1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von Winterblume:
@DerImmerLacht was hast du nun vor?


Ich schau mal das diese Alimente und zusammen nicht mehr existieren denn das passt nicht.
Sehe dann eh ob sie Geld will oder mich. Nehme aber an mich.... sie sagte ja schon dann zahl halt keine mehr aber so wäre es dann echt geregelt auch falls es zu Streit kommen sollte, man weis ja nie (ich mag nimmer, sie dann schon, wer weis was passiert)

Das sie mal vor Schwester zu mir steht will ich auch von ihr wissen.
Denke das is ne weitere Hürde.
Entweder bin ich ihr wichtig genug oder nicht.
Kann nicht sein das ich hier wegen ihr leide nur weil sie keinen Stress will.
Zudem distanziert es.
Und die Unsicherheit sorgt für Probleme.

Gestern erhielt ich versehentlich ne Message die für ihre Freundin war. Total viele Küsschen und so.
Normal kein Problem, aber gerade da schrieb sie mit mir kühler als sonst.
Dachte dann die ganze Zeit was bin ich für sie denn eigentlich, mehr als ein Küsschen kommt nicht, sie steht nicht ganz zu mir, ist unentschlossen.... früher freute sie sich auf mich, schrieb das auch. Nun bin ich froh wenn sie kommt und ein Küsschen mal schreibt, kommt keines denke ich mir was is los.
Diese Unsicherheit sorgt für negative Gedanken und Gestern eben auch kurz negative Stimmung bei uns.
Sagte ich ihr auch.
Sie meinte wegen Messages? ich meinte nein wegen der Unsicherheit, es is nix ganzes, früher wäre mir so ne Message total egal gewesen, aber wenn sie mit mir fast schon traurig schreibt und bei der Freundin total Mah ich freu mich so mit Herzerl und Küsschen.... (und nein ich glaub ihr das es mit der Freundin war.... wobei ich natürlich auch überlegte ob es wegen dem Abend war wo sie ja alleine ist und sich auf nen anderen total freut. Aber da wärs wohl wirklich kaum jeden Tag bei mir und ich spüre ja das sie mich zumindest sehr mag.

16.11.2018 11:15 • #751


DerImmerLacht
Zitat von Vegetari:
Wieso macht ihr euch es so unnötig noch schwerer?

Egal was Sie für ein Problem hat ,entweder eine Gefühlskrankheit oder Du für Probleme, DerImmerLacht hast .

Offensichtlich könnt ihr beide zur zeit nicht aufgrund eurer psychische Probleme zusammen leben.

Sie braucht die Wohnung als Schutz. Basta! !

Versucht das Beste draus zu machen ,die wenige gemeinsame Zeit als Familie zu leben und vor allem :Euer Kind vermitteln ,das die räumliche Trennung sinnvoll und gut für alle ist ,aufgrund der ProblemE! Somit hätte er später weniger Folgeschäden als Erwachsener und wird vielleicht nicht als Erwachsener so wie DerImmerLacht: depressiv, ängstlich, sich selbst als Opfer sehen und bestimmend wie die Partnerin zu sein hat.


Merke :
Denke nicht so kompliziert, gehe den eimfachsten Weg !

Das musste ich erst später selber erkennen


Wie gesagt hätte ich das Gefühl und würde mich als Partner sehen wärs vielleicht einfacher. Und da nicht wirklich... jeder Tag den sie drüben verbringt erinnert mich dran das sie von mir weg wollte (is auch klar oder?)
Aber nicht wenn es vielen gegenüber Geheim ist noch dazu. Schwester darf nix wissen, dreht sich weg von mir wenn die Tochter nebenbei ist. Das is kein Zusammenhalt. Ehe schon gar nicht. Das verunsichert, bin ich nur Angenehm und Freundschaft plus dann ist aber die Ehe kein Therma mehr? Und Alimente zusammen mit dem Lieb haben geht ja gar nicht das will ich auch unbedingt ändern.

16.11.2018 11:17 • #752


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


W
Irgendwie macht sie sich das ganz leicht und du spielst da mit. Die Vorteile einer Ehe genießen (Im Falle eines Falles abgesichert sein, Rente, etc.) aber doch Egoismus pur ausleben (eigene Wohnung, Vati spielt Kindermädchen). Dann noch Geld abkassieren und der doofe Ehemann ist sowieso treu. Wenns halt passt wird er mitgenommen und wenn halt nicht, dann wird er versteckt.
Super, und der Typ macht das noch ein Jahr mit und wird es weiter mitmachen. gut, so einen hätte ich auch! Bitte für meine Rente miteinzahlen, aber lass mir bloß mein eigenes Leben! Und was das Liebesleben angeht...naja...nur wenn Madam Bock drauf hat...

Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das momentan. Ich hätte den Respekt vor so einem Partner verloren und das hat sie sicher auch schon.

16.11.2018 11:19 • x 1 #753


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile hin und her gerissen bin. Sorry.




Zitat von gestern

Und wieder sind wir in der Schleife : Meine Frau ist eine Rabenmutter und zerstört die Familie und verletzt unser Kind worauf die nächste Schleife folgen wird, dass eine Trennung ja viel viel schlimmer fürs Kind wäre.

Obwohl hier schon oft gefragt wurde ( nicht nur von mir ), ob das Kind jetzt unter der Situation wirklich Schaden nimmt oder nicht, so wird die Antwort darauf täglich geändert.

Statt sich an die eigene Nase zu fassen wird hier suggeriert, dass die Frau ja eine Rabenmutter ist und durch ihren Egoismus die heile Familie zerstört. Aber sooo heile scheint die Vergangenheit dann doch nicht gewesen zu sein.

Mir tut das Kind unglaublich leid, nicht wegen der Wohnung, sondern wegen dem Rumgeeier von euch Erwachsenen. Da wird man ja beim Lesen schon ganz dulle im Kopf, geschweige denn wenn man das als Kind jeden Tag erleben muss.

Manchmal ist eine glückliche getrennte Mutter mit eigener kleinen Wohnung auch viel viel besser fürs Kind als zerrissene Eltern ohne Weg und Plan. So hat das Kind eine ( wahrscheinlich ) psychisch kranke zerrissene Mutter und einen verbitterten Vater der immer nur das Negative sieht.

Wie ich schon mal ( vor einem halben Jahr oder Jahr ? ) schrieb: Weder die Wohnung ,noch die Schwester, noch der Haushalt sind euer wirkliches Problem.

Und jetzt viel Spaß weiterhin dabei deinen Sohn vorzuschieben um deine Frau schlecht zu machen und dich in ein besseres Licht zu rücken. Obwohl DU es seit einem Jahr in der Hand hast.



Was hab ich in der Hand? Ich kann Ende sagen. Dann kommt sie wieder oder nicht. Oder hoffen das es weiter positiver wird, wie es ja auch wird...aber es ist eben nix ganzes bis sie sich entschlossen hat, das kann sie aber warum auch immer nicht.
Mehr hab ich nicht in der Hand.

Ja das mit Alimente will ich regeln weils nicht fair ist das ich zumindest derzeit deutlich mehr bezahle als sie, und ich Alimente überweise wo wir uns jeden Tag sehen.
Da sind rechtlich nicht mal Alimente zugesichert, wenn ich jeden Tag das Essen für Sohn und fast immer auch Frau bereitstelle. Da sollte ich Alimente bekommen. *g*

16.11.2018 11:22 • #754


DerImmerLacht
Zitat von Winterblume:
Irgendwie macht sie sich das ganz leicht und du spielst da mit. Die Vorteile einer Ehe genießen (Im Falle eines Falles abgesichert sein, Rente, etc.) aber doch Egoismus pur ausleben (eigene Wohnung, Vati spielt Kindermädchen). Dann noch Geld abkassieren und der doofe Ehemann ist sowieso treu. Wenns halt passt wird er mitgenommen und wenn halt nicht, dann wird er versteckt.
Super, und der Typ macht das noch ein Jahr mit und wird es weiter mitmachen. gut, so einen hätte ich auch! Bitte für meine Rente miteinzahlen, aber lass mir bloß mein eigenes Leben! Und was das Liebesleben angeht...naja...nur wenn Madam Bock drauf hat...

Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das momentan. Ich hätte den Respekt vor so einem Partner verloren und das hat sie sicher auch schon.


Ich weis was du meinst, die Gedanken kamen natürlich auch.
Vom Charakter her nutzt sie aber normal nie jemanden aus, will immer fair sein, und ich spüre Gefühle bei ihr.
Daher selbst wenn es irgendwie so ähnlich sein kann, Vorsatz unterstelle ich ihr keinesfalls. Sie ist unentschlossen..seit Monaten.
Ich kann ne Enterscheidung fordern... die erste geht die Alimente an. Die was wird aus uns nun will ich auch bald wissen.
Ganz oder gar nicht, alles dazwischen ist Mühsam....

16.11.2018 11:24 • #755


W
Wie willst du dein Leben so weiter planen?
Ich wette das du in einem Monat genau an dem gleichen Punkt stehst. Sie blast dir noch etwas Zucker in die Röhre. Aber ja, ich brauche nur noch biiiiiisschen Zeit. Bla bla bla.
Und du wirst weiter warten. In dem Jahr hättet ihr alles rechtliche schon längst abklären können. Ihr hättet beide die Trennung verarbeiten können und du hättest sicher einige nette Bekanntschaften treffen können. Die S...ll ausleben können.
Ich verstehe nicht wie ihr mit dem hin und her rumgeiere euerem Kind hilft. Stattdessen bist du in Warteposition. Was würdest du deinem Sohn raten, wenn er erwachsen ist und eine Frau hat die ihn so behandelt?

Zitat von DerImmerLacht:
Ich weis was du meinst, die Gedanken kamen natürlich auch.
Vom Charakter her nutzt sie aber normal nie jemanden aus, will immer fair sein, und ich spüre Gefühle bei ihr.
Daher selbst wenn es irgendwie so ähnlich sein kann, Vorsatz unterstelle ich ihr keinesfalls. Sie ist unentschlossen..seit Monaten.
Ich kann ne Enterscheidung fordern... die erste geht die Alimente an. Die was wird aus uns nun will ich auch bald wissen.
Ganz oder gar nicht, alles dazwischen ist Mühsam


Ach Charakter... weißt du, wir alle glaubten das unser Partner zu dies und jenes nicht fähig wäre. Aber bei einer Trennung werden die Karten neu gemischt

16.11.2018 11:28 • x 3 #756


unbel-Leberwurst
Ich verstehe wegen der Alimente nur Bahnhof, muss ich zugeben...

Habt ihr da im Moment eine Vereinbarung? Was wird da wieder fällig?
Alimente für wen? Das Kind? Deine Frau?

Das Kind lebt doch in DEINEM Haushalt. Warum dann Zahlungen Richtung Frau?

16.11.2018 11:29 • x 1 #757


S
Wenn ich es richtig verstehe, lebt das Kind offiziell bei seiner Frau, daher Alimente. De facto sind aber der Sohn auch seine Frau fast immer bei ihm. Er zahlt also doppelt, weil beide ja fast jeden Tag bei ihm sind und er dafür ja auch einkauft etc.

16.11.2018 13:00 • x 2 #758


unbel-Leberwurst
Zitat von Sabine 49:
Wenn ich es richtig verstehe, lebt das Kind offiziell bei seiner Frau, daher Alimente. De facto sind aber der Sohn auch seine Frau fast immer bei ihm. Er zahlt also doppelt, weil beide ja fast jeden Tag bei ihm sind und er dafür ja auch einkauft etc.


Ich habe das bisher so verstanden, dass das Kind qausi immer bei ihm ist und die Frau ab und an mal ALLEIN in ihre Wohnung geht...

16.11.2018 13:41 • x 1 #759


Sabine
Also, wenn er sich zu 50 % kümmert, braucht er weder einen Vertrag, der eh nix wert ist, noch Unterhalt zahlen. Aber naja....

