1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Haus verkaufen kein Thema, ist mein Traumhaus und da stecken viele Emotionen drinnen, auch war mein Vater als er noch lebte beim Bau dabei....
Vor allem für ne Frau die auf mich pfeift wegen Burnout, weil sie nicht verstehen konnte, glaubte ich war faul? Und auch noch ausgezogen ist wo es mir endlich besser ging, nur weil sie nicht an mich/uns glaubte?
Da wär ich schön behämmert.
Zudem würde das meine Mutter ins Grab befördern, und das is kein Witz.
Aber abgesehen davon, no way. Das is keine alte Bude, das is ein Haus das sich viele nicht mal im Leben leisten könnten an einem Platz wo hinten Wald ist, die Rehe laufen.... ieeeeh... nix da *g*


Hab aber nun als Ziel gesetzt aus dem sogenannten Kreislauf aus zu brechen.
Heut sprach ich das THema, kurz vor dem Austehen, nach sehr innigen Kuscheln auch an. Fiel mir nicht leicht, aber musste sein.
Nun ist der Druck wenigstens weg ihr das mit zu teilen...wann, wie, wo.
Was draus wird weis ich nicht.

Ich machte es so positiv wie möglich.
Teilte ihr aber ganz grob mit, das es so wie jetzt nicht laufen kann, ich immer mehr Distanz bekomme durch den Frust.
Und es Zeit wird das sie überlegt, was sie in Zukunft für ein Leben haben will.
Denn beides funktioniert nicht.
Noch reichen die Gefühle, von Gestern auf Heute waren bei mir sehr innige Gefühle, umso schwerer fiel es das Kuscheln dann zu beenden mit ner kleinen Aussprache.
Aber lange kann ich das so nicht mehr, darum bevor ich das Ende einleite will ich ihr/uns die Chance noch geben.

Ich dachte auch nach wieso, und teilte ihr das auch mit.
Die Wohnung, der Auszug, ist vom Gefühl her wie ein Betrug, sie hat uns die Chance auf ein Gemeinsam genommen. Klar natürlich nicht ganz gleich, aber ich vergleiche es mal so.
Dadurch das sie immer wieder Drüben schläft, drüben ihr HauptLeben statt findet, ihre Besuche, tut mir das jedes mal weh.
In etwa als würde der Partner den mit dem man betrogen wurde immer wieder besuchen und dort schlafen.
Und dadurch kann ich das einfach derzeit nicht verzeihen, verarbeiten, und wird mit der Zeit immer mehr ein Problem, da die Distanz eben auch herrscht.
Da es keine echte Ehe ist, keine ganze Beziehung, das gemeinsame Ziel fehlt. Es ist ein es ist gemütlich so, für sie, und wir (Sohn,ich) leiden halt dennoch weiter.

Klar ist der Vergleich mit Betrug nicht ganz gleich.
Aber ich denke ihr wisst was ich meine, sie verstand es.
Man kann nicht etwas verzeihen das immer noch ein Thema und im Weg ist.

Ich sagte ihr auch Wege, wir können nun beginnen das Haus neu zu gestalten, denn bisher was sie immer Gast und daher blieb das Ganze Projekt das ich hatte liegen....denn ausladen wollte ich sie nicht, und wenn beide schon kommen, und später fahren, klar will ich in der Zeit dann nicht arbeiten.
Sogar Sport blieb liegen dadurch, das kann nicht sein. So geht das einfach nicht mehr weiter.....


Ich teilte ihr das alles also mit.
Sie fing wieder an Ja damals ich konterte sofort....Damals war damals, ich hatte es schwer, extrem schwer, du auch...das is aber vorbei, was willst du in ZUKUNFT?!

Ich sagte auch das wir klar dafür sorgen müssen das sie nicht wieder eingesperrt ist, soll sie die Wohnung behalten bis wir da was finden das ihr gut tut, wo sie sich wohl fühlt.....
Aber es gilt eben als Ziel, wollen wir gemeinsam eine Lösung, oder als Single..... gemeinsame Zukunft oder nicht, denn so wie jetzt wird das von mir aus bald keine mehr sein.....


Sie fragte dann noch ob sie nach dem drüben sein (sie bekommt Besuch von ner Kollegin, in Ihrer Welt) zu mir kommen soll....
Ich sagte klar, ich hasse dich ja nicht, im Gegenteil, aber es gehört da mal ne Lösung. Für mich, fürs Kind, und sogar für sie.
Denn auch für sie wäre ein klarer Weg deutlich besser als so ne MischMasch-Lösung. Auch wenn es angenehm ist sich dem Problem nicht zu stellen.

Ich werde also demnächst neu durchstarten.
Mit ihr, dann geht es ohne Leid.
Ohne ihr, kann auch sein, aber auch dann geht es irgendwann wieder aufwärts...

Aber so wie jetzt, dieses investieren und halben Lohn bekommen ohne das man weis wie lange es dauern kann, das ist Mist.

Ich sagte ihr auch das ich keinen Druck machen will, stimmt auch, aber ich will auch nicht das es soweit kommt das ich nicht mehr ausreichend fühle und sie dann drauf kommt was sie verloren hat.

Weiters bedarf es einer Entscheidung, nur dann kann sie Gas geben, so wie jetzt ist es langsames auseinanderleben trotz Nähe, für mich zumindest.
Gemeinsam in die Zukunft, mit Haus herrichten, zueinander stehen, gemeinsam schauen das wir happy sind oder nicht...
Sie soll überlegen wo ihre Zukunft ist, bevor es zu spät ist mit Pech.

Ich stelle mich derweil natürlich auch drauf ein das es vielleicht demnächst endet.
Glaube ich zwar nicht, weil so wie sie mich angreift, ansieht....aber was weis man....

Fakt ist das Kind will uns gemeinsam oder es wäre ne Lösung mal gut.
Und bei mir auch.
Nur weil sie es geniesst wie es ist und ales tun kann ohne Folgen (denkt sie), selbst wenn sie sich eh auch bemüht, das ist keine echte Beziehung wie ich sie führen will.
Gemeinsam oder nicht.

Mal sehen.

Heute ist mal Party, ich freu mich sehr drauf.
10 Leute, zuerst KaraokeBar und dann Disko. Frau nicht mit......
Auch das Thema sprach ich an, das wir mehr gemeinsam, auch ohne KInd als Paar machen müssen.
Wir geben gemeinsam Gas, oder es ist irgendwann zu spät.
Und so empfinde ich es, und so teilte ich es ihr mit, aber natürlich mit derzeit noch ausreichend Gefühl, das ich von Gestern auf Heute echt wieder merkte.

Klar würde ich leiden wenn es endet. Hoffe nicht, aber ich hoffe auf ne schöne Zukunft.
So wie jetzt, das Toll aber leiden und auf S. hoffen das ist doch alles sehr depremierend.
Ist sie für uns entschlossen gibt es auch mehr positives und dann läuft es im Bett vielleicht auch wieder besser, aber so wie jetzt.....


Vermutlich kommen wieder Kritiken das ich es zu Nett machte, aber dies ist meine Entscheidung gewesen.
Wenn sie nicht mehr will, dann gibt es Kontaktsperre, Scheidung, etwas Trauer bei mir sicher aber dann starte ich neu durch, und zwar mit ner Frau irgendwann die echt wieder zu mir steht und so froh ist mich zu haben, wie es meine Frau mal früher war, bevor mein Burnout und Probleme kamen.

Heute meinte sie es war nicht nur Burnout, dafür dauerte es zu lange. Ja das Arbeitslosigkeit auch depressiv stimmt, noch dazu wenn man wegen Bandscheibe nicht mal richtig Sport machen kann, sich als schwächling fühlt und als versager, und von der Frau nicht 100% gewollt zu werden, und sei es Nur S., das versteht sie auch nicht, dabei arbeitet sie in der ArbeitslosenBranche.....


Es wird sich bald was ändern, wenn sie es nicht kann muss ich wohl.
Ich mag wieder happy sein, wenn sie nicht mitmachen will, dann kann ich nix tun.

Ist auch kein Trotz jetzt, das is einfach etwas das mich seit Wochen so drückt.
Dadurch ist es nun gut das es gesagt wurde.

15.09.2018 13:21 • x 2 #496


U
Zitat von DerImmerLacht:
Es wird sich bald was ändern, wenn sie es nicht kann muss ich wohl.
Ich mag wieder happy sein, wenn sie nicht mitmachen will, dann kann ich nix tun.


Wow. Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, das Du mal klar Schiff machst. Glückwünsche dazu.
Endlich gehst Du wieder in die aktive Rolle und kümmert Dich auch wirklich um Dich.
Daumen hoch!

15.09.2018 16:43 • x 3 #497


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Wow. Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, das Du mal klar Schiff machst. Glückwünsche dazu.
Endlich gehst Du wieder in die aktive Rolle und kümmert Dich auch wirklich um Dich.
Daumen hoch!



Nach Aussen ist noch keine große Veränderung, Sonntag kam meine Frau, TV, u.s.w.. Heute auch wieder essen und Alltag aber ich nehme an, hoffe, sie denkt genauer nach was sie will.

Ich dachte aber nach was ich will, was will ich von einer Beziehung (da is ne Freundin vielleicht etwas schuld denn sie fragte mich....was ich von ner Beziehung erwarte und warum ich eine haben will, generell)
Alles was mir wichtig ist, ist derzeit etwas reduziert und das distanziert mich.
Für manche ist getrennt wohnen vielleicht sogar ein Lebensziel, jemanden haben aber zugleich frei sein...
Ich brauche es Eng, ich will Nähe, klar hin und wieder etwas Zeit für mich aber sonst sehr viel Nähe.
Gewollt werden, wichtig sein für den Partner, Leidenschaft, S. mit Gefühl aber auch Spass und Spielerein.... gemeinsam als Ziel gemeinsam Alt werden und füreinander da sein.
Da fehlt derzeit einiges davon.
Und irgendwie dachte ich Heute als ich mit die Hunde ging.... Monate lang frust, warten, überlegen, leiden, nun schau ich was ICH WILL.
Will die Frau nicht mitziehen, dann passen ihre Gefühle oder Wünsche nicht mehr mit meinen zusammen.
Es wäre nicht einfach das zu verlieren was ich nun habe, aber mit Aussicht auf ne ganze Beziehung, irgendwann, wieder jemanden der mich niemals im Leben verlassen würde wie meine Frau vor dem Burnout und vor dem Kind, also bevor der ganze Stress los ging, sagte..... geht es etwas leichter. Mit einem Ziel vor Augen.
Nicht das Ziel Ehe retten egal wie sondern Was will ICH haben, erreichen?

Ich mag nix halbes mehr. Die paar Monate reichen.... fast ein Jahr.
Ich hoffe sie denkt nach, ich frage sie nun nicht jeden Tag, aber spätestens am Weekend will ich wissen ob sie sich Gedanken machte.
Ich überlegte auch... es würde reichen wenn sie JA zu uns sagt, und langsam halt wieder immer mehr im gemeinsamen Haus zuhause ist, also gemeinsam daran aktiv arbeiten zusammen zu finden. Klappt das dann nicht, kann man nix machen, aber nicht mal versuchen ist auch nicht schön.

Sie sprach selbst am Sonntag ein wenig darüber, was wenn sie das Katzenzimmer wieder für sich herrichtet.... sie könnte schauen ob sie sich dann dort ihr eigenes Reich schafft.
Sie meinte damals sagte ich es zwar das sie da reingeben kann was sie will, aber sie traute sich nicht so recht......
Also Gedanken macht sie sich mal.
Schauen wir.
Die Handbremse ist gelöst.... Megastress mach ich noch keinen aber ich ziehe sie nicht wieder ganz an.

lg.

17.09.2018 21:12 • x 2 #498


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Sie sprach selbst am Sonntag ein wenig darüber, was wenn sie das Katzenzimmer wieder für sich herrichtet.... sie könnte schauen ob sie sich dann dort ihr eigenes Reich schafft.


Ich finde so einen individuellen Rückzugsort völlig in Ordnung. Jeder braucht mal etwas Zeit für sich.
Was natürlcih nicht dazu führen darf, dass nebeneinanderher gelebt wird.

Im Übrigen scheinst Du nun endlich an dem Punkt zu sein, wo es für Dich nicht mehr geht.
Was ich dabei nicht so ganz verstehe ist, wieso Du trotzdem immer noch versuchst, bei ihr den Druck rauszunehmen, obwohl Du doch in Kürze eine Entscheidung möchtest.
Meiner Meinung nach kommunizierst Du ihr gegenüber nicht das, was Du fühlst.
Es ist 5 vor 12, aber Du sagst ihr, sie soll sich Zeit lassen. Passt irgendwie nicht zusammen...

18.09.2018 10:57 • x 3 #499


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist 5 vor 12, aber Du sagst ihr, sie soll sich Zeit lassen. Passt irgendwie nicht zusammen.


Ich finde, es passt schon, weil er sich damit auch selbst dem Entscheidungszwang für sich entzieht und weiter in dieser Endlos-Schleife bleiben kann. Sein Leidensdruck ist, glaube ich noch nicht groß genug, bzw. er ignoriert sich so weit es geht. Gerade mit der Vorgeschichte kann gerade diese Haltung dazu führen, dass er den Punkt verpasst und wieder nur der psychisch angeschlagene Mann ist und seine Frau darin bestätigt, wie wichtig doch ihre eigene Wohnung ist und dass sie sich nicht wieder zu ihm bekannt hat.

18.09.2018 12:30 • x 8 #500


O
Zitat von Sabine 49:
Gerade mit der Vorgeschichte kann gerade diese Haltung dazu führen, dass er den Punkt verpasst und wieder nur der psychisch angeschlagene Mann ist und seine Frau darin bestätigt, wie wichtig doch ihre eigene Wohnung ist und dass sie sich nicht wieder zu ihm bekannt hat.


Jepp. Genau das.
Dieses Jahr voller Ungewissheit, Hoffen , Bangen usw. geht doch wieder total auf die Psyche. Je länger es geht und je schlechter es dem TE dann wieder geht, umso bestärkter ist die Frau wieder in ihrem Handeln.

Teufelskreis. Solange den nicht jemand durchbricht wird das eine never ending Story....

18.09.2018 13:09 • x 2 #501


U
Zitat von Sabine 49:
Gerade mit der Vorgeschichte kann gerade diese Haltung dazu führen, dass er den Punkt verpasst und wieder nur der psychisch angeschlagene Mann ist und seine Frau darin bestätigt, wie wichtig doch ihre eigene Wohnung ist und dass sie sich nicht wieder zu ihm bekannt hat.


Das sehe ich genau so. Es ist ein Muster, wie es wohl typisch für Burnout-Gefährdete ist und scheint wieder zur selbsterfüllenden Prophezeiung zu werden. Ich hoffe, er gibt diesmal wirklich Gas und macht klar Schiff bei seiner Frau.

18.09.2018 21:17 • x 2 #502


DerImmerLacht
Danke für eure Meinungen.
Vielleicht bin ich zu wenig Streng, von Aussen gesehen sowieso.... Aber sie verstand schon den Keulenschlag....
Dennoch muss man Lösungen besprechen, ich kann ihr nicht sagen sie muss zurück sonst bin ich weg, nehme ihr die Wohnung die Ihr Rückzug, ihr Reich ist, und sie bekommt wieder das Haus wo sie sich seit längerer Zeit nicht mehr Zuhause fühlte.

Ich finde es aber schon mal nicht schlecht das sie darüber nachdenkt was ihr gut tun würde. Denn bisher lebte sie das getrennt wohnen samt Kuschelfreundschaft sehr angenehm, da sie damit alles hatte was sie brauchte.
Zwar wurde es immer Näher aber vielleicht (vielleicht, man weis es nicht) hätte hier echt Ja oder Nein, was nun? gleich zu Beginn viel besser zu ner Entscheidung geführt.
Wissen tut dies aber keiner. Denn Druck vertreibt auch, das merkte ich eindeutig, war sicher ein Teilgrund warum sie dann tatsächlich geflüchtet ist, mit Schwester-Meinung/Druck und so weiter gemeinsam.


Es geht mir gut, ne leichte Verkühlung und RageweedPollen mal weggelassen...
Ich mach das schon.

lg.

18.09.2018 21:21 • #503


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Das sehe ich genau so. Es ist ein Muster, wie es wohl typisch für Burnout-Gefährdete ist und scheint wieder zur selbsterfüllenden Prophezeiung zu werden. Ich hoffe, er gibt diesmal wirklich Gas und macht klar Schiff bei seiner Frau.


Bin derzeit ein wenig erschöpft durch ne leichte Verkühlung in Verbindung durch Ragweed-Müdigkeit.
Bin aber sehr froh das ich nicht wie früher fast jeden Tag Kopfweh habe durch das Klumpert.
Wobei.... die Allergie is ja das Problem, nicht die Polle
Aber muss derzeit eben noch mehr auf Entspannung und Positives achten. Drum denk ich mich derzeit auch nicht irre.

Die Ehe-Situation belastet mich die letzte Zeit nicht so extrem..... bis auf Frustmomente ausgenommen.
Jeden Tag kuscheln, küssen, sich sehen.... gibt schlimmerer Dramen und Leiden.
Aber es ist eben nix Ganzes und bevor die Gefühle bei mir dahin gehen wirds Zeit das sich was ändert.


lg.

18.09.2018 21:27 • #504


V
Zitat von DerImmerLacht:
Jeden Tag kuscheln, küssen, sich sehen. gibt schlimmerer Dramen und Leiden.


Da bin ich mir nicht so sicher.Hab die Tage die Serie Lucifer geschaut. Zitat sinngemäß daraus: In die Hölle begeben sich die Menschen freiwillig, sie könnten jederzeit gehen - wenn sie wollten. Da musste ich an dich denken

Es haben ja schon viele geschrieben, dass du dich im Kreis drehst. Was ist partout nicht verstehe ist, dass du selbst nicht ins handeln kommst. Habe es ja auch mehrfach schon hier geschrieben. Jedes mal lese ich deinen neuen Post, jedesmal wartest du darauf, dass sie sich entscheidet.

Inzwischen wird hier nicht mehr mit dir geschrieben, sondern über dich (in der dritten Person). Du bist nicht erreichbar. Das Ausmaß deiner Selbstaufgabe macht mich mit jedem neuen Post von dir fassungslos. Mensch, mach was, bitte!

18.09.2018 21:44 • x 5 #505


Schwedus
Zitat von vollhorst:

Da bin ich mir nicht so sicher.Hab die Tage die Serie Lucifer geschaut. Zitat sinngemäß daraus: In die Hölle begeben sich die Menschen freiwillig, sie könnten jederzeit gehen - wenn sie wollten. Da musste ich an dich denken

Es haben ja schon viele geschrieben, dass du dich im Kreis drehst. Was ist partout nicht verstehe ist, dass du selbst nicht ins handeln kommst. Habe es ja auch mehrfach schon hier geschrieben. Jedes mal lese ich deinen neuen Post, jedesmal wartest du darauf, dass sie sich entscheidet.

Inzwischen wird hier nicht mehr mit dir geschrieben, sondern über dich (in der dritten Person). Du bist nicht erreichbar. Das Ausmaß deiner Selbstaufgabe macht mich mit jedem neuen Post von dir fassungslos. Mensch, mach was, bitte!



@ Horst so ging es dir eine zeitlang auch - mir auch, nur das ich zu der Zeit nicht im Forum war.

Aber natürlich sind deine Aussagen verständlich und nachvollziehbar ( manchmal ist Hölle wohl angenehmer als ein unbekannter Ort in der Zukunft).

18.09.2018 22:16 • x 5 #506


bifi07
@DerImmerLacht
Reden sollte man auf jeden Fall....nur nicht zu lange!
Ihr scheint das eher zu zerreden und auch wenn du deiner Meinung nach etwas Gas gibst, hat deine Frau sicher noch die Option, dass es so weiter läuft. Das liest man förmlich zwischen deinen Zeilen!

19.09.2018 05:16 • x 4 #507


U
Zitat von DerImmerLacht:
Jeden Tag kuscheln, küssen, sich sehen. gibt schlimmerer Dramen und Leiden.
Aber es ist eben nix Ganzes und bevor die Gefühle bei mir dahin gehen wirds Zeit das sich was ändert.


Und schon rollst Du wieder zurück Ohne Entscheidungen keine Veränderungen.

Kann gut sein das sie sofort weg gewesen wäre hättest Du sie gleich nach dem Auszug vor die Wahl gestellt.
Jetzt hättet ihr ja eine harmonische Grundbasis.

Wobei: Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung Spürst Du ja selbst auch an Deinem Kräftehaushalt.

19.09.2018 09:29 • x 6 #508


B
Zitat:
Es geht mir gut, ne leichte Verkühlung und RageweedPollen mal weggelassen...


5 Minuten später schreibst du:

Zitat:
Bin derzeit ein wenig erschöpft durch ne leichte Verkühlung in Verbindung durch Ragweed-Müdigkeit.
Bin aber sehr froh das ich nicht wie früher fast jeden Tag Kopfweh habe durch das Klumpert.
Wobei.... die Allergie is ja das Problem, nicht die Polle


Du kreiselst um dich und deine Krankheiten und trägst sie wie ein Schutzschild vor dir her. Da ist kein Durchkommen. Und keinerlei Leichtigkeit. Selbst wenn es dir gut geht, zählst du deine Krankheiten auf. Ich empfinde beim Lesen Beklemmung. Da wird das nächste burn out vorbereitet. Auf das deine Umwelt wieder entsprechend reagieren soll.

Das zusammen mit Mutter und Schwester, die kräftig in dieser schwermütigen Konstellation mitmischen kann keine gesunde und kraftvolle Beziehung auf Augenhöhe ergeben. Wenn du so weiter machst, wird das nächste burn out, die nächste Depression die Entscheidung deiner Frau für Freiheit, Unverbindlichkeit und Leichtigkeit in ihrer eigenen Wohnung bestärken. Du wirst das Unverständnis deiner Frau ob deiner Krankheit weiter beklagen und nicht verstehen (wollen). Die Spirale wird sich weiter drehen. Nach unten.

Take care

Brightness

20.09.2018 10:09 • x 4 #509


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
@DerImmerLacht
Reden sollte man auf jeden Fall....nur nicht zu lange!
Ihr scheint das eher zu zerreden und auch wenn du deiner Meinung nach etwas Gas gibst, hat deine Frau sicher noch die Option, dass es so weiter läuft. Das liest man förmlich zwischen deinen Zeilen!


Ja derzeit hat sie noch die Option bzw. kann noch mich und die Wohnung geniessen.
Merke ich es tut sich zu wenig, was durchaus sein kann, muss ich wohl sagen wir deutlicher werden.

Interessanterweise war Gestern ja ihr Zuhause-Bade-Tag den sie immer so sehr braucht.
Sie blieb diesmal und wir schauten unsere Serie.
Fragte kurz ob sie nicht baden mag, sie meinte nein heute lieber Serie.
Das ist das erste mal seit dem Auszug das sie auf ihren Mittwoch verzichtet hat. Dadurch finde ich es interessant.
Aber eben ich zerrede es nicht. Sie wird schon wissen warum.... denn ne Entscheidung ist es ja dadurch eben auch keine.

@vollhorst derzeit schauen wir zufällig Lucifer paar Folgen sind noch

20.09.2018 21:47 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag