390

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

Balu85
Zitat von Marcell:
ja ich habe sie zurück erobert , in dem ich mich selbst reflektiert habe und mich selbst gestärkt habe . Ein anderes Weltbild für mich entwickelt und der Rest kam von alleine, habe sie nicht aus den Augen verloren sondern immer wieder gezeigt das ich sie wirklich möchte und das sie mir viel wert ist

klingt gut, bringt aber nicht immer was...es gibt kein Rezept dafür.
Und ich denke das es schwer ist wenn man nichtmal weiß was der Trennungsgrund ist. Aber deswegen kann man ja dennoch erst einmal den Kontakt wieder herstellen und schauen was sich ergibt.

20.06.2023 13:08 • x 1 #16


alleswirdbesser
Zitat von Marcell:
@Nila22 man kann immer kämpfen bei uns waren auch noch andere mit im spiel und ja es kann sich lohnen . Jede Geschichte ist aber individuell und nie ...

Ich denke es kommt schwer darauf an um was es geht. Eine Familie, Kinder, viele gemeinsame Jahre oder um etwas kurzfristiges, was vielleicht einfach keinen Bestand hatte.

Wenn man sich erst 8 Monate gekannt hat, dann war doch hoffentlich alles dabei, was du mit deiner Frau getan hast, um die Ehe zu retten. Ausgehen, spazieren gehen, essen gehen, rumalbern, Spaß haben… und wenn es da nicht passt, wie soll man damit etwas retten können?

20.06.2023 13:09 • x 1 #17


A


Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

x 3


N
@Marcell aber wie stellt man das an?

20.06.2023 13:12 • #18


N
@alleswirdbesser ja, diese Antworten bekomme ich von allen Seiten und ich wurde auch wortlos verlassen, dennoch habe ich ihn als wirklich empathischen Menschen kennengelernt, er hat sich wieder in sein Schneckenhaus verzogen. Natürlich laufe ich Gefahr, dass er es als lästig empfindet. vielleicht freut er sich aber auch über die Zuneigung, trotz seines Verhaltens das vielleicht aus alten Verletzungen rührt?

20.06.2023 13:13 • x 2 #19


alleswirdbesser
Zitat von Marcell:
@Nila22 ja ich habe sie zurück erobert , in dem ich mich selbst reflektiert habe und mich selbst gestärkt habe . Ein anderes Weltbild für mich ...

Das gilt aber nicht für die frische Anfangsphase, finde ich. Wenn man sich nach 8 Monaten schon verändern muss, dann warum kam man überhaupt zusammen?

20.06.2023 13:14 • x 5 #20


Neboolah
Ich hätte mir gewünscht das meine Ex um mich kämpft. Sie schrieb zwar einen Abschiedsbrief aber weniger Worte von Kampf oder zurück. Sie hatte danach einen neuen Partner, ein typischer 08 15 Möchtegern Macho. Vielleicht täuschte auch der Eindruck. Hab ich auf einer Party kennengelernt als er Schluss machte mit ihr. Er sprach mich an , gab mir 2 Whisk. Cola aus und lammentierte das ich so Eindruck hinterlassen hatte. Sie hat mich kontaktiert und wir haben uns getroffen. Waren noch ein halbes Jahr dann zusammen. Aber sie konnte mir nie den Eindruck hinterlassen das sie wegen mir zurück kam. Deshalb hab ich es endgültig beendet.

Um meine jetzige Frau hab ich damals mit allen Fehlern gekämpft, die jeder Ratgeber sofort verneinen würde. Würde ich so nie wieder machen aber zumindest den ausführlichen Brief würde ich jederzeit schreiben. Am Ende hat der Brief sie zur Wiederkehr bewegt.

20.06.2023 13:18 • x 5 #21


N
Ich stelle mir diese Fragen jeden Tag, da nichts darauf hindeutete das sich einer von beiden verändern muss, da alles stimmig war. ‍️
Ich habe nicht gemerkt, dass er sich womöglich eingeengt fühlt. Was auch nur eine Vermutung ist, aus den Antworten der Anderen Mitglieder hier…

20.06.2023 13:18 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
@alleswirdbesser ja, diese Antworten bekomme ich von allen Seiten und ich wurde auch wortlos verlassen, dennoch habe ich ihn als wirklich ...

Ich erzähle dir mal was. Ich hatte Kontakt zu einer Frau, die zur selben Zeit eine Trennung hatte wie ich. Ich habe meinen Ex zwischendurch einmal angeschrieben, war vergeblich. Sie dagegen tat nichts. Und siehe da, er meldete sich, bereut alles und ja, das ist einfach der Unterschied. Ich finde wenn Verlasser es nicht selbst einsieht und eine zweite Chance haben möchte, hat es keinen Sinn.

20.06.2023 13:19 • x 7 #23


M
@alleswirdbesser ja 8 Monate ist natürlich da kein Maßstab bei mir war es nach 14 Jahren und nach 16 Jahren kam der bruch

20.06.2023 13:22 • #24


Heffalump
Zitat von Nila22:
da nichts darauf hindeutete das sich einer von beiden verändern muss, da alles stimmig war.

du siehst aber nur deine Ebene, wie es dein Partner sieht und sah, bleibt dir verwehrt

20.06.2023 13:26 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Nila22:
vielleicht freut er sich aber auch über die Zuneigung, trotz seines Verhaltens das vielleicht aus alten Verletzungen rührt?

wenn er nicht im Stande ist, alte Verletzungen als Vergangen abzutun, Dich als völlig neues tolles Abenteuer zu werten, dann wird aus Kampf nur Krampf

20.06.2023 13:30 • x 1 #26


N
@Heffalump ja leider, das Gespräch blieb bisher aus

20.06.2023 13:45 • x 1 #27


N
@Heffalump vielleicht kann man ihm helfen diese zu heilen, wenn man ihm die Hand reicht und sich nicht abwendet … ?

20.06.2023 13:46 • #28


Teardrop_ine
@Nila22 Nein, das kann man nicht. Denn dass er überhaupt etwas heilen muss, muss er selbst erkennen.
Mein Ex bräuchte dringend eine Therapie (adoptiert, seine Eltern haben tiefe Verletzungen bei ihm angerichtet) jede Frau vor mir hat ihn nach weniger als 1 Jahr verlassen…und da waren auch sicher welche dabei, die ihn echt geliebt haben. Inklusive mir. Aber wenn jemand so weiterleben will, nicht aus eigenem Antrieb etwas verändern will und so glücklich ist, dann ist das so. Nur weil du und ich meinen, daas da was geheilt gehört um zwischenmenschlich bessere Beziehungen zu führen und inneren Frieden mit seinen Themen zu erreichen, heißt das nicht, dass das der (Ex) Partner so sieht.
So schwer es ist: ist immer noch sein Leben und seine Entscheidung welchen Weg er geht. Und wenn er mit 75 noch beziehungsunfähig ist.

20.06.2023 13:52 • x 8 #29


N
@Teardrop_ine da hast du mit Sicherheit recht, aber vielleicht geht man den Weg lieber zu zweit als allein… und bisher gab es nur Menschen in seinem Leben, die lieber loslassen statt gemeinsam zu gehen?
Seine Erfahrungen waren sicher auch ein Thema, Kindheit und auch Verlust oder Betrug in der Vergangenheit.
Bin ich vielleicht zu romantisch oder blauäugig, zu glauben, dass etwas doch noch funktionieren kann?

20.06.2023 13:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag