1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

V
Was genau ist, weiß wohl niemand hier. Das Einzige, was sich mit Bestimmtheit sagen lässt, ist das der TE seine Grenzen, über die man sicherlich streiten kann, nicht wahrt.

03.01.2019 12:48 • x 1 #886


E
Und ich sehe hier eben nicht, dass er wirklich Verständnis und Geduld hat.Er hat einen langen Atem, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, sein altes Leben zurückzuwollen.Meiner Meinung nach würde er nicht so starr in seinen Vorstellungen und Gedankenkreisen verhaftet bleiben,wenn er wirklich Verständnis oder Geduld hätte.
Aber,die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte

03.01.2019 12:53 • x 1 #887


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Ich denke, weil sie sich im Grunde nicht sicher ist!


Gerade das is aber auch unlogisch.
Denn wenn sie unsicher ist, die Wohnung würde sich ja kaum entlieben....

Wie auch immer, woher soll Sicherheit kommen was sie will, wenn sie es seit dem Auszug nicht weis, generell unsicher ist....

09.01.2019 01:16 • #888


DerImmerLacht
Zitat von EchtJetzt:
Und ich sehe hier eben nicht, dass er wirklich Verständnis und Geduld hat.Er hat einen langen Atem, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, sein altes Leben zurückzuwollen.Meiner Meinung nach würde er nicht so starr in seinen Vorstellungen und Gedankenkreisen verhaftet bleiben,wenn er wirklich Verständnis oder Geduld hätte.
Aber,die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte


Ich denke ja auch ob es möglich wäre getrennt zu wohnen, aber dann will ich keine Ehe mehr weil es für mich keine ist.
Nur kaum schläft sie daheim kommt mir Frust hoch, kaum fährt sie mit Schwester in die Therme ebenfalls, vor allem wenn sie uns damit die Chance nimmt die Ehe gemeinsam aktiv zu retten weil sie ihr letztes Geld für die Schwester ausgibt. Klar ihr Recht, ihre Entscheidung. Aber eben auch ne Entscheidung irgendwie?
Zudem nun schlief sie 2 Wochen hier, eine Nacht daheim und schön heult mich unser Kind voll.
Warum muss ich mir das anhören wenn sie gegangen ist, warum muss ich das Kind trösten?
Und warum muss das Kind überhaupt leiden, wenn sie sagt ich will dich nicht verlieren.

Sage ich aber Ehe ende dann meinte sie würde es für sie ein Ende sein, es wäre dann vorbei. Zumindest sagte sie das mal so.
Warum will sie die Ehe behalten wenn sie nicht zurück will? Nur wegen Sicherheit?

Alles so unlogisch.
Ja vermutlich eben die Unsicherheit.
Aber die wird sie wohl nie haben.... wenn sie verlangt das man nie mehr Probleme hat, es für immer toll sein wird u.s.w....
Ich weis ja nicht ob in einem Jahr nicht Krebs diagnostiziert wird, bei ihr, bei mir, oder ich nen Unfall habe. Oder sie...
Ich kann ihr keine Garantie geben auf etwas das ich nicht beeinflussen kann.
Garantieren und das habe ich ihr schon ist das ich mich bemühe.
Mehr geht halt nicht.

09.01.2019 01:22 • #889


DerImmerLacht
Zitat von EchtJetzt:
Und ich sehe hier eben nicht, dass er wirklich Verständnis und Geduld hat.Er hat einen langen Atem, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, sein altes Leben zurückzuwollen.Meiner Meinung nach würde er nicht so starr in seinen Vorstellungen und Gedankenkreisen verhaftet bleiben,wenn er wirklich Verständnis oder Geduld hätte.
Aber,die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte



Altes Leben zurück.. ist relativ. Nein, ein besseres sonst hätte es wenig Sinn.
Ich will keine EHe die getrennt wohnt und das Kind weiter leidet wo die Schwester nicht mal wissen darf wie nahe wir uns sind.
Ist das so viel verlangt?

Wenn sie wenigstens voll zu mir steht, das mit der Familie klärt, sagt sie will mich nicht verlieren aber auch so lebt, nicht geheim auf die Therme spart wo sie weis sie verletzt mich damit. Und nicht mal normal das Gespräch sucht sondern sagt du das is so, .wir haben ein Problem.
Nicht weiterhin mein Foto in der Firma rausgeschnitten und zu Feiern und Co gehen wo fast alle denken sie is Single.
Das macht Unsicherheit.
Wäre sie wegen Therme vor paar Wochen gekommen und hätte gemeint die Schwester lud mich ein, Mathias freut sich, wie machen WIR das.
Ne sie macht was sie will egal was es mit mir anstellt, egal ob ich dann nachdenke oder sie verlasse, die 2 Tage Therme die sind extrem wichtig.
Das is mein Problem.
Es ist angenehm wenn sie hier ist, ero., S. mehr als je die letzten Jahre je zuvor.
Aber sie is eben nicht fix entschlossen was aus uns wird. Ob es lohnt uns zu retten.
Wie fühlt sich da jemand wohl? Wenn man denkt jeder Tag kann der letzte sein?

Es is einfach so, ich fühl mich gewollt aber auch nicht gewollt. Vermutlich eben ihre Unsicherheit.
Und das tut nicht gut. Egal ob mit Ehe, ohne, Affäre, geheime Affäre mit Ehemann u.s.w....
Wenn man ne Freundin, Frau, sonst was hat, will man sich Geborgen und gewollt fühlen, nicht angenehm aber man weis nicht wie lange noch.

09.01.2019 01:39 • #890


DerImmerLacht
Zitat von vollhorst:
Was genau ist, weiß wohl niemand hier. Das Einzige, was sich mit Bestimmtheit sagen lässt, ist das der TE seine Grenzen, über die man sicherlich streiten kann, nicht wahrt.


Liegt daran das sie immer wieder nachgelaufen kommt.
Damit man ja wieder Chancen sieht, und die eigenen Grenzen in Frage stellt.

Da sie aber auch eine Lösung will gab ich Heut die Info das wir kommende Woche, vermutlich 16.1. weil da der Sohn eh bei mir schläft (da kann man besser reden) etwas ändern werden.
Sie kann mal intensiver, noch intensiver nachdenken.... ob sie uns retten will oder nicht.
Wenn nur einer es will funkt es nicht.
Meine Geduld ist seit dem mit der Therme recht am Ende.
Sie tut mehr oder weniger was sie will, auf meine Kosten, bis ich fast genug habe dann kommt sie näher.
Nun geht es nicht mehr näher.
Ich merke sie hat Gefühle, aber lässt sich nicht drauf ein. Aus Angst falsch zu entscheiden tut sie es gar nicht, und wir leiden alle.
Für Therme reicht ihre Entscheidung aber.... um mir dann zu sagen das kannst du mir nicht antun wenn ich sage es war ne Entscheidung gegen uns. Jo klar. Sie plant es geheim seit Wochen und ich tu uns das an

Mal sehen wir werden kommende Woche ein Gespräch haben.
Und ich überlege derweil was ich will, fühle, und wie die Zukunft aussehen kann damit wir beide es irgendwie schaffen.
Mit drüben fix wohnen und getrennt leben samt ehe wirds aber eher schwach aussehen.
Wohnung behalten und beide bei mir leben das es wieder normaler ist, schauen wie man die Ruhe der Wohnung ersetzen kann.... aktiv schauen das es uns beiden/dreien gut geht.
Nicht eben ich mach irgendwie was ich will und der Rest kann ruhig leiden.

09.01.2019 01:44 • #891


O
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Zitat von DerImmerLacht:
Zudem nun schlief sie 2 Wochen hier, eine Nacht daheim und schön heult mich unser Kind voll.
Warum muss ich mir das anhören wenn sie gegangen ist, warum muss ich das Kind trösten?



wenn sie sagt ich will dich nicht verlieren.


Ich dachte das Kind leidet nicht ? Wieder trägst du das Kind wie ein Schutzschild vor dir her nur weil du keinen Ar. in der Hose hast einen Schlussstrich zu ziehen.

Und jetzt komm nicht wieder mit : Bei einer richtigen Trennung leidet es noch mehr.

Das ist völliger Quatsch. Du verlängerst das Leiden von deinem Sohn nur künstlich. Der arme Junge.
Bis jetzt hat er nur Probleme in der Schule, Verlustangst und Aufmerksamkeitsdefizit. Bis jetzt muss er nur zum Psychologen.
Was soll denn noch kommen bevor du mal was merkst ?

Wenn er in ein paar Jahren in eine Klnik muss wegen psychischer Probleme, was meinst du was du als Grund hier schreiben wirst ?
RIchtig ! Deine Frau und die Wohnung und die Schwester und Gründe .

Solche Eltern die ihr Leben partout nicht auf die Reihe bekommen und den Sohn als Spielball benutzen wünscht man echt keinem Menschenkind.
Das ist für das KInd Psychoterror was ihr da betreibt, denk da mal drüber nach.

09.01.2019 08:54 • x 2 #892


kaaaaa72
Und das Drama geht in die nächste Runde.

Wann war doch gleich deine Deadline?

09.01.2019 09:15 • x 2 #893


Vegetari
Zitat von Otten82:
Und täglich grüßt das Murmeltier.


Als ich heute morgen diese Seite aufmachte, hatte ich vor Dir genau diesen Satz im Kopf!

Ja ich stimme dem zu:
Hier instrumentalisiert ein Elternpaar das Kind ,wobei @DerImmerLacht für mich die Hauptverantwortung dabei trägt. Er ist Vater und erwachsen ,wird immer noch nicht mit der räumlichen Trennung fertig und überträgt all seine negativen Gefühle, wie Enttäuschung, Wut, Trauer hin und wieder auf sein Sohn. Das darf und sollte er nicht vor einem minderjährigen Kind! Das Kind muss da raus gehalten werden,es hat mit den Problemen der Eltern nichts zu tun. Er müsste Eltern-und Paarebene strikt trennen! Ansonsten könnte sein Sohn ähnlich wie er später mal werden :klammernd, besitzergreifend, depressiv und mit Angststörung und vielleicht später als Erwachsener nicht bindungsfähig.
DerImmerLacht überleg Dir jeden Satz vor deinem Kind und was das für Folgen für ihn haben könnte!
Deine Gefühle sollteSt Du besser bei einem Freund oder Therapeuten raus lassen, aber nicht vor deinem Kind!

09.01.2019 09:16 • x 1 #894


O
Am Anfang dachte ich tatsächlich, dass die Frau total egoistisch und dickfellig ist. Das glaube ich nicht mehr. Die Wohnung ist reiner Selbstschutz von ihr.

Egal was die Frau macht, immer ist es falsch und immer ist es zu wenig. Wenn es nicht SO läuft wie der TE es sich vorstellt dann wird Druck gemacht. Druck den das Kind auch spürt.

Immer wieder wird die Frau hier als Bösewicht hingestellt die ja die Schuld an allem trägt.

Wäre sie nicht ausgezogen, dann wären noch alle glücklich und zufrieden.
Ja und hätte der TE mehr auf sich geachtet , dann hätte er kein Burn Out gehabt, sie wäre nicht ausgezogen und alle wären glücklich.
Hätte hätte Fahrradkette

Wie einfach das Leben doch sein kann. (Ironie on )

Schuld an der JETZIGEN Situation hat einzig und allein der TE. Die Frau bietet ganz viel an.. Der TE bietet GAR NICHTS an.
Entweder geht es nach seiner Mütze und wenn nicht, dann kommen halt wieder leere Drohungen und das Kind wird weiter instrumentalisiert.
Traurig traurig.

09.01.2019 09:37 • #895


Vegetari
Zitat von Otten82:
Schuld an der JETZIGEN Situation hat einzig und allein der TE. Die Frau bietet ganz viel an..


Das sehe ich etwas differenzierter.
Seine Frau hätte die Möglichkeit, ihr Kind zu sich zu nehmen und somit das Kind vor dem negativen Einfluss des Vaters zu schützen

09.01.2019 09:45 • #896


O
Zitat von Vegetari:

Das sehe ich etwas differenzierter.
Seine Frau hätte die Möglichkeit, ihr Kind zu sich zu nehmen und somit das Kind vor dem negativen Einfluss des Vaters zu schützen


Naja, es gibt ja geteiltes Sorgerecht. Einfach so das Kind entziehen ist ja nicht möglich . Und in diesem Fall ja mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Das Kind hat jetzt schon diagnostizierte psychische Probleme und wenn ich das als Eltern höre, dann sollte ich mich fragen woher das kommt.
Als Eltern hat man eine Verantwortung und das geht über satt und sauber hinaus.

Hier als Erwachsener zu lesen ist ja schon manchmal anstrengend, aber wie muss das für einen kleinen Bengel sein , der in dieser Situation LEBT ? Furchtbar.

09.01.2019 09:49 • #897


V
Zitat von DerImmerLacht:
Sage ich aber Ehe ende dann meinte sie würde es für sie ein Ende sein, es wäre dann vorbei.


Lieber TE, dieser widersprüchliche Satz von dir bringt deine Grenzenlosigkeit und Entscheidungshemmung auf den Punkt. Du sagst Ende, und sie entscheidet dann, ob es weitergeht oder nicht? Wenn du Ende sagst, solltest du doch auch Ende machen, unabhängig von ihrer Position! Ich hoffe wirklich, dass du nächste Woche eine Entscheidung für DICH triffst und diese dann auch durchhält.

09.01.2019 09:54 • x 1 #898


O
Zitat von vollhorst:

Lieber TE, dieser widersprüchliche Satz von dir bringt deine Grenzenlosigkeit und Entscheidungshemmung auf den Punkt. Du sagst Ende, und sie entscheidet dann, ob es weitergeht oder nicht? Wenn du Ende sagst, solltest du doch auch Ende machen, unabhängig von ihrer Position! Ich hoffe wirklich, dass du nächste Woche eine Entscheidung für DICH triffst und diese dann auch durchhält.


Das Problem ist ja, er will nicht Ende . Er will auch keine Kompromisse. Er will das es so läuft wie er will. Und solange wird gedroht und geschimpft und gezetert und das Kind vorgeschoben.

09.01.2019 10:02 • #899


B
Zitat:
Aber die wird sie wohl nie haben.... wenn sie verlangt das man nie mehr Probleme hat, es für immer toll sein wird u.s.w....


Zwischen nie mehr Probleme haben und fünf Jahre mit Kleinkind an der Seite eines Mannes leben, der sich mit burn-out, Arbeitslosigkeit, Ärztehopping wegen diffuser Beschwerden, die kein Arzt jemals gesehen hat, aus dem Alltag verabschiedet, liegen viele Farben. Das ignorierst du. Ist ja angeblich vorbei. Neues burn-out wird aber gerne mal wieder angekündigt. Daran ist sie dann natürlich schuld. Oder die Schwester. Oder die Therme. Oder das Wetter. Andere halt. Immer.

Merkst du, dass du ihr Gefühle permanent abqualifizierst? Alleine schon die Forderung, ihre Gefühle müssten (d)einer bestimmten Logik folgen ist von d(einem) unglaublichen Egoismus geprägt.

Warum weint euer Junge jetzt wieder bei dir? Warum hast du keinen Zugang zu ihm? Warum benutzt du ihn, um deiner Frau Druck zu machen?

09.01.2019 12:05 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag