DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
5 Minuten später schreibst du:
Du kreiselst um dich und deine Krankheiten und trägst sie wie ein Schutzschild vor dir her. Da ist kein Durchkommen. Und keinerlei Leichtigkeit. Selbst wenn es dir gut geht, zählst du deine Krankheiten auf. Ich empfinde beim Lesen Beklemmung. Da wird das nächste burn out vorbereitet. Auf das deine Umwelt wieder entsprechend reagieren soll.
Das zusammen mit Mutter und Schwester, die kräftig in dieser schwermütigen Konstellation mitmischen kann keine gesunde und kraftvolle Beziehung auf Augenhöhe ergeben. Wenn du so weiter machst, wird das nächste burn out, die nächste Depression die Entscheidung deiner Frau für Freiheit, Unverbindlichkeit und Leichtigkeit in ihrer eigenen Wohnung bestärken. Du wirst das Unverständnis deiner Frau ob deiner Krankheit weiter beklagen und nicht verstehen (wollen). Die Spirale wird sich weiter drehen. Nach unten.
Take care
Brightness
Nunja, jeder der leicht krank ist kreist um seine Gesundheit irgendwie.
Is auch gut so. Man stelle vor Diabetiker denken nicht an ihre Werte.
Und ich muss halt auf andere Dinge wie Glutamat, Citronensäure (in Kombi je nach Menge ist mein leiden fix!) und Pollen achten.
Das man sensiber darauf reagiert in der Pollenzeit weil der Körper geschwächt ist, alles Dinge die mir niemand sagte, muss man erst selbst drauf kommen.
Aber es liest sich vielleicht dramatisch, aber da es mir ja viel besser als die vorigen Jahre geht, weil ich die Ursachen endlich fand..... ja damals war es dramatisch aber nun nicht mehr, weil ich die Ursachen eben fand.
Und klar macht kränklich sein müde und schlapp und drückt auch aufs Gemüt.
Damals brachte mich meine Gesundheit in die Knie, eindeutig, war ja dabei als meine Energie schwand.
Ich zähle jetzt nicht alles nochmals auf
Dagegen geht es mir jetzt TOP. Nur um das mal gesagt zu haben.
Klar ist das "aufpassen" auf viele Dinge eine kleine Belastung die ganz Gesunde nicht kennen.
Aber man gewöhnt sich dran und leidet dann nicht mehr aktiv.
Klar würd ich gern die tollen scharfen (ungesunden) Chips essen wie früher.
Aber wenn der Preis dann "Kopfweh Höchststufe und dazu übergeben und der Magen behält nicht mal Wasser" ist...
Kurz gesagt... es klingt schlimmer als es ist, ich bin sehr froh das es mir viel besser geht als damals.
Auf paar Dinge achten und... mein letzter Krankenstand war im Februar.... leicht kränkeln ausgenommen aber bei Pollenallergie reicht schon die Polle und man fühlt sich wie bei Grippe. Jeder hat da andere Symptome, einer nur schnupfen der andere kommt nicht mehr von der Couch.
Und klar dreht sich bei mir viel um die Gesundheit, immerhin landete ich dadurch im Burnout, verlor meinen Job, der mich wieder runter drückte, u.s.w..
Denn ich weis viel zu gut, wie wichtig Gesundheit ist. Das weis man erst, wenn man enorme Probleme hatte.
lg.