Zitat von unbel Leberwurst:
Du brauchst aber nicht ihren Entschluss, um diese Kuschelfreundschaft+ mitzumachen.
Das kannst Du verweigern.
Noch einmal:
Weiss Deine Frau, dass es fünf vor 12 für sie ist?
Dein Kuschelkurs bringt Dich doch nicht entscheidend weiter, wie Du selber feststellst...
Ich finde es übrigens gut, dass Dir bald der Kragen platzt. Spricht für Dein neugewonnenes Selbstbewusstsein.
Das gefällt mir viel besser als der Jammerlappen (sorry!), der Du noch zu Beginn warst.
Ja geredet haben wir drüber, das es immer mehr zu Freundschaft wird wenn es so bleibt, das es ungut ist Alimente zu zahlen, verheirtet zu sein, sich jeden Tag sieht, das Kind dennoch mehr oder weiger leidet... es also nix Ganzes ist.
Aber ich frage mich... VERSTEHT sie es.
Ja wir hatten nun wieder S. also sie geht auf mich emotional zu.
Vor 4 Wochen wenn ich sie "Unten" angegriffen habe wurde sie zu einem Felsen, das ist kein Thema mehr.
Fakt ist aber sie schläft wieder/noch daheim, also weiterhin kein "Vollgas".
Dadurch kreisen bei mir leise so Gedanken wie.... "Die Wohnung ist weiterhin wichtiger als unsere Ehe/Wir"...
Denn ich sagte ja es muss nun echt entweder oder.... so falsch formuliert hab ich es nicht....... sonst verliert sie mich weils Freundschaftlich wird.
Und sie pennt immer noch drüben. Immer noch kein Vollgas, immer noch "Beides haben wollen"... geht aber nicht das machte ich ihr eh schon klar.
Jo, wenn mein Hauserl so schlecht ist das sie lieber in der kleinen Wohnung schläft, und ihr die Ehe auch nicht genug bedeutet.... soll ich sie überhaupt zu mir noch ziehen lassen? Ich mein....wenn sie hier so "unglücklich" wäre das sie in der kleinen Wohnung da drüben so viel lieber schläft?
Ja ok sie ist "Gewohnheitsmensch", nehme an Gewohnheit gibt ihr Sicherheit....
Andererseits zum Auszug reichte es auch allemal, so viel Geld aus zu geben nur um zu gehen.....
Ich mach mir also Gedanken, lasse es nicht schleifen, denke mich aber nicht irre....
Den Stress kann man sich selbst ja auch machen.
Jedenfalls bis Mitte des Monats wird sich denk ich was tun müssen, bzw was tun automatisch.
Für mich is das so ein "Jubiläum", das eine Jahr, wenn sie das weiterhin drüben erleben will dann halt ohne mich.
Vielleicht kommt gar ihre tolle Schwester und sie feiern "1 Jahr neue Wohnung" wenn ich da was höre is es ein Todesstoss für meinen "Ehe-Willen". Ja so dunkle Phantasien kann man ja haben *ggg*
Zudem kommen nun auch ein wenig die Erinnerungen wieder, da es vor einem Jahr eben damals schon so war das wir um uns kämpften... nun jährt es sich und sie is immer noch "drüben".
Sie sollte sich beeilen... das Negative nagt weiter, auch wenn es ja positives gibt, aber es ist einfach schon zu viel Frust die Monate entstanden... und wie gesagt, wie soll man was verarbeiten, verzeihen, wenn es weiterhin "passiert".... des geht net.
Ja gegen damals steh ich da wie ein stolzer Krieger..... mit Narben aber auch auf die kann man ja Stolz sein.
Überlebt nicht jeder so extrem lange Tiefphasen....
Es liegt mir auch auf der Zunge zu sagen was nun mit Vollgas ist, aber wenn sie wie Heute zu "Besuch mit Kind" ist bis sie "schlafen fahren".... da müsste ich vor dem Kind mit ihr reden. Nicht so gut.
Und rüber fahre ich seit Monaten nicht mehr. Da kommt zu viel Zorn auf.... den ich dann rein fresse oder gar dort ankomme und sage byby finito. Es ist sehr negativ wenn ich die Wohnung "sehe". Denken darf ich auch nicht zu viel dran...
Per Handy auch nicht so gut. Und am Weekend dachte ich "mal sehen wie es sich denn anfühlt". Und es war mal so mal so...
Also leider auch fallweise Gedanken wie "was tut sie eigentlich hier, wenn die Gefühle nicht reichen zurück zu kommen wenn Vollgas-Zeit sein MUSS"
Also nein ich denke sie "spürt" es nicht das es 1 vor 12 ist.... nicht 5... EINS.
Sie spürte aber Burnout auch nicht wie das für mich sein könnte, oder wie unser Kind leidet.
Spürt sie überhaupt was frag ich mich langsam?