DerImmerLacht
- 891
- 5
- 674
DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:
Hey ,
sie kann euch nicht retten!
Sie kann nur sich selbst retten , genauso wie Du !
Jeder sollte sich selbst retten , erst wenn man später ins Gleichgewicht gekommen ist , können zwei Unabhängige ein Ganzes werden : Wenn man also aus Bedürftigkeit und aus Mangel heraus eine Beziehung eingeht ,scheitert es meist! Besser dann gefestigt aus der Reife und Unabhängigkeit Beziehung leben !
Gönn ihr doch weiterhin 2-3 Stunden ruhe die Woche ! Und Du machst Dein Ding!
Aber mit Deiner Einstellung wird das so nichts! Deine starre Sicht , wie eine Ehe zu sein hat , gleicht fast schon einem Festungskeller! Da würde ich als Deine Frau auch ausbrechen wollen !
Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:Ehe wäre gewesen zu bleiben, zu sehen wie wir das Problem lösen, und erst wenn man sich echt nicht mehr sehen kann, dann zieht man aus.
unregistriert
Zitat von DerImmerLacht:Wir stritten nie, es lief alles wie in einem Getriebe..... jeder hatte Zeit für sich, seine Hobbies, gemeinsam.... Finanziell blieb viel mehr im Monat, das Kind hatte immer beide Eltern.
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Ich dachte ihr hattet tierische Probleme wegen Deinen Gesundheitsproblemen?
DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:
ach , es dauert wohl noch 100 Jahre mit Dir, Du hast es immer noch nicht verstanden :
Distanz , Ausziehen kann die beste Therapie für einen selbst sein und ggfs sogar für die Ehe , um später nach erfolgter erfolgreicher eigner Weiterentwicklung wieder und zwar besser zusammen zu wachsen.
So mit Deiner Einstellung gewinnst du sie nicht zurück, so verdrängst Du sie immer mehr mit Deiner starren Haltung!
das macht Dich in ihren Augen nicht anziehend
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Ich dachte ihr hattet tierische Probleme wegen Deinen Gesundheitsproblemen?
Vielleicht ist das mit Deiner eigenen Wohnung auch gar keine so schlechte Sache. Seit ihrem Auszug bist Du doch auch viel agiler, oder? Das Leben in zwei Wohnung bringt und hält Dich auf trab. Muss also nicht nur ein Problem sein.
Warte halt ab und schau, wie ihr im Dezember 2019 steht. Vorausgesetzt die Beziehung läuft jetzt wieder, auch im Bett.
EchtJetzt
Zitat von DerImmerLacht:Kurz gesagt, wär sie geblieben wäre es mittlerweile um ein vielfaches positiver
Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:Hier ist kein Fortschritt, keine Eigenständigkeit zu lernen, zu spüren.
bifi07
Wewerad
Vegetari
Zitat von Wewerad:J
Also wenn sie so viel wieder bei dir ist, dann soll sie nicht nur zum kuscheln kommen, sondern auch mal beim putzen helfen...
unbel-Leberwurs.
Zitat von DerImmerLacht:Ehe wäre gewesen zu bleiben, zu sehen wie wir das Problem lösen,
DerImmerLacht
Zitat von Wewerad:Jetzt verstehe ich immer besser warum sie nicht zurück kommt. Sie hatte ja damals Angst, dass du sie mit der (Haus) Arbeit wieder alleine lässt. Jetzt hat sie Gaststatus und muss im Haus nichts mehr machen. Ziel erreicht! Wenn sie einzieht, muss sie wieder mehr machen, das schreibst du ja selbst.
Ich war auch schon mal für ein paar Wochen bei Verwandten zu Gast. Sie haben mir schon nach ein paar Tagen gesagt, dass ich mich auch in den Haushalt einbringen muss, denn sie können sich nicht, neben ihrer Arbeit, noch um mich kümmern... Das hatte ich sofort eingesehen.
Also wenn sie so viel wieder bei dir ist, dann soll sie nicht nur zum kuscheln kommen, sondern auch mal beim putzen helfen...
DerImmerLacht
Zitat von bifi07:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eure Beziehung keinen Bestand hätte, sollte sie, zumindest so lange wie du das *fix* möchtest, zurück kommen.
Ich weiß, dass ihr schon ein Jahr getrennt wohnt, aber deine Ansichten haben sich im Grunde seit damals nicht geändert. Du haderst immer noch mit der Wohnung, anstatt sie als das zu akzeptieren was sie ist...der Ruhepol für deine Frau. Das hat für sie wohl nichts mit Ruhe in eurem Haus zu tun. So wie es aussieht, braucht sie zeitweise den räumlichen und emotionalen Abstand von dir. Das heißt nicht, dass sie dich nicht liebt, aber es gibt in der Liebe viele Grautöne und nicht nur schwarz oder weiß. Auch wenn eure Partnerschaft früher geklappt hat...die Menschen ändern sich!
Du solltest dir vielleicht klar machen, was dir lieber wäre! Getrennt wohnen und doch glücklich *zusammen* oder weiterhin darauf spekulieren, dass sie bald ganz zurück kommt...und eure Ehe vielleicht endgültig den Bach runter geht?!
Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann, sehe ich es auch aus einem anderen Blickwinkel.
DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ist die Ehe in Deinen Augen beendet?
Dann zieh daraus doch endlich die Konsequenzen und reich die Scheidung ein.