76

Wie kann ich die Gedanken an ihn stoppen

W
Dein Ex erinnert mich sehr stark an meinen Ex.
Dieser Satz hätte auch von ihm sein können. Ich Schuld liegt immer bei mir, egal um was es geht.

Ich denke es wäre etwas anderes wenn er dir geschrieben hätte, Ich habe mich wieder beruhigt, möchte mit dir reden Jedenfalls irgend etwas in dieser Art, aus der Frau schliessen könnte das ihm der Kontakt wichtig ist und er auch mal über sein Verhalten nachgedacht hat.
Scheint aber nicht so zu sein er denkt ein Satz von ihm reicht und du stehst wieder auf der Matte. Er war es ja bis dato auch so gewohnt.

Ich denke es ist besser du meldest dich nicht.

06.05.2017 11:46 • x 1 #46


Dyana23
Zitat von Wieso:
Dein Ex erinnert mich sehr stark an meinen Ex.
Dieser Satz hätte auch von ihm sein können. Ich Schuld liegt immer bei mir, egal um was es geht.

Ich denke es wäre etwas anderes wenn er dir geschrieben hätte, Ich habe mich wieder beruhigt, möchte mit dir reden Jedenfalls irgend etwas in dieser Art, aus der Frau schliessen könnte das ihm der Kontakt wichtig ist und er auch mal über sein Verhalten nachgedacht hat.
Scheint aber nicht so zu sein er denkt ein Satz von ihm reicht und du stehst wieder auf der Matte. Er war es ja bis dato auch so gewohnt.

Ich denke es ist besser du meldest dich nicht.



Danke dir, besser hätte ich es nicht sagen können.

Genau sieht es nämlich aus. Er würde niemals auf die Idee kommen sich zu entschuldigen oder zu sagen dass er auch Fehler gemacht hat. NIEMALS!

Nein, ich werde auch nicht antworten. Vorallem kam die SMS um 3.30Uhr. Nene.

06.05.2017 11:51 • x 1 #47


A


Wie kann ich die Gedanken an ihn stoppen

x 3


Sabine
Schau @Dyana23

Zitat von Dyana23:
Wütend über all das was er mir angetan hat.


Denke einmal darüber nach Er hat dir was angetan? Weil? Oder hast du nicht nein gesagt?


Zitat von Dyana23:
Wütend darüber das ich ihm hinterhergerannt bin und er mich links liegengelsssen hat.


Was sagt das? Er hätte dich nicht links liegen lassen dürfen? Warum? Er hätte so machen müssen, wie du erwartet hast?

Zitat von Dyana23:
Er würde niemals auf die Idee kommen sich zu entschuldigen oder zu sagen dass er auch Fehler gemacht hat. NIEMALS!


Woher weißt du das? Du bist nicht in seinem Kopf. Du bist wütend darauf, dass du deine Erwartungen nicht erfüllt sehen wirst.

06.05.2017 11:52 • #48


Dyana23
Zitat von machiennelilly:
Schau @Dyana23



Denke einmal darüber nach Er hat dir was angetan? Weil? Oder hast du nicht nein gesagt?




Was sagt das? Er hätte dich nicht links liegen lassen dürfen? Warum? Er hätte so machen müssen, wie du erwartet hast?


Hm. Ja du hast schon recht mit dem was du schreibst

Aber was würdest du deiner Meinung denn tun? Oder was würdest du mir raten ?

06.05.2017 11:54 • x 1 #49


W
@ machiennelilly

Es ist sicherlich richtig das Frau über die Dinge nachdenken muss die passiert sind, die man gemacht hat, die man sich gefallen lasse hat auch über das was man wohl auch selbst verzapft hat.

Wenn man dann einige Dinge Begriffe hat ist es auch leichter damit umzugehen. Aber auch das braucht Zeit. Wahrscheinlich ist es dann auch so das man bessere Entscheidungen treffen kann.
Aber 1. Priorität hätte es erst einmal für mich auf keinen Fall zu antworten, nicht zu reagieren.
Das gibt nämlich auch die Zeit die man braucht um Nachzudenken.
Wenn man antwortet ist man schon wieder auf einer anderen Baustelle unterwegs und die Gedanken befassen sich wieder mit etwas was man nicht will.

06.05.2017 12:00 • x 2 #50


Sabine
Erwarte mehr von dir, als von irgendjemanden anderen. Wenn du weniger von anderen erwartest, sie mehr nimmst, wie sie sind, dann geht man zu sich selbst

ein Status hier, bei sich selbst sein

Also gehe mit weniger Erwartungen in eine Beziehung, dann gibt es viel weniger Reibungspunkte.

06.05.2017 12:02 • x 1 #51


P
Das erinnert mich alles genau an meine Beziehung, die am Samstag in die Brüche gegangen ist

06.05.2017 12:08 • #52


Dyana23
Zitat von Princess1133:
Das erinnert mich alles genau an meine Beziehung, die am Samstag in die Brüche gegangen ist



Hey, habe mir deinen Thread gerade durchgelesen. Oh man. Das tut mir leid für dich dass es vorbei ist, aber eins sage ich dir, so wie ich das hier und auch in den letzten Tagen erlebt habe .. melde dich nicht bei ihm! Lass ihn. Wenn er nicht will,dann will er nicht. Wenn er meint es ist jetzt richtig so,dann lass ihn.
Laufe ihm aber nicht hinterher. Niemals.

Ich dachte mein ex wird mir auch nie wieder schreiben aber heute Nacht kam eine SMS. Die zwar echt unnötig ist, aber immerhin. Ich denke aber nicht das ich jemals wieder mit ihm
Zusammen kommen werde

06.05.2017 12:17 • x 1 #53


Sabine
Warum nicht? Er hat an dich gedacht. Und aus Freude wird Wut und Verbitterung? Warum?

Die Frage ist doch, wie man eine Beziehung versteht. Das Problem, was viele Frauen haben:

Wenn er mich liebt, dann

- muss / müsste er
- hätte er
- würde er

nun, wir sind aber nicht in deren Köpfe und sie können doch nicht in unsere schauen.

Und wenn einer fragt, wie es uns geht, könnte man souverän und kurz antworten.

Zum Beispiel:

Es geht, ich suche noch Antworten.

Man negiert nicht. Man reagiert. Man sagt nichts und doch so sehr viel.

Wer uns hindert damit souverän umzugehen:

unser Ego

Nun, ...

06.05.2017 12:23 • x 1 #54


P
@Dyana23
Du hast das wirklich sehr gut zum Ausdruck gebracht.. ich kann es einfach nicht so gut beschreiben.
Ja, ich hänge sehr an ihm... und ich bin ihm auch immer hinterhergelaufen, hab mir blöde Beleidigungen angehört und wenn wir gestritten haben dann hat er das alles ignoriert... genau so
Dazu das er so schlecht mit Stress umgehen kann, denke ich das ihm alles zu viel wurde und er deswegen Schluss gemacht hat...
Ich möchte ihm nicht mehr hinterher laufen... ich möchte auch nicht mehr dort hinfahren, irgendwie hat es mir gezeigt das es richtig fies und gemein war, das Ende...

Ich weiß nicht, ich wünsche mir irgendwie das nochmal was von ihm kommt.. aber er hat mich in WhatsApp und SMS einfach blockiert.. ich weiß nicht ob es noch so ist, da ich seine Nummer gelöscht habe - aber ich denke es ist noch so..
Das alleine sein ist so komisch.. und Ja, würde er sich nochmal melden dann wäre ich froh das es mir doch noch zeigt das er an mich denkt und ihm das nicht alles so egal ist wie es jetzt scheint...

06.05.2017 12:41 • #55


W
@machiennelilly

Du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst.
Würde mir wünschen das ich so reagieren könnte und dann auch noch mit der Antwort die dann womöglich kommt, und mir womöglich auch wieder nicht gefällt, umgehen könnte.

Finde ich sehr schwierig für mich, jedenfalls im Moment. Bin wohl auch noch zu viel mit mir beschäftigt und der Abstand ist einfach noch nicht gross genug, so das ich das ganze mit einer anderen Brille betrachten kann.
Aber ist ist auf jeden Fall ein richtig guter Denkansatz. Vielen Dank dafür

06.05.2017 12:48 • #56


C
Zitat von Princess1133:
@Dyana23

Ich weiß nicht, ich wünsche mir irgendwie das nochmal was von ihm kommt.. aber er hat mich in WhatsApp und SMS einfach blockiert.. ich weiß nicht ob es noch so ist, da ich seine Nummer gelöscht habe - aber ich denke es ist noch so..
Das alleine sein ist so komisch.. und Ja, würde er sich nochmal melden dann wäre ich froh das es mir doch noch zeigt das er an mich denkt und ihm das nicht alles so egal ist wie es jetzt scheint...



Warum interessiert dich das noch?
Fehlt die Einsicht- ES IST VORBEI?
Warum wieder mit dem Denken anfangen- wegen einer dummen WhatsA oder SmS- das tut nur unnötig weh oder weckt schon Vergessenes/ Verdrängtes!

Denke nicht mehr an ihn- und es wird dir bald besser gehen!

06.05.2017 12:49 • #57


Sabine
Ist eine Beziehung auf Augenhöhe, rennt man keinem hinterher, man geht aufeinander zu !

@CABD nicht was vorschlagen, was man selbst Jahre nicht leben konnte Lehren heißt nicht erzählen wie es geht, Lehren heißt führen und erfahren lassen

06.05.2017 12:52 • x 2 #58


P
@CABD
Ja, es ist vorbei..
Das ist noch ziemlich schwer für mich, grade nach 1 Woche...
Eins könnt ihr mir glauben, ich gebe wirklich alles dafür das ich ihn in Ruhe lasse und mich nicht mehr dort melde! Es fällt mir richtig schwer jemanden gehen zu lassen den ich über alles liebe... und 2 Stunden vor beziehungsende noch alles richtig gut war, er mich sogar noch gefragt hat ob ich ihn gar nicht mehr lieben würde weil ich ihn so wenig küsse.. das war so beim rumalbern aus Spaß gesagt.. aber irgendwie ist das alles sehr sehr hart

06.05.2017 12:52 • #59


C
Zitat von machiennelilly:
Ist eine Beziehung auf Augenhöhe, rennt man keinem hinterher, man geht aufeinander zu !

@CABD nicht was vorschlagen, was man selbst Jahre nicht leben konnte Lehren heißt nicht erzählen wie es geht, Lehren heißt führen und erfahren lassen



Das ließt sich wie- du musst funktionieren- lerne Schmerz durch Leiden!

Das habe ich lange genug! Das habe ich nicht mehr nötig!

Beziehung - ein Geben und Nehmen! Wenn das Verhältnis nicht stimmt, bringt auch die Augenhöhe nichts!
Erfahre- wie du dich zu verhalten hast!
Zig Beispiele- ich werde keines mehr erwähnen!

Nein!

06.05.2017 12:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag