Brightness
- 93178
Brightness
bifi07
Zitat von DerImmerLacht:Sie sollte bald kommen mit Ich will dich nie verlieren, sorry es war falsch zu gehen.... das würde ich brauchen..
unbel-Leberwurs.
Zitat von Brightness:@derimmerlacht
Hast du eigentlich mit deiner Mama inzwischen geklärt, dass du zu deiner Noch-ImmerNicht-Ganz-Vielleicht-Nimmer-Ex stehst, egal, wie sie, Mama und Erbgeberin das empfindet? Auch wenn sie dich enterbt? Mit klaren Worten?
Brightness
Zitat:Sie kann das nicht wirklich nachempfinden, leider ja auch nicht wie unser Kind leidet,
Brightness
Zitat:Es ist eigentlich so, wie kann ich den Auszug (und das Pfeifen auf UNS und die Ehe) verzeihen, wenn sie noch weg ist.
DerImmerLacht
Zitat von bifi07:Vielleicht kommt das für sie einer Kapitulation gleich? Wenn du schreibst, dass sie damals und auch heute noch stolz auf ihre Wohnung ist, dann könnte es auch sein, dass sie sich als Verliererin sieht, wenn sie wieder ganz zu dir zieht?
Das kam mir gerade so in den Sinn, als ich deine Worte gelesen habe.
DerImmerLacht
Zitat von Brightness:@derimmerlacht
Hast du eigentlich mit deiner Mama inzwischen geklärt, dass du zu deiner Noch-ImmerNicht-Ganz-Vielleicht-Nimmer-Ex stehst, egal, wie sie, Mama und Erbgeberin das empfindet? Auch wenn sie dich enterbt? Mit klaren Worten?
DerImmerLacht
Zitat von Brightness:
Dann bist du als Vater der einzige, der das erkennt. Das heißt, du setzt euer leidendes Kind sehenden Auges dieser Situation aus. Ohne etwas zu verändern.
Merkst du was?
Katasmile
DerImmerLacht
Zitat von Brightness:
Kannst du deine Sichtweise verändern? Sie hat vielleicht nicht auf Euch und die Ehe gepfiffen, sondern sich aus Selbstschutz und Schutz für euer Kind, zurück gezogen. Hast du ihr eigentlich mal danke gesagt, dass sie in den fünf Jahren, in denen du unverschuldet nicht für deine Familie da warst, das System funktionsfähig gehalten hat? Ihre Kraft für eure Familie auf drei Personen aufgeteilt hat? Kannst du irgendwie und irgendwann verstehen, dass deine Frau jetzt einfach selbst mal ihren Akku auftanken muss?
Beim Lesen deiner Posts kommt mir immer mehr der Begriff des Energievampirs in den Sinn. Du hast fünf Jahre lang die Energie abgesaugt und beklagst jetzt, dass deine Frau nicht mehr alles zu geben hat.
DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:Du könntest sehr wohl am Haus arbeiten, wenn sie da ist. Das wäre normal. Lass nicht alles stehen und liegen, wenn sie kommt. Wortwörtlich.
Du behandelst sie ja auch wie ein Gast.
Ubd viellejcht würde dein Sohn gar nicht mehr so leiden, wenn er das nicht von dur unbewusst aufschnappen würde. Ev. ist das Kind nur solidarisch.
Er sieht, Ah Papa leidet, also ist hier Einiges nicht ok. Vielleicht instrumentalisierst du ihn unabsichtlich, um ihr ein schlechtes Gewissen wegen dem Auszug zu machen?
Nur so ein Gedanke, mal quergedacht, Gedankenanstoß.
bifi07
DerImmerLacht
Zitat von bifi07:Wie wäre es, wenn du sie in die Renovierungen mit einbeziehst? Dann würde sie auch das Gefühl bekommen, dass sie für *euer* Zuhause etwas getan hat, oder?
Ich würde da vielleicht noch nicht mal fragen, sondern ihr entweder einen Pinsel in die Hand drücken (wenn sie damit etwas anfangen kann) oder sie einfach mit zum Baumarkt nehmen, wenn de für die Renovierungen noch etwas einkaufen musst!
Ein Versuch ist es wert, oder?
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Unser Kind ist halt leider sehr fordernd, nicht gerade einfach..... wollte früher nirgends anders bleiben,...
Brightness
Zitat:In dem Haus war sie auch Jahre total happy.... und fühlte sich Zuhause. Das dem nicht mehr so war ist aus meiner sicht der Stress, wobei wenn Stress kam dann nicht von mir wenn ich das mal so sagen darf.
Man könnte sogar behaupten ich war gar nicht so sehr das Problem.