Zitat von unregistriert:
Gar nicht, keine Chance, und sie steht am Anfang eines sehr langen Prozesses. Wenn sie jetzt erst auf volle Dosis geht wird es noch vier Wochen dauern, bis die Anti-Depressiva anfangen zu wirken, und sie überhaupt erstmal durchatmen kann (=seelische Schmerzen einigermaßen im Griff). Dann wird sie, wenn sie denn dazu bereit ist, eine Therapie angehen, die sich über Jahre strecken kann.
Ich tippe drauf das sie einfach so energielos und fertig ist, das sie gerade noch die Fassade aufrecht erhält, und den Status-Quo Eurer Freundschaft+. Veränderungen brauchen Energie, und zwar nicht zu knapp, das weis sie unterbewusst auch.
Was ich ausdrücken wollte: Geh nicht davon aus, das Du am Ende dieses langen, anstehenden Prozesses als "Gewinner" da stehen wirst. Meine Erfahrungen mit Depressions-Patienten sagen mir, das keine einzige Frau in die alte Beziehungssituation zurückgekehrt ist. Jetzt von einem "Schuldmoment" völlig unbenommen. Sie wird sich massiv ändern müssen, um aus dem Loch herauszukommen, und die Chancen für ein Revival der Ehe sind da bei Null. Sorry.
Ein Therapeut wird ihr sagen sie schuldet Dir nichts, Du schuldest ihr nichts. Veränderung ist die einzige Konstante der Welt.
Ich weis, total besch... Situation mit einem kranken Menschen an der Seite. Kenne ich (wenn auch anders herum). Führt zu völliger Verzweiflung, wenn man sich nicht irgendwann distanzieren kann.
Ja wenn man wüsste ob warten und gar kämpfen sich lohnen....
Da sie nicht mal auf die "Chance" die ich anbiete eingeht oder es bespricht war ich Heute ein wenig auf Distanz.
Nicht mit Absicht um Druck zu machen.... sondern irgendwas ist anders seit dem Mittwoch.
Vielleicht, vielleicht... *g* ist mein Fass einfach Voll.
Wenn ich sage ich will ein für mich wichtiges Gespräch es geht um eine Chance...und sie denkt an verschieben (weil mehr Zeit am Samstag zum reden) und dann könnte sie auch Baden da hätte sie Lust drauf...?
Wenn mir jemand sagt den ich auch nur sehr gerne habe, das Gespräch is für ihn/sie sehr wichtig, denk ich sicher nicht an Baden und an Arbeiten am nächsten Tag.
Weis nicht.
Ich hatte ja früher schon mal ne Ehe, da waren die letzten Sätze meiner Exfrau "Ändere du dich dich" die mich dann dazu brachten trotz höchster Liebesgefühle zu verstehen, das wird nix mehr. Das war mein Tropfen damals dann lief das Fass über, meine Hoffnung war weg.
Meine Frau schrieb am Montag glaube ich in einer Nachricht "Du weisst, ich will die Wohnung....."
Es stand aber eben nix von mir.
Dachte... wow.... alles klar.
War das vielleicht der Tropfen? Sie will mich zwar nicht verlieren, aber aktiv "wollen" eben auch nicht, zumindest schrieb sie das nie die Monate.... aber die Wohnung, die will sie.
Jo dann...
Nebenbei werd ich immer mehr Flirtbereit, interessiert an "anderen Frauen" und sei es nur um sie kennen zu lernen und zu erfahren wie andere Frauen ticken.
Hab Gestern vor dem Wegfahren in die Disko überlegt das Handtuch zu werfen, Ende und neues Leben starten...hätte es ihr fast geschrieben weil der Drang so hoch war (?) wie auch Vorgestern am 4.4. bereits, ich mag die Zahl 4... *g*
Sie will nicht durchstarten, ich/wir als "Paar" würden es aber brauchen... jo, dann wirds nix mehr, wenn sie ne Chance nicht mal näher besprechen will.
Und nicht um es für euch zu tun damit ihr stolz seid, sondern ich will happy sein. Und das Halbe das ich da jetzt habe macht mich nicht happy. Das ist nicht mein Weg.... Freunde plus mit eigener Frau die sich single fühlt und Alimente kassiert aber die ich jeden Tag fast umarme *g*
Lernte dann auch noch jemanden kennen wie es so kommt, aber blieb bei tanzen und reden.
Kurz mal 2 Worte getauscht, dann gutes Lied gekommen, dachte ok ich frag wegen tanzen und schon lief es das kennenlernen...
Neugierde ist vorhanden. Beidseitig. Und man sieht sich auch wieder vermutlich.
Diese Person tanzt gerne und fährt Fahrrad. Tanzt zu Goa.... meine Frau würde diese Musik abdrehen *g* und tanzt auch nicht.
Also ne nette HobbyBekanntschaft wär es schon allemal *gg* ich lernte vor Monaten ja schon jemand kennen wo man sich dann trifft und gemeinsam tanzen geht. Nur da ist keine Anziehung von meiner Seite.
Auch wenn hier nur Freundschaft werden würde, denn ich kenne die neue Bekanntschaft ja noch kaum, mein Herz is ja auch verwirrt, es zeigt mir einfach...es kann flott alles anders kommen. Es zeigt andere Perspektiven auf, man weis sie zwar, aber so fühlt man sie dann auch noch... mal erlebt sie.
Nebenbei meine Flirtbereitschaft, gar Bereitschaft sich zu verlieben, kann es schwer beschreiben.
Denke mir oft "die wäre auch sehr fesch" oder "die würd ich gern näher kennen lernen, wie wäre sie..."
Klar kann der Frühling auch mitspielen. Denke aber eher das meine Gefühle schon ziemlich angegriffen sind.... oder eben verwirrt sind.
Von meiner Frau aus bin ich ja "Single" sie sagt ja selbst wenn sich jemand findet sollte ich ja sagen. Mein Herz... es ist irgendwie seltsam. Normal interessieren Andere so gar nicht zumindest wenn alles passt. Aber das tut es ja seit Monaten gar Jahren nicht.. Ich lauf rum als hätte ich 9 Monate keinen Sex gehabt, und ich weis eben wie das ist weil es nach ihrem Auszug so war, dabei war das noch gar nicht lange her *g* aber vermutlich weil es eben was fehlt..... das "Gewollt werden und gemeinsame Ziele". Seit langem. Schon vor dem Auszug.... ne ich denke ich suche ne normale Beziehung einfach. Hormone und Sexuell ist es nicht glaub ich. Dafür schaue ich viel zu sehr in die Augen und auf die Ausstrahlung *g*
Auch wenn es sich anders liest hier, die letzten Monate tat sich halt leider doch was bei meinen Gefühlen.
Nicht umsonst "Brülle" ich seit Monaten (natürlich nicht direkt sie an *g* aber sagte es fallweise halt doch auch wenn es Diskussionen gab) WIR müssen Gas geben sonst geht es bei mir bald nicht mehr.
Bin nicht sicher ob der "Point of no return" bei mir schon erreicht ist, denn "Loslassen" is dennoch schwer.
Dazu die alte Vertrautheit, Intimität irgendwie....
Jeden Tag gemeinsam essen ist ja doch auch irgendwie fast wie damals, das Familienleben das ich so gern hatte... aber dann kommt das Heimfahren, eine Therme, oder was auch immer.... was mir dann fallweise auch wieder weh tut. Wo der Zorn dann hoch kommt "warum zog sie aus, es wäre so schön geworden"
Kein gemeinsames Ziel zu haben gemeinsam alt werden zu wollen, so richtig das Gefühl haben "gewollt" zu werden. Das fehlt mir seit Monaten, gar Jahren.
Habe nebenbei den Scheidungsantrag Heute auch unterschrieben. Sie weis es noch nicht. Hatte irgendwie Lust drauf. Das Hirn hat die Schnauze voll, das Herz is da noch nicht so ganz sicher... oder will nicht loslassen. Oder is es eben das Familienleben das sich dann ja doch sehr ändert.... liebe ich sie überhaupt noch genug das es noch klappen würde?
Weis nicht. Zu viele Fragen

Das war schon bevor ich die neue Bekanntschaft kennen lernte.
Hatte vor paar Wochen ja bereits Lust ihre Sachen zu packen und ihr mit zu geben. Ich räume innerlich schon auf.
Das Finale is aber noch nicht vollzogen/ausgesprochen.
Ich übereile eben nie was, ich überdenke wichtige Entscheidungen 1000-fach.
Ich ziehe jedenfalls sicher nie zu früh aus einer Ehe aus *g*
Ich hatte Heute keine Lust auf kuscheln, spürte zwar Anziehung zu meiner Frau ein wenig, aber vielleicht ist das nur körperlich. Ich bin sehr kuschelig. Zugleich spürte ich sowas wie ne Mauer, ich wollte nicht. Sie kam eh auch nicht auf mich zu, sie spürte das sicher auch. Abschiedskuss hab es dennoch, und sie holte sich dann noch einen.....
Bin verwirrt.
Was fühle ich, is das Herz für sie leer? Is sie schon draussen? Platz für jemand neues weil ich so Flirtbereit bin und auch schon aufräumen will? Aber ich will sie dennoch nicht verlieren.
perv. oder?