Zitat von Otten82:
Nö, ich würde wohl wie ein erwachsener Mensch und Eltern handeln und einfach ihre Wohnung und ihre Schwester akzeptieren. Und akzeptieren dass sie auch mal ne Auszeit braucht und dafür Geld spart.
Ich würde nicht partout darauf bestehen dass die Frau wieder ins Haus ziehen muss nur um meinen Willen durchzusetzen. Ich würde mir andere Möglichkeiten überlegen. Oder mich halt trennen.
Sie hat jahrelang in schwierigen Zeiten an deiner Seite gestanden. Vielleicht solltest du ihr jetzt auch ein paar Jahre moralische Unterstützung zukommen lassen.
Gönn ihr doch ihren Urlaub in der Therme ! Hat sie sich das nach all den Dürrejahren nicht mal verdient ?
Deiner Meinung nach nicht. Unempathisch ist hier nicht nur deine Frua.
Nicht nur sie stand mir bei, ich ihr auch... war ja nicht so das ich nur Opfer meiner Probleme war und sie voll sich bemühte.
Kurz gesagt sie machte auch Fehler, WIR sprachen zu wenig..... und achteten zu wenig auf "UNS" und wurden immer mehr Vater und Mutter als Paar/Familie. Missverständnisse bei ihr, falsche Annahmen,.... lauter so Dinge halt.
Ich bemühte mich sehr, und leicht war es für uns BEIDE nicht. Nicht nur sie hielt zu mir, eisern, und gab "alles". Ne alles gab sie nicht... denn ich schlug Dinge vor um "uns" zu verbessern, sie ging nie drauf ein.
ICh sagte sexuell is es zu wenig, aber erst nach Monaten wo ich nie Druck machte, sie meinte "nach einem Kind haben die meisten Frauen keine Lust mehr, soll ich die Beine breit machen damit du happy bist?" 1x Sex im MOnat, fallweise nur 1x in 2 Monate, und wenn es ganz schlimm war, war es auch noch total unerotisch.... das man dachte ne Hand wäre hier nun schöner gewesen. Und dann gleich danach der Gedanke "so das wars nun für ein Monat" und bis auf wenige Ausnahmen war es wirklich so...
Dachte damals selbst an trennung, aber ich hielt zu ihr. Eisern. Denn ich sah auch die guten Dinge die ich an ihr liebte noch weiterhin, welche bei anderen eben nicht so wären. Das Kind das eben mit Stress für Unlust sorgt..... klar. Aber so extrem? Und vor allem nicht mal normal besprechen sondern "Is so, friss oder stirb" ?
Ich lag neben ihr, fühlte mich so extrem einsam... ich hielt zu ihr, wollte positiv was ändern.... bis dann halt meine Phase kam mit Burnout und CO wo ich da nicht mehr viel drauf eingehen konnte....weil mir die Energie fehlte.
Und genau die Zeit kreidet sie mir natürlich an. Das ich zu ihr hielt trotz das ich mich total einsam fühlte ist egal.
Jeder macht Fehler. Daraus lernt man normal.
Das taten wir, wir setzten uns zusammen, besprachen verbesserungen, fingen bereits damit an.. .und dann zog sie doch aus nachdem ihre Schwester mir ihr sprach (davor wollte sie ja bleiben und schaute mich total verliebt an) und nahm uns die Chance.
Und seitdem immer das hin/her.
Das mit Therme is halt ... aber das schrieb ich eh auch schon. Es geht nicht um die 2 Tage. Es geht darum das/WIE sie es tat, geheim darauf hin gespart hat, wusste das ich mit will in die THerme, wir es "Gemeinsam als Familie" tun sollten, wir es brauchen würden, und nicht wieder mal mit der Schwester die dann eh nix von mir wissen darf.
Sie tat mir damit extrem weh, weil sie mir zeigte ich bin unwichtiger als 2 Tage mit ihrer Schwester in ner Therme. Irgendwie halt. Denn als ich reagierte und meinte dann hat SIE sich wohl entschieden.... gegen uns.... kam sie "das kannst du mir nicht antun". Äh.. Ich ihr... sie weis es beduetet das Ende, tut es dennoch, aber ich tu es ihr an?
Sie kam dann "will dich nicht verlieren" seitdem ist sie noch emotionaler. Dachte mir ok, schauen wir mal.
Sie schlief nun eben 2 Wochen bei mir, bemühte sich noch mehr (falls man hier schlafen und kuscheln als bemühen sehen darf)...
Es ist für mich ein riesen unterschied ob sie kommt und mit mir redet, wir "gemeinsam beschliessen" das sie Therme ok ist. "Du, darf ich mit der Schwester".... selbst in getrennt lebenden Beziehungen sollte es so sein, oder? Eben. Aber sie steht nicht zu uns/mir will tun was sie will aber haben will sie alles, auch mich.
Es stört mich nicht 2 Tage Therme. Es stört mich das sie nicht zu mir steht, es gemeinsam beschliesst, sondern weis sie tut mir weh und entschliesst es erst recht geheim und gegen uns... anstatt zu versuchen es so positiv wie möglich zu machen.
Sie durfte früher auch auf Urlaub mit er Schwester, oft konnte ich nicht, ich vermisste sie aber es war ok.
Aber nicht geheim drauf sparen wenn sie weis es ist nun ein Moment wo es extrem gegen die Beziehung ist wenn sie dies tut, weil ich sagte ICH WILL MIT IHR. Sie nahm lieber die Schwester... das is halt leider der Fakt der mich stört....
Anstatt das wir gemeinsam fahren um die Ehe positiv zu stimmen tut sie das Gegenteil.
Therme hätte sie so genauso gehabt.
Und bevor sie Auszog meinte sie "du wolltest ja nie mit!"
Ja aber jetzt will ich seit Monaten und sie fährt bewusst mit der Schwester?
Darum geht es. Ich will die Ehe retten, sie tut das Gegenteil damit.