Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

405
Gemini26
Zitat von Einfachatmen:Rein theoretisch kann man auch bei der Bundeswehr studieren... Das wird bezahlt.

Ja, dort gibt es sogar sehr interessante Studiengänge. Ich war damals leider zu klein
03.08.2023 18:02 •
x 1

Einfachatmen
Zitat von Gemini26:Ja, dort gibt es sogar sehr interessante Studiengänge. Ich war damals leider zu klein

Das ist inzwischen alles gelockert...
03.08.2023 18:04 •
x 2
A
Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten
x 3

Gemini26
Zitat von Einfachatmen:Das ist inzwischen alles gelockert...

Hab ich auch schon mitgekriegt
03.08.2023 18:05 •
x 2

Gemini26
Weißt du, was ich gut finde @kvn? Dass du die Richtung, die dich interessiert, benennen kannst. Glaub mir, das ist schon mal mehr als die halbe Miete

Und vor allen Dingen würde am Ende deines Studiums gleich der passende Beruf auf dich warten. Das war bei mir nicht so, deswegen spreche ich das mal so explizit an. Du würdest also nicht ziellos rumstudieren, sondern hättest ein sehr klar definiertes Ziel vor Augen.
03.08.2023 18:21 •
x 2

Zitat von kvn: . Entweder Berufsschule oder Realschule. Aber da müsste ich erstmal ein Jahr meine Fachhochschulreife nachholen und dann noch mindestens 4 Jahre studieren. Heißt ich bin mit Ende 20 fertig. Das würde ja bedeuten, dass ich in meinen besten Jahren nie Geld für Urlaub oder sowas hätte, das fände ich echt schade

1. Schau mal nach Angeboten für Quereinsteiger. Je nach Vorbildung wird man da eingestellt und darf dann berufsbegleitend studieren.
Ein Freund von mir hat eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker gemacht, arbeitet jetzt bereits im Lehrerberuf an einer Berufsschule, während er studiert.
Der klassische Pädagogenweg hat zwar Vorteile, ist heute aber nicht mehr nötig um Lehrer zu werden.

2. Mit Ende 20 (rechne mal lieber mit Anfang 30 ) bist du noch jung genug, besonders wenn für uns das Rentenalter eh auf über 70 angehoben wird.
Ich kenne etliche Studenten, die auch mit Anfang 30 noch studieren. Ich bin z.B. auch 26 und noch im Master (vorher duales Studium).

Wenn du dich beruflich umorientieren willst mach das auch. Wenn du dein 4. Studium anfängst kannst du dir anfangen Sorgen zu machen...
03.08.2023 20:05 •
x 3

@Gemini26
Zitat:
Geh einfach mal zur Studienberatung, die FH-Reife kannst du bestimmt berufsbegleitend machen

Wenn ich ehrlich bin, da wäre ich nicht bereit für. 40 Stunden Woche und dann noch Abendschule wäre mir wirklich zu viel. Da hab ich ja wirklich gar keine Zeit mehr für irgendwas anderes.

@Schutzengel
Zitat:
Die besten Jahre sind immer die, die man zu solchen macht- und das ist ganz unabhängig vom Alter

Die besten Jahr sind für mich die, in denen ich noch Haare habe. Zumindest wenn ich nach meinem Vater komme, ist das nicht mehr lange.

@Islantilla

Zitat:
Ich habe z.B. nach der Schule erst mal zwei Jahre als Hilfskraft gearbeitet, weil ich nicht wusste, was ich lernen will und habe danach meine Ausbildung gemacht

Das habe ich auch, wollte nach der Realschule erst Abi nachmachen, habe ich aber abgebrochen, dann FSJ in einer Kinder und Jugendpsychiatrie, da wurde ich gekündigt und dann noch ein halbes Jahr im Netto Regale eingeräumt. Nur leider wusste ich dann immernoch nicht was ich lernen will und habe einfach das genommen, was am meisten Möglichkeiten bringt.
04.08.2023 08:11 •
x 1

Zitat von Einfachatmen:Rein theoretisch kann man auch bei der Bundeswehr studieren... Das wird bezahlt.

Wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich nichtmal, dass man Studiengebühren zahlen muss.
04.08.2023 08:13 •
x 2

@Gemini26
Zitat:
Dass du die Richtung, die dich interessiert, benennen kannst.

Ich hab nur ein wenig Angst, wenn ich das wirklich angehen sollte, dass es mir dann auch wieder nicht gefällt.
04.08.2023 08:14 •
x 2

@Alduin
Zitat:
1. Schau mal nach Angeboten für Quereinsteiger. Je nach Vorbildung wird man da eingestellt und darf dann berufsbegleitend studieren.

Da habe ich schon nachgeschaut. Es gäbe die Möglichkeit, auch ohne Fachhochschulreife zu studieren, aber da hätte ich bessere Noten in der Ausbildung gebraucht. Wäre ich mal nicht so faul gewesen...
04.08.2023 08:16 •
x 2

Gurkensalat
Zitat von kvn:Wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich nichtmal, dass man Studiengebühren zahlen muss.

Das kommt drauf an. An der Uni Leipzig zahlst Du beispielsweise glaube so ca. 220Euro mittlerweile im halben Jahr. Dafür kannst Du im ganzen MDV-Gebiet herumgondeln, wie Du lustig bist. Da sparst Du an der Stelle auch nochmal. Langzeitstudiengebühren fallen nur an, wenn Du die Zeit Regelstudienzeit überschreitest. Die betragen 500Euro. Die Regelstudienzeit überschreiten ist nicht ungewöhnlich. Darauf solltest Du Dich einstellen, dass Du nochmal 1-2 Semester dranhängst. Und studiere was ordentliches. Nicht so wie ich
04.08.2023 08:36 •
x 4

Gemini26
Zitat von kvn:@Gemini26 Ich hab nur ein wenig Angst, wenn ich das wirklich angehen sollte, dass es mir dann auch wieder nicht gefällt.

Hallo kvn. Dass du dir Sorgen machst, einen falschen Weg einzuschlagen, verstehe ich.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du erstmal kleine Schritte gehst. Dich also zuerst um die Fachholschulreife kümmerst. Eventuell kennst du im RL jemanden, der den Abschluss auch erst später gemacht hat und mit dem du dich unterhalten könntest. So als Ratgeber
04.08.2023 08:57 •
x 1

Zitat von Gemini26:Hallo kvn. Dass du dir Sorgen machst, einen falschen Weg einzuschlagen, verstehe ich. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du erstmal kleine Schritte gehst. Dich also zuerst um die Fachholschulreife kümmerst. Eventuell kennst du im RL jemanden, der den Abschluss auch erst später gemacht hat und mit dem du dich ...

Am liebsten würde ich direkt heute kündigen und mich für die Fachhochschulreife anmelden. Aber für dieses Schuljahr bin ich eh schon zu spät. Habe schon auf sämtlichen Schulen in der Nähe nachgeschaut. Aber ist vielleicht auch nicht sooo schlecht, dann habe ich mehr Zeit alles ordentlich zu organisieren und vor Allem nochmal drüber nachzudenken, ob ich das wirklich so will. Nur muss ich jetzt schauen wie lange ich den Job hier noch machen kann ohne durchzudrehen
04.08.2023 09:04 •
x 2

Gemini26
Zitat von Gurkensalat: Und studiere was ordentliches. Nicht so wie ich

Kenn ich
04.08.2023 09:28 •
x 2

Islantilla
Zitat von kvn: Die besten Jahr sind für mich die, in denen ich noch Haare habe.

.... auch gut.

Tja, das mit dem Nicht-wissen-was-ich-machen-will, das kenne ich nur zu gut. Meine Eltern und Großeltern wollten immer, dass ich einen anständigen Beruf lerne, mit dem ich auch gutes Geld verdiene. Damit wurde ich sehr unter Druck gesetzt. Habe dann schließlich etwas gelernt, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber wovon ich doch schon etwas Ahnung hatte, weil ich seit frühester Kindheit damit zu tun hatte. Dadurch fiel es mir auch nicht schwer zu lernen und die Prüfung zu bestehen. Das war ein Klacks für mich. Aber im Endeffekt hat es mir gar nichts gebracht, außer ein gutes Prüfungszeugnis und ne Ehrenurkunde.

Heute mache ich etwas ganz anderes, etwas was ich schon immer sehr geliebt habe, aber wofür man gar keine Ausbildung braucht. Hört sich jetzt doof an, aber ich bin glücklich damit. Sehr sogar.

Was ich damit sagen will: höre nicht auf andere, wenn die dir sagen, was du tun könntest. Es muss von dir selbst kommen. Du musst auf deine innere Stimme hören.
04.08.2023 09:43 •
x 1

Pfeifchen
@Islantilla was machst du denn jetzt für eine Arbeit?
04.08.2023 09:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top