DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
Zitat von Katasmile:Klingt eigentlich, als wäre deine Frau psychisch erkrankt. Sie bräuchte eine Therapie so wie es klingt. War das eine echte Psychologin / Therapeutin
Fühlt sich falsch in der Welt etc...? etc
Mir kam immer vor, dass deine Frau sehr unempathisch rüberkommt. Natürlich in deiner subjektiven Erzählung.
Das getrennte Wohnen würde ich jetzt mal so durchhalten, es tut ihr gut. Du hast sonst ja sonst alles. Nicht akzeptabel finde ich das Verleugnen.
Letzteres ist auch das Dramatischere, das sie nicht voll zu mir/uns steht. Das ist als würde man nicht wirklich ganz "gewollt" werden irgendwie. Und das tut keiner Beziehung, keinem Menschen auf Dauer gut.
Das sie drüben wohnt tut dem Kind nicht gut, da es immer wieder will das Mama zurück kommt beschäftigt es unser Kind
Es hat klar auch fallweise Vorteile. Musik mal lauter um 23h ist sonst nur mit Kopfhörer möglich.... aber eben auch Nachteile, bei den TV-Serien kommen wir kaum nach, die stapeln sich langsam weil wir deutlich seltener zum schauen kommen *g*
Ja sie scheint kaum empathie zu haben, was ich früher nicht wusste.
Auch vom Selbsthass....das erfuhr ich auch erst bei unseren Gesprächen. Wie sollte ich es früher auch merken, wenn sie in meiner Gegenwart strahlte wie ein Obdachloser der eben im Lotto gewonnen hatte?
Das erste mal war ich überrascht als sie wegen eigentlich kleiner Probleme schon vor der Geburt des Kindes so auszuckte das sie sich selbst schlug.... kam aber glaub 2x in 5 Jahren vor. Wie oft sie sich da zusammenreisst kann ich aber nicht sagen...
Ganz im "Reinen" ist sie mit sich eindeutig nicht.
Drum mein ich, ob "Alles" nur mir an zu lasten ist, wenn sie doch so viele Dinge viel "Dünkler" sieht als sie sind?
Und das ganze Negative was sie so empfindet ihrer Schwester mitgeteilt hat? Das Positive deutlich weniger Gewicht hat, weils ja "in Ehen so sein MUSS".
Sie meint selbst sie weis das sie so viel Gutes hat, aber fühlt das Glück nicht. Klar ein Gefühl das bei Depressionen vorkommt. Ich kenn es ja... Burnout ist da ja leider auch so. Man weis man hat so viel Gutes, was viele nicht haben. Haus, Auto,Motorrad, Familie... aber man fühlt leere irgendwie. Lange her, aber sowas vergisst man nicht.