1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

V
Zitat von DerImmerLacht:

@unregistriert
Danke!

Als unser Kind bei der Psycho zum Testen war gingen wir in der Zeit durch die Kleinstadt, Hand in Hand, umarmt, nach 2 Geschäfte setzten wir uns an die Parkbank und küssten uns auch dort.
Soviel zum romantischeren Teil.

Meine Frau hatte dann ja ihren Psychotherapie-Termin.
Die riet ihr zu folgendem: Versuchen alle Meinungen und Wünsche weg zu stecken, nur auf sich konzentrieren und dann entscheiden, und dazu dann stehen. Denn auch die Therapeutin meint das schon echt Zeit für einen klaren Weg sein sollte.
Klingt sehr gut.
Nur geht das natürlich nicht in 45Minuten.
Somit kein Endergebnis aber ein Ergebnis... und zwar das sie nun viel mehr Zeit investieren wird um die Lage für sich auch zu klären.
Was dabei raus kommt weis ich noch nicht.
Druck wäre aber falsch, mit Druck Gefühle anaysieren wollen da kommt denk ich nie was gutes dabei raus. Gut Ding braucht Weile.
Ne Entscheidung gehört getroffen, meine Frau wird das Beste tun glaube ich.
Morgen wird es nicht sein glaube ich, vielleicht nach dem Urlaub oder kurz danach. Aber demnächst.

Ich schau wie du eben selbst wieder mich erinnert hast, das ich mehr auf mich selbst schaue, und nicht meinen ganzen Alltag (oder die Freizeit wo ich alleine bin) nur dem Problem vermache.
Vor lauter Wünsche udn Sorgen vergisst man da gerne drauf. Wenn auch nicht ganz, ich schaute eh auch ausreichend das ich nicht überschnappe aber vielleicht doch noch mehr.
Ein jammernder Mann lockt keine Frau zurück ins Nest, schon gar nicht eine die eine starke Schulter braucht die zu ihr steht.


Also Entscheidung vertagt?

29.06.2018 08:54 • x 3 #286


kaaaaa72
Natürlich, dieser Zirkus wird noch ewig gehen.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Lage aber mir konnte das Forum helfen.
Bei ihm kann wirklich nur ein Arzt helfen.

Irgendwann wird die Frau jemanden kennenlernen und dann geht es erst richtig los mit seiner Trennungsarbeit.

29.06.2018 13:46 • x 5 #287


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Ja, Finale Entscheidung vertagt, aber nicht auf ewig.
Kurzschlussentscheidungen aus Zorn sind nie ne gute Lösung. Manche Dinge brauchen halt Zeit.

Meine Frau mag auch ne Lösung, und wird nun hoffentlich mehr in sich gehen und nachdenken was sie will.

Ab Heute bin ich alleine, muss jedoch nächste Woche arbeiten damit mir nicht zu fad wird
Ich werde alles überdenken, aber mich nicht irre denken sondern versuchen die Tage positiv zu gestalten so gut es geht.
So als Urlaub von dem Ganzen.

Werde daher auch hier weniger schreiben, danke für die Tipps und Meinungen.
Lande ich auf der Schnauze ist es dann meine Schuld, aber wenn ich meinen Weg richtig finde dann ist es so.

Meine Grenze ist jedoch tatsächlich auch erreicht. Will eben selbst eine Lösung des Halb/Halb
Aber wegen sagen wir 1-2 Wochen kommt es nun auch nicht an, bevor hier mit Druck was falsches entschieden wird.
Speziell wenn sie durch Kind, Schwester und sich selbst eh genug Druck im Alltag hat.

Ja vielleicht lernt sie mal nen Neuen kennen, oder ich, wer weis. Immerhin hab ich viel mehr Hormonstau als mein Frauchen *gg*
Derzeit hat sie aber null ero. (Graulen ausgenommen) und kein wirkliches interesse an einem Anderen.
Garantien gibt es nie, selbst wenn sie zurück kommen würde....

Soll ich ein Zieldatum setzen?
Ich denke nicht, nach Datum zu gehen ist doof. Wenn mein Fass überläuft oder ich keinen Sinn mehr sehe, weis ich es dann eh.

Heut gehe ich es noch ruhiger an, vielleicht geh ich am Abend auch aus. Kommenden Freitag habe ich für den Abend bereits was ausgemacht, Sport wär auch wieder fällig, wegen kränkeln ging es die letzten 2 Wochen nicht (Nebenhöhlen mal wieder)
Kurz gesagt, ich lass es mir so gut gehen wie es möglich ist und versuche mich nicht in den Wahnsinn zu denken.

Vielleicht kommte ich auch zum Entschluss, und sei es beim Laufen oder am WC wo man am besten denken kann *g* das es alles Mist ist. Vielleicht entscheide ich auch das es zu ende ist, mit der kleinen Hoffnung das sie vor dem ScheidungsTermin doch noch zurück will. Oder ich sehe gar keinen Sinn mehr, auch so Gedanken kreisen bereits in mir.
Also keine Angst, ich bin nicht ganz blind. Bin nur sehr hoffnungsvoll, muss ich auch sein, bei meiner Vergangenheit mit Gesundheit und Pech wäre ich schon lange nicht mehr am leben wäre ich nicht ein kleiner optimist der positiv in die Zukunft sieht.

30.06.2018 11:12 • x 3 #288


K
Können ja mal ein Forumstreffen machen und du kommst wieder vorbei.

Aber das mit dem Zieldatum lass mal lieber, Konsequenz ist nicht so eures/ deins..

lg

30.06.2018 11:21 • x 1 #289


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Können ja mal ein Forumstreffen machen und du kommst wieder vorbei.

Aber das mit dem Zieldatum lass mal lieber, Konsequenz ist nicht so eures/ deins..

lg


Ja, war nett damals *g* vielleicht brauch ich dann nicht so ne dicke Mütze in die Stirn wie im Winter *Ggg*
Wobei Heute würde ich auch ein Kapperl tragen bei dem Wind, sicher ist sicher (doofe Stirn/Nebenhöhlen)

30.06.2018 14:13 • #290


hahawi
Eine nette Idee, eigentlich, so ein Treffen.

30.06.2018 14:29 • x 2 #291


DerImmerLacht
Neuer Weg nach der Urlaubswoche.


Meine Frau und Kind waren vorige Woche auf Urlaub (Zelten mit eben der Schwester und Schwager,. , ich versuchte nicht zu viel nach zu denken. Musste aber eh auch arbeiten.

Wir besprachen eigentlich das sie sich halt öfters meldet und wir telefonieren damit wir warm bleiben.
Am ersten Tag 2 Fotos und am Abend rief sie an. Dann paar Nachrichten, mal 3 am Tag, keine Anrufe.
Ich schrieb 2x die Woche Habe euch beide lieb und es kam nix darauf zurück, gerade am vorletzten Tag kam nach ein wenig hin und her ein wir denken auch an dich. Aber nix tiefgehend emotionales.
Ich steigerte mich jedoch nicht rein ins negative was nicht passiert, sondern versuchte selbst Urlaub zu machen von dem vielen Überlegen.
Am Freitag fuhr ich dann Disko und wir hatten viel Spass zu viert. So locker und angenehm kann das Leben sein wenn man die Probleme mal vergisst.
Samstag kam meine Frau zwar zurück, aber hatte das Kind ihrer Schwester auch zum Aufpassen mitbekommen.

Dadurch ergab sich folgende Situation: Sie konnte nicht zu mir, weil ihre Schwester nicht will das die Tochter von ihr (9 Jahre) zu mir kommt (ich hab echt nie was verbrochen und die Hunde hat die Tochter gerne!)
Weiters hätte ich zu meiner Frau fahren können zum begrüßen, aber da war ja die Tochter. Und die würde der Schwester erzählen wie nahe wir uns sind. Ich hätte also hin fahren können und sie nur freundschaftlich begrüßen können.
Mir kam Zorn hoch, das ist alles Kindergarten! Ich werde nicht nach ner Woche meine Frau begrüßen als wären wir nur Freunde, nur weil die Tochter ihrer Schwester da ist. Zudem was denkt sich unser Kind dann? Aus Freude aufs Wiedersehen wurde Frust und sogar Zorn über das Ganze was sie da aufführt nur aus Angst vor ihrer Schwester.
Ich schrieb dann sie soll es endlich ihrer Schwester sagen was Fakten sind. das ist alles Mist und tut keinem gut.
Sie wurde wieder kalt vom Gefühl her, man spürte es sogar beim Schreiben.Angst bekam sie. Sie meinte dann wir reden da morgen drüber: Ich meinte sie soll nicht mit mir drüber reden sondern endlich mal mit der Schwester.
Ich fuhr nicht hin.
Ich fuhr in die Disko, anfangs war ich unsicher da zornig, aber wir hatten dann sehr viel Spass, war sehr schön, auch geschlossen tanzen und so. und kommende Woche kann ich eh nicht weg weil ich da unser Kind habe zum aufpassen.


Gestern kam sie dann und ich sprach nach unserem normalen Plaudern dann später das aus was ich seit Wochen überlege.
Ich sagte ihr so geht es nicht weiter. Wenn du nicht sagen kannst wir sind zusammen, und zu uns stehst, dann sind wir es eben NICHT. Wir sind es dann wieder wenn du es wirklich willst.
Ich denke seit Monaten nach was ICH tun kann, dabei muss sie überlegen was sie will. Denn bei mir, ich spüre es, ist es bald zu spät. Immer dieses verletzt werden durch die Situation mit der Schwester, kuscheln, küssen, kein S. und sie will nicht mal aktiv was daran ändern, ich bin weder Single noch glücklich vergeben. Es macht mich müde. Auch wenn das kuscheln und so weiter natürlich sehr gut tut. Bis sie dann Heim fährt oder die Schwester eine Feier macht und ich nicht dabei sein darf und immer wieder, als Ehemann und Vater unseres Kindes, wie ein Verbrecher bestraft werde, wo ich damals nur Burnout hatte und wir BEIDE Fehler machten.

Es wird sich also was tun in der nächsten Zeit.
Ich muss zudem meine Gefühle selbst mal checken. Fallweise bin ich schon recht Kühl, vielleicht ist das aber auch der Frust oder sowas wie ne Gefühlsmauer zum selbstschutz.
Ist nicht leicht, was ist es Kuschelfreundschaft mit früher waren wir ein tolles Team oder noch ausreichend liebe, vor allem mit diesen Umständen die immer wieder Frust entstehen lassen.

Totale Kontaktsperre geht keine wegen unserem Kind, aber ich werde so wenig schreiben wie möglich.
Morgen müssen wir uns sehen wegen einer Besprechung betreffend unserem Kind (Psychotherapeut der die Stärken und Schwächen unseres Kindes analysierte)
Da fahre ich mit Motorrad hin, weil Wetter eh schön ist, das Eis danach u.s.w. entfällt dann jedoch, dann direkt Heim.
Kontakt reduzieren auf ein Minimum.
Entweder kommt sie zurück oder nicht, ich wills wissen.
Und muss selbst überlegen ob meine Wunden nicht schon zu stark sind und wo meine Gefühle derzeit noch stehen.
Sah mir Gestern Fotos an, ich war kalt, bis ich ein Foto sah wo sie glücklich wirkte, da kam etwas trauer hoch und die Frage ob ich das richtige tue. Ich habe dann beschlossen ja ich tu das richtige. Denn so geht es nicht weiter. Das zieht sich sonst noch Monate und gar Jahre, oder bis ich keine Gefühle mehr hätte.

Was mir halt wieder leid tat ist das unser Kind bei mir schlief und wieder wegen Mama weinte. Ich erklärte ihm das es nun etwas anders sein wird, dies aber wichtig ist. Er bekam natürlich ein wenig Angst, meinte beim weinen er hat Angst das wir mal nicht mehr verheiratet sind u.s.w
Ja alles nicht so einfach. aber sagen wir so, es lag bisher nicht an mir.
Im Moment muss ich selbst auch bereits nachdenken ob ich eine Frau will die Monate braucht meinen Wert zu erkennen und lieber die Schwester belügt als zu mir zu stehen.

lg.
Markus

09.07.2018 07:54 • x 2 #292


O
So wie ihr das macht kann man kleine Kinderseelen auch kaputt machen. Glückwunsch.

Wie hier schon zig Leute schrieben, kommen Kinder mit klaren Regeln besser zurecht als dieses Wischi Waschi was ihr da betreibt. Und ich versteh die Mutter da auch nicht. Obwohl.... Ich verstehe DICH da auch nicht.

Und dann noch unter dem Deckmantel, dass eine Scheidung ja schlimmer für das Kind wäre. Ich glaube nach einem Jahr rumgeeier wäre das für das Kind ein Segen. Dann würden sich die Probleme in der Schule wahrscheinlich auch von selbst erledigen.

Armer kleiner Junge..

Aber macht mal ruhig BEIDE weiter so. Diese Schuldverschiebung auf andere geht mir auch langsam auf den Keks. Die Schwester ist schuld, die Frau ist schuld, der Nachbarshund ist schuld, ...
Wenn du dein Kind so liebst wie du hier immer sagst, dann hättest du schon längst mal was unternommen um ihm die Situation erträglicher zu machen. Willste aber nicht. Selbstmitleid ist ja auch angenehmer.
Und der arme kleine Bengel wird dann halt weiter leiden. Vielleicht noch 1 Jahr, vielleicht 2 Jahre, wer weiss es schon.

09.07.2018 08:23 • x 3 #293


Sabine
Zitat von Otten82:
Selbstmitleid ist ja auch angenehmer.


genau, er hat sich und seine Bedürfnisse viel zu weit in den Vordergrund gerückt. Er hat ständig Erwartungen. Und was sagt dann das Leben?

Nix da, weiter zappeln, bis man merkt, dass man selbst ein Problem ist und nicht die da draußen . . . .

09.07.2018 12:35 • x 1 #294


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
So wie ihr das macht kann man kleine Kinderseelen auch kaputt machen. Glückwunsch.

Wie hier schon zig Leute schrieben, kommen Kinder mit klaren Regeln besser zurecht als dieses Wischi Waschi was ihr da betreibt. Und ich versteh die Mutter da auch nicht. Obwohl.... Ich verstehe DICH da auch nicht.

Und dann noch unter dem Deckmantel, dass eine Scheidung ja schlimmer für das Kind wäre. Ich glaube nach einem Jahr rumgeeier wäre das für das Kind ein Segen. Dann würden sich die Probleme in der Schule wahrscheinlich auch von selbst erledigen.

Armer kleiner Junge..

Aber macht mal ruhig BEIDE weiter so. Diese Schuldverschiebung auf andere geht mir auch langsam auf den Keks. Die Schwester ist schuld, die Frau ist schuld, der Nachbarshund ist schuld, ...
Wenn du dein Kind so liebst wie du hier immer sagst, dann hättest du schon längst mal was unternommen um ihm die Situation erträglicher zu machen. Willste aber nicht. Selbstmitleid ist ja auch angenehmer.
Und der arme kleine Bengel wird dann halt weiter leiden. Vielleicht noch 1 Jahr, vielleicht 2 Jahre, wer weiss es schon.



Das heisst ich hätte weiter hoffen sollen das sie durch positives doch zurück kommt?
Denn die Zeit zurück drehen kann ich nicht, und ich kann ja auch nicht zu ihr sagen du musst mich wieder wollen.
Was hättest du nun getan, also nicht vor 2 Monaten sondern jetzt?

09.07.2018 14:24 • x 1 #295


bifi07
Du solltest deinem Kind sagen und zeigen, dass es auch weiterhin der wichtigste und liebste Mensch für euch beide ist, egal ob seine Eltern zusammen sind oder nicht.
Man kann auch nicht nur eine Situation kaputt reden, sondern auch kaputt denken! Wenn du und deine Frau nach so langer Zeit nicht spontan sagen können, dass sie es auch räumlich wieder zusammen versuchen wollen, solltet ihr euch wirklich zeitnah trennen...euch und dem Kinde zuliebe!

09.07.2018 14:25 • x 3 #296


G
Oh man.

Kind wird als psydo Grund vorgeschoben. Ich habe 2 Kinder und glaube mir, dass beste was man machen kann - klare Regeln, Grenzen und klare Kante. Das was ihr macht. Sorry, geht gar nicht.

09.07.2018 14:31 • x 4 #297


O
Zitat von DerImmerLacht:
Was hättest du nun getan, also nicht vor 2 Monaten sondern jetzt?


Hab ich dir schon mehrmals hier geschrieben. Aber da du anscheinend nicht deinen eigenen Thread liest ist es wohl nicht bei dir angekommen.

Was hätte ich JETZT getan ? Jetzt in dieser Minute ? Ich würde mich trennen und meinem Kind wieder eine Perspektive aufzeigen. Ohne Psychostress für ihn. Nicht morgen, nicht übermorgen nicht nächste Woche.
Aber das kriegst du sowieso nicht hin. Also frag nicht was ich tun würde, sondern überleg was du deinen Kind mit nichtstun antust.

09.07.2018 15:32 • x 2 #298


kaaaaa72
Denk einfach mal an Urmels Worte: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Akzeptiere endlich das deine Frau NICHT mehr deine Frau ist.
Sie will dich nicht und fertig, man kann doch unmöglich nicht merken das sie keine Gefühle mehr hat.
Ich glaube langsam ehrlich das du ein bisschen Psycho bist und sie Angst hat dir zu sagen das sie nicht mehr will.

Ich hoffe ich irre mich aber das was du ständig schreibst und alle Vorschläge der User ignorierst macht mir schon Sorgen.

Denk wenigstens an dein Kind, du wirst es kaputt machen.

10.07.2018 08:46 • #299


K
Ne Leute, Markus ist kein Psycho. Ich hab ihn ja persönlich getroffen. Ich glaube, es ist eher naive Hoffnung bei ihm.
Und seine Frau hält ihn ja sehr warm, wie es aussieht.

10.07.2018 09:16 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag