1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von Holle:

Okay, sehe ich sofort ein - das Forum bzw. die Therapie ist nicht Dein Alltagsmodus.
Nichtsdestotrotz spürt das Kind natürlich Deinen Widerstand gegen die jetzige Situation.

Ein Widerstand gegen WAS JETZT IST - gegen den Flow - ist aber per se einfach nur unweise.

Ich sehe es so, dass DIR die Wohnung wichtiger ist als ihr, in Bezug auf Eure Beziehung.
Sie will Dich UND ihr Eigenes, Du kannst das nicht akzeptieren - unflexibel und starr.

Es geht hier nicht um Geld und Zeit und Waschmaschinen - kapiere das...

Und OFFENSICHTLICH geht bei bei Euch - denn sonst sonst wäre es nicht so, wie es ist - Weiterentwicklung genau so, wie es gerade läuft.

FLOW!
Face it.



Es geht nur deshalb noch weil jedes mal wo ich mich distanzierte sie mehr gegeben hat.
Aber eben nur dann, es fehlt der Entschluss bei ihr uns retten zu wollen. Das ich ihr wirklich viel bedeute. Sie mich auf keinen Fall verlieren will. Warum auch immer sie den nicht fassen kann.
Denn verlieren will sie mich wohl doch nicht wirklich?

Happy ist sie drüben auch nicht viel mehr.
Stress haben wir beide dadurch mehr, das hin/her, mal hab ich kein Gewand vom Kind dann sie nicht, Waschmaschinen jeder nur halb gefüllt, Geld kostet uns beiden....
Bei mir ist der Frust halt viel höher weil die Wohnung mir gar nix positives gibt, im Gegenteil.
Ihr gibt es halt das Gefühl das es Ihres ist.
Der Preis is aber hoch, denn meine Gefühle gehen dadurch langsam den Bach runter.
Darum warnte ich sie.
Und sie kommt wieder emotional näher, aber immer noch kein Entschluss.

Damit es nicht so endet das sie total unglücklich ist weil ich nur mehr Freundschaft empfinde sagte ich eben wir müssen uns umeinander beide bemühen, wohnt sie weiter drüben wird es zu Freundschaft.
Sie wohnt aber weiter drüben. Naja. So hoch ist mein Wert daher wohl auch wieer nicht für sie.
Oder sie spürt den Wert nicht weil sie mich noch nie verloren hat in den 10 Jahren.

03.10.2018 00:07 • x 1 #571


A
Also S gibt es nicht, oder doch?
Hier würde bei einem Nein mir die Entscheidung sehr leicht fallen wo die Reise hingeht.
Wir sind Brüder, wach auf!

03.10.2018 00:22 • x 1 #572


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


bifi07
Habt ihr schon mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Ihr hättet beide etwas Abstand zum Nachdenken! Du könntest deine Arbeiten im Haus erledigen und deiner Frau könnte es psychisch echt helfen, denn dort gibt es ja auch Gesprächstermine...und die nötige Entspannung, die sie sonst in *ihrer* Wohnung sucht. Euer Sohn wäre sicher gut versorgt und hätte zudem mal eine Abwechslung/Ablenkung von zuhause.

03.10.2018 06:30 • #573


K
Zitat von DerImmerLacht:


Es geht nur deshalb noch weil jedes mal wo ich mich distanzierte sie mehr gegeben hat.
Aber eben nur dann, es fehlt der Entschluss bei ihr uns retten zu wollen. Das ich ihr wirklich viel bedeute. Sie mich auf keinen Fall verlieren will. Warum auch immer sie den nicht fassen kann.
Denn verlieren will sie mich wohl doch nicht wirklich?

Happy ist sie drüben auch nicht viel mehr.
Stress haben wir beide dadurch mehr, das hin/her, mal hab ich kein Gewand vom Kind dann sie nicht, Waschmaschinen jeder nur halb gefüllt, Geld kostet uns beiden....
Bei mir ist der Frust halt viel höher weil die Wohnung mir gar nix positives gibt, im Gegenteil.
Ihr gibt es halt das Gefühl das es Ihres ist.
Der Preis is aber hoch, denn meine Gefühle gehen dadurch langsam den Bach runter.
Darum warnte ich sie.
Und sie kommt wieder emotional näher, aber immer noch kein Entschluss.

Damit es nicht so endet das sie total unglücklich ist weil ich nur mehr Freundschaft empfinde sagte ich eben wir müssen uns umeinander beide bemühen, wohnt sie weiter drüben wird es zu Freundschaft.
Sie wohnt aber weiter drüben. Naja. So hoch ist mein Wert daher wohl auch wieer nicht für sie.
Oder sie spürt den Wert nicht weil sie mich noch nie verloren hat in den 10 Jahren.

Also wie war das mit Distanz 1oder 2 Seiten vorher?

03.10.2018 07:51 • x 1 #574


O
Jetzt fern ab von dem Erwachsenenkram. Nochmal zurück zum Kind.
Letzten Endes führst du hier seit 1 ! Jahr immer wieder dein Kind an. Nehme ich mal nur den letzten Post dazu :

Zitat von DerImmerLacht:
Zudem geht es nicht nur um mich sondern auch um ein Kind.
Und einziger Grund warum die Wohnung wichtig ist, kann ja nur sein weil sie ihr gefällt. dem Kind gefällt das nicht


Wenn aber hier jemand schreibt, dass es dann wohl besser ist endlich den Hintern in der Hose zu haben kommt sofort :

Zitat von DerImmerLacht:
Denn genau das würde das Kind dann viel mehr Sorgen bereiten als diese Routine-Situation wo es beide Eltern auf einmal hat, wir auch gemeinsam was tun, Essen fahren, Baden waren.....


Also entweder , oder ! Entweder leidet es in der Situation jetzt, oder es leidet nicht unter der Situation. Aber du entschuldigst DEIN Verhalten immer mit dem Kind und verurteilst das Verhalten deiner FRAU wegen dem Kind.

Merkste den Fehler ? Lies dir den Thread nochmal von Anfang an durch und es wird dir selber auffallen. Sobald jemand sagt, dass DU genauso Schuld an der Situation hast ruderst du zurück. Und dann geht es ein paar Seiten später wieder lost, dass dein Sohn wegen deiner Frau leidet...

03.10.2018 10:06 • x 3 #575


DerImmerLacht
Zitat von AFX:
Also S gibt es nicht, oder doch?
Hier würde bei einem Nein mir die Entscheidung sehr leicht fallen wo die Reise hingeht.
Wir sind Brüder, wach auf!


Es näherte sich langsam an und wir hatten nach paar Monaten Pause wieder S.
Wobei sie beim ersten mal noch etwas verkrampft wirkte, beim zweiten mal war es normal.
Es fallen die Wände langsam aber doch, die Wohnung bleibt aber erstmal ihr LebensSinn wie es scheint.

03.10.2018 21:25 • x 1 #576


hahawi
Langsam gehen ihr dann aber die Möglichkeiten aus, Dich weiterhin bei Laune zu halten, oder?

03.10.2018 21:28 • x 4 #577


F
Du klammerst und ich hoffe ihr kriegt die Kurve. . Wenn ich aber deine zeit dazwischen sehe nähert sie sich zwar an will ihr Nest aber nicht verlassen. Bist du so glücklich? Wie lange verharrst du in dieser Lage?

03.10.2018 21:33 • x 2 #578


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Jetzt fern ab von dem Erwachsenenkram. Nochmal zurück zum Kind.
Letzten Endes führst du hier seit 1 ! Jahr immer wieder dein Kind an. Nehme ich mal nur den letzten Post dazu :



Wenn aber hier jemand schreibt, dass es dann wohl besser ist endlich den Hintern in der Hose zu haben kommt sofort :



Also entweder , oder ! Entweder leidet es in der Situation jetzt, oder es leidet nicht unter der Situation. Aber du entschuldigst DEIN Verhalten immer mit dem Kind und verurteilst das Verhalten deiner FRAU wegen dem Kind.

Merkste den Fehler ? Lies dir den Thread nochmal von Anfang an durch und es wird dir selber auffallen. Sobald jemand sagt, dass DU genauso Schuld an der Situation hast ruderst du zurück. Und dann geht es ein paar Seiten später wieder lost, dass dein Sohn wegen deiner Frau leidet...


Liegt daraan das das Leiden nicht so primär bei ihm ist wie früher.
Als er bei mir ohne Mama schlief weinte er, das ist seit Wochen nicht mehr so.
Was aber nicht bedeutet das er innerlich happy ist.
Jedoch bin ich der Meinung das fix trennen ihn viel mehr zusetzen würde. Denn so hat er uns beide jeden Tag, aber das schrieb ich bereits.
Daran liegt es.
Klar leidet er ein wenig wegen der unsicheren sache. Aber noch mehr sicher wenn es fix getrennt wäre.
Auch wenn ihr sagt das wäre dann wenigstens etwas worauf er sich einstellen kann, unser kind ist sehr sensibel, ihn stach eine Wespe und er ging 2 Jahre kaum in den Garten. Und wir als Eltern stritten nie.

Es ist schwer zu sagen was für das Kind besser ist, aber ich kenne unser Kind und weis, wenn das Kind das ganze Weekend die Mama nicht sieht, ist es für ihn viel schlimmer als jetzt wo er gerade mal 1 Tag die Woche ohne Mama hier schläft.
Klar die Unsicherheit wird ihn auch ein wenig beschäftigen. Wobei das nun ja Routine ist.
Man müsste vielleich sagen wir wohnen getrennt und sind ein Team, das BLEIBT so dann kann wäre vielleicht die Unsicherheit besser und er hätte uns beide.
Aber leider würd ich damit nicht klar kommen, wäre unhappy, und da meint ja auch jeder das spürt ein Kind... Zudem spüre ich das dann und zieht weiter an Energie was nicht gut ist.

Darum auch bei mir die geteilte Meinung.
Ich weis es tut ihm nicht gut, aber ich kann nur eine Entscheidung treffen und die ist halt die welche ich für deutlich schlimmer für ihn empfinde. Denn er sprach auch oft die Angst wegen Scheidung an. Selbst wenn ich ihm sagte das wir ihn weiterhin beide lieben, aber welches Kind will schon mal da mal dort sein, jedes hätte gern das Eltern sich vertragen, es braucht ja beide.

03.10.2018 21:35 • x 1 #579


DerImmerLacht
Zitat von hahawi:
Langsam gehen ihr dann aber die Möglichkeiten aus, Dich weiterhin bei Laune zu halten, oder?


Äh, ja. Denn mehr bemühen als jetzt geht nur durch Mehr gemeinsam leben. Die andern Hürden sind alle schon gefallen.

03.10.2018 21:36 • x 1 #580


DerImmerLacht
Zitat von furby10:
Du klammerst und ich hoffe ihr kriegt die Kurve. . Wenn ich aber deine zeit dazwischen sehe nähert sie sich zwar an will ihr Nest aber nicht verlassen. Bist du so glücklich? Wie lange verharrst du in dieser Lage?


Zu happy für ende, zu unhappy um es auf Dauer akzeptieren zu können.
Gefühle leiden halt dadurch auch ein wenig, die führen dazu das sie nun entweder bald zurück kommt oder es sich verliert, bei mir zumindest. So kommt es mir in der Gefühlswelt vor., trotz nähe und bemühen. Wobei bemühen.... sie lässt sich mehr drauf ein muss man sagen, bemühen wäre ja ganz anders, das wäre ja das Vollgas das wir brauchen würden.

03.10.2018 21:38 • #581


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Also wie war das mit Distanz 1oder 2 Seiten vorher?



Es ist nicht leicht wenn man selbst nicht weis was wirklich korrekt ist.
Selbst hier im Forum gehen die Meinungen ja auch auseinander, manche denken sie braucht zeit (wenn auch die Minderheit), manche sie braucht nen Cut damit sie munter wird....
Genau so geht es in mir seit Monaten.
Wobei ich nun mehr dran denke... was will ICH denn... nicht wir rette ich das Ganze!

Nun kommt ja der neue Gedanke dazu.Sie weis wir (beide!) müssten uns gemeinsam voll bemühen da meine Gefühle langsam schwinden, sie kam zwar etwas näher aber es ist kein echtes bemühen wie es sein müsste.
Da schleicht sich dann der negative Gedanke ein... ich bin es wohl nicht wert, die Wohnung ist wichtiger als Familie, Ehe, Kindeswohl. Ja klar ich bin es wert das sie weiterhin kommt,....
Das beschäftigt halt doch ein wenig... und führt zu nicht gerade wärmende Gefühle


Sie meinte/frustete heute wieder wegen Geld u.s.w... weil sie wieder kaum den Sprit bezahlen kann.....aber die Wohnung sieht sie da nicht als Geldfresser, das sagte sie nämlich nicht als es um Einsparungen geht.
Ergotherapie bei Kind, ihre Therapie, alles Kosten die sie nun einsparen will (Ergo gab es eh positive Ergebnisse und ist nicht mehr so dringend nötig) , aber wohnung nannte sie nicht...

Ne, happy ist sie so eindeutig auch nicht.
Und ich wette wenn ich mal wegfallen würde wäre sie sogar deutlich weniger happy.

03.10.2018 21:50 • x 1 #582


W
Ich weiß gar nicht was ich dir wünschen soll. Normalerweise hätte ich dir Ausdauer gewünscht. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass du deine Strategie aufgibst bevor deine Gefühle weg sind und/oder die deiner Frau. Deine Geschichte geht mir nahe, weil ich es ja auch erlebt habe. Unsere Frauen scheinen sich ähnlich zu sein. Als ich getrennt gelebt habe und wenig Kontakt hatte, war es nicht leicht und klar leiden die Kinder auch. Nur dieses Argument als Begründung zu verwenden, dass man keine Kontaktsperre machen kann, ist einfach falsch bzw. Zu kurz gedacht. Du betrachtest zu sehr den jetzt-Zustand.
Stellen wir uns doch einmal vor: vor lauter Sorge um das Kind behälst Du den Schwebezustand noch ein Jahr und trennst Dich dann endlich. Ergebnis : Kind hat 2 Jahre etwas gelitten und dann viele Jahre stark wegen Trennung.
Ist das wirklich besser als wenn das Kind ein Jahr wegen Trennung leidet, dann aber alles gut wird.? Halten wir also fest, das Kind sollten wir nicht als Grund vorschieben, sondern den besten Weg wählen um die Ehe zu retten, auch wenn das kurzzeitig schlechter für das Kind ist.

Ich sehe leider deine nächsten Schritte und ich befürchte das geht nicht gut aus. Du wirst immer mehr den Druck erhöhen, dass deine Frau die Wohnung aufgibt. Dem Kind zuliebe, wegen Geld sparen usw. Entweder sie behält die Wohnung trotzdem, was für dich eine Sackgasse ist oder sie gibt nach und behält für immer einen Groll gegen dich, was früher oder später zu einer Trennung führt. Du hast ein Ziel vor Augen, die Wohnung soll weg. Aber du übersiehst, dass wenn das auf deinen Druck hin passiert, dann bist du kein Stück weiter!
Bitte wach auf, bevor es zu spät ist!

03.10.2018 23:52 • x 3 #583


Vegetari
Zuviel Druck von Dir : Deine verbalen oder nonverbalen Vorschriften ,wie das Leben sein sollte. Ich würde mich als Frau ähnlich verhalten :zu dir weiterhin deswegen auf Distanz !
Du knüpft an Deine Bedingung :Familie Kind und dann irgendwann eure Ehe. Die Reihenfolge müsste anders lauten:wenn sie zu Dir zurück kommt,dann nicht wegen Familie, Kind ,sondern nur wegen dir!
Eltern bleibt ihr so oder so.
Eure Paarebene ist Thema !
Wenn Sie zurück kommt ,dann wahrscheinlich wenn sie die Liebe und Anziehung zu dir spürt ,wie damals als ihr euch kennengelernt und verliebt habt!
AbEr so mit Deinem Druck wohl eher nicht!

03.10.2018 23:56 • x 1 #584


bifi07
Zitat von bifi07:
Habt ihr schon mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Ihr hättet beide etwas Abstand zum Nachdenken! Du könntest deine Arbeiten im Haus erledigen und deiner Frau könnte es psychisch echt helfen, denn dort gibt es ja auch Gesprächstermine...und die nötige Entspannung, die sie sonst in *ihrer* Wohnung sucht. Euer Sohn wäre sicher gut versorgt und hätte zudem mal eine Abwechslung/Ablenkung von zuhause.


Nur noch mal zur Erinnerung!

04.10.2018 06:09 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag