176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

K
Zitat von kaaaaa72:
Mmn hilft hier kein Blumenstrauß mehr.

Deine Anziehung hat gelitten und ich glaube kaum das du sie herbei reden kannst.
Wie alt ist euer Kind denn bei mir waren die Kinder immer knapp 3 als die Mütter festgestellt haben das sie keine Lust mehr haben.
Hatte zwar auch noch andere Ursachen aber das tut hier nichts zur Sache.


Mal ne blöde Frage. Wie oft hast Du es schon hinter Dir?

09.02.2017 15:07 • #76


kaaaaa72
Zitat von Kitty-70:
Zitat von kaaaaa72:
Mmn hilft hier kein Blumenstrauß mehr.

Deine Anziehung hat gelitten und ich glaube kaum das du sie herbei reden kannst.
Wie alt ist euer Kind denn bei mir waren die Kinder immer knapp 3 als die Mütter festgestellt haben das sie keine Lust mehr haben.
Hatte zwar auch noch andere Ursachen aber das tut hier nichts zur Sache.


Mal ne blöde Frage. Wie oft hast Du es schon hinter Dir?



2x . Nochmal aber nicht...

09.02.2017 15:09 • #77


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


K
Zitat:
Erloschene Gefühle nach einer längeren Partnerschaft kommen eigentlich selten wieder, schon gar nicht bei Frauen.


Das glaube ich nicht so ganz. Es ist ein Kind da und er ist sehr einsichtig.

Zitat:
Ihre Gefühle sind gar nicht erloschen, sondern nur überdeckt von anderen Emotionen und Psycho-Kram


Das glaube ich auch, so ähnlich. Und wenn dir @Luto Psychokram zu viel ist, dann frage ich mich, warum du hier bist In diesem Forum geht es fast ausschließlich über Psychologie

Warum kannst Du das nicht glauben? Ich kann mir das schon vorstellen denn irgendwann ist halt einfach schluß.

Ich hatte eine Affäre und er ist zu seiner EF zurück. Jetzt kommen halt auch so Fragen bei mir auf was meinen Ex betrifft.
Irgendwas kann nicht gepasst haben denn sonst wäre das nicht passiert. Jetzt kommt die Frage mag ich meinen Partner doch noch zurück und liebe ich Ihn doch noch oder ist es einfach die lange Zeit (23 Jahre) die uns verbindet oder oder oder. Denke wenn erstmal Gefühle weg sind ist es schwer. Glaube auch das es in einigen Beziehungen aus Finanziellen gründen so ist.

Frage Dich mal warum die Wünsche deiner Frau nicht nachgekommen bist. Vielleicht wolltest Du es auch nicht. Kann ja auch sein.
Klar manchmal merkt man erst was man verloren hat wenn es weg ist aber wie gesat ist es wirklich noch liebe oder gewohnheit?

09.02.2017 15:13 • #78


K
2x . Nochmal aber nicht... [/quote]

Warum hatten die Frauen keine Lust mehr?

09.02.2017 15:13 • #79


Petsie
Zitat von Kitty-70:
Zitat:
Erloschene Gefühle nach einer längeren Partnerschaft kommen eigentlich selten wieder, schon gar nicht bei Frauen.


Das glaube ich nicht so ganz. Es ist ein Kind da und er ist sehr einsichtig.

Zitat:
Ihre Gefühle sind gar nicht erloschen, sondern nur überdeckt von anderen Emotionen und Psycho-Kram


Frage Dich mal warum die Wünsche deiner Frau nicht nachgekommen bist. Vielleicht wolltest Du es auch nicht. Kann ja auch sein.
Klar manchmal merkt man erst was man verloren hat wenn es weg ist aber wie gesat ist es wirklich noch liebe oder gewohnheit?



Ich bin mir sehr sicher, dass es Liebe ist bei mir. Ich konnte und/oder wollte halt nicht so viele Gefühle zeigen und mir war nicht in vollem Umfang klar, wie wichtig ihr das ist und wie oft ich sie mit Kleinigkeiten verletzt habe. Dennoch hab ich nicht im Traum daran gedacht diese Beziehung jemals zu beenden. Und wenn ich die Trennungsängste mal kurz beiseite schiebe und mir vorstelle, wie wir wieder zusammen sind, was sich dann ändern wird (ja das wird es), dann hab ich neben der momentanen Trennungsangst auch ein Glücksgefühl in mir, weil ich weiß, dass ich ihr alles geben kann, was sie erwartet und auch verdient. Denn es ist ja nicht so, dass sie irgendwas fordert, das sie nicht selber gibt, bzw. auch schon immer im Überfluss gegeben hat.

09.02.2017 15:20 • x 2 #80


kaaaaa72
Zitat von Kitty-70:
2x . Nochmal aber nicht...


Warum hatten die Frauen keine Lust mehr?[/quote]

Gute Frage.

Die erste hatte keine Lust mehr Hausfrau und Mutter zu sein und hat mich wegen eines anderen verlassen.

Bei der zweiten denke ich war es zum größten Teil meine Schuld.
Sie hatte keine Lust mehr auf Nähe und da habe ich einen nicht wiedergutzumachenden Fehler begangen.
Sprengt hier den Rahmen aber kann man in meinem Thread nachlesen.

Abteilung dumm gelaufen und hätte ich damals dieses Forum gekannt wäre es mir auch nicht passiert.
Ich war damals einfach geistig verwirrt und anstatt an meiner Beziehung zu arbeiten bin ich geflüchtet.
Aber egal, dass ist Schnee von gestern.

09.02.2017 15:23 • #81


Urmel_
Zitat:
Ich möchte, dass sie weiß, dass ich meine Fehler erkannt habe.


Was die Römerin sagt, ist Dein zukünftiger Weg. Was Du jetzt auf die Kette bekommen musst ist der gedankliche Unterbau, damit dieser Handlungsweg für Dich Sinn ergibt.

Ich nehme jetzt nur dieses kleine Beispiel, um Dir einen Ansatz zu geben.

Dein Gedanke ist, dass Du nur zeigen musst, dass Du ein guter Partner bist, damit sie sich erneut für Dich entscheidet. Allerdings ist Deine Interpretation das Problem. Stell Dir vor, Du bist ein Sportwagen, Deine Perle steht aber auf SUVs. Dein Ansatz besteht darin, den Wagen zu waschen, kleine Lackschäden auszubessern und einen Duftbaum in die Karre zu hängen. Am Ende des Tages bist Du aber immer noch ein Sportwagen.

Soll heißen, dass wenn Du jetzt ein Musterknabe wirst, die Dame auf Händen trägst und zeigst, dass Du der geschmeidigste Typ auf der Welt bist, Dir dies zwar auf rationaler Ebene Lob bringen wird er ist so ein netter Typ, auf emotionaler Ebene aber kein Effekt eintritt.

Die besten Chancen hast Du, wenn Du sie machen lässt, bei Treffen entspannt bist, aber ansonsten Dein Ding machst. Vielleicht mal andere Klamotten, mal mit anderen Frauen nett essen gehen. Viele Männer verstehen dies nicht und sind empört so ein Typ bin ich nicht!. Naja, was für ein Typ bist Du denn? Jemand, der seinen Schmerz vor sich her trägt und klammern will, dass die Dame keine Luft mehr bekommt?

09.02.2017 17:24 • x 6 #82


Petsie
@Urmel_
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich möchte, dass sie weiß, dass ich meine Fehler erkannt habe.

Soll heißen, dass wenn Du jetzt ein Musterknabe wirst, die Dame auf Händen trägst und zeigst, dass Du der geschmeidigste Typ auf der Welt bist, Dir dies zwar auf rationaler Ebene Lob bringen wird er ist so ein netter Typ, auf emotionaler Ebene aber kein Effekt eintritt.



Vielen Dank für Deine Worte! Bist ja hier im Forum so was wie ein Orakel... Ich habe schon einiger Deiner Beiträge gelesen und du scheinst Dich mit der Materie, schon sehr intensiv auseinandergesetzt zu haben.
Das ist auch ein sehr interessanter Ansatz. Der Autovergleich! Das Ding ist: Ich BIN ein Sportwagen! Und sie stand schon immer auf Sportwagen....
Der geschmeidigste Typ der Welt, werde ich bestimmt nicht und ich denke das weiß sie auch. Aber ich weiß, dass ich viele kleine Dinge verändern kann, ohne mich dafür verbiegen zu müssen...
Und da geht es ausschließlich um emotionale Sachen...

09.02.2017 17:39 • x 1 #83


Mel_Belle
Gibt's solche Tipps auch für Frauen? Ich befinde mich nämlich zur Zeit in der Abwehrhaltung und hatte in den letzten 3 Wochen seit der Trennung keine Möglichkeit für mich zur Ruhe zu kommen. Und ja, ich wurde verlassen...

09.02.2017 17:58 • x 1 #84


Sabine
Dann @Mel_Belle eröffne einen eigenen Thead und lade Urmel dazu ein

Hm ... @Urmel_ er will doch garkeinen neuen Menschen aus sich machen und seine Frau möchte ihn sicher auch noch behalten. Mein Gefühl als Frau. Sie hat sich vernachlässigt gefühlt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist noch keine Trennungstragödie. Und diese gild es zu vermeiden.

Ich würde mich da sehr auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich ihm sage, er solle nicht ausziehen, er bleibt und dann mit anderen Damen essen geht Nee, das ist nicht dein Ernst, oder @Urmel_

09.02.2017 18:04 • #85


Urmel_
Zitat von machiennelilly:
Dann @Mel_Belle eröffne einen eigenen Thead und lade Urmel dazu ein

Hm ... @Urmel_ er will doch garkeinen neuen Menschen aus sich machen und seine Frau möchte ihn sicher auch noch behalten. Mein Gefühl als Frau. Sie hat sich vernachlässigt gefühlt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist noch keine Trennungstragödie. Und diese gild es zu vermeiden.

Ich würde mich da sehr auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich ihm sage, er solle nicht ausziehen, er bleibt und dann mit anderen Damen essen geht Nee, das ist nicht dein Ernst, oder @Urmel_


Najaaaa, so einfach wie Du denkst, ist es nicht.

Denn:
Zitat:
Sie hat sich immer gewünscht, dass ich aufmerksamer wäre und mich in der Beziehung mehr bemühen müsste, auch mal ein Kompliment machen...

Jetzt mal ernstahft. Die beiden haben zusammen ein Kind und die Dame nennt solche fadenscheinigen Gründe als Trennungsggrund?

Ich weiß nicht, wie ihr so drauf seid, aber für mich ist eine Trennung kein Kinderspiel. Mir ist schon klar, dass manche Damen eine Trennung leichtfertig aussprechen und denken, dass sie die Zügel in der Hand halten.

Also ich bin für die harte Linie. Aber, der TE sollte mal etwas Licht in die Sache bringen. Lieber TE, jetzt lass mal Deinen temporären Schuldkomplex außen vor und versuch mal auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Keine Perle trennt sich, nur weil der Typ keine Komplimente macht. Immerhin kennt sie Dich schon seit Jahren.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Gründe vorgeschoeben sind. Entweder sie will den TE durch die Trennung zu etwas bewegen (wenn sie beispielsweise nicht zusammen wohnen würden, zu einem Zusammenziehen bewegen) oder sie hat Freundinnen, die das Smartphone nimmer aus der Fresse bekommen und im IchWillDeinenKeksUndEsseDenAuch-Land unterwegs sind. Und wenn dem so ist, dann muss die Dame mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Aber bitte lieber TE, versuch mal die Veränderung zu beschreiben. Neue Freunde Deiner Dame? Ein großer unsch, der mit Druck durchgebracht werden soll? Das schwimmt alles noch irgendwie.

09.02.2017 23:17 • x 1 #86


Sabine
Zitat von Urmel_:
Die beiden haben zusammen ein Kind und die Dame nennt solche fadenscheinigen Gründe als Trennungsggrund?


Ist das Keiner? Ich verstehe sie, auch wenn da ein Denkfehler von ihrer Seite da ist, aber ich verstehe sie!

Zitat von Urmel_:
Aber, der TE sollte mal etwas Licht in die Sache bringen. Lieber TE, jetzt lass mal Deinen temporären Schuldkomplex außen vor und versuch mal auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Keine Perle trennt sich, nur weil der Typ keine Komplimente macht. Immerhin kennt sie Dich schon seit Jahren.


Ja, wie entwickelte sich das @Petsie ?

09.02.2017 23:33 • #87


Urmel_
Ich wollte noch was zur aktuellen Situation sagen.

Die Dame trennt sich.
Die Dame will räumliche Trennung.
Die Dame will ihre Ruhe.
Die Dame will doch nicht, dass sich räumlich getrennt wird.
Die Dame will mehr Aufmerksamkeit.

Lieber TE, vielleicht war Dir dies bislang nicht so klar, aber die Frau ist auch mit Ring und Kind die Frau, wie sie zu Anfang eurer Zeit war. Mit allen Bedürfnissen und allen Fehlern. Nur weil da ein Ring/Kind ist, brauchst Du nicht glauben, dass aus einem emotionalen Wesen ein rationaler Mensch wird, der auf Basis von rationalen Abwägungen Entscheidungen trifft.

Für Frauen sind Emotionen Wahrheit.

Verstehst Du? Wenn Du sagst, dass Du ein guter Partner bist, Du gut für das Kind sorgst, Du alles in allem ne gute Partie bist, aber Deine Dame (aus welchen Gründen auch immer) anders empfindet, was passiert dann? Erster Impuls von Dir wird sein: Naja, sie zählt alle tollen Sachen zusammen und kommt zu dem Schluss, dass alles in Butter ist.

Alles in Butter? Naja, sie will sich trennen, ist nicht so ganz alles in Butter, oder?

Aber wie kann dies sein? Den emotionalen Ursprung haben wir noch nicht gefunden, aber ich kann Dir verraten, was Frauen machen, wenn die Umstände nicht zu den Emotionen passen. Sie ändern die Umstände.

Soll heißen, dass Du auf einmal nervig bist, nicht aufmersam, immer zu lange mit der Bäckerin spricht, den Schlüssel immer an die falsche Stelle legst.....usw usw usw

Frauen passen die Umstände an die Emotionen an. Männer passen die Emotionen an die Umstände an.

Was ich mit dem ganzen Kram sagen will: Die Worte Deiner Frau sind zur Lösung des Problems keine Hilfe, sondern in den meisten Fällen kontraproduktiv. Denn Frauen können Emotionen nicht erklären, sie fangen dann an, die Realität um sich herum zu rationalisieren. Und wenn Du dann als Mann versucht, auf Basis von Ratio die Umstände zu verhandeln, verhandelst Du gegen Emotionen. Doof nur, dass für Frauen Emotionen=Wahrheit gilt.

Erkennst Du das Dilemma?

09.02.2017 23:35 • x 3 #88


Petsie
Zitat von Urmel_:
Ich wollte noch was zur aktuellen Situation sagen.

Die Dame trennt sich.
Die Dame will räumliche Trennung.
Die Dame will ihre Ruhe.
Die Dame will doch nicht, dass sich räumlich getrennt wird.
Die Dame will mehr Aufmerksamkeit.

Lieber TE, vielleicht war Dir dies bislang nicht so klar, aber die Frau ist auch mit Ring und Kind die Frau, wie sie zu Anfang eurer Zeit war. Mit allen Bedürfnissen und allen Fehlern. Nur weil da ein Ring/Kind ist, brauchst Du nicht glauben, dass aus einem emotionalen Wesen ein rationaler Mensch wird, der auf Basis von rationalen Abwägungen Entscheidungen trifft.

Für Frauen sind Emotionen Wahrheit.



Ja, genau darum geht es, um die Emotionen! Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst, dass ich sie nicht als emotionales Wesen sehe. Das habe ich, glaube ich , in keinem meiner Beiträge thematisiert.

Ich muss da vielleicht mal etwas weiter ausholen: Wir sind seit gut 15Jahren zusammen. Die ersten 3-4 Jahre waren bei uns die Verliebtheitssphase, die, wenn es nach ihr ginge, aber niemals aufgehört hätte...
Ich war es, der immer mehr in den Alltagstrott geriet und bisweilen etwas genervt auf ihre Liebesbezeugungen reagiert hat. Aber das war noch kein sooo großes Problem.
Wir waren uns nach wie vor der Liebe des jeweils anderen sicher. Diese Phase dauerte so ca. weitere 5-7 Jahre.
Dann kam es immer öfter vor, dass sie mich davor gewarnt hat, dass es dazu kommt und ihre Liebe zu mir schwindet.
Das hab ich leider nicht ernst genug genommen.
In den letzten 3 Jahren hat das Ganze dann durch einen anderen Einfluss eine Eigendynamik angenommen, die dann nicht mehr aufzuhalten war.
Sie begann neben dem Beruf (selbständige Steuerfachwirtin) noch die Ausbildung zum Steuerberater.
Damit war sie nicht nur rund um die Uhr beschäftigt, es hat sie auch nervlich stark belastet, zumal sie trotzdem noch auch einen Teil der häuslichen Pflichten übernahm (nicht weil siemusste, sie wollte das).
Als wir in diesen Jahren in den Urlaub fuhren, war das halbe Auto mit Büchern und Ordnern beladen.
Sie musste tatsächlich bis auf wenige Stunden auch hier durchackern.
Sowas ist auf Dauer natürlich für den Partner nicht besonder attraktiv und die Intimität nahm immer weiter ab, ohne das mich das gestört hätte.
Ich habe mir immer gesagt: Irgendwann ist es überstanden. Für mich unmerklich, wurde ich in dieser Zeit aber teilweise schroffer und kälter zu ihr.
Irgendwann war es dann soweit, sie hatte die Prüfungen alle erfolgreich hinter sich gebracht und wir dachten über zukünftige gemeinsame Unternehmungen nach. Nur dazu kam es dann nicht. Sie hatte in Ihrer Firma so viel Stress, dass es fast so war ,wie während der 2 Jahre zuvor. Dann hat auch noch ihre wichtigste Mitarbeiterin gekündigt und sie hat keinen Ersatz bekommen.
Das ging dann soweit, dass sie tatsächlich ihre Firma aufgeben musste und sich mit Ihren Mandanten in eine große Steuerkanzlei eingekauft hat. Dort war sie dann auch gleich voll eingespannt und die Arbeitszeiten waren fast wie vorher.
Na ja, und wenn wir dann mal zusammen waren, kam es dann immer öfter, wegen Kleinigkeiten zum Streit.
Das ging jetzt seit August letzten Jahres + 2 einhalb Jahre vorher die Weiterbildung + 5-7 Jahre vorher Alltagstrott.
Für mich war das nicht so schlimm, ich halte das aus, aber sie ist eben die Emotionalere.
Es gab Szenen, meist spät abends im Bett, da fing sie an zu weinen vor lauter Stress und Selbstzweifel, ob sie das alles schafft. Und ich habe es nicht fertiggebracht, sie dann mal in den Arm zu nehmen, weil ich müde war und schlafen wollte.
Vielleicht ist das sogar teilweise verständlich, denn für mich war diese Zeit natürlich auch nicht schön und es hat mich bisweilen halt ganz schön genervt. Aber aus ihrer Sicht, war das natürlich der SUPER-GAU! Dein Partner nimmt dich nicht mal in den Arm, wenn es dir dreckig geht!
Aber selbst da war sie noch nicht voll auf Trennungskurs.
Na ja und ich denke, dass sie jetzt, auch bedingt durch den neuen Job und die neuen Kollegen, ins Grübeln kam, ob es das ist, was sie in den nächsten Jahren haben möchte, oder ob sie auf eine andere Weise glücklich werden kann. Und da sich zwischen uns nicht viel verändert hat und ich sie immer wieder mit Kleinigkeiten emotional verletzt habe, ohne dass es mir in dem Ausmaß bewusst war, ist sie irgendwann an dem Punkt gewesen, wo der Wunsch nach Glück den letzten Funken Liebe zu mir erstickt hat.
Meine Güte! Was für ein Text...Aber ich denke: Ja, so musses gewesen sein.

10.02.2017 03:59 • x 1 #89


Kummerkasten007
Also, für mich liest sich das so:

Sie: verantwortlich für Haushalt und Kind, nebenbei selbstständig und Weiterbildung, danach das Scheitern der Selbstständigkeit und zurück in normales Angestelltenverhältnis

Du: Arbeiten.

Sorry, ich lese nichts davon, inwiefern Du Dich in den Alltag mit eingebracht hast. Blieb das alles an ihr hängen?

Und wenn sie weinend im Bett neben Dir liegt und Du nicht mal ansatzweise den Versuch machst, ihr Zuwendung zu zeigen - das ist schon ziemlich kalt und vermittelt das Gefühl, alleine gelassen zu werden.

Habt Ihr Euch denn jemals in Ruhe zusammengesetzt und versucht, über alles in Ruhe zu reden und vor allem die Alltagsaufgaben zwischen Euch aufzuteilen?

10.02.2017 08:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag