2

Wie kann ein mensch das ertragen?

H
Zum thema schwangerschaft hätte ich gern noch ein paar neinungen.....weil ma ehrlich....der test sah komisch aus..(wie oben beschrieben). Sie war angeblich beim FA der ihr die ss bestätigte...worauf sie vor schock fluchtartig die praxis verließ ohne.etwas mit bekommen zu können...(warum der schock? Sie wusste es doch schon von dem test)...dann war sie bei pro familia....die unterlagen davon landeten bei ihrer mum in der tasche und sie hat sie ausversehen nicht mit nach hause genommen.....dann 2 tage später die abtreibung...obwohl es in deutschland erst 3-4 tage später erlaubt ist....nach dem beratungsgespräch....hàtte echt gern ein paar meinungen dazu.....

20.04.2014 22:17 • #31


H
Aber eigentlich macht sie das clever oder? Weil ich laufe ihr trotz allem hinterher...sie gibt sich kalt und sagt es lege daran das ich sie am tag der abtreibung nicht unterstützt habe...
So hat sie doch die möglichkeit ihre version zu unterstreichen oder?

20.04.2014 22:34 • #32


A


Wie kann ein mensch das ertragen?

x 3


H
Heute gehts mir richtig schlecht.
Ich habe mich dazu entschieden hier zu schreiben statt ihr...will euch auch nicht auf die nerven fallen nur irwie muss ich das los werden.
Mittlerweile bin ich auch körperlich ziemlich durch...der ganze stress, dann dieses
Vermissen.
Ich esse kaum und schlafe nicht richtig...
Ich soll morgen ne neue arbeit antreten und ich weiß nicht ob ich das kann...
Am liebsten würde ich nen koffer packen und gaaaanz weit weg fahren.
Gedanklich sind mir einige dinge klar..nur meine gefühle spinnen noch....ich kann einfach nicht loslassen....das müsst ihr euch so vorstellen das ist grad ein kampf ich liebe sie so sehr vs. Alter,kopf hoch sie ist es nicht wert!....das einzige wonach ich mich wirklich sehne ist da endlich raus zu kommen!
Ich kann mich auch für nichts begeistern...geschweige denn irwas machen was nicht mit ihr zu tun hat.

21.04.2014 10:10 • #33


O
Krasse Geschichte
Streich sie aus deinem Leben und Hirn. Solche Menschen machen einen nur kaputt und zerstören einen sein vorheriges schönes gelebte leben. Die ziehen dich nur mit in den abgrund.
Setz einen schlusstrich und fang ein neues leben an indem du morgen deine neue arbeitstelle antrittst.
Und achte in zukunft darauf das du dich auf frauen einlässt die frei sind sonst sind probleme vorprogrammiert

21.04.2014 10:58 • #34


H
Danke oh oh für deine antwort...
Deine worte beschreiben das was mir mein verstand auch sagt!
Wie gesagt dachte zuerst es ist unnormal noch gefühle für se zu haben...aber hab mir selber eingestanden das sich gefühle nicht von jetzt auf gleich verabschieden..
Bevor ich mich auf was neues einlasse muss ich das alte erstmal los werden...deshalb ist da nicht dran zu denken...
Doch
sollte es mal soweit kommen,werde ich mir alle zeit der welt nehmen sie richtig kennen zu lernen.

21.04.2014 11:08 • #35


O
Zitat von halihalo84:
Ich habe mich dazu entschieden hier zu schreiben statt ihr...will euch auch nicht auf die nerven fallen nur irwie muss ich das los werden.

Also zuerst mal fällst du hier sicherlich niemandem auf die Nerven.
Es wird ja niemand gezwungen, Beiträge zu lesen.
Kann ja auch jeder bleiben lassen.
Bei dem Satz fällt mir aber auf, dass ich auch dazu neige, immer wieder zu betonen, dass ich niemandem auf die Nerven gehen oder zur Last fallen möchte.
Ich denke, dass auch das mit zerstörtem Selbstwertgefühl zu tun hat.
Mit diesem Gefühl, ein Nichts zu sein, dass mit seinem Leben nicht klar kommt und auf Hilfe anderer Menschen angewiesen ist, weil man es alleine nicht gebacken bekommt.

Zitat von halihalo84:
Mittlerweile bin ich auch körperlich ziemlich durch...der ganze stress, dann dieses
Vermissen.
Ich esse kaum und schlafe nicht richtig...

Dito!

Zitat von halihalo84:
Ich soll morgen ne neue arbeit antreten und ich weiß nicht ob ich das kann...

Kannst du!
Und du wirst dir zwischendurch immer wieder denken, dass du das nicht packst.
Sich ständig auf andere Dinge konzentrieren zu müssen, Smalltalk zu halten, weil man ja nicht aller Welt zeigen will, was für ein Häufchen Elend man ist und auf die Frage, wie es einem geht, nur mit einem müden Danke gut! antwortet.
All das kostet wahnsinnig viel Kraft.
Und Kraft ist das, was man zur Zeit am wenigsten hat.
Aber du wirst durchhalten und irgendwann nach Hause kommen.
Und dort wird es dir viel schlechter gehen, als auf der Arbeit.
Und übermorgen wirst du wieder zur Arbeit gehen.
Nicht gerne und mit dem Wissen, dass das alles wieder sehr anstrengend werden wird.
Aber auch mit dem Wissen, dass es dir zu Hause nicht besser geht und du auf der Arbeit wenigstens hier und da gezwungen bist, dich zusammen zu reißen.
Ich habe heute auch einen Termin, ich muß mich aufraffen!
Dabei würde ich viel lieber in meiner dunklen Wohnung bleiben (habe immer die Rolläden unten) und mich einigeln.
Dabei ständig auf´s Telefon starren und mit mir kämpfen, ob ich ihn anrufe.
Die letzten Tage habe ich den Kampf verloren.
Wenn ich nachher bei meinem Termin bin, kann ich ihn gar nicht anrufen!
So sehr, wie mich dieser Termin also *beep* - er wird mir helfen.
Und dir deine neue Arbeit morgen auch!

21.04.2014 11:11 • #36


K
Hey...guten morgen...

wollt dich gerade fragen, wie es dir heute geht...leider muss ich lesen...nicht so gut...
tut mir leid für dich....

kann nachvollziehen, wie es dir geht...vom verstand her weisste schon, dass es kein
sinn macht und sie dir nicht guttut...nur dein herz hats noch net begriffen....
kommt aber noch!

und morgen noch ne neue stelle antreten ist sicherlich nicht einfach...aber vielleicht
kannst dich auch bissl drauf freuen...ein neuer anfang....siehs als symbol...

sieh mal zu, dass du bissl was essen kannst....geh ne stunde raus an die frische luft..
da lässt sichs am besten denken, und du fühlst dich besser, wenn du wieder nach hause kommst

21.04.2014 11:34 • #37


U
Tut mir leid, dass es dir heute schlechter geht

Du musst mehr über dich nachdenken. Ich weiss, leichter gesagt, als getan. Du wirst das schaffen morgen. Natürlich wirst du. Ist ne gute Ablenkung und du musst an dein Leben denken. Ich wünsch dir viel Kraft heute.

21.04.2014 13:16 • #38


L
Lieber Hallihallo,

Die meisten von uns kennen den Kampf Herz vs Verstand, damit gehst Du niemandem auf die Nerven, und wie oben schon
erwähnt, keiner hier wird gezwungen, Beiträge zu lesen, die nerven.

Ich kann meinen Vorschreiber(innen) nur Recht geben, die Frau tut Dir nicht gut!

Zum Thema Schwangerschaft und Abtreibung: Ich lehne mich ungern zu weit aus dem Fenster, aber so, wie Du es schilderst,
bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht schwanger war!

Das ist/war nur ein weiterer Versuch, Dich wieder auf Spur zu kriegen, bzw. Dir jetzt Schuldgefühle einzureden

Liebe Grüße
Luna

21.04.2014 14:38 • #39


K
Hey...

luna hat recht....glaube auch nicht, dass sie schwanger war...
so schnell geht das in d mit indikation, abtreibung und alles nicht....

weißt du, menschen anlügen, versuchen zu manipulieren ist das eine...
aber allein nur schon auf die idee zu kommen, eine schwangerschaft bzw.
abtreibung vorzutäuschen....und dir dann noch vorhaltungen, unterstellungen
usw darüber zu machen....das ist echt WAHNSINN....man kann ja mal lügen (notlügen, hat jeder von uns schon), alle haben bestimmt auch schon mal versucht, jemanden
zu manipulieren, bewusst oder unbewusst...aber das ist echt ne nummer zu arg...

halt dir das immer wieder vor augen....mach dir das mal klar...solltest du diese
nummer geschluckt haben, die hätte dir damit dein ganzes leben lang ein schlechtes
gewissen, schuldgefühle und und und gemacht....

und im schlimmsten fall ist ihr das nicht mal bewusst.....

lg, kat

21.04.2014 14:44 • x 2 #40


L
Ach ja, und wegen Deiner neuen Arbeitsstelle lass Dir mal bitte im Vorfeld nicht allzuviel graue Haare wachsen,
Du packst das schon

Mein LG hat mich nach 12 Jahren Beziehung Ende 2013 von einem Tag auf den andern verlassen, mir gings hundmiserabel dreckig
Am 07.01. musste ich meinen Dienst an der neuen Arbeitsstelle aufnehmen, ich dachte, ich schaff das NIE, hatte eine Höllenpanik
Aber es ging, sehr gut sogar! Durch das neue Aufgabenfeld und die vielen neuen Kollegen war und bin ich abgelenkt, es tut mir
so richtig gut

Und ich bin schon über 50 , also: Morgen früh schön die Schulterblätter hoch und auf zu neuen Taten

21.04.2014 14:54 • #41


H
Zuersteinmal vielen dank, ihr baut echt auf! Ja das war alles wahnsinn und mab fragt sich ständig ,wie ist jmd zu etwas in der lage?
Ich hab gestern euren rat befolgt und hab mal meine höhle verlassen,abends bin ich dann eingeschlafen und hab ziemlich gut geschlafen....das fühlt sich körperlich schon gaaaanz anders an:).
Jetzt gleich fängt meine erste schicht an,und ich werd euch natürlich auf den laufenden halten wie es war .....
Ich muss die ganze sache erstmal verarbeiten.
Bin wirklich gestern mal zur ruhe zu gekommen,und da fällt es leichter sich klar zu werden wie es weiter geht.
Wisst ihr ich habe einen Sohn 9 jahre alt....uund ich habe ihn jedes wochende bei mir....mein traum besteht darin ein familien leben zu führen... mit der richtigen partnerin und irwann vllt nochmal ein kind
das ich tag täglich bei mir habe.
Aber das ist erstmal nur ein traum......
Werde mir jetzt erstmal die zeit und die grunlagen .nehmen mir diesen traum zu erfüllen und dafür nehme ich mir alle zeit der welt!n

22.04.2014 08:40 • #42


K
Hey...

hörst dich heut schon viel besser an als gestern...
freut mich

lg

22.04.2014 14:08 • #43


H
Ja das ist nur ne wasserstandsmeldung ....da es sich um ne ziemliche achterbahnfahrt handelt...aber ich versuche den kopf oben zu behalten

22.04.2014 14:13 • #44


L
hey halihalo84

habe mir nun dein egeschichte durchgelesen. du scheinst ähnlich zu ticken wie ich damals.
für mich war ablenkung keine option, ich war immer unkonzentriert und gar nicht wirklich beteiligt an was auch immer die ablenkung war. ich hatte bei meinem liebeskummer 13 abgenommen, wieder angefngen zu rauchen und ich habe gelitten wie ein hund. ein gutes hatte es, ich hatte nun endlich meine perfekten körpermasse und das rauchen habe ich auch wider aufgegeben.

ich verstehe es nur zu gut, es gibt so vele gründe diese person aus seinem leben zu verbannen aber die liebe ist stärker und man schafft den emotionalen absprung einfach nicht.
mir ging es erst nach einem halben jahr besser. nach einem weiteren halben jahr hatte ich einen kleinen emotionalen rückfall und nun bin ich schwer in einen anderen mann verliebt, der wohl am anfang dessen steht, was ich bereits hinter mir habe.

ich glaube jeder mensch geht anders mit dem kummer um. ich habe mich ganz fallen lassen und den schmerz ganz bewusst gelebt, um das ganze zu verarbeiten und nicht nur zu verdrängen und trotzdem hatte ich nach langer zeit nochmal einen rückfall. erst dieser hat mich aber vermutlich bereit gemacht, mich wieder neu verlieben zu können, da man mit jedem schmerzlichen tag mehr abschliesst und akzeptiert, dass es nicht deine schuld gewesen ist, sondert dass einige menschen einfach nicht zueinander passen und das verstäündnis füreinander zu hart erarbeitet werden muss.

ich wünsche dir, dass du die ganze sache verarbeiten kannst und dich danach wieder für liebe frauen in deinem leben öffnen kannst. denn auch wenn uns noch so viel schmerz zugefügt wird und wir uns nicht mehr öffnen wollen um nicht verletzt zu werden, ist die liebe die treibenste kraft in unserem leben.

alles gute
love

23.04.2014 14:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag