1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von Brightness:

5 Minuten später schreibst du:



Du kreiselst um dich und deine Krankheiten und trägst sie wie ein Schutzschild vor dir her. Da ist kein Durchkommen. Und keinerlei Leichtigkeit. Selbst wenn es dir gut geht, zählst du deine Krankheiten auf. Ich empfinde beim Lesen Beklemmung. Da wird das nächste burn out vorbereitet. Auf das deine Umwelt wieder entsprechend reagieren soll.

Das zusammen mit Mutter und Schwester, die kräftig in dieser schwermütigen Konstellation mitmischen kann keine gesunde und kraftvolle Beziehung auf Augenhöhe ergeben. Wenn du so weiter machst, wird das nächste burn out, die nächste Depression die Entscheidung deiner Frau für Freiheit, Unverbindlichkeit und Leichtigkeit in ihrer eigenen Wohnung bestärken. Du wirst das Unverständnis deiner Frau ob deiner Krankheit weiter beklagen und nicht verstehen (wollen). Die Spirale wird sich weiter drehen. Nach unten.

Take care

Brightness



Nunja, jeder der leicht krank ist kreist um seine Gesundheit irgendwie.
Is auch gut so. Man stelle vor Diabetiker denken nicht an ihre Werte.
Und ich muss halt auf andere Dinge wie Glutamat, Citronensäure (in Kombi je nach Menge ist mein leiden fix!) und Pollen achten.
Das man sensiber darauf reagiert in der Pollenzeit weil der Körper geschwächt ist, alles Dinge die mir niemand sagte, muss man erst selbst drauf kommen.

Aber es liest sich vielleicht dramatisch, aber da es mir ja viel besser als die vorigen Jahre geht, weil ich die Ursachen endlich fand..... ja damals war es dramatisch aber nun nicht mehr, weil ich die Ursachen eben fand.
Und klar macht kränklich sein müde und schlapp und drückt auch aufs Gemüt.

Damals brachte mich meine Gesundheit in die Knie, eindeutig, war ja dabei als meine Energie schwand.
Ich zähle jetzt nicht alles nochmals auf verschone euch ein wenig.
Dagegen geht es mir jetzt TOP. Nur um das mal gesagt zu haben.

Klar ist das aufpassen auf viele Dinge eine kleine Belastung die ganz Gesunde nicht kennen.
Aber man gewöhnt sich dran und leidet dann nicht mehr aktiv.
Klar würd ich gern die tollen scharfen (ungesunden) Chips essen wie früher.
Aber wenn der Preis dann Kopfweh Höchststufe und dazu übergeben und der Magen behält nicht mal Wasser ist...

Kurz gesagt... es klingt schlimmer als es ist, ich bin sehr froh das es mir viel besser geht als damals.
Auf paar Dinge achten und... mein letzter Krankenstand war im Februar.... leicht kränkeln ausgenommen aber bei Pollenallergie reicht schon die Polle und man fühlt sich wie bei Grippe. Jeder hat da andere Symptome, einer nur schnupfen der andere kommt nicht mehr von der Couch.

Und klar dreht sich bei mir viel um die Gesundheit, immerhin landete ich dadurch im Burnout, verlor meinen Job, der mich wieder runter drückte, u.s.w..
Denn ich weis viel zu gut, wie wichtig Gesundheit ist. Das weis man erst, wenn man enorme Probleme hatte.

lg.

20.09.2018 22:08 • #511


bifi07
Im Grunde hat doch jeder mehr oder weniger seine *Wehwechen*. Das sage ich jetzt nicht abwertend, da ich ja selbst genug Allergien und noch einiges mehr habe. Trotzdem sollte man sich davon nicht runterziehen lassen und das beste daraus machen! Es nützt nichts, wenn man sich zu viel damit beschäftigt, denn das beeinträchtigt den Alltag ungemein!

21.09.2018 08:53 • x 2 #512


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


B
Zitat:
wie Glutamat, Citronensäure (in Kombi je nach Menge ist mein leiden fix!) und Pollen achten.
Das man sensiber darauf reagiert in der Pollenzeit weil der Körper geschwächt ist, alles Dinge die mir niemand sagte, muss man erst selbst drauf kommen.


Zitat:
Und klar macht kränklich sein müde und schlapp und drückt auch aufs Gemüt.


Zitat:
Klar würd ich gern die tollen scharfen (ungesunden) Chips essen wie früher.
Aber wenn der Preis dann Kopfweh Höchststufe und dazu übergeben und der Magen behält nicht mal Wasser ist...


Tbc...

Du kreist nicht um deine Gesundheit sondern zelebrierst deine Krankheiten. Seit fünf Jahren. Eine kleine feine Nuance, die einen riesen Unterschied macht. Nämlich den Unterschied, ob eine Frau dich lieb haben will und dir ein Küsschen auf die Stirn gibt und schaut, dass sie dich nicht überfordert, um dein Wohlergehen nicht zu gefährden. Sich aber abgrenzt, um nicht selbst schwermütig zu werden. Oder ob sie dich heiß und innig liebt und dich auf die Matte schmeißt, um dich zu wildem hemmungslosen Sechs zu treiben. Bei letzterem hätte ich bei dir Angst, dir die nächste Bandscheibe raus zu hauen und neuerliche Beschwerden und Komplikationen zu provozieren (bitte als Bild nehmen!).

Kannst du den Unterschied erkennen ohne mit ja, aber zu reagieren?

21.09.2018 09:52 • x 2 #513


DerImmerLacht
@bifi07 Wehwechen ist gut.... die Last und Schmerzen die ich die letzten Jahre hatte, hätten viele nicht überlebt, und das mein ich wörtlich.
Wichtig is das die (denke alle, aber vielleicht kommt ich ja auf noch was drauf) Ursachen nun bekannt sind...

23.09.2018 23:28 • #514


DerImmerLacht
Zitat von Brightness:





Tbc...

Du kreist nicht um deine Gesundheit sondern zelebrierst deine Krankheiten. Seit fünf Jahren. Eine kleine feine Nuance, die einen riesen Unterschied macht. Nämlich den Unterschied, ob eine Frau dich lieb haben will und dir ein Küsschen auf die Stirn gibt und schaut, dass sie dich nicht überfordert, um dein Wohlergehen nicht zu gefährden. Sich aber abgrenzt, um nicht selbst schwermütig zu werden. Oder ob sie dich heiß und innig liebt und dich auf die Matte schmeißt, um dich zu wildem hemmungslosen Sechs zu treiben. Bei letzterem hätte ich bei dir Angst, dir die nächste Bandscheibe raus zu hauen und neuerliche Beschwerden und Komplikationen zu provozieren (bitte als Bild nehmen!).

Kannst du den Unterschied erkennen ohne mit ja, aber zu reagieren?


Ich weis was du meinst, eher Mitleid als Stolz...

Aber was hättest du gemacht?
Gelogen, vorgespielt es geht dir gut, wobei das in manchen Fällen wenn man kotzen muss vor Schmerz dann gar nicht mehr möglich ist...

Und klar beschäftigt man sich mit dem Thema, damit es besser wird.
Ich fand die Ursachen, es dauerte leider, früher hatte ich null Ahnung von Laktose, Glutamat, Citronensäure, Migräne, Unverträglichkeiten und Allergien, heute kann ich fast nen Arzt belehren denn die fanden bei mir leider die Ursachen nie.
Der Rücken ist ein anders Thema...aber auch der wird besser. Auf Rücken fallen will ich nicht, nein, aber für Stundenlang tanzen und Hüfte schwingen reicht es allemal

Aber es war vor dem Auszug schon alles viel besser.... das is der Jammer, wobei sie da nicht so wirklich dran glaubte sondern wohl eher dachte ich verstelle mich damit sie bleibt.
Nun nach den Monaten wo ich immer noch deutlich besser dran bin sieht sie vermutlich das es doch stimmte.

Das mit Matte und wildem Sechs ist nach Jahren der Beziehung bekanntlich generell ein wenig ein Problem.
Speziell mit Kind das nebenbei die Grenzen immer wieder neu stecken will und testet wie weit es gehen kann...

23.09.2018 23:40 • #515


DerImmerLacht
StatusUpdate:

Entweder checkt sie gerade was ihr besser gefällt oder bemüht sich noch mehr....
Mittwochs verzichtete sie auf ihren Abend alleine der ihr normal so wichtig ist und wir schauten unsere Serie.
Fr,Sa schlief sie hier.
Heute lief wieder was im Bettchen....und da war sie total entspannt und wollte es von sich aus.
Sie fragte ob sie bei mir Baden dürfe (vielleicht um zu sehen wie es sich nun anfühlt? Denn in den 11 Monaten tat sie dies nur einmal) wobei dann aus Zeitgründen ne Dusche draus wurde.
Und sie meinte sie mag mal zu zweit ins Kino (der Film is aber erst im Dez...), und mal zu dritt mit Kind.....

Es tut sich also ein wenig, aber fixer Entschluss wurde noch keiner ausgesprochen.
Ich behalte meine Richtung bei...

23.09.2018 23:52 • #516


bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
@bifi07 Wehwechen ist gut.... die Last und Schmerzen die ich die letzten Jahre hatte, hätten viele nicht überlebt, und das mein ich wörtlich.
Wichtig is das die (denke alle, aber vielleicht kommt ich ja auf noch was drauf) Ursachen nun bekannt sind...

Mein Lg hat auch schon Krankheiten hinter sich, die er fast nicht überlebt hat. Und er leidet auch unter starker Migräne.
Der Punkt ist doch, wie man damit umgeht und wie sehr einen die Vergangenheit in der Gegenwart beeinflusst!
Ich sehe das ja auch an mir! Meine psy. Krise von vor 9 Jahren hat mich auch nie richtig losgelassen. Trotzdem versuche ich mich davon nicht runter ziehen zu lassen. Und das ist gar nicht so einfach, da ich von Natur aus ein eher pessimistischer Mensch bin!

24.09.2018 12:17 • x 2 #517


K
Er hat ja nur geschildert, wie es früher war und nicht rumgejammert.
Eher wirkt es so, als wäre die Ehegattin nicht sehr empathisch.

24.09.2018 15:26 • x 2 #518


bifi07
Zitat von Katasmile:
Er hat ja nur geschildert, wie es früher war und nicht rumgejammert.
Eher wirkt es so, als wäre die Ehegattin nicht sehr empathisch.


Ich habe nicht von jammern gesprochen, sondern das man sich von seiner Vergangenheit nicht zu sehr beeinflussen,bzw. runterziehen lassen soll!

24.09.2018 19:32 • x 1 #519


K
Ich glaube auch das Problem hat er nicht. Aber seine Frau blieb da hängen und kommt nicht davon weg.

24.09.2018 19:49 • x 1 #520


bifi07
Zitat von Katasmile:
Ich glaube auch das Problem hat er nicht. Aber seine Frau blieb da hängen und kommt nicht davon weg.

Dafür schreibt er aber sehr oft darüber, z.B. wie es ihm diesbezüglich geht.
Das seine Frau auch heute noch nicht damit zurecht kommt, steht außer Frage.

24.09.2018 20:06 • #521


U
Zitat von DerImmerLacht:
Ich behalte meine Richtung bei


Wiederhole Deine Aussage alle paar Tage, jetzt nicht nachlassen.

24.09.2018 21:27 • x 3 #522


O
Ich war letzte Woche mit einer Freundin in Dänemark. Sie hat eine Stoffwechselkrankheit und bekommt so starke Tabletten, dass sie manchmal so ne Art Schlaganfall bekommt. Von den Symptomen her.
Und man merkt ihr überhaupt nichts an und dann ganz plötzlich bekommt sie nen Anfall.

Das ich auch ganz ganz schlimm Polle und Neurodermitis habe , habe ich ja hier auch schonmal geschrieben. Wenn man chronisch krank ist, dann muss der Partner das mittragen, oder halt gehen. Sorry aber das ist so.

Man kann aber niemanden eine Krankheit vorwerfen. DAS geht gar nicht. Und auch eine psychische Krankheit sollte man dem anderen nicht vorwerfen.
Man sollte sich entscheiden ob man den anderen unterstützen kann und will und nicht noch on Top ein Problem für denjenigen werden.

Nur weil es nur Allergien sind muss es nicht genauso schlimm und einschränkend wie z.B. Diabetes oder sonstwas.
Nichts desto trotz sollte man seine Krankheit wirklich nicht vor sich her tragen und darin fallen lassen sondern im Gegenteil eher ignorieren. Sonst kreiselt man schnell um seine Wehwehchen und landet schnell wieder im Burn Out.

24.09.2018 22:51 • x 3 #523


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Ich war letzte Woche mit einer Freundin in Dänemark. Sie hat eine Stoffwechselkrankheit und bekommt so starke Tabletten, dass sie manchmal so ne Art Schlaganfall bekommt. Von den Symptomen her.
Und man merkt ihr überhaupt nichts an und dann ganz plötzlich bekommt sie nen Anfall.

Das ich auch ganz ganz schlimm Polle und Neurodermitis habe , habe ich ja hier auch schonmal geschrieben. Wenn man chronisch krank ist, dann muss der Partner das mittragen, oder halt gehen. Sorry aber das ist so.

Man kann aber niemanden eine Krankheit vorwerfen. DAS geht gar nicht. Und auch eine psychische Krankheit sollte man dem anderen nicht vorwerfen.
Man sollte sich entscheiden ob man den anderen unterstützen kann und will und nicht noch on Top ein Problem für denjenigen werden.

Nur weil es nur Allergien sind muss es nicht genauso schlimm und einschränkend wie z.B. Diabetes oder sonstwas.
Nichts desto trotz sollte man seine Krankheit wirklich nicht vor sich her tragen und darin fallen lassen sondern im Gegenteil eher ignorieren. Sonst kreiselt man schnell um seine Wehwehchen und landet schnell wieder im Burn Out.



Ich weis was du meinst, nene ich versinke eh nicht darin sondern bin eben froh das es besser wurde.
Klar kommt es hier im Forum deutlich mehr zur Sprache, vor allem weil es ja der Hauptgrund ist warum meine Frau sich distanzierte und gemeinsam mit Kind (nebenbei ja auch keine kleine Belastung auch wenn es ne sehr schöne ist) es dann zu viel wurde.

Weder zu meiner Frau noch sonst wo wird es oft angesprochen und wenn dann schon gar nicht negativ sondern geht nun viel besser was eben auch fakt ist.

25.09.2018 21:12 • #524


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Er hat ja nur geschildert, wie es früher war und nicht rumgejammert.
Eher wirkt es so, als wäre die Ehegattin nicht sehr empathisch.



@Katasmile Stimmt genau. In Schrift und gehäuft hier im Forum kommt es natürlich dann sehr negativ rüber vermutlich.
Vermutlich denken viele ich liege nur rum und heule fast, bin total am Ende und versinke in Selbstmitleid wegen der Probleme damals.
Es ist aber mehr andersrum, wenn man mal so tief unten war, kann man das positive aktiver geniessen.

Auch mit meiner Frau hast du denk ich recht.
Sie kann das nicht wirklich nachempfinden, leider ja auch nicht wie unser Kind leidet, und hängt zwischen Zorn von damals wo ich sie im Stich lies (so empfand sie es eben leider...! Und das ist der Kern unsers Problemes...irgendwie) und nebenbei vielleicht die Angst was wenns wieder kommt... und vielleicht aber eben auch Gefühle die klar etwas gelitten haben.
Ja und die Wohnung ist nun nebenbei auch ihres, aber da es für mich eben das Symbol unserer Trennung ist und ich deshalb damals durch die Hölle ging....
Es ist eigentlich so, wie kann ich den Auszug (und das Pfeifen auf UNS und die Ehe) verzeihen, wenn sie noch weg ist.
Das wäre eben wie einen Betrug verzeihen wollen, wo sich die beiden sich weiterhin alleine sehen oder zusammen wohnen.
Dadurch kommt mir vor das trotz immer mehr Nähe der Frust und Zorn durch kommt.
Das Gefühl es wird langsam zu spät, sie sollte Vollgas geben. Das is nun aber Mehr Gas aber kein Vollgas.

Ich bleib weiter meiner Richtung treu, bzw. kommt sie entweder bald zurück und behält die Wohnung halt erstmal zur Sicherheit oder sie braucht die Wohnung dann für längere Zeit...
Es ist zwar nun statt Kuschelfreundschaft sowas wie Kuschelfreundschaft plus also eigentlich eh ne Beziehung wegen der Regelmässigkeit.
Aber dadurch das die Wohnung bei ihr weiterhin so wichtig ist, genau die Wohnung die uns trennte, distanziert, für viel Schmerz bei mir und unserem Sohn sorgt, weil sie sich damals dafür entschied.... ist es eben weiterhin etwas das auch mich Distanziert.
Sie sollte bald kommen mit Ich will dich nie verlieren, sorry es war falsch zu gehen.... das würde ich brauchen.
Und das sie dann den Status endlich bei ihrer Schwester klärt, zu mir steht so stolz sie damals rumlief und meinte wir wohnen getrennt.... es wirkte damals so als wäre sie echt stolz drauf, und wie soll ich das verzeihen wenn sie es immer noch tut bei manchen..... sie steht nicht zu mir, nicht ganz. Und das ist uncool.

25.09.2018 21:56 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag