91

Wie kann ich die Frau meines Herzens zurück gewinnen?

Ricky
Zitat von Blanca:
Zitat von Ricky:
Intuition ist sicherlich eine Sache, aber man kann auch falsche Gefühle aufgrund von Angst oder anderem haben.

Intuition basiert nicht nur auf Gefühlen.


Das habe ich auch nicht gesagt. Es gibt ja zwei Formen, zum einen die Entscheidung aufgrund von Gefühlen oder eine solche, die auf Erfahrung und Verstand beruht.

08.02.2016 00:25 • #76


B
Intuition basiert NUR aus dem Unterbewusstsein und dem vergangenen erlebten.

08.02.2016 13:34 • #77


A


Wie kann ich die Frau meines Herzens zurück gewinnen?

x 3


Ricky
Zitat von BeinHart:
Intuition basiert NUR aus dem Unterbewusstsein und dem vergangenen erlebten.


Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Naturwissenschaftlich gesehen, stimmt das nicht. In der Psychologie wäre es auch differenzierter zu betrachten. Aber letztlich sagte ich auch vorher nichts Anderes.

08.02.2016 15:28 • #78


B
Zitat von Ricky:
Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Naturwissenschaftlich gesehen, stimmt das nicht ...

Ähh gerade das ...

08.02.2016 15:45 • #79


Ricky
Zitat von BeinHart:
Zitat von Ricky:
Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Naturwissenschaftlich gesehen, stimmt das nicht ...

Ähh gerade das ...


?! Die neue naturwissenschaftliche Betrachtung, erkennt dass Intuition sich nicht beweisen lässt und demnach auch nicht unterbewusst fungieren kann. Sie wird eher als eskapistische Variante aus Termini angesehen, denn irgendetwas anderes. Gerade hier ist die Forschung im Moment zwar auf dem Standpunkt, man könne vermutlich unbewusst mehr wahrnehmen als bewusst, dennoch handelt es sich hierbei nur um eine Theorie, die von diversen Forschern als - sagen wir - naiv abgetan wird.

08.02.2016 16:08 • x 2 #80


S
Jetzt wird mir das aber echt zu hoch hier

08.02.2016 16:21 • x 1 #81


Piuditta
Ich denke, du kannst sie nicht zurück gewinnen - in diesem Falle hilft wohl hauptsächlich Geduld und Zeit.
Sie hat sich für einen anderen entschieden, das ist jetzt erstmal ihr Weg.
Sie hat diesen Weg so gewählt und du kannst bzw. solltest das genauso akzeptieren. Du kannst an diesem Punkt nichts mehr machen.
Für irgendetwas war es ja vielleicht sogar gut - und wenn auch nur als wichtige Erfahrung.
Dinge können sich sehr schnell ändern... Wie auch immer... -
Lass sie frei. Lass sie ziehen. Vielleicht kommt sie ja irgendwann zurück und entscheidet sich für eine Beziehung mit dir.
Lebe dein Leben, mach was immer dir guttut - aber warte nicht auf sie!

08.02.2016 16:24 • x 1 #82


B
Zitat von Ricky:
Zitat von BeinHart:
Zitat von Ricky:
Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Naturwissenschaftlich gesehen, stimmt das nicht ...

Ähh gerade das ...


?! Die neue naturwissenschaftliche Betrachtung, erkennt dass Intuition sich nicht beweisen lässt und demnach auch nicht unterbewusst fungieren kann. Sie wird eher als eskapistische Variante aus Termini angesehen, denn irgendetwas anderes. Gerade hier ist die Forschung im Moment zwar auf dem Standpunkt, man könne vermutlich unbewusst mehr wahrnehmen als bewusst, dennoch handelt es sich hierbei nur um eine Theorie, die von diversen Forschern als - sagen wir - naiv abgetan wird.


Theorien jop!
Ich bin noch immer der Meinung und auch Vertreter davon, dass das Bauchgefühl aus vergangenen Erfahrungen entsteht. Ich weiß nicht ob du ein Neurowissenschaftler bist, aber! das Unterbewusstsein rechnet schneller als das Bewusstsein. Daher ist auch ratsam bei schnellen Entscheidungen das Unterbewusstsein zu verwenden. Wird aber eine langfristige Entscheidung benötigt bzw. hat man mehr Zeit für die Entscheidung, so solltest du doch auf das Bewusstsein hören, da es sonst immer wieder alte Wege geht.

... Ich könnte dir das jetzt noch tiefer erklären, aber das mag ich jetzt nicht alles schreiben via Handy.

Fakt ist, dass das Bauchgefühl zum Teil (hauptsächlich) aus dem Unterbewusstsein entsteht, welches aus vergangenem Erlebten sich zusammenbildet. Hat das Unterbewusstsein das Erlebte als gut empfunden, so wird es auch immer diesen Weg vorschlagen, auch wenn er negativ war (aber durch das schönreden als gut empfunden wird). Das ist mal so.

Man weiß natürlich nicht alles, aber so bildet sich diese 'Intuition' zusammen.

Wenn du willst kann ich dir auch ein paar UK Dokumente/Studien dbzgl verlinkten.

Liebe Grüße

08.02.2016 19:20 • x 1 #83


B
Nicht so, sondern ein essentieller Bestandteil.
Natürlich kommen noch mehr Faktoren dazu, so wie du auch sagst.

Ich spring da aber von der alten Theorie nicht ab. Das es nur der einzige Baustein ist, bestreite ich micht. Nur ein das es ein sehr essentieller ist, wird dir mit Sicherheit jeder Neurowissenschaftler bestätigen.

Lg

08.02.2016 19:47 • #84


Ricky
Und wenn dieser Thread nur dazu gut war, mal den Stand der Wissenschaft abzuklappern.

08.02.2016 23:33 • x 1 #85


K
Unterbewusstsein..
so kam ich zu der Reise die mich jetzt ziemlich ins Schwitzen gebracht hat.. eine Entscheidung aus dem Bauch.. mein Unterbewusstsein sagte mir das ist was Gutes.. das Schwierige war ausgeblendet.. ein kurzer Moment Zögern war.. als die Frage nach Rücktrittsversicherung kam.. da zögert ich kurz.. hab das aber noch nie gemacht und die Relation war mir zu hoch.. na war wohl auch wieder das Unterbewusstsein.. das uns bspw auch sagt Nikotin ist gut.. naja jetzt muss ich mit den Folgen leben.. und wieder ne Ehrenrunde Achterbahnfahrt Leben..

denke eigentlich bin ich zu alt für Blödsinn.. aber irgendwie gehört's auch dazu.. denn wenn ich mir überlege wie's jetzt ein Jahr lang war.. eingemummelt in meine warme kuschlige Welt wo mir nix passieren kann.. hätte mich dran gewöhnen können.. aber die spontane Entscheidung, unterbewusst war dann doch du musst jetzt wieder in die Pötte kommen.. raus in die Welt.... keine Ahnung ob es gleich die Reise hat sein müssen.. hab mich aber sogar gebremst weil der Gedanke an eine viel weitere Reise war auch kurz mal da.. also hab einen Kompromiss gemacht..

könnt mich hier jetzt steinigen..
ein Kompromiss der viel Stress bringt.. viel Wirbel erzeugt hat.. aber hey.. ich hab mal wieder gesehen was da noch ist.. nicht nur tapfer und alles verstehen vom Kopf her.. nein auch was wagen..

Tut mir nur leid für die Leute hier die ich mit dem Strudel belästigt habe.. allerdings habe ich auch deutlich gemacht das sich der Sturm legt und wie ich damit umgeh.. also ein Tief.. aber auch wieder der Weg raus.. genau kann ich 's noch nicht sagen..

Ich bin am üben.. lernen.. und das ganze Leben ist lernen.. oder soll man einpacken weil man das eine oder andere mitgekriegt hat was vieles erschwert und letztendlich Stillstand bedeuten würde..
Naja gibt vielleicht noch die moderate Form.. da bin ich grad dabei die zu entdecken.. der Heckmeck heute und die ganzen letzten Wochen wird mir den Weg zeigen..
Alles Gut

Und dir Themensteller.. ich lese deine Beiträge gern.. klar hast du Fehler gemacht.. wer nicht.. ich darf da gar nicht anfangen.. was ich alles für Blödsinn gemacht habe.. allerdings bin ich auch übel reingefallen.. kenne beide Seiten..
Wir irren.. wir lernen.. und ich würde nie sagen das bei dem oder jenem keine Chance besteht.. lieber halt ich mich dann raus..

14.02.2016 20:54 • x 2 #86


J
Die Beiträge von Seite 3, die Du von mir hast löschen lassen, sagen ja schon alles über Dich aus.
Ich jedenfalls verschliesse nicht mehr meine Augen. Danke für die Erfahrung, die ich machen durfte.


Vielen Dank.

Gruss

Joy.

04.03.2016 18:24 • #87


S
Zitat von Joyce:
Die Beiträge von Seite 3, die Du von mir hast löschen lassen, sagen ja schon alles über Dich aus.
Ich jedenfalls verschliesse nicht mehr meine Augen. Danke für die Erfahrung, die ich machen durfte.


Vielen Dank.

Gruss

Joy.

Warum wurden die Beiträge denn gelöscht?

04.03.2016 18:29 • #88


J
da stehen diese nicht mehr. Warum, keine Ahnung. In meinen Beiträgen sind sie aber vorhanden und diese lasse ich nicht Löschen!


Ich hab es nämlich nicht Nötig, etwas zu vertuschen!

04.03.2016 18:31 • #89


S
Ok danke .....ja schön ist es wirklich nicht.

04.03.2016 18:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag