390

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

Balu85
Im Grunde....wenn ich mal rein auf die Frage die ja bereits den Titel des Themas darstellt Antwort ist es einfach:
Garnicht.
NACH der Trennung hat es meiner Ansicht nach keinen Sinn darum zu kämpfen, weil ja einer bereits entschieden hat.
Was anderes wäre es wenn diese Entscheidung noch nicht getroffen wurde, aber der Gedanke im Raum steht.
Wenn es nach der Trennung nochmal ein zueinanderfinden geben soll, so müsste meiner Ansicht nach der erste Schritt von demjenigen gemacht werden der die Trennung ausgesprochen hat.

26.11.2023 23:24 • x 3 #226


Hackschnabel
Genau, gar nicht wird .

27.11.2023 00:15 • #227


A


Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

x 3


A
Zitat von Gartentante:
Genau, gar nicht wird .


Musst du hier rechtschreibfehler Korrigieren ,die noch nicht einmal den Sinn entstellen ?
Finde ich blöd , wir sind hier in keinem Deutschaufsatz , der bewertet wird .

27.11.2023 00:59 • x 1 #228


BrokenHeart
@Gartentante
@Abendrot

echt jetzt?
..............................?
liest sich albern

27.11.2023 02:08 • x 1 #229


Hackschnabel
Ja, war doof, ich verkneife es mir in Zukunft.

Gerne jedoch meine Fehler verbessern, …
Danke.

27.11.2023 09:09 • #230


M
@Marcell hallo Marcel, wie habt ihr wieder einen Weg zueinander und miteinander gefunden?

02.02.2024 18:37 • #231


M
@Marcell hallo Marcel, da ich leider in der gleichen Situation bin, und du es ja geschafft hast, könntest du mir Tipps geben wie du es geschafft hast deine ex zurück zu erobern?lg

03.02.2024 23:09 • #232


Joeyjo
Um die Ex kämpfen oder zurück gewinnen finde ich immer falsch.
Schließlich wurde man verlassen. Man wurde verletzt von der Person. Warum soll man dann als verlassender kämpfen oder zurück gewinnen.

Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Die Ex muss den verlassenden zurück gewinnen?

Wenn die Ex zurück will, dann auch fragen warum? Warum will sie zurück? Was hat sich geändert? Wie kommt es zu dem Sinneswandel? Will ich das überhaupt?

Klar nach der Trennung würde man alles tun. Würde ich auch direkt. Aber ich würde nicht versuchen zu kämpfen oder hinterher laufen.

Ich sehe das eher als „Ich muss zurück gewonnen werden“ auf rationaler Ebene jedenfalls. Klar. Emotional ist das anders.

Wenn man aber mal drüber nachdenkt sollte die Ex einen zurück gewinnen. Nicht anders herum.

04.02.2024 00:37 • x 1 #233


Joeyjo
Und noch eine Sache.
Wenn sie jemand trennt sollte man diese Entscheidung akzeptieren und respektieren.

Das tut man aber nicht wenn man der Person hinterherläuft oder aber kämpft.

Ja Trennung sind verdammt sch.. Tuen weh. Der Kontakt fehlt. Definitiv. Aber wenn man die Person wirklich geliebt hat dann akzeptiert und respektiert die Entscheidung und gibt der Person die Trennung- mit allen Konsequenzen. Was auch heißt: Keine Kontaktaufnahme. Wenn die Ex was will muss Sie sich melden. Sie muss kommen. Wenn sie es nicht tut dann ist das so.

04.02.2024 00:45 • x 1 #234


Heffalump
Zitat von mathi83:
könntest du mir Tipps geben wie du es geschafft hast deine ex zurück zu erobern?lg

Warum willst du um etwas kämpfen, was andere dir freiwillig geben? Möchtest du das Trostpflaster sein? Welchen Kampf du auch immer wirst führen, du weißt nie, wann du wieder aufs Abstellgleis rangiert wirst. Sowas kann mehr schaden, als dir bewusst. Das Ur-Vertrauen wurde mit der Person ja beschädigt.

Statt ihr nachzurennen, zu flehen, zu betteln oder zu kämpfen, wenn deine Waffen stumpf, sich denken - sie hätte DICH! haben können, aber Chance vertan. Aus die Maus.
Sie müsste merken, was sie verspielt. Dann kannst du Gnade gewähren oder ad acta legen.

04.02.2024 05:02 • #235


Balu85
Zitat von Heffalump:
Warum willst du um etwas kämpfen, was andere dir freiwillig geben? Möchtest du das Trostpflaster sein.


hmm....also ob andere einem das freiwillig geben weiß man ja nicht.
Und ich denke es macht durchaus einen Unterschied ob der andere sich nur trennt weil etwas in den letzten Jahren nicht mehr passte (Hausbau Zeit und Trinken war es glaub bei ihm) oder ob es andere Gründe gibt.

Was mir hier zuweilen vergessen wird ist, das es eben auch um ein 11 jähriges Kind geht.


Zitat von Heffalump:
du weißt nie, wann du wieder aufs Abstellgleis rangiert wirst. Sowas kann mehr schaden, als dir bewusst.

das stimmt allerdings. Wissen kann man es nie....und der Schaden kann sehr sehr groß sein. Aber einfach zusehen und sich dann immer fragen ob man nicht hätte was tun können... ist vielleicht auch nur bedingt besser.

Man kann niemanden zu etwas zwingen. Man kann aber zeigrn das man an den Ptoblempunkten gearbeitet hat und zumindest das Angebot für einen Neuanfang machen und eine Zeit im Raum stehen lassen.
Entweder der/die andere nimmt es an oder nicht.

04.02.2024 09:26 • x 1 #236


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag