390

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

N
@alleswirdbesser wie willst du damit umgehen und was hat er geschrieben?

24.06.2023 14:09 • #166


B
Also wenn alles problemlos und gut war und er plötzlich schluss macht ohne Grund und dann nicht mal ans Telefon gehen will, dann weiss ich nicht was du überhaupt noch von ihm willst. Ganz ehrlich.
Wahrscheinlich hatte er nebenbei eine andere am Start und diese Option hat endlich für ihn geklappt.

24.06.2023 14:15 • x 1 #167


A


Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

x 3


N
@Baumo Das wäre schlimm…

24.06.2023 14:20 • #168


Heffalump
Zitat von Nila22:
Hier sind doch soviel Singles - hat sich hier eigentlich schon einmal jemand gefunden?

schon - aber die hängen das nicht an die große Glocke, zu viele Neider unterwegs und viele, die noch Probleme haben, sich über anderer Leute Glück zu freuen
Zitat von Nila22:
Soll ich auch hoffen, das noch etwas kommt

Es kommt immer irgendwas, aber bestimmt nicht er.

Selbst wenn man verlassen wird - aber gestern noch Ich lieb dich hauchen - und heute ist Schluss, Finito - ohne das man noch ein Wort reden könnte - ich bitte dich, so einen hängt man höher, den nimmt man nicht zurück.
Du bist dir selbst doch was wert, du möchtest zumindest ein Abschiedswort wert sein - das er dir verwehrt hat ..

24.06.2023 14:31 • x 2 #169


alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
@Ayaka Ein schönes Feuerchen … Na dann machen wir ein Lagerfeuer draus mit Würstchen und Salat. So jetzt lese ich, dass sich hier doch ...

Gestern waren es drei Wochen nach der Trennung. Anfang letzter Woche haben wir kurz geschrieben und dann war’s das. Ich habe dadurch komplett abschließen können und von der Hoffnung war keine Rede mehr. Ich mache mir auch jetzt keine Hoffnung, bin nur extrem neugierig. Ich habe mich inzwischen beruhigt. Die Auffuhr in mir kam dadurch, dass ich nicht damit rechnete. Jetzt geht es wieder.

24.06.2023 14:31 • x 2 #170


alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
@alleswirdbesser wie willst du damit umgehen und was hat er geschrieben?

Er will mich treffen, an unserem Ort, wie früher, Da haben wir den letzten Sommer quasi verbracht.

Ich gehe wahrscheinlich hin, aber bleibe erstmal bei einem freundschaftlichen Treffen. Wahrscheinlich ist es auch sein Ding. Manchmal die Zeit zusammen verbringen. Ich hoffe er spielt nicht. Da weiter machen, wo er es abgebrochen hat, macht keinen Sinn.

24.06.2023 14:33 • x 3 #171


N
@Heffalump momentan, kann ich noch gar nicht sicher sagen, dass ihn nicht will - denn zu sehr wünsche ich mir ihn hier bei mir zu haben. Auch die körperliche Nähe. Zudem triggert es mich extrem, wenn jemand sagt, dass da eine andere ist. Ich kann es nicht glauben, das wäre echt suspekt… wo soll die auf einmal herkommen? Das macht einen zusätzlich fertig.

24.06.2023 14:36 • #172


N
@alleswirdbesser ich bin wirklich gespannt, was da heraus kommt. Hatte er Schluss gemacht oder du?

24.06.2023 14:37 • #173


N
@alleswirdbesser hatte er angerufen oder geschrieben?

24.06.2023 14:37 • #174


alleswirdbesser
IEr hat Schluss gemacht. schriftlich. Ich habe später erfahren, das bei ihm was los war, privat. Aber er hätte um eine Auszeit bitten können, wenn er wollte. Ich mache mir keine Hoffnung auf etwas. Vielleicht merke ich, dass ich wirklich abgeschlossen habe.

Wir hatten eine recht lockere Beziehung, ich dachte er kommt gerne zu mir, zumal das Tempo er vorgab, ich fragte an Anfang fast nie, er wollte selbst so oft bei mir sein. Und dann das Argument mit der Zeit…

Ach, egal, ich werde es sehen oder auch nicht. Vielleicht sagt er noch ab… oder ich

24.06.2023 14:41 • x 2 #175


Heffalump
Zitat von Nila22:
wo soll die auf einmal herkommen?

WWW machts möglich

24.06.2023 14:42 • #176


N
@Heffalump klar, das kann alles möglich sein, aber wenn er schon mit mir überfordert war.. wo soll er sie noch unterbekommen? Ich glaube es nicht. Er ist zu offen mit seinem Handy etc gewesen, ich hatte es in meiner Tasche wenn wir unterwegs waren, hätte ich jederzeit auf der Toilette verschwinden können, es lag immer offen herum, ich hatte seinen Code etc, da war nie etwas, das verdächtig war

24.06.2023 14:50 • #177


Heffalump
Zitat von Nila22:
aber wenn er schon mit mir überfordert war


kann bei einer anderen anders sein ..

24.06.2023 14:55 • x 1 #178


L
Zitat von Nila22:
Während ich entsorgt wurde wie lästiger Müll

Liebe Nila22,

Genau solche Gedanken meinte ich mit vermeidbaren Schmerz!

Bitte mach dich selbst nicht nieder!
Solche Sätze bringen dich nicht weiter, sie machen dich nur fertig!

So viele offene Fragen, über die du gerade nachgrübelst. Versuche das so gut es geht ab zu stellen!

Natürlich macht man sich Gedanken - warum, weshalb, was hat man für Fehler gemacht etc.
Aber das bringt dich jetzt, solange es so arg schmerzt, nicht weiter.

Im Moment gibt es nichts zu verstehen - nur zu akzeptieren!

Was man eventl. selbst in der Beziehung falsch gemacht hat und was man vielleicht das nächste Mal anders machen möchte - sollte man finde ich, erst überlegen, wenn zumindest der ärgste Schmerz verflogen ist. In der akuten Phase, sieht man nicht immer ganz klar, weil man noch zu tief drinnen steckt!

Dann passiert es leicht, dass man nur sich selbst den schwarzen Peter zuschiebt und man ein ganz hässliches Selbstbild bekommt...

Liebe Grüße

24.06.2023 16:23 • x 1 #179


L
@alleswirdbesser das klingt wie aus einem Film.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht...

24.06.2023 19:47 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag