1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Nein eine Lehrerin als Vertrauensperson weis nur nicht wie die heisst, ist für Kinder die ggf. mehr Bedarf haben eine Person zu haben mit der sie wie bei einem Therapeuten auch über Frust und Sorge, gemeinsam aber auch spielend reden können.


Die heissen schlicht und ergreifend Vertrauenslehrer...

18.10.2018 16:27 • #631


K
Zitat von bifi07:
So viel ich weiß, gibt es sogar Schulunterricht in manchen Einrichtungen. Außerdem gibt es ja noch Ferien, in die man das legen könnte.


Also in Österreich scheint es soetwas gar nicht zu geben. Kenne ich nicht. Nur bei Kindern, die selbst wegen Esstörung oder schwerer Krankheit in einer Heilstättenschule sind.

Leute, es ist wie es ist. Er muss seinen Weg gehen.
Natürlich kann er ihr hier gemachte Vorschläge unterbreiten.
Aber er muss nicht. Und er hat auch wenig Einfluss auf ihre Handlungen. Einen Rat zu geben, seine Meinung zu sagen, heißt nicht, zu erwarten, dass dies auch umgesetzt wird.

18.10.2018 18:23 • x 2 #632


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


bifi07
Solltest du mich damit meinen, so hab ich nur nachgeforscht, weil ich keine Antwort erhalten habe. Und natürlich ist es sein Ding, ob er die Vorschläge annimmt oder nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich heute noch ärgere, dass ich das damals nicht in Ansruch genommen habe. Wäre froh gewesen, wenn ich diesen Tipp bekommen hätte....aber das ist ein anderes Thema.

18.10.2018 18:34 • x 1 #633


K
Zitat von bifi07:
Solltest du mich damit meinen, so hab ich nur nachgeforscht, weil ich keine Antwort erhalten habe. Und natürlich ist es sein Ding, ob er die Vorschläge annimmt oder nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich heute noch ärgere, dass ich das damals nicht in Ansruch genommen habe. Wäre froh gewesen, wenn ich diesen Tipp bekommen hätte....aber das ist ein anderes Thema.


Ach nö, so generell. Ich meine mich damit auch damit. Werde beim TE auch manchmal etwas ratlos, nehme mich da gar nicht raus.

18.10.2018 18:42 • x 2 #634


DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:

Der Begriff Schuld passt ja nicht,besser dann :jeder trägt seinen Anteil an Verantwortung.

Du meinst ,weil sie ausgezogen ist,trägt sie die Schuld ?

Ich sehe es anders :

Ihr habt zwar den Vertrag der Ehe, als Paar und tragt Verantwortung für euer Kind.
Nichtsdestotrotz leben wir in einem freiheitlichen Rechtsstaat und jeder der sich unglücklich fühlt , darf die Beziehung verlassen oder auch ausziehen.

Vielleicht hat sie Nachholbedarf, muss ihre Entwicklung nachholen, weil sie noch nie allein lebte oder zu früh mit Partner zusammen kam?
Vielleicht erdrückt Du sie mit Deinen regiden Forderungen, wie eine Ehe zu sein hat ?


Die Königsfrage für Dich,wenn Du möchtest ,dass sie wieder einzieht :

Was musst Du tun,damit Du Dich allein oder mit ihr glücklich fühlen kannst?

Frag sie doch: was müsste passieren, damit sie sich wohl fühlt und zu dir zurück kommT?



Naja sie holt nun weder die Entwicklung nach wie sie alleine leben kann (ist ja jeden Tag bei mir? Schläft drüben fast nur mehr) noch ist sie nun glücklicher als damals wo sie noch hier lebte bei mir.
Was sie also dran hält nicht zurück zu kommen? Weis ich nicht. SIe auch nicht, ich fragte sie ja auch schon.


Ich fragte auch was sich ändern müsse, ich denke da gibt es aber keine Antwort, weil sie einfach der Zorn auf die schlechte Zeit fernhält....

Vielleicht will sie mich ja tatsächlich unbewusst bestrafen, weil sie aus ihrer Sicht meint ich hätte ihr das alles angetan, wobei es ja ganz anders ist, was sie aber nicht versteht. Ohne Empathie....

Mittlerweile ist sie Emotional so nahe das es mich fast wundert das sie nicht von alleine zurück will.Bei mir hingegen stellt sich entweder ein wenig Kälte oder Egalität ein. Oder ist es nur so weil ich spüre das sie nun kaum sagen würde ich gehe für immer. Ich weis es nicht.... ich denke auch nicht viel drüber nach, das kostet mir zu viel Energie

23.10.2018 22:26 • #635


G
Du eierst immer noch rum?!? Alter.... Das Leben ist zu kurz für so ne kacke...

Bin jetzt über 1 Jahr getrennt, mir geht es wieder richtig gut und ich bin weiter als jemals zuvor.

Was läßt du dir nur das Leben durch die Finger gleiten...

23.10.2018 22:29 • #636


DerImmerLacht
Generell als Info da ich recht Still wurde.
Jedes mal wenn ich hier schreibe sitze ich recht lange, lösche oft den Text der dann viel zu viel wurde, schreibe kürzer,und dann denke ich wieder zu viel nach.....
Die letzten Wochen hatte ich ein wenig mit Nebenhöhlen zu kämpfen, zugleich fehlt das positive vom Biken bei Sonne, in der Arbeit war ein Kollege auf Urlaub, viel zu tun, als Ausgleich eben Kopfschmerz und kein Sport, weil so halbkrank is ja auch nicht gesund....
Heut ging ich wieder aufs Laufband.... draussen is zu viel Wind.... aber tat gut vor allem wenn in der Arbeit viel Stress ist die letzten 2-3 Wochen und ich viel mehr Stunden machen musste, paar Kleinigkeiten die Privat noch Frust entstehen lassen...

Ich denke nach, aber nicht zu viel.
Ich schau mir das an was sich tut, merke ich irgendwann es geht bei mir nicht mehr, reicht nicht mehr, nur mehr Freundschaft, dann hat meine Frau mich halt verloren.... was soll ich tun... mehr als 1 Jahr treu sein, ihr die Chance bieten, ihr sagen Vollgas sonst verlierst du mich, ich spüre es... und mich bemühen kann ich nicht.... denn das Andere hielt ich für falsch. Wäre halt schade wenn sie dann erst merkt was sie verloren hat. Und so wirds mit Pech auch kommen.

Die Ehe fühle ich lange nicht mehr, stört sogar ein wenig, verheiratet sein und (ungewollt!) getrennt wohnen das ist etwas das mir widerstrebt, vor allem bedeutet Ehe für mich Zusammenhalt und der ist seit einem Jahr von ihrer Seite ja nicht so wirklich gegeben, sie kann/will halt nicht ganz los lassen und kam wieder näher, aber Hey ich bin für immer für dich da sieht leider ganz anders aus, und für mich bedeutet Ehe genau das, egal wie *beep* es läuft, ausser es wurde betrogen oder sonst was, man steht zueinander. Sie tat es nicht. Und nach einem Jahr und trotz ihrer positiven Gefühle ist es immer noch so das ihr die Wohnung wichtiger ist als ich und die Ehe.
Aber sie zu canceln wäre auch nicht gerade fördernd derzeit, vom Gefühl her würde ich es gerne tun, denn sie bedeutet mir nix mehr. Die Ehe/das Gefühl der Ehe ist tot. Meine Gefühle noch nicht, ich spüre da schon noch was, aber eben nicht immer.....
Wenn es also wieder ganz toll wird, die Ehe fühlt sich nie mehr so an, das weis ich.... aber für Gefühle und Beziehung braucht man Ehe generell nicht, war schon früher meine Ansicht... ist nur ein Vertrag, und wie man sieht wird der eh viel zu leicht nicht ernst genommen Sich trennen wo man Besserungen besprochen hat, dann erst nicht gehen, aber nicht zurück kommen. Ehe ist das bei weitem keine. Also für mich nicht....

Sie meinte letztens als sie ihre Schwester wieder sah keine Angst die Schwester kann mich eh nicht umstimmen und umarmte mich beruhigend.
Ich hatte aber bei weitem keine Angst das sie es tut.... nicht mal dran gedacht.
Einerseits spüre ich das mein Frauchen mich derzeit kaum verlassen würde, andererseits wenn die Schwester es schaffen würde, wär meine Tür sowas von zu.... dann wärs für mich total gegessen das Thema. Kontaktsperre und Co, volles Programm.

Wisst ihr, ich habe enorm viel Geduld, und Optimismus.
Aber wenn meine Tür mal zu is, oder ich gar keine Chancen mehr sehe, dann is sie dann meist sehr fest zu....
Ihr kennt mich ja nur von Falschen Hoffnungen, aber wie falsch sind sie denn gewesen wenn sie nun jeden Tag kommt, wir uns küssen, zusammen sind aber nur mehr getrennt wohnen weil sie Angst hat sich falsch zu entscheiden, die Wohnung nicht verlieren will..... (aber eben auch mich nicht)

Ja es ist nix ganzes. Ich könnte so sogar leben... nur die Ehe, der Status stört mich ein wenig....weil es für mich eben keine ist.
Es gab mal eine Zeit da trug ich den Ring stolz, war traurig wenn ich ihn ablegen musste weil ich abgenommen hatte.
Stecke ich ihn derzeit an, ist es ein Fremdkörper den ich nicht mehr passend finde.
Meine Frau meinte sie könnte ihn tragen als Zeichen das sie zu mir steht. Ich könnte nicht und würde es nicht wollen derzeit.... zu der Ehe stehe ich nicht mehr. Zu ihr schon noch, aber zur Ehe. Ne.

Gefühle für meine Frau habe ich noch. Weis nicht wie sich die Entwickeln.
Zumindest habe ich nicht mehr wie vor paar Wochen/Monaten das Gefühl ich wäre Single und checke auch nicht mehr so viel die Damen ab....
Mal fühle ich sehr tiefes Gefühl, dann wieder egalität... fallweise fühlt sie sich Fremd in meinem Haus an, immerhing zog sie ja aus, was tut sie dann über nacht hier, so in etwa war kurz mal ein Gedanke. Seltsam.
Aber auch da steigere ich mich nicht rein.
Ich sagte ihr ja wie es ist, sie gibt nicht Vollgas sondern nur wieder etwas mehr, ja dann kann ich eh nix tun.
Vielleicht sage ich irgendwann dann ich brauch Zeit für mich um meine Gefühle zu sortieren. Derzeit aber noch nicht.

Ich will hier derzeit nicht viel Energie verbrauchen.
Zu viel Denken ändert eh auch nix. Entweder kommt sie bald zurück und sagt mir das sie mich nie mehr verlieren will und wie WIR das nun meistern (oder so ähnlich halt) oder eben nicht und meine Gefühle werden zu Freundschaft....
Mal sehen was die Zeit bringt. Ich schau nun auf mich, es muss sein.

Danke für eure Beiträge, ich schau hier nun eben seltener rein, wegen Zeit und Energiemanagement halte euch aber am Laufenden sollte sich was tun.
Kann auch sein das ich Morgen neue Beiträge lese, oder erst in paar Tagen.... was nicht heisst das ich sie nicht gerne lese und in mich aufnehme

23.10.2018 22:57 • x 2 #637


DerImmerLacht
Zitat von Grace_99:
Du eierst immer noch rum?!? Alter.... Das Leben ist zu kurz für so ne kacke...

Bin jetzt über 1 Jahr getrennt, mir geht es wieder richtig gut und ich bin weiter als jemals zuvor.

Was läßt du dir nur das Leben durch die Finger gleiten...


Ich weis was du meinst, aber es geht mir ja nicht schlecht und dem Kind auch besser als wäre es nur hier oder da.
Ist einfach so, ich spüre es. Ich bin das Gegenteil von meiner Frau, ich kann mich extrem gut in andere reinversetzen, zu gut leider fallweise....
Zudem hat meine Kollegin grad selbst das Problem mit ihrem Kind, die sind fix getrennt, seit einem Jahr in etwa, und auf einmal weint es wieder wegen Papa und leidet. Da herrscht also Gewissheit, keine Unsicherheit wegen der Situation, der Papa hat schon ne Neue sogar seit Monaten, aber das Kind leidet weiter. Was meine Gedanken bestätigt das trennen (wo man nicht streitet und harmoniert, sich sogar sehr mag) schlechter ist als routine wo wir uns alle wie ne Familie sehen und die Beiden halt Zuhause schlafen.
Klar ist ein wenig unsicherheit auch nicht gut. Drum wäre es fürs Kind gut hier ne Lösung zu finden.
Aber ein Ende zu sprechen wäre gerade jetzt viel unpassender als je zuvor.
Und in gewisser Weise hat das derzeit ja auch sehr Routine selbst fürs Kind.

Ja das mit Ehe find ich fast störend, weil es eben keine mehr ist. Aber sie kostet mir derzeit aktiv nix..... daher egal.
Ich komme halt nicht viel zu Hausarbeit wegen täglicher besuche. Könnte ich aber selbst ändern wenn es mir wichtiger wäre als die Beiden zu sehen.... vielleicht tu ich das ja sogar mal.

23.10.2018 23:06 • #638


U
Klingt vernünftig. Du arrangierst Dich erstmal mit der Situation leben in getrennten Wohnungen. Das muss ja nicht für ewig so bleiben, ihr werdet Euch weiterentwickeln.

Kommen Leibesertüchtigungen (Matratzensport) auch wieder regelmäßig zum Zuge, fordert sieschon die auch zumindest ein wenig ein?

Das wäre für mich noch eine wichtige Frage, wenn ich in Deiner Situation wäre. Ich finde ohne sechs ist alles nichts.

23.10.2018 23:16 • x 2 #639


Amyontour
Du erinnerst mich an @marc-aureil ... drehst dich gerne im Kreis

23.10.2018 23:21 • x 3 #640


U
Zitat von Amyontour:
Du erinnerst mich an @marc-aureil ... drehst dich gerne im Kreis


Eigentlich nicht, oder? Er kann sich erstmal mit getrennten Wohnungen engagieren, das ist schon neu. Und vermutlich für ihn ein sehr, sehr gewichtiger Grund gewesen, die Beziehung in Frage zu stellen.

Und im Vergleich zu unserem Marc fehlt unseren Storchenfrosch das Amok-Gen Was wohl aus Marc geworden ist?

23.10.2018 23:27 • #641


Amyontour
Ich werde hier nicht schlau, wir wissen nicht wirklich viel...
Kriegen nur die Schleifen ab.

An Marc erinnert mich dieses im Kreis drehen, ja mei... wenn der andere die Entscheidung nicht trifft kann ich es doch selbst immernoch tun

23.10.2018 23:31 • x 2 #642


unbel-Leberwurst
Zitat von unregistriert:
Er kann sich erstmal mit getrennten Wohnungen engagieren, das ist schon neu.


Findest Du wirklich?
Er wettert doch nach wie vor gegen die Wohnung. Ich lese nirgends raus, dass er mit der anderen Wohnung klarkommt...

24.10.2018 12:35 • x 1 #643


Gretel
Zitat von unbel Leberwurst:

Findest Du wirklich?
Er wettert doch nach wie vor gegen die Wohnung. Ich lese nirgends raus, dass er mit der anderen Wohnung klarkommt...


Die Sache ist nämlich die,
dass IHM
die Wohnung wichtiger ist als die Liebe zu seiner Frau.

Nicht umgekehrt.

24.10.2018 12:40 • #644


Vegetari
Zitat von Gretel:

Die Sache ist nämlich die,
dass IHM
die Wohnung wichtiger ist als die Liebe zu seiner Frau.

Nicht umgekehrt.



Meinst Du etwa, wenn er sie wirklich liebt ,lässt er los von seinen starren Vorstellungen wie eine Ehe zu sein hat? ...lässt sie in Liebe frei entscheiden, ihre Bedürfnisse respektieren, wenn es ihr mit der Wohnung besser geht?

24.10.2018 13:53 • x 2 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag