Zitat von SelmasLaughing:Ach Quatsch BurnOut. Er ist nur zu bequem, geht doch auch alles so wie es gerade läuft. Es muss erst knallen....!
So falsch liegt das gar nicht, ich fragte mich selbst schon ob ich nicht die Handbremse ziehen sollte.
Warum?
Weil selbst wenn ich versuche es zu akzeptieren, ich immer wieder mal da lande wo ich Zorn bekomme, Zorn das meiner Frau die Wohnung wichtiger ist als unsere Ehe und "ich". Und als das SeelenHeil unseres Kindes noch dazu.
Ganz "Ende" sagen fand ich nicht korrekt.Und kaum war mehr distanz bei mir, kam meine Frau näher. Damit ich ja nicht abspringe, aber dann eben dennoch weiterhin nicht "ganz happy" bin, weil die Wohnung ja weiterhin wichtiger ist, auch wenn ich immer wichtiger werde.
Ich verstehe sie auch, denn es ist "Ihres, ihr Stolz" sie hat es eingerichtet mit vielen Träumen u.s.w....
Aber sorry, sie hätte das ja nie tun "dürfen"..... denn die Pläne für die bessere Ehe, einen Neustart, wo wir beide garantiert es geschafft hätten, noch dazu ohne das Kind zu traumatisieren, die haben wir schon Nächtelang besprochen.
Ich kann ihr nicht verzeihen das sie mich damals verlassen hat, wenn sie noch dort wohnen bleibt. Es ist einfach irgendwie so.
Kommt sie zurück, wir bemühen uns, kann die "Wunde" heilen.
Aber das wäre wie bei Betrug, man kann ihn vielleicht verzeihen (vielleicht) aber es würde nie gehen, wenn der Betrug noch im selben Bett schläft. Das klappt nicht.
Daher stört diese Wohnung weiterhin. Und ich kann sie nicht akzeptieren.
Und je länger sie dort wohnt, selbst wenn es nur mehr zum schlafen derzeit ist, umso mehr kommt der Zorn durch, die guten Gefühle schwinden, aber wenn es so weiter geht, bleibt da nix mehr übrig.
So empinde ich es.
Darum muss ich hier vermutlich mal ne Weiche stellen.
Denn wenn meine Frau nicht bald meint "Ja WIR geben Vollgas", dann braucht sie es dann bald darauf nicht mehr tun.
Es fühlt sich fallweise schon Freundschaflich an, was daran liegt, das es ja irgendwie ne "Kuschelfreundschaft mit der eigenen Frau" ist, denn Beziehung als Ehe, da hat mal als Ziel "Gemeinsam alt zu werden" und zu wohnen im normalfall.
Hier geht es ihr gut, mir gut genug das ich es noch nicht beendet habe..... aber das reicht nicht.
Ich weis nicht ob ich Heute mit ihr rede.
Denn stimmt, den Frust, den Zorn, den fress ich rein, lasse ich hier im Forum aus, oder im Tagebuch.
Aber sie weis da kaum was davon......
Und bevor sie dann mit tränen da steht, weil ich keine Gefühle mehr habe, sollte sie das denke ich wissen.....
Ob Heute der Tag ist weis ich nicht. Zeit wäre vorhanden, wenn unser Sohn bei der Ergo ist, haben wir 50Min gemeinsam die wir verbringen ohne Kind.
Es muss sich bald was ändern, denn mir geht die Energie aus.
Muss kein Burnout werden, aber ich weis das es genau durch so etwas eben passieren kann.
Zu viel negatives, dann derzeit leider auch die Pollen die müde machen, es reicht ne Kleinigkeit....
Zudem geht das schleichend, auch das weis ich.
Ich habe nur Angst, das ich durch den "Druck" dann das Gute zerstöre, oder die Chance.
Aber der Druck es ihr zu sagen wird immer größer.
Am Samstag als sie "lieber ihr Bad bei IHR nahm" als zu uns zu kommen, wo wir schon Stunden gewartet hatten, es tat mir so weh, es erniedrigte mich so sehr, weil das Bad in "ihrer Wohnung" viel wichtiger schien als uns zu sehen.
Ich war so sauer das ich fast geschrieben hätte "dann bleib doch gleich dort, machs gut".... aber so Emotionale Dinge zerstören mehr als es bringt.
Dann in der Nacht kam es zu S. damit ich ja wieder etwas mehr Nähe erfuhr und mehr chancen sehe.... die ich nicht verlieren mag.
Klar kann es nun wieder MOnate dauern das im Bett was geht. Man weis es nicht.
Aber sie schreibt auch viel emotionaler, also mit mehr "küsschen-SMily" als früher, vor paar Monaten kamen nur "Umarmungen" jetzt fast nur Küsschen.....
Es sind die Kleinigektein, auch wie sie mich ansieht.
Ich merke sie "taut auf" aber dennoch.....
Eine Freundin hat vielleicht recht.
Wir brauchen nicht kuscheln auf Couch das uns lansgam näher bringt.
Wir brauchen "Gemeinsame Action". was nur zu zweit tun, wie früher Motorrad fahren oder sonst was.
Aber genau da ist es leider so, das ich es schon öfters sagte, sie aber sich da kaum bemüht. Weil sie eben noch nicht fix entschlossen ist.
Es braucht also den "Entschluss" von ihr, das sie mich nie verlieren will.
Und ich befürchte ohne Druck, ohne "Angst zu verlieren" wird der nicht kommen.
Mal sehen, ich grüble noch.
Danke für eure Antworten.
Normal wäre "Warten, Zeit lassen, Leben selbst geniessen" sicher korrekt.
Nur soll ich echt meine Frau "ausladen" damit ich am Haus was tun kann? Oder vor ihr Arbeiten, dann fährt sie vermutlich heim wenn ich es öfters mache.
Es muss sich jedenfalls was ändern.... demnächst.....
Denn ich merke ich distanziere mich fallweise doch schon ein wenig.
Irgendwann ist jede Beute die man jagt zu lange weggelaufen und man gibt auf.... wenn man es als Wolf sehen würde *G*