aussicht, dass sich nichts ändert, oder ziehe bald einen Schlußstrich!
Es nutzt dir aber nichts, wenn du immer wieder die gleichen Argumente oder Entschuldigungen aufführst, damit es so bleibt, wie es ist. Stehe zu deinen Entscheidungen, denn nur so wird es dir auf Dauer besser gehen.
Es sei denn, du brauchst dieses hin und her?!

03.04.2019 14:44 • x 2 #1323


O
Ich muss bei diesem Thread tatsächlich immer an den Murmeltiertag denken.

Eben habe ich beim Nachlesen gedacht, dass ich aus Versehen auf Seite 30 von vor einem Jahr gelandet bin, aber NEIN , gleiches Drama as every Year Miss Sophie.

Nur zum Glück nichts mehr über Therme, Kind und Schwester.

04.04.2019 12:02 • x 2 #1324


U
Zitat von Otten82:
Ich muss bei diesem Thread tatsächlich immer an den Murmeltiertag denken.

Eben habe ich beim Nachlesen gedacht, dass ich aus Versehen auf Seite 30 von vor einem Jahr gelandet bin, aber NEIN , gleiches Drama as every Year Miss Sophie.

Nur zum Glück nichts mehr über Therme, Kind und Schwester.


Dafür weis nicht ob meine Gefühle noch reichen, Frau hat mit Auszug Leben vernichtet obwohl ich schon besser drauf war, denkt denn keiner an die Kinder in Dauerschleife. Ich kapier's einfach nicht, wie er da so viel Angst haben kann, sich zu verändern. Aktuelle Drohung: Ich stelle die Couch um und tapeziere neu, um Unabhägigkeit zu signalisieren.

JesusMarioJosef. Sorry @DerImmerLacht , aber Du bist echt in der Endloszeitschleife gefangen. Ich kapier's nicht.

04.04.2019 12:45 • #1325


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Dafür weis nicht ob meine Gefühle noch reichen, Frau hat mit Auszug Leben vernichtet obwohl ich schon besser drauf war, denkt denn keiner an die Kinder in Dauerschleife. Ich kapier's einfach nicht, wie er da so viel Angst haben kann, sich zu verändern. Aktuelle Drohung: Ich stelle die Couch um und tapeziere neu, um Unabhägigkeit zu signalisieren.

JesusMarioJosef. Sorry @DerImmerLacht , aber Du bist echt in der Endloszeitschleife gefangen. Ich kapier's nicht.



Nein das is nicht um Unabhängigkeit zu signalisieren, ich hatte vor dem Auszug schon begonnen aber entweder war sie Gast hier und dann blieb es liegen oder ich dachte nach warum sie nicht hier ist und wie es weiter gehen soll, auch da blieb viel liegen.
Paar Kleinigkeiten hab ich zwar verbessert aber da is noch einiges zu tun.
Viele Dinge die von ihr rumstehen inklusive.... wo sie eh seit langer Zeit nicht mal mehr gemeldet ist.

Was ich aber eben spannend fand das sie zu der Freundin die hier war letzte Woche sagte meine Seite der Kommode.
Und auch bei der Therapeutin meinte sie damals fremd fühlt sie sich eben nicht. Zuhause auch nicht so richtig, was klar ist.
Ändert aber nix das sie beides genießt und ich nix ganzes habe.

04.04.2019 22:40 • #1326


E
Zitat von DerImmerLacht:
die hier war letzte Woche sagte meine Seite der Kommode.

Zitat von DerImmerLacht:
Und auch bei der Therapeutin meinte sie damals fremd fühlt sie sich eben nicht.


Also wenn Du Dir nix vormachst...auf was hoffst Du eigentlich?

04.04.2019 22:43 • #1327


U
Zitat von DerImmerLacht:
Ändert aber nix das sie beides genießt und ich nix ganzes habe.


Deine Entscheidung, nach wie vor. Respektive Du scheinst Dein Leben um den lieben Friedens Willen auf bewusste Nicht-Entscheidungen aufzubauen. Weg des geringsten Widerstandes, treffen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner (nicht Deinem Anspruch - Du verlierst).

Wenn Du nicht mehr aus kannst wirst Du krank. Dein Körper schaltet Dich ab, Du bist befreit von Konflikten.

Wenn Du hoffst das ihre Depression in der Therapie kuriert wird und sie geheilt zu Dir zurück kommt, vergiss es. Therapeut wird immer die Veränderung forcieren, und Dich als Teil des Problems sehen.

04.04.2019 22:49 • x 2 #1328


E
Zitat von unregistriert:
Wenn Du nicht mehr aus kannst wirst Du krank. Dein Körper schaltet Dich ab, Du bist befreit von Konflikten.

Wenn Du hoffst das ihre Depression in der Therapie kuriert wird und sie geheilt zu Dir zurück kommt, vergiss es. Therapeut wird immer die Veränderung forcieren, und Dich als Teil des Problems sehen.


Ah geh..jetzt hör aber auf...TE ist voll Herr der Lage...da siehst Du völlig falsch...sorry...ausser Irinie fällt mir nix mehr ein

04.04.2019 22:52 • x 2 #1329


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Solange bei ihr keine Änderungen ihrer Ansichten/Gefühle eintritt, wird es wohl immer so weiter gehen, denn der TE wird dann wohl immer wieder denken, dass es noch eine Chance gibt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie plötzlich mit ihm wieder eine Beziehung mit allem drum und dran eingehen will, nicht nach dieser langen Zeit. Aber mal etwas anderes...und was ich mich schon öfter gefragt habe... Wie wird die Ehe sein, wenn sie wieder zusammenkommen? Steht dann dieses ganze hin und her und die *verlorene* Zeit nicht zwischen ihnen? Wird dann nicht jedes ...



Nennen wir es Kriesenzeit, aber klar die Zeit hätte man positiver verbringen können wenn sie nicht ausgezogen wäre.
Das sagte ich ihr Gestern eben auch.


Gestern sprachen wir, zwar bekam ich kein ok wir nutzen die Chance aber denke sie versteht nun das es wenn es so bleibt den Bach runter geht für mich.

Sie versteht ja nicht mal das es mir nicht gefällt bzw verletzt wenn sie mit unserem Kind rüber fährt um dort was ein zu pflanzen.
Will aber nicht wissen wie es andersrum wäre, wenn ich unseren Sohn schnappe und ohne sie auf Urlaub mit ihm Fahre oder etwas mache wo sie gern dabei gewesen wäre.Keine Empathie weiterhin.
Wird sich auch kaum ändern denk ich.

Die Tabletten die sie seit 3 Wochen nimmt wirken ein wenig, Gestern stieg sie auf ne ganze Tablette nach Plan um.
Sie meint sie grübelt nicht mehr so viel, sieht manches Emotionsloser.
Ich weis das es so ist, man wir lockerer, egaler, aber ob es die positiven Gefühle auch hemmt bin ich nicht mehr so sicher, das is zu lange her....

Was sie auch meinte es ist ne Anziehung, daher kam sie wieder näher.
Worauf ich klar sagte, wenn wir ein Kind haben, es ist so ne Anziehung das sie jeden Tag her kommt.... warum Trennung? Warum nicht gemeinsam sagen wir schaffen das.

Wegen Burnout meinte sie selbst, ja ok, hätte nicht gedacht damals beim Auszug das du dich so positiv veränderst.
Meinte ich genau das sagte ich aber und habe ich damals sogar mit Notizen (Befinden,...) bewiesen.... hätte sie mir geglaubt wäre die Kriese schon lange eine tolle Familie gewesen.

Klar nun sieht sie ich bin wieder mehr der Alte, aber die Wohnung is ihr halt wichtig weil sie so viel Investiert hat.

Ich meinte wir haben nur ne Chance wenn sie auch mitmachen will, sonst ist es ein Freundschaft plus mit Ablaufzeit, und zwar bald.
Was eben auch so ist. Es ist zu wenig Nähe, Körperlich ja, aber der Wille von ihr auf ne gemeinsame Zukunft.... der Zusammenhalt....das fehlt.
Und das fehlt mir.... ich will ne normale Beziehung wo man auch gewollt wird, so richtig. Das hatte ich lange nicht mehr.
Ich sagte ihr sie solle überlegen ob sie es sein will..... denn für mich ist das jetzt nicht erfüllend.

Sie ging dann auf mich zu, wir können ja mal im Haus gemeinsam ausmustern es ist eh bald Flohmarkt da kann sie gleich was verkaufen.
Am Weekend wäre Kino mit Kinder, ich könne mit.... und wegen der Nachbarin wollte sie eh schon fragen, die will auch was unternehmen und meinte ich könne mitkommen....
Also die Hand kam, aber es kam kein Händedrück der besagt Hey wir bemühen uns. Sie kam wieder näher.

Sie will beides. Das kam wieder durch.
Entspannt jederzeit kommen und mich haben wann sie will, die Wohnung auch...
Ne das geht nicht. Auch das erklärte ich ihr..... weil es uns aus meiner Sicht zerstört wie es ist.
Ich merke bei mir es ist immer mehr Distanz..... fühlt sich immer mehr wie Freundschaft Plus an. Und ich bekomme auch immer mehr Freude am Flirten mit Anderen....
Die einst so heissen Gefühle werden zu Freundschaft. Klar, weil sie sich so verhält.... kommt, geht, wie ein Freund, der halt aber kuschelt und fallweise S. passiert halt auch. Dazu jeden Tag Guten morgen, Mahlzeit, Gute Nacht und so weiter.


Heute kam sie normal, beide waren wir recht müde....daher nen angenehmen Abend noch verbracht.
Wobei ich auch dachte es wäre vielleicht besser zu sagen Gut, trennung ist trennung, wenn du uns doch retten willst setzen wir uns zusammen.... aber bis dahin.... by

Ich überlege nebenbei aber weiterhin noch Heute zu sagen/schreiben mich gibt es Ganz oder gar nicht mehr. Trennung ist Trennung, zusammen ist zusammen. Bis sie mich wieder will ist es halt ne Trennung und ich räume auf.
Morgen sehen wir uns aber sowieso nicht, Übermorgen erst am Nachmittag/Abend vielleicht.
Sie weis ich brauche bald ihren Willen, da ich uns die Chance noch einmal gebe.
Ich verdeutlichte auch, ich muss ihr die Chance nicht geben, viele hätten es nach dem Auszug bereits nicht mehr getan, zu gehen nur weil ich Burnout hatte und ne Pechsträhne, obwohl sie sehr wohl noch ausreichend Gefühle hatte, das mit einem gemeinsamen Kind.... sie kann echt froh sein das ich mich jemals um sie bemühte....
Es ist kein absichtlicher Druck dahinter, wenn sie mich in paar Tagen, Wochen, Monaten nicht mehr kuscheln will, es egal ist ob ich weg bin, dann muss sie die Chance nicht nutzen und sich um uns bemühen, sich entschließen das ich wertvoller bin als die Wohnung..... dann hat sie halt bis dahin Beides bis ich jemanden finde der mir das erfüllen wird was ich begehre.
Nur so magnetisch wie ich für sie bin, bin ich halt recht sicher das sie dann so richtig bereut ihrer Wohnung so viel Wert gegeben zu haben.... erst wenn etwas weg ist, spürt man oft den Wert so wirklich. So bin ich standard.

Glaube aber immer mehr selbst ohne einem Ende geht es nicht.
Das Problem ist halt... fehlt die Nähe nun auch noch, geht es vermutlich ganz Bergab bei mir mit den restlichen Gefühlen. Immerhin tat sie mir zwar seit dem Auszug auch gut, aber nebenbei immer wieder weh.
Sie spürt nicht mal selbst was sie verliert. Wie auch. Selbst bei Distanz hatte sie zwar schon ein wenig Gedanken wer weis will er dann noch aber es ist dennoch ein Unterschied ob es vorbei ist, sich so anfühlt, oder es könnte so sein.


Zur Frage wie die Ehe dann wäre... weis man nie.
Man weis auch bei neuen Beziehungen nie, was passiert nach der Verliebtheit... was 2 Wochen nach dem ersten Bett.
Garantien gibt es keine.
Aber eben wenn wir ne Chance haben sollen gemeinsam, brauch ich ihren ganzen Willen. Man setzt sich zusammen und bespricht ne Lösung die für beide ok ist. Nicht sie hat alles und ich kann ja ne Neue suchen aber sie will es doch nicht so ganz und so weiter... so doofe Aussagen (?)

Ja das Burnout wieder kommen könnte da hat sie Angst. Auch wenn sie nun merkt ich bin schon lange Stabil.
Aber es reichte ein Tag wo ich sehr erledigt war, meine Mutter rief an, wollte was von mir, ich seufzte.... da bekam sie sowas wie nen Backflash also das Gefühl es wäre wie damals.
Ich klärte sie dann auf, man ist Mensch, man darf mal wenn man ne Woche halbkrank zur Arbeit geht, viel Stress dort noch hatte, seufzen wenn man dann endlich Ruhe hat und bekommt gesagt man muss wieder was tun...
Tut sie ja selbst auch. Aber bei mir is es gleich als wäre es wieder Burnout.... (?) egal ob ich davor 1 1/2 Jahre schon stabil bin trotz dieser emotional doch sehr anstrengenden Kriese.

Ja was ist wenn... meinte sie
Ja was is wenn... sie Krebs bekommt, zudem hat sie die ganze Zeit anscheinend Depressionen, verlässt mich aber weil ich ne negative Phase hatte?
Sie meinte Ja aber das hat uns nicht beeinflusst:
Ich sagte sicher, denn wärst nicht so negativ eingestellt wärst du nicht ausgezogen, du würdest vermutlich ohne Depressionen viel eher verzeihen, negative Dinge nicht so extrem schwer nehmen... die haben viel zu viel Wert die schlechten Dinge.
Mir lastet sie an bei Burnout nicht fit gewesen zu sein, sie selbst tat seit der Kindheit kaum was, erst kurz vor dem Auszug wollte sie sich der Kindheit stellen wo die Ehekriese nicht mal gelöst war.... klar lief das schief. 2 Baustellen auf einmal da will man Ruhe, und da bietet sich so ne Wohnung halt an....


Mal sehen was ich Heute noch so denke und die nächsten Tage entscheide.
Wollte eigentlich ein Ja oder nein aber sie machte sich wohl wieder keine Gedanken, hat lieber in ihrem Garten was gepflanzt...

Ja war vielleicht nicht gut ihr das zu geben was sie will.
Wär vielleicht besser gewesen wenn sie sagt Trennung das ich ihr nicht erlaube näher zu kommen.
Ergab sich aber...und war Neugierig wie nahe es wird. Das es so wird das es mehr ne Beziehung ist als nur kuscheln hätt ich selbst nicht gedacht. Daher wieder das hin/her.
Oder ich nenne es Chance. Denn nutzt sie die nicht bald, am besten sofort, bekommt sie ihre trennung.
Ob ich dann in paar Wochen will wenn sie mich dann erst so richtig vermisst weis ich nicht.
Meine Emotionen sind derzeit schon recht durcheinander.

Und eben, wer sagt mir wenn ich mal Probleme habe, sei es Trauer wenn meine Mutter stirbt, ob sie dann nicht mich wieder im Stich lässt.
Nein würde sie nie tun, meint sie. Nein, aber ausziehen wo es nach Jahren endlich wieder deutlich besser ging, das schon? Und dann nicht zurück kommen wo genug Gefühle noch wären? Aus Angst? Wegen Depressionen weil sie denkt das wird sowieso nix? Also wie sehr beeinflussen ihre Probleme uns? Ich behaupte viel viel mehr als der Burnout, der war nur ne Zeitlang...

04.04.2019 23:13 • #1330


E
Zitat von DerImmerLacht:
Nennen wir es Kriesenzeit,


Das ist nicht Dein ernst? Die habt ihr seit einem Jahr. Ich glaube langsam der Thread ist eine große Vera...

Wen willst Du mit Deinem Gesülze eigentlich überzeugen?

04.04.2019 23:16 • x 1 #1331


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Deine Entscheidung, nach wie vor. Respektive Du scheinst Dein Leben um den lieben Friedens Willen auf bewusste Nicht-Entscheidungen aufzubauen. Weg des geringsten Widerstandes, treffen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner (nicht Deinem Anspruch - Du verlierst).

Wenn Du nicht mehr aus kannst wirst Du krank. Dein Körper schaltet Dich ab, Du bist befreit von Konflikten.

Wenn Du hoffst das ihre Depression in der Therapie kuriert wird und sie geheilt zu Dir zurück kommt, vergiss es. Therapeut wird immer die Veränderung forcieren, und Dich als Teil des Problems sehen.


Es fühlt sich in mir eher so an.... :
Ich will ausbrechen, ich hab die Schnauze voll, das Fass wird immer voller. Ich weis was ich will, ne normale Beziehung worauf man aufbauen kann. Sie will Wohnung und Entspannung und kuscheln ohne Probleme anscheinend... ohne Ziel, und vergisst dabei das ich genau deshalb dann in paar Tagen vielleicht nicht mehr da sein werde für sie.

Ich schmiede schon Pläne wie ich mir das Haus mir selbst schön mache, so wie ich es will, wenn ihre Sachen draussen sind.
Gebe ihr aber noch ne Chance, weil ich merke sie will mich eigentlich mehr als sie es selbst spürt.
Wann ich die Chance beende bin ich noch nicht sicher.
Ich überlegte ernsthaft Heute noch, aber ich bin jemand der denkt lieber 10x (der 1000x sagt ihr sicher *g*) als einmal zu früh was zu entscheiden.
Ich wär nie Ausgezogen bei unsicherheiten der Gefühle, nicht bei gemeinsamen Kind und wenn der Partner mir sogar beweist es wurde besser.

Ja vielleicht fehlt mir nach dem vielen hin/her ein wenig die Power..... vielleicht zieht es sich daher so lange, oder weil ich jemand bin der sehr einfühlsam ist, das positive sieht, und lieber den für mich positiven Weg geht.
Geringster Widerstand? Ne viel einfacher wäre gewesen Ende und machs gut und dann schauen ob sie kommt.
Leicht war der Weg bisher eindeutig nicht

Mal sehen...
Wobei man kann es auch so sehen, eigentlich bin ich getrennt bis sie sagt sie will uns retten.
Also kann ich ja schon mal anfangen mit dem aufräumen...
Vielleicht gebe ich ihr am Samstag dann einfach die Scheidung unterschrieben..... und paar Sachen.
Dann kann sie ja immer noch kommen und sagen halt ich will uns nicht verlieren. Dann setzt man sich aber fix zusammen und plant es GEMEINSAM. Nicht sie hat alles was sie will und ich ärger mich viel zu oft.
Falls ich es dann noch will.
Mir vergeht langsam die Lust dran, wie ne Katze die eine leckere Maus jagt... irgendwann wenn sie die Maus nie erreicht gibt sie auch auf und sieht ein, das Ziel wird wohl nie erreicht werden.
Der Gedanke schlich sich aber schon vor Weihnachten immer mehr ein.

Für euch dreh ich mich weiter im Kreis. Jo. Nur wird das drehen langsamer. Der Kreis hält demnächst an, wann weis ich noch nicht. Aber ich will nicht noch ein Jahr so verbringen, oder mehrere. Will sie mich nicht ausreichend, dann wirds wohl Zeit für Veränderungen, mein Ziel ist eben nicht Freunde plus sondern wieder as Gefühl haben so richtig gewollt und geliebt zu werden.
Aber wie sehr kann das jemand, der sich selbst nicht liebt, oder durch Depressionen eben Gefühle sowieso total verzerrt wahrnimmt?

Die Depression kam nach der Geburt... langsam aber doch und nur ne Leichte glaub ich.
Aber alleine das reicht aus das sie Jahrelang negativ gedacht hat, das positive nicht mehr so spürte.
Wie sonst konnte sie vor dem Auszug das Gefühl haben es wäre mir egal, wo ich mir ihr Tage gessesen bin und sie anflehte sie solle nochmals bedenken und wir auch Pläne machten? Sie is so...seltsam.
Nicht mein Burnout war das eigentliche problem, denn ich weis ich bemühte mich dennoch, mehr als manche ohne Burnout tun *gg* aber sie spürte das nicht. Denn früher war ich 120% dann nur mehr 25....

04.04.2019 23:28 • x 1 #1332


DerImmerLacht
Zitat von AlexH:

Das ist nicht Dein ernst? Die habt ihr seit einem Jahr. Ich glaube langsam der Thread ist eine große Vera...

Wen willst Du mit Deinem Gesülze eigentlich überzeugen?


Musst ja nicht lesen wenn es dein Gemüt so erhitzt
Netten abend

04.04.2019 23:32 • #1333


U
Zitat von DerImmerLacht:
Aber wie sehr kann das jemand, der sich selbst nicht liebt, oder durch Depressionen eben Gefühle sowieso total verzerrt wahrnimmt?


Gar nicht, keine Chance, und sie steht am Anfang eines sehr langen Prozesses. Wenn sie jetzt erst auf volle Dosis geht wird es noch vier Wochen dauern, bis die Anti-Depressiva anfangen zu wirken, und sie überhaupt erstmal durchatmen kann (=seelische Schmerzen einigermaßen im Griff). Dann wird sie, wenn sie denn dazu bereit ist, eine Therapie angehen, die sich über Jahre strecken kann.

Ich tippe drauf das sie einfach so energielos und fertig ist, das sie gerade noch die Fassade aufrecht erhält, und den Status-Quo Eurer Freundschaft+. Veränderungen brauchen Energie, und zwar nicht zu knapp, das weis sie unterbewusst auch.

Was ich ausdrücken wollte: Geh nicht davon aus, das Du am Ende dieses langen, anstehenden Prozesses als Gewinner da stehen wirst. Meine Erfahrungen mit Depressions-Patienten sagen mir, das keine einzige Frau in die alte Beziehungssituation zurückgekehrt ist. Jetzt von einem Schuldmoment völlig unbenommen. Sie wird sich massiv ändern müssen, um aus dem Loch herauszukommen, und die Chancen für ein Revival der Ehe sind da bei Null. Sorry.

Ein Therapeut wird ihr sagen sie schuldet Dir nichts, Du schuldest ihr nichts. Veränderung ist die einzige Konstante der Welt.

Ich weis, total besch... Situation mit einem kranken Menschen an der Seite. Kenne ich (wenn auch anders herum). Führt zu völliger Verzweiflung, wenn man sich nicht irgendwann distanzieren kann.

05.04.2019 00:04 • x 1 #1334


W
Die Idee mit Sachen packen finde ich gut. Dann machst du die Trennung noch einmal sichtbar

05.04.2019 07:36 • x 1 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag