Zitat von bifi07:Besser jetzt, als wenn ihr wieder zusammengekommen wärd und einer von euch hätte dann festgestellt, dass es bei einem/einer anderen kribbelt!
Im Grunde war die Luft schon sehr lange aus euer Beziehung raus!
Bei mir ging die Luft immer mehr raus, verglichen mit dem Auszug damals....
Newsflash:
Heute sprachen wir miteinander, sagte ihr von der neuen Bekanntschaft, sie steckte es sehr gut weg, rechnete klar auch damit da ich Gestern ja schrieb ich habe einen Termin.
Sie meinte sogar sie freut sich für mich und wunderte sich das sie es selbst so locker nahm.
Nebenbei meinte sie ein Kollege meinte er habe nen Freund der sie gern kennen lernen würde, sie würden vielleicht gut zusammen passen....sie weis aber nicht denn eigentlich will sie ja keinen Neuen (was sie mir immer auch sagte)
Wirkte ein wenig wie "was du kannst, kann ich auch", aber jo, pfeiff drauf *g* klar wird sie auch mal nen Anderen finden auch wenn sie selbst meint sie will nie wieder ne Beziehung und sie braucht keinen Mann. Sie kennt sich selbst zu wenig

denn dafür kuschelt sie viel zu gerne.
Sie bekam den Scheidungsantrag und Geld dafür mit, ich zahl den ersten Teil sie darf dann den zweiten, ist dann genau 50/50 und paar Sachen die ich in einem Karton gegeben habe.
Unser Kind haben wir aufgeklärt das es bei Freundschaft bleibt, denke wir haben es gut vermittelt. Leicht ist sowas für Kinder nie, sie wollen vermutlich Jahre noch das die Eltern wieder zueinander finden. Aber sie wollen eben auch glückliche Eltern wie die Paartherapeutin sagte.
Jo.
"Bemühen umsonst...." Nein sehe ich nicht so. Ich wollte es ja so.
Hab es versucht, mich bemüht hat nix gebracht. "Was wäre wenn" is egal das zieht nur Energie.
Ich hätte mir jedoch nie verziehen hätte ich es nicht probiert sondern hätte gleich aufgegeben.
Was besser gewesen wäre? Weis man nicht. Ich entschied mich für meinen Weg daher wars schon ok

Ohne der Kriese hätte ich weder ne neue Freundin (normale) kennen gelernt noch die neue Bekanntschaft wo sich nun mehr anbahnt, was sich sehr gut anfühlt.
Klar weis man nie was draus wird...
Wer hätte vor Jahren gedacht das man die Scheidung einreicht...
Aber das Leben ist selten so wie man es plant

Achja, die nächste Therme war eh schon wieder geplant *ggggg* aber juckt nun eh nimmer.
Damals war bei mir noch viel mehr Gefühl, es wurde auch bei mir zu "Freunde Plus" irgendwie.
Ich verliere nun das Plus.
Aber bekomme Chance auf ein "Volles Liebespaket" ob es die neue Bekanntschaft ist oder doch jemand anders irgendwann weis man ja noch nicht. Man lernt im Leben... es gibt nie ne Garantie und kein Fangnetz.
Ein Buch zuschlagen und ins Regal legen das früher mal sehr schön war, ist dennoch ein wenig traurig.
Zugleich freue ich mich aufs Wochenende, da sehe ich meine neue Bekanntschaft/Freundin wieder und es kribbelt bereits ein wenig bei mir, Gefühle die ich Jahre nicht hatte....
Mal sehen was die Zukunft bringt