16.11.2018 23:43 • #760


DerImmerLacht
Zitat von Winterblume:
Wie willst du dein Leben so weiter planen?
Ich wette das du in einem Monat genau an dem gleichen Punkt stehst. Sie blast dir noch etwas Zucker in die Röhre. Aber ja, ich brauche nur noch biiiiiisschen Zeit. Bla bla bla.
Und du wirst weiter warten. In dem Jahr hättet ihr alles rechtliche schon längst abklären können. Ihr hättet beide die Trennung verarbeiten können und du hättest sicher einige nette Bekanntschaften treffen können. Die S...ll ausleben können.
Ich verstehe nicht wie ihr mit dem hin und her rumgeiere euerem Kind hilft. Stattdessen bist du in Warteposition. Was würdest du deinem Sohn raten, wenn er erwachsen ist und eine Frau hat die ihn so behandelt?
...
Ach Charakter... weißt du, wir alle glaubten das unser Partner zu dies und jenes nicht fähig wäre. Aber bei einer Trennung werden die Karten neu gemischt


Der Plan sieht in etwa so aus das ich vor Weihnachten habe ich überlegt nicht so hart sein werde (wegen Kind) und hier sage Ja oder nein... denn ich habe dies doch sehr im Hinterkopf. Sonst wird es das traurigste Weihnachten seit letztem Jahr, wobei dies nun ja noch frischer wäre als letztes Jahr da zog sie ja schon im Okt. aus.

Entweder kommt sie dann ganz oder eben gar nicht.
Ich denke das strebe ich dann nach Silverster an, neues Jahr neues.... was auch immer das dann wird.
Kurz gesagt entweder kommt sie vor 2019 von sich aus angenehm zurück oder sie muss dann flott entscheiden was sie will.
Sind noch 1 1/2 Monate nachdem wir die Zeit recht angenehm verbringen denke ich ist das wenn ich nicht in mir drinnen zu viel Stress mache locher machbar.

19.11.2018 08:40 • #761


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich habe das bisher so verstanden, dass das Kind qausi immer bei ihm ist und die Frau ab und an mal ALLEIN in ihre Wohnung geht...


Nein das wäre wenigstens schon ein schritt weiter, und aus meiner Sicht der nächste Schritt.
Das sie auch wieder hier lebt und dann ihre Wohnung zur Ruhe nen Abend nimmt.
Wobei das Finanziell natürlich nicht Dauerhaft interessant ist, aber solange bis sie ihren RuheRaum eingerichtet hat.
Auch da hat sie aber noch nicht begonnen. Da sie eben nicht entschlossen ist.
Sie knutscht mich zwar ab, wir haben oft sechsuelles, aber es ist Nix entschlossenes, nix ganzes und sie steht eben vor der Schwester auch nicht zu mir.

Vor ihren Nachbarn schon, am Samstag waren wir alle bei ner kurzen Veranstaltung da umarmte sie mich auch vor denen u.s.w.. aber die Schwester ist eben gerade die wichstigste ist die Nuss geknackt is alles entspannter denk ich, denn ich nehme an das meine Frau mehr Angst hat als sie haben muss..... und sollte sie doof reden kann sie ja gehen.


Was nun passierte:
Das mit Alimente ist noch offen, ich sagte ihr sie soll es sich überlegen. Sie meinte Gestern ich muss das wissen.
Naja ich wills aber von ihr hören was sie will.
Den Zettel legte ich noch nicht vor. Fand das dann doch bissl zu Bürokratisch.
Was wüde passieren wenn sie bis Jänner dann die Alimente nachwirkend doch haben will... ein Verlust von 380Euro im Gegenzug würde der zukünfige Kontakt sehr Negativ aussehen (ausser wenn Kind dabei ist) ich denke das wär es ihr nicht wert.

Ich werde nun keine Alimente zahlen habe ich eben beschlossen.
Sie lässt es mir über. Ich will nicht 2-3fach zahlen, auch wenn die Summe nicht enorm ist, aber dennoch ich find es nicht fair, sie selbst findet es selbst nicht wirklich passend (hat aber eben ein wenig Geldsorgen sonst hätte sie sicher von allein gesagt wir machen das anders)

Sie kann Alimente haben fürs Kind wenn wir wie getrennt leben.
Derzeit ist es so: Sie kommt jeden Tag, wir essen gemeinsam, dann Kaffee, dann Couch, bis Sohnemann schlafen müsste dann fahren sie entweder rüber oder Mittwochs fährt sie dann alleine rüber und Sohn schläft bei mir. Ihr Ruheabend die paar Stunden die eben bleiben.
Es ist also fast wie zusammen leben, nur mit getrennt schlafen und aufstehen ausgenommen Wochenende (....)
Jeden Tag hier schlafen da riskiert sie die Wohnung wegen der Förderung, zeigt sie ein Nachbar (und einer is ein depp) an dann könnte sie die Wohnung verlieren, nehme an daher ist sie hier so vorsichtig.

Es gibt also schlimmere Zusammenleben, aber es ist nix Ganzes und sie steht eben daher nicht voll zu mir (Schwester als Extremfall)
Das wiederum zeigt mir ich bin ihr nicht wichtig genug. Wichtig genug um nicht zu gehen Ja, aber nicht um zu sagen sorry war falsch damals, WIR geben UNS ne neue Chance. Ich spüre auch sehr starke Emotionen bei ihr, das hält mich natürlich auch, würde ich hier merken sie fühlt sich Distanziert an, hätt ich schon lange nen Cut gemacht. Bin ja nicht doof. (ok, aus eurer sicht fallweise schon, aber ich steck da mitten drinnen und sehe direkt wie sie fühlt, was sie tut, wie sie reagiert)
Und das werde ich dann im Jänner als Anlass nehmen... die Rückkehr war dann bis Jänner(Anfang! Nach Feiertage) nicht freiwillig (ausser es passierte bis dahin) somit ist mein Wert zu gering für sie, dann ziehe ich den Cut.
Mir kam der Gedanke auch für jetzt, aber vor Weihnachten will ich das eben nicht unbedingt dem Kind antun.

Die jetzige Entscheidung ist: Ich zahle keine Alimente, das passt nicht dazu. Will sie die dann muss sie ganz gehen.
Kommt sie bis Jänner nicht von sich aus zurück (Also sagen wir 15.1. nach den Feiertagen) sage ich ihr das ich es ihr wohl nicht wert bin, das so nix wird, und gebe ihr den unterschriebenen Scheidungsantrag. Entweder springt sie dann noch auf (das kann sie natürlich schon wenn meine Gefühle noch ok sind) oder der Zug is dann eben abgefahren in der Form das ich dann selbst Single mit eingereichter Scheidung bin... und mich frei (sicher aber auch traurig keine Frage) fühle.
Also Zieldatum für Entscheidung von meiner Seite 15.1. entweder kommt sie dann GANZ mit ihren Sachen und die Schwester weis alles oder eben nicht.... dann einvernehmliche Scheidung (nehme an sie will da auch keinen Stress, bin da recht sicher) und...ich habs probiert kann ich dann zumindest behaupten.

19.11.2018 09:00 • #762


DerImmerLacht
Alimente

Ergänzend ist es mit den Alimenten so: Die sind selbst errechnet laut ner Internetseite, wie es im Falle einer Scheidung aussehen würde weis ich nicht, aber sie verdient rund 700Euro-800Euro (sehr guter Job eben, dennoch zu viele Ausgaben anscheinend) MEHR als ich derzeit, bekommt das Kindergeld und Alleinverdiener noch zusätzlich. Arzt und Co teilen wir, Schule zahlt sie derzeit alleine (die Hälfte zahlte ich früher immer das waren 100Euro die würde ich JETZT eben auch zahlen wenn ich die Alimente NICHT zahle, das teilten wir immer)

Wir haben hier nur meinen Anteil ausgerechnet und der war bisher nicht so extrem viel, aber halt eben nun ab diesen Monat etwas mehr durch mehr ArbeitsStunden, und vergleichen mit Geteilte Kosten für Kinderalltag ist es 90Euro mehr jedes Monat für nix eigentlich da ich mich so und so bei allen Kosten beteilige wie früher. Zahle ich also weiter Alimente habe ich einen klaren Nachteil und zahle indirekt dafür das sie drüben wohnt und nicht zu mir steht. Nicht gerade cool.

Zudem ist sie ausgezogen gegen meinen Willen, es gibt aber ne Trennungsvereinbarung (damit sie während der Trennung auf Zeit nicht schuldhaft geschieden werden kann) leider jedoch ohne Zieldatum (leider leider...) wie gesagt dadurch liegt es nur an mir hier ein Ziel zu setzen. Auf einem anderen Papier (abkommen) haben wir 15.4.2018 notiert (*g*) als Zielsetzung. Aber das ist mehr ein Abkommen und vor Gericht gar nix wert, zudem Gericht wäre sowieso das letzte was wir anstreben, wenn dann einvernehmlich da sind wir beide zu Harmonieliebend dafür das wir hier rumstreiten. Ausser sie will doch das Haus oder es wäre ganz ungerecht aufgeteilt für mich...
Wenn ich sage Scheidung denke ich nicht das sie Probleme machen würde. Wobei mir klar ist das wenn so etwas mal ein Thema wäre, sie es aber nicht will, ich dann schon, dann könnte es ggf schon anders kommen, aber glaube ich weniger sie wird eh so leicht sauer und das Kind würde bei so Streits enorm leiden.... viel mehr als jetzt. Wenn Mama und Papa sich hassen das gefällt keinem Kind, da ist kuscheln und umarmen deutlich schöner fürs Kind.
Was die dann bei Gericht errechnen würden weis ich nicht.
Kann sein das ich auch schon für Monate zu viel zahle, derzeit sicher, denn laut Internetseite wäre bei gleicher Aufteilung eben keine Alimentezahlung (das druckte ich auch aus) denn wenn das Kind mehr von mir als von ihr Gefüttert wird, sie noch zusätzlich... dann müsste eigentlich sie mir Alimente zahlen *ggg* oder Kostgeld.
Aber weis ich eben nicht, Gesetze sind da recht komisch. Vor allem sind Frauen da doch etwas bevorzugt, selbst wenn sie deutlich mehr verdient und nen Kündigungssicheren Job hat und ich derzeit nur nen 25h (könnte bald 30h werden) Job...
Bis sie nun jeden Tag kamen war es für mich auch Fair nur so ist es halt doppelt bis dreifach gezahlt, ich zahle dafür das sie nicht voll zu mir steht, nicht zurück zieht, aber streichle sie und bin immer für sie da.
Hier geht es aber derzeit mehr ums Emotionale bei mir als ums Geld.
Alimente... sind Alimente. Zahlt man wenn man getrennt ist aus meiner Sicht. Sind wir aber nicht so wirklich, sonst wären die Beiden nicht jeden Tag bei mir und wir würden küssen und auf Couch kuscheln u.s.w...
Ich nehme auch an kein Richter würde uns da scheiden. Ich zahle nun Alimente wegen Trennung auf Zeit aber es ist eben kein Beschluss vom Gericht. Damals verstand ich es als Fair bis sie entschieden hat. Aber nicht wenn wir uns jeden Tag sehen und ich unser Essen und Co fast ganz alleine zahle.
Sieht sie eben auch ein, kein Ding also, sage ich das ich keine mehr zahle seufzt sie wegen Konto aber versteht es...

Werde ihr das Heute mitteilen das sie Alimente bekommt wenn wir getrennt sind, wir so ja mehr zusammen als getrennt sind daher passt das einfach nicht. Is auch so....
Dann ist es auch wieder mehr zusammener als getrennter. Ausser sie will das Geld und geht dann. Aber dann weis ich wenigstens was ihr wichtiger ist.

19.11.2018 09:31 • #763


unbel-Leberwurst
Da bin ich aber gespannt. Der 15.1. ist noch so schön weit weg.

Ich wette, dass Dir bis dahin Gründe eingefallen sind, damit es erst März wird, dann Mai usw...

Das das Kind nur 1x während der Woche bei Dir schläft, war für mich in der Form jetzt neu.

19.11.2018 09:38 • x 3 #764


bifi07
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in Österreich gehandhabt wird, aber bei uns in Deutschland gibt es Unterhaltszahlungen an das Kind, ggf. an die Frau, wenn das Kind noch nicht alt genug ist, damit die Frau arbeiten kann oder sie keine geeignete Arbeit findet, was aber dann auch zeitlich begrenzt ist. Alimente zahlt man, soviel ich weiß, nur wenn es kein eheliches Kind ist und man auch nicht zusammen wohnt. Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat...
Geschieden wird man, wenn man 1 Jahr (Trennungsjahr) von *Tisch und Bett* ist, was bei euch ja auf keinen Fall gegeben ist. Ausnahme wäre, wenn ein Partner die alleinige Schuld am Bruch der Ehe auf sich nimmt.
Ich habe es bei diesem langen Post nicht mehr auf dem Schirm, aber hast du dich mal anwaltlich beraten lassen?

19.11.2018 10:46 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag