Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Ich habe damals gelernt, die alte Beziehung gibt es so nicht mehr ,musste begraben werden,weil so keine Weiterentwicklung der Ehe möglich. Man muss dann sich selbst neu erfinden und sich ändern, besser mit Paarberatung, um mit neuen besseren Verhaltensweisen eine bessere Ehe zu führen.
Das alles sehe ich bei euch leider so nicht!
Zitat von DerImmerLacht:"Wir harmonieren super, Streit war früher nie, Ziele sind Gesteckt, Gefühle sind eindeutig vorhanden sonst wär sie ja schon weg.
Was also ist das Wichtige, der Grund hier getrennt zu wohnen? J
Der wichtigste Grund zum getrennt wohnen liegt in der chance der eigenen persönlichen Weiterentwicklung, damit man nicht jetzt ,sondern später mit besserem Wert gemeinsam sich dann weiter entwickeln kann.
Auch wenn noch bei ihr Gefühl e da sind ,es kann möglich sein,dass sie später sich wieder oder endgültig von Dir trennt, wenn sie weiterhin auf Dauer unglücklich mit Dir ist.
Und Paare die sich nicht streiten,sind m.E. langweilig, öden sich später an und nicht selten kommt es zur Trennung. Streit kann verborgene unerfülle Bedürfnisse offensichtlich machen und durch Druck mehr zur Lösung finden. Paare die sich streiten können also wieder später Nähe finden.
Zitat von DerImmerLacht:Zudem geht es nicht nur um mich sondern auch um ein Kind.
Zitat von DerImmerLacht:".
Das ist richtig. Aber trotz Trennung bleibt ihr auch später, auch wenn andere Partner da sein sollten immer die Eltern!
Du solltest strikt Eltern und Paarebene trennen!
Ich habe den Verdacht bei dir ,dass du euer Kind in eure Eheprobleme mit hinein ziehst, es für deine Zwecke missbrauchSt, instrumentalist!
Ihr habt ein Problem auf der Paarebene und nicht auf der Elternebene! !
"
@sabine
"Kennst du den Spruch: Was du liebst lasse frei. (?)"
Ja wenn es tatsächlich wahre Liebe ist ,sollte man los lassen, den anderen frei geben! Wenn es tatsächlich Liebe ist ,kommt dann später die Liebe ganz von alleine freiwillig ohne Druck zurück!
Machst Du Therapie?