176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

Petsie
Zitat von Kummerkasten007:
Also, für mich liest sich das so:

Sie: verantwortlich für Haushalt und Kind, nebenbei selbstständig und Weiterbildung, danach das Scheitern der Selbstständigkeit und zurück in normales Angestelltenverhältnis


Nein, das hast Du wohl etwas missverstanden!
Ich wollte nur sagen, dass sie trotzdem nicht alles auf mich gewälzt hat, sondern zusätzlich auch hier noch ihren Anteil hatte.
Das ist bei uns schon recht gut geregelt. Wir teilen uns rein...

10.02.2017 09:31 • x 1 #91


Petsie
@Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Und wenn sie weinend im Bett neben Dir liegt und Du nicht mal ansatzweise den Versuch machst, ihr Zuwendung zu zeigen - das ist schon ziemlich kalt und vermittelt das Gefühl, alleine gelassen zu werden.


Ja, genau das ist der Punkt. Und das Schlimmste daran ist, dass ich mir zu der Zeit nicht mal richtig mies (nur ein wenig) vorkam dabei....erst jetzt.
Also von daher: @Urmel_ ist mein Schuldkomplex durchaus berechtigt...

10.02.2017 09:36 • x 2 #92


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


Petsie
Mittlerweile glaub ich, dass es wohl eine Weile brauchen wird, dass wir uns wieder annähern können.
Dass wir zusammen wohnen ist hier nicht förderlich.
Das merke ich von Tag zu Tag deutlicher.
Ich hab mir fest vorgenommen, das nach diesem Wochende, bzw. am Sonntag zu klären.
Denn der Umstand, dass sie nicht will, dass ich vorläufig ausziehe und sie das auch nicht tut, obwohl es für sie ein Leichtes wäre, zu Ihren Eltern zu ziehen (egal ob für eine Woche oder ein Jahr oder für immer), ist doch in unserer Situation sehr merkwürdig. Das kann eigentlich nur heißen: Es stört sie nicht, dass wir jetzt noch für eine Weile zusammen leben, weil es sie emotional gar nicht mehr berührt...

10.02.2017 09:45 • x 2 #93


Sabine
ach @Petsie

10.02.2017 09:49 • x 2 #94


Petsie
Zitat von machiennelilly:
ach @Petsie



?

10.02.2017 09:52 • x 1 #95


kaaaaa72
Zitat von Petsie:
Mittlerweile glaub ich, dass es wohl eine Weile brauchen wird, dass wir uns wieder annähern können.
Dass wir zusammen wohnen ist hier nicht förderlich.
Das merke ich von Tag zu Tag deutlicher.
Ich hab mir fest vorgenommen, das nach diesem Wochende, bzw. am Sonntag zu klären.
Denn der Umstand, dass sie nicht will, dass ich vorläufig ausziehe und sie das auch nicht tut, obwohl es für sie ein Leichtes wäre, zu Ihren Eltern zu ziehen (egal ob für eine Woche oder ein Jahr oder für immer), ist doch in unserer Situation sehr merkwürdig. Das kann eigentlich nur heißen: Es stört sie nicht, dass wir jetzt noch für eine Weile zusammen leben, weil es sie emotional gar nicht mehr berührt...


Sie ist da leider viel weiter wie Du und solltet ihr euch wirklich räumlich trennen ist es bis zur kompletten Trennung nur noch ein kleiner Schritt.

Schon vor einer ganzen Weile hat sie sich entliebt und ob das wieder zurück kommt weiß ich leider nicht.
Möglich wäre auch das sie mit dem entlieben noch nicht ganz fertig ist und deswegen die räumliche Trennung noch nicht möchte.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und da führte die räumliche Trennung dazu das der komplette Cut vollzogen wurde.

Lange Zeit habe ich dann versucht unsere Familie wieder zu vereinen aber es war einfach zu spät.
Ich hoffe für euch das es da besser ausgeht.

10.02.2017 10:14 • x 3 #96


Drops07
Zitat von Petsie:
Ich hab mir fest vorgenommen, das nach diesem Wochende, bzw. am Sonntag zu klären.


Versuche bitte nicht das durch Gespräche oder Diskussionen zu klären, das wird sie nerven und eine Lösung werdet ihr vermutlich auch nicht finden. Wenn Du ein wenig Abstand brauchst, dann fahre einfach mal ein paar Tage weg, besuche nen Kumpel oder sonst etwas. Sie hatte Dir doch auch gesagt, sie benötigt ein wenig Zeit um sich klar zu werden, wenn Du jetzt nervig wirst, dann wird sich ihr Lösungsansatz evtl. zu Deinen Ungunsten verschieben.

Und ob komplett alle Gefühle verschwunden sind? Dann wäre es ihr vermutlich egal wenn Du ausziehst, es sei denn sie hätte erhebliche Finanzielle Nachteile. Lass sie doch einfach mal machen und kümmer Dich um Dich und Deine Baustellen, z.B. um das Thema das Du wenn sie weinte Empathielos gewesen bist.

10.02.2017 11:49 • x 1 #97


Petsie
Zitat von Drops07:
Zitat von Petsie:
Ich hab mir fest vorgenommen, das nach diesem Wochende, bzw. am Sonntag zu klären.


Versuche bitte nicht das durch Gespräche oder Diskussionen zu klären, das wird sie nerven und eine Lösung werdet ihr vermutlich auch nicht finden. Wenn Du ein wenig Abstand brauchst, dann fahre einfach mal ein paar Tage weg, besuche nen Kumpel oder sonst etwas. Sie hatte Dir doch auch gesagt, sie benötigt ein wenig Zeit um sich klar zu werden, wenn Du jetzt nervig wirst, dann wird sich ihr Lösungsansatz evtl. zu Deinen Ungunsten verschieben.

Und ob komplett alle Gefühle verschwunden sind? Dann wäre es ihr vermutlich egal wenn Du ausziehst, es sei denn sie hätte erhebliche Finanzielle Nachteile. Lass sie doch einfach mal machen und kümmer Dich um Dich und Deine Baustellen, z.B. um das Thema das Du wenn sie weinte Empathielos gewesen bist.



Mit klären meine ich, keine Diskussionen (den Fehler hab ich in den vergangenen Tagen schon gemacht), sondern eine (hoffentlich vorübergehende) räumliche Trennung. Sie hat das zwar bereits einmal vehement abgelehnt, aber ich glaube wirklich, dass uns der derzeitige Zustand eher weiter auseinanderbringt, da ich immer wieder versucht bin irgendwie in das Thema einzusteigen, auf Sie zuzugehen, ect. ...
Finanzielle Nachteile hat sie nicht.
Sie hat ein Mordsproblem damit, dass unser Sohn was mitbekommt...

10.02.2017 11:57 • x 1 #98


Drops07
Zitat von Petsie:
Sie hat ein Mordsproblem damit, dass unser Sohn was mitbekommt...


Vielleicht weil ja noch keine Entscheidung endgültig gefällt wurde und daher trägt man das auch nicht nach außen und schafft dadurch Tatsachen welche man später womöglich revidieren müsste.

Zitat von Petsie:
sondern eine (hoffentlich vorübergehende) räumliche Trennung. Sie hat das zwar bereits einmal vehement abgelehnt


Daher dann eher der Vorschlag, das Du mal nen Kurzurlaub machst, dann habt ihr Abstand ohne das Wort räumliche Trennung zu nutzen und nen Urlaub wird sie Dir wohl nicht vehement verweigern. Lässt sich dem Sohn auch besser verkaufen, Papa ist halt paar Tage Urlaub machen...

10.02.2017 12:03 • x 2 #99


J
Zitat von Urmel_:
Den emotionalen Ursprung haben wir noch nicht gefunden, aber ich kann Dir verraten, was Frauen machen, wenn die Umstände nicht zu den Emotionen passen. Sie ändern die Umstände.

Frauen passen die Umstände an die Emotionen an. Männer passen die Emotionen an die Umstände an.

Erkennst Du das Dilemma?

Ja.

Danke, lieber Urmel. Schönes WE, Dir und Deinen Lieben.

10.02.2017 12:09 • x 1 #100


Sabine
Zitat von Petsie:
Sie hat ein Mordsproblem damit, dass unser Sohn was mitbekommt...


@Petsie er ist schon mittendrin, ein Kind bekommt es mit! Wie alt ist euer Kind?

Zitat von Drops07:
Daher dann eher der Vorschlag, das Du mal nen Kurzurlaub machst, dann habt ihr Abstand ohne das Wort räumliche Trennung zu nutzen und nen Urlaub wird sie Dir wohl nicht vehement verweigern. Lässt sich dem Sohn auch besser verkaufen, Papa ist halt paar Tage Urlaub machen...


empfinde ich als sehr sinnvollen Vorschlag, gebe euch beiden mal etwas Abstand, Raum und Zeit. Nur denke ich nicht, dass da nur ein Wochenende reicht. Ich habe gut 5 Wochen gebraucht, um in mir reinzuhören, zu erkennen, was ich will und was ich nicht will.

10.02.2017 12:13 • x 1 #101


kaaaaa72
Nicht fragen wegen wegfahren sondern sagen und fertig.
Wie Urmel schon sagte : Tatsachen schaffen.

Ich bin auch der Meinung das du momentan nichts erreichen kannst mit der Weichspülnummer.
Es ist hart das durchzuziehen aber aus meiner Erfahrung habe ich gelernt das nur so, wenn auch kleine Chance, besteht das Ruder nochmal rumzureißen.

Ich bin auch der Meinung das sie merken sollte was sie verlieren kann.
Momentan wirkt sie sich nicht sicher was sie möchte und ist sich deiner absolut sicher.
Bist du übrigens absolut sicher das es im Hintergrund keinen Zuflüsterer gibt?

10.02.2017 12:24 • x 1 #102


Petsie
Zitat von kaaaaa72:
Bist du übrigens absolut sicher das es im Hintergrund keinen Zuflüsterer gibt?



Ich bin absolut sicher...DAS ES EINEN GIBT. Ist ne Freundin aus der Weiterbildung, die mich noch nie gesehen hat...

10.02.2017 12:35 • #103


Drops07
Zitat von Petsie:
Ich bin absolut sicher...DAS ES EINEN GIBT. Ist ne Freundin aus der Weiterbildung, die mich noch nie gesehen hat...


Also gibt es eine (Freundin) oder einen (irgend nen Verehrer)?

10.02.2017 12:38 • #104


kaaaaa72
Ich spekuliere jetzt mal da ich es schon einige male erlebt habe.
Bei mir und anderen.

Ist nur eine Möglichkeit.

Ist ihre Freundin Single? Kinder?

10.02.2017 12:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag