2

Wie kann ein mensch das ertragen?

K
mann junge....tu dir das nicht weiter an...
kann ja verstehen, dass da noch gefühle sind aber das hat doch
alles keinen sinn....wie lang willst dir das noch antun? sie reagiert ja
in keinster weise irgendwie normal...total unberechenbar...

und glauben würd ich ihr auch nicht alles...meinst denn, sie war
wirklich schwanger? ich bezweifle das....sie scheint ja zum dramatisieren
zu neigen....

verarbeite das für dich, und zieh einen schlussstrich....ablenkung ist manchmal schön und gut...es ist aber auch wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt, nur so kannst
du verarbeiten und abschließen...zu viel ablenkung verhindert das und der ganze sch.... zieht sich in die länge...versuch, ein mittelmaß für dich zu finden....

alles liebe dir

20.04.2014 16:16 • #16


H
nein kat...das klingt nicht krank....das ist krank! ich habe mit einer frau gesprochen die fast alles bis ins detail genau gleich ihren freund auch angetan hat.
nur das diese frau die einsicht hat das sie hilfe brauch!
der kontakt zu der frau hat mir die selbstzweifel genommen plus die erkenntnis das meine ex krank ist!....ich möchte das alles für mich verarbeiten um wieder ich selbst zu werden...

20.04.2014 16:19 • #17


A


Wie kann ein mensch das ertragen?

x 3


H
un nein sie war definitiv nicht schwanger...weil um das ding durchzuziehen hat sie mal kurz alle gesetze die es in diesen land gibt ausser kraft gesetzt um abzutreiben.

20.04.2014 16:23 • #18


H
nein kat...das klingt nicht krank....das ist krank! ich habe mit einer frau gesprochen die fast alles bis ins detail genau gleich ihren freund auch angetan hat.
nur das diese frau die einsicht hat das sie hilfe brauch!
der kontakt zu der frau hat mir die selbstzweifel genommen plus die erkenntnis das meine ex krank ist!....ich möchte das alles für mich verarbeiten um wieder ich selbst zu werden...

20.04.2014 16:35 • #19


K
dann bin ich ja beruhigt...gut, dass du das genauso siehst...

sie ist krank...und ohne hilfe wird sie es allein nicht schaffen...

an dir hats nicht gelegen...sie hat nur alles an dir ausgelassen...
krass, dass du ne frau kennst, die das gleiche mit ihrem freund abgezogen hat...
scheint ja einige davon zu geben...

wie ist denn stand der dinge heute? wie habt ihr kontakt?

20.04.2014 16:35 • #20


H
ja das fand ich allerdings auch krass so eine frau kennenzulernen....habe sie hier übers forum kennengelernt,und es hat mir bei vielen augen geöffnet was mit meiner ex war.
nein ohne hilfe schafft sie es nicht! ich hatte sogar kurz überlegt ihr.zu helfen....aber ohne einsicht,kein weg!
ausserdem habe ich für mich entschieden erstmal für mich da zu sein. und das alles zu verarbeiten. feshalb brauche ich auch in mom zeit für mich und keinen der sagt alter,vergiss sie....das war ne heavy psycho nummer und das muss ich verdauen.
ich bin.jetzt erst zu der erkenntnis gekommen das es echt nicht meine schuld.war!

20.04.2014 16:44 • #21


K
na gott sei dank noch rechtzeitig...

du schaffst das...wird ne weile dauern, weil du ja einiges durch hast...
das packt man nicht von heut auf morgen weg...

schon gar nicht, wenn man geliebt hat und viel gefühl dabei war...
lass dir einfach zeit...je intensiver du dich damit beschäftigst und auseinandersetzt
desto besser kannst mit abschließen. wenn du das alles jetzt nur husch, husch versuchst zu verdrängen, trägst vielleicht nen größeren schaden davon...

mach weiter so..bist auf dem richtigen weg

20.04.2014 16:52 • #22


H
danke:)...denke ich auch....ich war lange nicht mehr glücklich. nicht in der beziehung und jetzt auch nicht!
es gibt da jmd die mich sehr.gern hat. aber ich habe ihr gesagt was ich zu verdauen hab. und das ne beziehung oder affäre für mich nicht in frage kommt.
ich muss alles verdaut haben um mich neuem zu widmen....egal in welchen lebensbereich. ich kann einfach nicht so tun als wäre alles ok.
das wird dauern....aber die zeit nehme ich mir.
bin auch in mom nicht erreichbar. ich brauche ruhe. wer das nicht akzeptiert hat schlichtweg pech!....das einzige wo ich schreibe ist dieses forum!

20.04.2014 17:17 • #23


U
Eieieiei...SO schlimm bin ich nu auch nicht

Nein mal im Ernst, ist schon ne krasse Geschichte. Ich verstehe, warum du Hemmungen hast sie aufzuschreiben. Weil du denkst, dass jeder dich für bescheuert hält, so etwas mitgemacht zu haben stimmts. So in etwa sagt es jedenfalls mein Ex. Aber das stimmt nicht. Ich finde, du solltest das als Stärke sehen. Du trägst eine tolle Art zu lieben in dir. Und hast die Hoffnung nie aufgegeben.

Ein paar Parallellen gibt es tatsächlich zu meinem Verhalten. Obwohl dieses Manipulieren ist eher ein Verhalten, dass mein Ex-Mann bei mir ausgeübt hat. Dich klein machen, damit sie besser da steht.

Auch die Agressivität ist sehr extrem. Sie weiss sich ja teilweise gar nicht anders zu helfen. MIr ist es wie gesagt -leider- einmal passiert und da war ich so erschrocken von mir selbst, dass mir das niiiieee wieder passieren wird.

