Brightness
Gast
Du beschreibst in deinem anderen Thema "... Besitzen wollen, ab wann ist es Egoismus" ausführlich deine Leidensgeschichte, Post 16.
Du warst demnach seit 2010 mit diversen langandauernden Krankheiten belastet, seit 2013 "so richtig unten" (Zitat). Jahrelange Arbeitslosigkeit. Aufopferung, sogar krank und mit Schmerzen an Maßnahmen und Probearbeiten teilnehmen. Bei dir waren sehr häufig andere verantwortlich. Ärzte, die falsche Diagnosen stellten, Vorstände, die sich plötzlich umentschieden, die Frau, die nicht mit dir redete und negativ ist.
Im Mai 2017 ging es nach deinen Worten wieder aufwärts mit dir, und "... und sie sah nur mehr das schlechte."
Nach diesen, deinen eigenen Schilderungen bekomme ich dein Selbstbild nicht rund. Mindestens vier Jahre am Boden ("so richtig unten"), aber du bist der optimistische Part in eurer Beziehung? Deine Frau hat zu viel verlangt, sieht nur das Schlechte? Du bekommst es bis heute nicht auf die Kette, deinen Sohn so zu betreuen, dass er nicht anhaltend nach Mama weint?
Ich hoffe für dich, dass du deine Ansprüche an dich und andere so ajustieren kannst, dass sowohl du als auch dein Umfeld ehrlich und zielführend agieren können. Das wird damit anfangen müssen, dass du deine eigenen Gefühle und Ängste für dich analysierst statt dies vehement von deinem Umfeld einzuforden und für dich selbst in deinem vagen "ich bin toll" Zustand zu verharren.