bifi07
- 6574
- 9
- 4512
bifi07
Katasmile
unbel-Leberwurs.
Zitat von DerImmerLacht:Ist auch nicht korrekt.
Jeden Mittwoch, und jedes 2. Weekend wäre die Regelung eigentlich.
Tatsächlich ist sie sofern ich nicht ausgehe (und dann erst sehr spät bzw in der Früh Heim komme) auch an den anderen Wochenenden bei mir.
Die Mittwoche schläft er immer bei mir (ausnahmen gibt's selten aber doch) und sie dann Daheim ihren RuheAbend.
Essen und Co ist jedenfalls bei mir, sie fahren unter der Woche fast nur zum schlafen rüber. Bad vor dem Schlafen gehen ausgenommen. So ist es zumindest seit vielen Wochen.
Sabine-49
DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum wird dann das Kind nicht bei Dir ins Bett gebracht, wenn sich die gesamte Familie da ist?
Warum lässt Du es nicht bei Dir?
DerImmerLacht
Zitat von Sabine 49:Was ich auch nochmal fragen wollte: Du arbeitest 25 Stunden und wirst eventuell erhöhen, wieviel arbeitet denn deine Frau? Sie verdient einiges mehr als du, hattest du geschrieben? Wegen Vollzeit? Kommt dein Sohn eigentlich nach der Schule dann immer zu dir und die Mama kommt nach?
Finde ich wichtig, um euren Alltag mal einordnen zu können.
DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:Amy, das ist überzogen. Die Aussage finde ich unfair.
Ich denke, er bemüht sich.
Amyontour
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Die sind selbst errechnet laut ner Internetseite, wie es im Falle einer Scheidung aussehen würde weis ich nicht, aber sie verdient rund 700Euro-800Euro (sehr guter Job eben, dennoch zu viele Ausgaben anscheinend) MEHR als ich derzeit, bekommt das Kindergeld und Alleinverdiener noch zusätzlich.
Zitat von DerImmerLacht:Wäre nun Vollzeit bei mir würde sie immer noch rund 400Euro mehr verdienen.
DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Wie viel bzw. wenig verdienst du denn ? Ich versteh da nur Bahnhof und wenn sie jetzt wenn du VZ arbeitest noch 400,- mehr als du hättest und sie jetzt 800,- EUR verdient, dann beikommst du bei VZ nur 400,- EUR ? Da passt doch irgendwas nicht.
Das Kind lebt defacto aber bei deiner Frau, fern ab von dem Kuddelmuddel drum rum. Und ja, da muss man natürlich Unterhalt bezahlen.
Oder du sagst ihr, dass sie auch Kostgeld abgeben muss wenn sie bei dir isst. Was wiederum ziemlich krank wäre. Kann es sein, dass es dir wegen dem Geld auch gegen den Strich geht ? Als Paar zahlt man das Haus gemeinsam, teilt alle Kosten usw
Ich frag mich gerade eh wie ihr das alles finanziert. Und warum gehst du nicht VZ arbeiten ? Wegen dem Burnout ?
Falls ja, so liegt ihre Vermutung doch nicht sooooo fern dass du wieder abstürzt sobald du wieder VZ arbeiten gehst. Mhh... so langsam kann ich sie da doch um einiges besser verstehen.
DerImmerLacht
Zitat von Amyontour:Das finde ich nicht, denn du drehst dich seit einem Jahr im Kreis.
Bemühen wäre zumindest erst denn Status jetzt zu akzeptieren.
Deine Frau scheint in großer Not ausgezogen zu sein. Hat sich sogar Geld von der Familie leihen müssen um das zu realisieren.
Du trampelst nur mit den Füßen und andere sind deiner Meinung nach gegen dich.
Gibts nicht, da sollte man bei sich anfangen.
Es wäre auch sinnvoll die Familienmitglieder anders anzugehen. Sich denen wieder etwas zu nähern.
So das sie deine Fortschritte mitbekommen.
Ich habe einfach das Gefühl dass deine Frau zerrissen ist, ihr beide emotional voneinander abhängig.
Es ist keine gesunde Beziehung, das ist das erste um was ihr euch kümmern müsst.
Euerem Kind zu liebe !
kaaaaa72
Sabine
unregistriert
Zitat von DerImmerLacht:Kind vorschieben weil ich Weihnachten lieber ohne Stress für Kind, mich und Frau verbringen will?
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Das Kind ist kein Argument, um immer wieder zu begründen, warum Du nicht Schluss machen kannst.
Für das Kind sind klare Verhältnisse wichtig.
Ihr schiebt aber seit einem Jahr herum - Kind kriegt das haargenau mit und hat immer Hoffnung, das die Eltern wieder zusammenkommen. Vielleicht strengt er sich auch besonders an, mitzuspielen, weil er instinktiv fühl, wie wichtig seine Rolle ist, In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Jaja, ich weis, bei Deiner Kollegin leidet das Kind noch schlimmer. Deswegen müsste es aber bei Euch nicht so sein.
Das mit Deinem Halbtagsjob habt ihr gemeinsam geplant, oder? Das Du nur 20h arbeitest? Das befürwortet sie auch, oder will sie Dich in Vollzeit sehen und legt Dir das negativ aus?