Otten82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10486
" Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf "
Hier fiel in einem Nebensatz, dass die Frau sich sehr auf das Kind gestürzt hat. Und das ist einfach etwas, was ich gerade auch erlebe. Ich habe meinen Sohn vor 10 Wochen bekommen und bin also im Schwangerschafts - und frisch Mutterthema total drin.
Es ist einfach so, dass die meisten Frauen nur ein Kind bekommen. Dieses Wunschkind wird zum Lebensinhalt. Dort wo früher zwei oder drei "nebenbei " liefen, da wird heute ein totales Programm aufgefahren. Stillen ist ein MUSS, früh wieder arbeiten ist verpöhnt und die Männer müssen natürlich alles mögliche leisten, dürfen aber viele Dinge nicht.
" gib ihn mal mir, da wird er ruhiger , der braucht seine Mama "
Der Mann darf nachts beim Stillen das Händchen der Frau halten, soll aber morgens VZ arbeiten und die Familie ernähren. Im Bett läuft auch nichts mehr, weil das Baby ja mit im Bett schläft ( meiner übrigens auch
Das Kind wird nicht aus der Hand gegeben, Mama ist ja die beste.
Dann nach ein paar Jahren merken besagte Frauen, dass sie das Pensum was sie sich selber auferlegt haben gar nicht halten KÖNNEN. Das es nur noch das Thema Windeln gibt, weil man sich nur mit Müttern trifft und zwar nur mit Müttern, die das gleiche Konzept fahren wie man selber.
Ich kenne aber auch genug Frauen, die ein anderes Konzept fahren und die Kinder sind nicht unglücklicher oder kränker oder sonstwas.
Wenn besagte Mütter aber an ihre Grenzen kommen, dann geht es erst richtig los. Papa kann das Kind nicht ins Bett bringen ( durfte er auch nie, das Kind schläft NUR an der Brust der Frau ein) , bei Oma weint das Kind immer ( kennt die Oma ja auch nicht wirklich ) usw usf
Hausgemachte Probleme. Das ist das, was ich jetzt tagtäglich erlebe.
Zu oben genannten Zitat : ich finde es richtig und wichtig, dass mein Kind auch oft bei meiner Familie ist. Bruder, Mutter, Schwiegermutter, Freunden. Es soll sich auch bei anderen wohl fühlen und das tut es auch. Wenn man sich afrikanische Dörfer und Stämme anguckt, da ist es total unnatürlich sich drei Jahre mit dem Kind zu isolieren. Jeder passt auf jedes Kind auf.
Es muss also gar nicht nur am TE liegen. Es KANN am TE liegen , dass kein Bezug da ist. Es MUSS aber nicht.
Ihn pauschal als Rabenvater hinzustellen ist einfach falsch. Vielleicht war seine Frau auch nur voll die Glucke und das rächt sich jetzt , wo sie auch mal ihre Ruhe will.
Und DAS ist das was ich jetzt überall erlebe. Ja, Ausnahmen gibt es auch, aber 70 % der Frauen in den Babykursen verhalten sich wie ich schrieb .