1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

Vegetari
Wieso macht ihr euch es so unnötig noch schwerer?

Egal was Sie für ein Problem hat ,entweder eine Gefühlskrankheit oder Du für Probleme, DerImmerLacht hast .

Offensichtlich könnt ihr beide zur zeit nicht aufgrund eurer psychische Probleme zusammen leben.

Sie braucht die Wohnung als Schutz. Basta! !

Versucht das Beste draus zu machen ,die wenige gemeinsame Zeit als Familie zu leben und vor allem :Euer Kind vermitteln ,das die räumliche Trennung sinnvoll und gut für alle ist ,aufgrund der ProblemE! Somit hätte er später weniger Folgeschäden als Erwachsener und wird vielleicht nicht als Erwachsener so wie DerImmerLacht: depressiv, ängstlich, sich selbst als Opfer sehen und bestimmend wie die Partnerin zu sein hat.


Merke :
Denke nicht so kompliziert, gehe den eimfachsten Weg !

Das musste ich erst später selber erkennen

14.11.2018 10:53 • x 2 #736


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Mal sehen, heute fragte sie wegen Alimente wie wir hier nun tun, da bald Zahlung fällig wäre.
...
Das mit der Schwester mal zu klären ist aber denk ich enorm wichtig. Und wenn sie auf meine Frau einredet, und es schafft, dann sorry bin ich es ihr eh nicht wert. So sehe ich es halt.


Alimente? Wofür? Ich dachte, ihr seid ein Paar?
Wenn nicht, müsste doch eher sie Kindesunterhalt an Dich zahlen...

Mal so gesagt:
Wenn es ihre Schwester nicht gäbe, hätte sie diese Wohnung doch bestimmt schon aufgegeben?!
Nur wird die Sache durch Zeitablauf doch nicht besser. Irgendwann muss doch eine Entscheidung her.

14.11.2018 12:10 • x 1 #737


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


U
Also hier in Deutschland wird die Therapie komplett von der Krankenkasse übernommen. Eigenanteil gibt es nicht.
Österreichisches Krankensystem kenne ich nicht. Als Begründung reichen ja schon Panikattacken und das sie sich selbst geschlagen hat. Das ist NICHT normal.

In einer idealen Welt gehörte die Frau 12 Wochen in eine psychosomatische Klinik, da gibt es vielleicht Chancen, ihren Selbstwert wieder aufzustellen und diese Vermeidungsstrategien herauszupatchen.

Alleine hat sie da keine Chance.

14.11.2018 12:15 • x 3 #738


bifi07
Zitat von Brightness:

Auf ihrem auch. Willst aber nicht sehen. Respektieren. Anerkennen.

Das ist dein immer währendes Ich, Ich, Ich. Mein Leid, mein Schmerz, meine Gefühle, meine Bedürfnisse.

Wie überall im Forum kann man nur das beurteilen was der User schreibt. Die andere Seite kennt niemand wirklich.
Mich wundert es, dass du schreibst, als würdest du sie persönlich kennen und wüsstest, dass nur der TE Fehler gemacht hat. Es ist aber sicherlich so, dass es auf beiden Seiten Differenzen gab/gibt. Daher sollten beide Kompromisse eingehen, denn nur ein Miteinander macht Sinn für eine gemeinsame Zukunft!

14.11.2018 13:10 • x 4 #739


U
Zitat von bifi07:
Mich wundert es, dass du schreibst, als würdest du sie persönlich kennen und wüsstest, dass nur der TE Fehler gemacht hat.


Es gibt Leute die halten ihre Fantasien und Überlegungen für die Realität. War in einem anderen Thread auch schon genau so zu sehen, auch massive Vorwürfe, ohne weitere Hintergrundinformationen.

14.11.2018 13:58 • x 3 #740


B
Zitat:
In einer idealen Welt gehörte die Frau 12 Wochen in eine psychosomatische Klinik, da gibt es vielleicht Chancen, ihren Selbstwert wieder aufzustellen und diese Vermeidungsstrategien herauszupatchen.

Alleine hat sie da keine Chance.


Zitat:
Es gibt Leute die halten ihre Fantasien und Überlegungen für die Realität.


Gleiches Recht für alle?

Wir können hier nur das einschätzen, was der TE darstellt. Kommt unterschiedlich an. Meiner Meinung nach hilft es ihm überhaupt nicht, wenn geraten wird, dass seine Frau sich behandeln lässt. Sie ist nämlich nicht hier. Er kann nur sich und seine Sichtweisen ändern.

Metadiskussionen führen nur ins Nirwana. Wenn es dem TE zuviel wird, kann er den Faden für Gäste sperren lassen. Dann darf er seitenweise lesen, wie unemphatisch seine Frau ist, welche Therapieformen für sie geeignet sind und welche himmelschreiende Rolle die böse Schwägerin spielt. Hilft ihm sicher nicht. Liest sich halt netter.

14.11.2018 14:45 • #741


bifi07
@brightness
Klar, gleiches Recht für alle!
Man sollte nur wirklich *alles* gelesen haben, bevor man vehement Partei ergreift...
Sorry, aber bei dir liest es sich nicht so.

14.11.2018 15:33 • x 2 #742


U
Also ich kann nicht hellsehen...

14.11.2018 15:35 • x 1 #743


W
Irgendwie musste ich seufzen als ich diesen Thread gelesen habe. So viel Zeit verloren und keinen Schritt weiter, beide eiern herum und keiner kommt voran, anstatt das der TE endlich klare Linie zieht. Na und, und wenn sie leidet, dann ist das so. Sie kommt darüber hinweg, das ist weder eine Beziehung, geschweige eine Ehe. Ich habe aber das Gefühl das noch ein Jahr vergehen wird und es sich nichts geändert hat und die beiden weitere Zeit vertan haben um glücklich zu sein. Als meine kleine Schwester mal meinte das sie meinen Partner nicht mag, habe ich gelacht. Ich habe ihr direkt gesagt das er ihr nichts getan hat und ich mich immer für ihn entscheiden würde. Und zack hat sie es akzeptiert. SO muss das laufen... sonst verliert du und das tust du gerade

14.11.2018 16:44 • x 2 #744


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegetari:

Sie braucht die Wohnung als Schutz. Basta! !


Kein Basta.Sie braucht die Wohnung, um der Schwester nicht eingestehen zu müssen, mit dem TE in einer beziehung zu sein.

Wenn sie Ruhe haben will, kann sie auch einmal die Woche in die Sauna gehen.

14.11.2018 17:14 • x 4 #745


O
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile hin und her gerissen bin. Sorry.


Zitat von DerImmerLacht:
Das Kind leidet.Das Konto leidet. Ich leide ein wenig... aber vor allem meine Gefühle leiden.[/quote

Zitat von vorgestern




Zitat von gestern

Und wieder sind wir in der Schleife : Meine Frau ist eine Rabenmutter und zerstört die Familie und verletzt unser Kind worauf die nächste Schleife folgen wird, dass eine Trennung ja viel viel schlimmer fürs Kind wäre.

Obwohl hier schon oft gefragt wurde ( nicht nur von mir ), ob das Kind jetzt unter der Situation wirklich Schaden nimmt oder nicht, so wird die Antwort darauf täglich geändert.

Statt sich an die eigene Nase zu fassen wird hier suggeriert, dass die Frau ja eine Rabenmutter ist und durch ihren Egoismus die heile Familie zerstört. Aber sooo heile scheint die Vergangenheit dann doch nicht gewesen zu sein.

Mir tut das Kind unglaublich leid, nicht wegen der Wohnung, sondern wegen dem Rumgeeier von euch Erwachsenen. Da wird man ja beim Lesen schon ganz dulle im Kopf, geschweige denn wenn man das als Kind jeden Tag erleben muss.

Manchmal ist eine glückliche getrennte Mutter mit eigener kleinen Wohnung auch viel viel besser fürs Kind als zerrissene Eltern ohne Weg und Plan. So hat das Kind eine ( wahrscheinlich ) psychisch kranke zerrissene Mutter und einen verbitterten Vater der immer nur das Negative sieht.

Wie ich schon mal ( vor einem halben Jahr oder Jahr ? ) schrieb: Weder die Wohnung ,noch die Schwester, noch der Haushalt sind euer wirkliches Problem.

Und jetzt viel Spaß weiterhin dabei deinen Sohn vorzuschieben um deine Frau schlecht zu machen und dich in ein besseres Licht zu rücken. Obwohl DU es seit einem Jahr in der Hand hast.

14.11.2018 17:14 • x 1 #746


O
Hier das Zitat von gestern. Irgendwie fügt er das hier nicht ein .

Zitat von DerImmerLacht:
Das sie drüben wohnt tut dem Kind nicht gut, da es immer wieder will das Mama zurück kommt beschäftigt es unser Kind

14.11.2018 17:24 • x 1 #747


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Ja, Eigenanteil bei Therapie.

Rückführung statt Therapie . ohje, esoterisch auch noch.
Hier gibts kein HandandieStirnklatschemoji. . .
bräuchte ich öfter.
Selbstverletzendes Verhalten. oje

Du musst nicht zur Schwester eingeladen werden, ihr könnt euch doch gar nicht leiden, aber zu dir stehen sollte deine Frau.


Genau um das geht es mir. Zu mir stehen.
Ich muss die Gas von Schwester die gegen mich gesprochen hat eh nicht sehen. Aber mich verheimlichen is halt ne andere Sache. Und bei Neuen Bekanntschaften das ich da nicht mit dabei bin, oder wenn sie Mütter einlädt die mich sogar leiden können das sie dies auch nur drüben tat. Sie plante es zwar schon mal bei mir (immerhin) aber dann kam Krankheit dazwischen.

16.11.2018 11:01 • #748


W
@DerImmerLacht was hast du nun vor?

16.11.2018 11:04 • x 1 #749


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Alimente? Wofür? Ich dachte, ihr seid ein Paar?
Wenn nicht, müsste doch eher sie Kindesunterhalt an Dich zahlen...

Mal so gesagt:
Wenn es ihre Schwester nicht gäbe, hätte sie diese Wohnung doch bestimmt schon aufgegeben?!
Nur wird die Sache durch Zeitablauf doch nicht besser. Irgendwann muss doch eine Entscheidung her.


Das glaube ich eben auch. Unter anderem weil sie die mit ihrer Schwester ja eingerichtet hat und sogar Geld geliehen hat, wo ich nicht weis wie viel sie da noch schuldet gar....


Das mit Alimente will ich Heute klären.Da die Zahlung wieder fällig wird.
Ich verfasste eben einen Vertrag der mich von Alimente entbindet wo ich die normalen Schulkosten wie früher trage, gültig bis Wieder einzug in gemeinsamen Haushalt oder Scheidung.
Ich sehe nicht ein warum ich Alimente zahle, das Kind jeden Tag bei mir isst, sie zudem auch noch gefüttert wird aber nicht wie früher jede 2.Woche den Familieneinkauf übernimmt.
Sogar meine Frau meinte sie fühlt sich da bissl unwohn. Also klären wir das mal.
Alimente auf alle Fälle ja? Dann Scheidung einreichen, und sie hat dann entschieden kann gibt's hier auch kein Essen mehr.
Keine Alimente sondern Gemeinsam alles regeln, wäre immerhin wieder ein wenig mehr Gemeinsam was aktuell auch deutlich besser passen würde.

Aber sie weis eh auch das sich hier was ändern muss, so überraschen wird sie das also eh nicht, und so ein Vertrag sichert beide Seiten ab, selbst wenn er nicht so viel gilt wie vor einem Anwalt
Sagte vor 2 Tagen sie soll halt entscheiden will sie mehr gemeinsam oder Alimente weiterhin.

16.11.2018 11:09 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag