Otten82
- 4298
- 1
- 10486
Otten82
unbel-Leberwurs.
Zitat von DerImmerLacht:Klar die Unsicherheit wird ihn auch ein wenig beschäftigen. Wobei das nun ja Routine ist.
Man müsste vielleich sagen wir wohnen getrennt und sind ein Team, das BLEIBT so dann kann wäre vielleicht die Unsicherheit besser und er hätte uns beide.
Aber leider würd ich damit nicht klar kommen, wäre unhappy, und da meint ja auch jeder das spürt ein Kind... Zudem spüre ich das dann und zieht weiter an Energie was nicht gut ist.
kaaaaa72
Katasmile
kaaaaa72
Katasmile
kaaaaa72
Katasmile
Sonne100
Zitat von kaaaaa72:Wir haben zwar kein gemeinsames Kind aber jeder eine eigene Wohnung.
Wir kämen nicht auf den Gedanken zusammenzuziehen, so hat jeder seinen Freiraum und das passt.
unregistriert
DerImmerLacht
Zitat von Wewerad:Ich weiß gar nicht was ich dir wünschen soll. Normalerweise hätte ich dir Ausdauer gewünscht. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass du deine Strategie aufgibst bevor deine Gefühle weg sind und/oder die deiner Frau. Deine Geschichte geht mir nahe, weil ich es ja auch erlebt habe. Unsere Frauen scheinen sich ähnlich zu sein. Als ich getrennt gelebt habe und wenig Kontakt hatte, war es nicht leicht und klar leiden die Kinder auch. Nur dieses Argument als Begründung zu verwenden, dass man keine Kontaktsperre machen kann, ist einfach falsch bzw. Zu kurz gedacht. ...
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:@DerImmerLacht Jetzt hast Du es geschafft, es schreibt Dir nun die zweite Generation von Usern in Deinem Thread. Jetzt wiederholen sich natürlich manche Fragen
Jetzt ist das Eingangsposting bald ein Jahr alt.
Ich könnte mich leider auch nur wiederholen und Dir weiter empfehlen, opportunistisch zu sein und eine Lösung MIT Frauenwohnung zu bauen.
Ich bin schwer gespannt wie das hier ausgeht. Ich wünsche Dir alles Gute, aber aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das bei den verhärteten Fronten in Bezug auf wohnen noch positiv auslaufen soll.
DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:Man findet doch nix gleichwertiges, schon gar nicht im Wiener Umland, auch finanziell schwierig.
Du ich glaube, das ist nur ein Symptom.
Wenn man noch liebt, wie es bei mir war, dann arrangiert man sich damit.
Und zieht nicht aus. Rückzugsorte kann man auch in einem Haus haben, das rinem nicht gehört. Das eigene Zimmer, zwei Stunden im Bad etc.
Da passt eher die Beziehung nicht mehr als die Wohnsituation.
DerImmerLacht
Zitat von kaaaaa72:Das ist der Punkt...Sein Haus.
Ich zum Beispiel würde nicht meine Wohnung aufgeben um in das Haus meiner Partnerin einzuziehen.
Wenn es schief geht, heutzutage nicht unwahrscheinlich, dann kann ich mit meinen Alditüten gehen,
DerImmerLacht
Zitat von kaaaaa72:Eigentlich liest man immer nur ...ich, ich , ich.
Bei dem Druck den du aufbaust wäre ich schon weg.
Sie hat nunmal ihre Wohnung und das kannst du nicht ändern. Lass es doch einfach wie es ist denn auch mit getrennten Wohnungen kann man glücklich sein.
Wir haben zwar kein gemeinsames Kind aber jeder eine eigene Wohnung.
Wir kämen nicht auf den Gedanken zusammenzuziehen, so hat jeder seinen Freiraum und das passt.
Versetze dich in ihre Lage, sie muss alles aufgeben was sie jetzt erreicht hat.
Was genau gibst Du auf?
Geld sparen ist nicht alles im Leben und macht auch nicht glücklich.
Wie wäre es denn das Haus zu verkaufen und gemeinsam neu anzufangen?
Es gibt eben Dinge im Leben die man mit Geld nicht kaufen kann.