Es stimmt, ihr fehlt leider die Einsicht. Und so lange kannst du leider nix machen. Weil es immer so weiter gehen wird. Sie kann deine Liebe im Moment nicht annehmen. Egal, wieviel du ihr davon geben würdest, sie kann es im Moment einfach nicht. Hört sich schon sehr nach Borderline an irgendwie. Leben in Extremen.

Es ist aber leider wahrscheinlich wie bei Alk.. Solange sie nicht selbst erkennen, dass sie HIlfe brauchen, kann man nix machen.

Ich wünsche dir viel Kraft

20.04.2014 18:25 • #24


H
danke unfähig.. .und entschuldige, ich wollte dich nicht schlecht da stehen lassen. Wollte eher damit sagen das deine geschichte mir sehr weiter geholfen hat.
Ja das ist tatsächlich so das ich mich lange zeit gefragt hab warum ich sie noch so sehr lieben kann trotz der ganzen sachen.
Nun akzeptiere ich das gefühle nicht so einfach verschwinden,egal was passiert.
Ich denke auch das es eher was gutes ist richtig lieben zu können.
Ich hab nach jeder krassen aktion von ihr immer nach aussen hin den coolen markiert,und zu anderen gesagt ach schei. drauf....doch in mir sah es anders aus. Ich dachte echt das wäre nicht normal!
Doch das ist es, gefühle baien erst nach ner zeit ab. Deswegen akzeptiere ich den gedanken sie zu vermissen und gestehe mir ein sie noch zu lieben. Und es tut weh.
Es ist echt so wie vorhin schon.jmd sagte. Ich kann das nicht so abfertigen und muss das verarbeiten!
Und @ Unfähig : ich bewundere deine einsicht wirklich und verurteile dich nicht im geringsten. Ich wünschte du könntest ihr was von deiner einsicht abgeben.

20.04.2014 18:40 • #25


U
Ich weiss doch, dass du mir nichts böses wolltest. Ist halt so. Manchmal ist es einfach hilfreich zu wissen, dass es anderen genauso geht. Und die Beweggründe usw. ein bischen zu verstehen.

Weisst du, ich habe mich auch geschämt, meine Geschichte hier zu erzählen. Aber wenn ich dir damit sogar noch n bischen helfen konnte, dann find ich das umso besser. Hat doch alles irgendwie seinen Grund ne.

20.04.2014 19:17 • #26


H
Ohjaaa das denke ich auch....du schriebst als ich auf deinen eintrag geantwortet hab...ich kann mir sicher sein das sie mich liebt,sie kann nur meine liebe nicht annehmen...ist das so?...wenn sie einsicht hätte würde ich den weg sogar mit ihr gehen.
Irwie hatte ich immer die hoffnung das sie sich ändert und zur frau wird in die ich mich damals verliebt habe.
Mich beschleicht das doofe.gefühl das es diese frau in wahrheit gar nicht gibt.
Es ist wohl eher wunschdenken....

20.04.2014 19:58 • #27


H
danke unfähig.. .und entschuldige, ich wollte dich nicht schlecht da stehen lassen. Wollte eher damit sagen das deine geschichte mir sehr weiter geholfen hat.
Ja das ist tatsächlich so das ich mich lange zeit gefragt hab warum ich sie noch so sehr lieben kann trotz der ganzen sachen.
Nun akzeptiere ich das gefühle nicht so einfach verschwinden,egal was passiert.
Ich denke auch das es eher was gutes ist richtig lieben zu können.
Ich hab nach jeder krassen aktion von ihr immer nach aussen hin den coolen markiert,und zu anderen gesagt ach schei. drauf....doch in mir sah es anders aus. Ich dachte echt das wäre nicht normal!
Doch das ist es, gefühle baien erst nach ner zeit ab. Deswegen akzeptiere ich den gedanken sie zu vermissen und gestehe mir ein sie noch zu lieben. Und es tut weh.
Es ist echt so wie vorhin schon.jmd sagte. Ich kann das nicht so abfertigen und muss das verarbeiten!
Und @ Unfähig : ich bewundere deine einsicht wirklich und verurteile dich nicht im geringsten. Ich wünschte du könntest ihr was von deiner einsicht abgeben.

20.04.2014 19:59 • #28


U
Also bei mir ist es so, dass ich eine tiefe Liebe ihm gegenüber in mir empfinde. Auch wenn er mir das nicht glaubt und sagt -und das sagen ja auch viele andere-, dass man jemanden, den man liebt, nicht so behandelt. Das Problem bei mir ist, dass ich mich selbst nicht liebe. Und man kann nur jemand anderen lieben, wenn man sich auch selbst liebt. Und auch nur dann kann man Liebe annehmen. Das weiss ich jetzt. Klar gibt es immer noch viele die dann sagen, das alles ist aber kein Grund, jemanden so zu behandeln. Und da suche ich auch immer noch die Zusammenhänge. Verstehen kann ich DAS auch noch nicht so ganz. Ich weiss nur, ich wollte ihn nie verlieren und ihm nie was böses. Man ist aber irgendwie nicht ganz bei sich. Und verhält sich dadurch total kontraproduktiv irgendwie. Kurios ist ja auch, ich hatte Angst ihn zu verlieren und habe aber irgendwie alles dafür getan, dass er geht. Ganz komische Zusammenhänge, schwer zu erklären.

Ich denke schon, dass sie dich liebt. Aber die Einsicht muss leider von ihr selbst kommen.Man kann niemanden ändern, nur sich selber.

20.04.2014 21:47 • #29


H
Das ist es ja.....sie sagt auch sie hasst sich selbst!.... Deswegen auch ihre eifersucht....weil sie immer sagte : was will ein so toller und hübscher mann mit mir?....

20.04.2014 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag