390

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

M
Hallo @Nila22
Ich kann deine Gefühle 1 zu 1 nachvollziehen, denn es geht mir genauso. Ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird. Wird es nicht. Wir müssen irgendwie durchhalten, aushalten. Es ist die Hölle, ich weiß!
Aber wir schaffen das! Irgendwann wird es nicht mehr unseren Kopf bestimmen.
LG

07.07.2023 14:49 • x 3 #211


alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
dass wenn mich das Glück wieder mal
Küssen sollte,

Das sehe ich nicht mehr in einer Beziehung, ich möchte allein wieder glücklich sein unabhängig von einer Person, die mich jederzeit wieder verlassen kann. Mit der aktuellen Trennung kann ich schon etwas souveräner umgehen. Das tut schon mal gut. Aber aktuell kann ich an nichts Neues mehr denken, ich habe erstmal genug.

Worauf ich warte? Er wollte sich das Ganze nochmal überlegen und sich nach einer gewissen Zeit wieder melden. Ich denke der Abstand wird ihn jedoch wieder wegtreiben, es war unser Treffen, das alles ins Wannen brachte. Er hat es mir erst später verraten. Es war bestimmt ein Fehler mich auf die Wartebank setzen zu lassen, das lässt die Hoffnung minimal am Leben. Später, wenn er mir seine Entscheidung mitteilt, nimmt mich das sicher nochmal kurz mit.

07.07.2023 15:13 • #212


A


Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Motte77:
Ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird. Wird es nicht.

Ich habe kurz nachgelesen, deine Trennung ist auch recht frisch. So schnell wird es nicht besser, man rechnet da eher in Monaten, nicht in Tagen. Ist bei jedem unterschiedlich. Denke aber, dass die meisten Menschen, die hier landen, den Liebeskummer nicht nach ein paar Tagen überwinden können, sonst wären sie nicht hier. Und manche wie ich bleiben hier hängen und können gleich die nächste Trennung hier verarbeiten

Dumm gelaufen nennt man das , aber manchmal muss man über sich selbst schmunzeln können.

07.07.2023 15:20 • x 3 #213


N
@alleswirdbesser du bist so hübsch, von innen und von außen. Bitte verliere nicht den Mut, dass es besser werden kann. Du entscheidest doch, ob du wartest oder nicht… wenn du für dich entscheidest das du nicht mehr warten willst, bist du raus aus dem Trauerspiel. Hast du doch gar nicht nötig. Und so wie ich denke, ist er es auch nicht wert. Gib dir noch ein wenig Zeit… und bis dahin trösten wir uns hier gegenseitig ️

07.07.2023 17:13 • x 1 #214


alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
@alleswirdbesser du bist so hübsch, von innen und von außen. Bitte verliere nicht den Mut, dass es besser werden kann. Du entscheidest doch, ob du ...

Danke meine Liebe, das berührt mich sehr!

Ich werde wohl abwarten, ist nicht mehr lang, und dann endgültig abschließen, etwas dagegen tun kann ich ja nicht.

Aktiv werden und ihn vorher verabschieden schaffe ich nicht, dafür mag ich ihn immer noch sehr. Aber der Zeitraum ist überschaubar, ich packe es.

Danke für deine lieben Worte!

07.07.2023 17:18 • x 1 #215


N
@alleswirdbesser ich könnte es auch nicht die Hoffnung wäre einfach zu groß. Ich drücke die Daumen, und hoffe, dass sich alles so entwickelt wie du es dir vorstellst und du glücklich bist!
Auch ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass er sich irgendwann bei mir meldet … aber psssst

07.07.2023 17:23 • x 2 #216


alleswirdbesser
Hoffnung is a beatch!

07.07.2023 17:53 • #217


Teardrop_ine
@alleswirdbesser natürlich kann man unsere Situationen nicht 1:1 vergleichen…deiner redet immerhin mit dir …dennoch warten wir beide…
Diese Wartebank muss nicht negativ enden. Denn dem anderen wird damit gezeigt, dass seinen Gefühlen und seinem Wunsch nach Zeit, nachgekommen wird. Ich finde das schon auch ein Akt von Liebe.
Klar, den Gedanken, dass der Abstand die emotionale Distanz weiter verstärkt, der ist nachvollziehbar.
Für mich habe ich mir eine Deadline gesetzt, wie lang ich „warte“.
Fühl dich umarmt!

07.07.2023 17:57 • x 2 #218


alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
Fühl dich umarmt!

Dankeschön!

Er hat mir den genauen Tag genannt, an dem er sich melden möchte. Ich habe in der Zeit natürlich nichts mehr geschrieben, ich respektiere seinen Wunsch. Jedoch denke ich, dass er sich eher melden würde, hätte er gewollt.

07.07.2023 18:25 • x 1 #219


alleswirdbesser
Ich drücke euch auch

07.07.2023 18:30 • x 1 #220


W
@alleswirdbesser Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser Phase des Wartens!

07.07.2023 18:36 • x 1 #221


Teardrop_ine
@alleswirdbesser Das finde ich super fair. Und spricht für ihn. Das zeigt für mich Respekt auch in die andere Richtung. Nämlich dir und deinen Gefühlen gegenüber. Finde ich verantwortungsbewusst!
Meiner sagte er braucht Zeit. Ohne Datum.

07.07.2023 18:45 • x 1 #222


alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
Meiner sagte er braucht Zeit. Ohne Datum.

Das ist natürlich schwieriger, ich weiß wenigstens, dass es bald geklärt sein wird, die Gewissheit ist schon mal gut. Und überraschen wird mich auch nichts mehr, von daher ist alles soweit okay.

07.07.2023 18:58 • x 1 #223


BjörnFF
Da das Thema auch zu mir passt möchte schreibe ich mal meine Kurzstory hier rein.

Wir haben uns am Sonntag zuletzt gesehen, sie wollte viel Nähe und mich küssen etc. Da einfach viel vorgefallen ist war ich sehr zurückhaltend. Sie schrieb mir am Abend noch das ihr die Leidenschaft fehlte und sie fragte mich warum ich sie nicht anfassen wolle... Wir haben zusammen auf dem Sofa dennoch gekuschelt und sie sagte mir das ich ihr fehle.
2 tage später sagte mir es sein vorbei. Sie könne nichtmehr glauben das ich mich ändere, das sie ihr Gefühle verloren habe und sie fühlt das nichtmehr mit uns und das sie sich das alles vor langer zeit gewünscht hätte.Sie ist eine sehr emotionale Frau und so unfassbar liebenswert, mit so viel Empathie.
Ich würde gerade alles tuen um Ihr ein anderes Bild von mir zu zeigen, weil ich diese Frau sehr sehr liebe..Ich hatte mir überlegt einfach bei ihr vorbei zu gehen, will sie aber nicht überfallen oder ihr ein Strauss Blumen vor die Tür zu legen oder geben...Keine Ahnung einfach etwas was ihr zeigen könnte, das ich wirklich um sie kämpfe...

Was haltet ihr davon, oder alles doch für die Katz und seien lassen?

25.11.2023 10:24 • #224


I
Zitat von BjörnFF:
ihr zeigen könnte, das ich wirklich um sie kämpfe...


Zitat von BjörnFF:
Ich hatte mir überlegt einfach bei ihr vorbei zu gehen, will sie aber nicht überfallen oder ihr ein Strauss Blumen vor die Tür zu legen

Das ist wieder dieses Missverständnis zwischen kämpfen und nerven… sie hat sich getrennt und Distanz eingefordert, der Ball läge bei ihr. Kurzer Perspektivwechsel, angenommen du hättest das getan und jetzt lägen Blumen von ihr bei dir… nervig

26.11.2023 22:46 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag