176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

Urmel_
Zitat von Petsie:
Zitat von kaaaaa72:
Bist du übrigens absolut sicher das es im Hintergrund keinen Zuflüsterer gibt?



Ich bin absolut sicher...DAS ES EINEN GIBT. Ist ne Freundin aus der Weiterbildung, die mich noch nie gesehen hat...


Emotionen sind für Frauen Wahrheit. Deswegen wird Dein rationales Argument, dass die Freundin Dich nicht beurteilen kann, weil sie Dich ja nicht kennt, zwar von Deinem Umfeld als möglicherweise valide wahrgenommen, allerdings spielt dies im emotionalen Kontext, in dem möglicherweise die Freundin Deiner Dame dieser Flöhe ins Ohr setzt, keine Rolle.

Und wenn Du versuchst dies rational, auf Basis von Fakten, zu klären, landest Du bei, nah?

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Zieh auf keinen Fall aus!

Alle Männer, die diesen Schritt hier im Forum gemacht haben und mit der Dame Kinder haben, werden Dir bestätigen können, dass diese Handlung vom JA, vor Gericht und im Umfeld immer als der Mann hat kein Interesse und wollte seine Ruhe ausgelegt wird.

Zieh auf keinen Fall aus. Sie will sich trennen, sie soll gehen. Lass Dich da in keinem Fall um den Finger wickeln!

10.02.2017 12:43 • x 2 #106


Petsie
Zitat von Urmel_:
Zitat von Petsie:


Vor Gericht? Was?
Ich will wieder mit ihr glücklich werden!

10.02.2017 12:46 • x 1 #107


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


Urmel_
Zitat von Petsie:
Zitat von Urmel_:


Vor Gericht? Was?
Ich will wieder mit ihr glücklich werden!


Pass auf, jeder Mann hat vorher für seine Dame die Hand ins Feuer gelegt. Wir waren so ein gutes Team, wir wollen keinen Streit im Falle einer Trennung.

Was wir Dir raten ist derzeit noch eine schlichte Schutzmaßnahme für Dich. Frag doch mal die Männer hier, wie sich deren Situation, emotional, schlagartig geändert hat und mit was für ANschuldigungen die dann umgehen mussten.

Sich auf der einen Seite schützen und rational an Selbstschutz denken steht ja auch nicht im Widerspruch zu einer Annäherung an Deine Dame.

10.02.2017 12:49 • x 2 #108


kaaaaa72
Zitat von Urmel_:
Zitat von Petsie:


Ich bin absolut sicher...DAS ES EINEN GIBT. Ist ne Freundin aus der Weiterbildung, die mich noch nie gesehen hat...


Emotionen sind für Frauen Wahrheit. Deswegen wird Dein rationales Argument, dass die Freundin Dich nicht beurteilen kann, weil sie Dich ja nicht kennt, zwar von Deinem Umfeld als möglicherweise valide wahrgenommen, allerdings spielt dies im emotionalen Kontext, in dem möglicherweise die Freundin Deiner Dame dieser Flöhe ins Ohr setzt, keine Rolle.

Und wenn Du versuchst dies rational, auf Basis von Fakten, zu klären, landest Du bei, nah?

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Zieh auf keinen Fall aus!

Alle Männer, die diesen Schritt hier im Forum gemacht haben und mit der Dame Kinder haben, werden Dir bestätigen können, dass diese Handlung vom JA, vor Gericht und im Umfeld immer als der Mann hat kein Interesse und wollte seine Ruhe ausgelegt wird.

Zieh auf keinen Fall aus. Sie will sich trennen, sie soll gehen. Lass Dich da in keinem Fall um den Finger wickeln!


Da gebe ich Urmel Recht aber zwischen mal eine Woche abhauen um sie in Ruhe zu lassen und Auszug ist schon ein Unterschied.

Ich habe diesen Mist 2 x durch und bin auch nicht gegangen.
Ergebnis war das die Frauen gegangen sind was es aber nicht besser macht.
Irgendwie wollte ich es ihnen nicht zu einfach machen aber gebracht hatte es nichts.

Spielt aber keine Rolle denn es war MEIN Weg der aber nicht funktioniert hatte.

10.02.2017 12:53 • x 1 #109


Petsie
Zitat von Urmel_:
Zitat von Petsie:

Vor Gericht? Was?
Ich will wieder mit ihr glücklich werden!


Pass auf, jeder Mann hat vorher für seine Dame die Hand ins Feuer gelegt. Wir waren so ein gutes Team, wir wollen keinen Streit im Falle einer Trennung.
Was wir Dir raten ist derzeit noch eine schlichte Schutzmaßnahme für Dich. Frag doch mal die Männer hier, wie sich deren Situation, emotional, schlagartig geändert hat und mit was für ANschuldigungen die dann umgehen mussten.
Sich auf der einen Seite schützen und rational an Selbstschutz denken steht ja auch nicht im Widerspruch zu einer Annäherung an Deine Dame.


Na okay, ich glaub, das kann ich entschärfen: Wir sind nicht verheiratet!

10.02.2017 12:54 • x 1 #110


Petsie
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Urmel_:


Genau das will ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich sie einfach mal ne Weile machen lassen muss. Ich darf das aber nicht alles mitbekommen. Da siehst du ja nur noch Gespenster. Und wenn wir zu Hause aufeinanderhocken ist das nicht möglich. Ich bin da in einer tiefen emotionalen Abhängigkeit gefangen und geb bestimmt bisweilen ein nicht sehr schönes Jammerbild ab....

10.02.2017 12:58 • x 2 #111


J
Zitat von Urmel_:
Sich auf der einen Seite schützen und rational an Selbstschutz denken steht ja auch nicht im Widerspruch zu einer Annäherung an Deine Dame.
Mache ich auch immer so in meiner gequirlten On/Off Dingensbummens..
Urmelinchen läuft wieder zu Höchstform auf.., vergiss das Essen nicht... und Dein stilles Wasser zu trinken. Prost, Hase.

Zitat von Petsie:
sehr schönes Jammerbild
Und Du hast Glück, denn dafür profitierst Du von Urmelinchens Wissensschatz. Musst ja nicht alles 1:1 umsetzen.
Alles Gute!

10.02.2017 13:00 • x 1 #112


Urmel_
Zitat:
Wir sind nicht verheiratet!


Könnte dies nicht die Wurzel des Problems sein?

Das Thema habt ihr sicherlich öfter besprochen. Was ist da Deine Position und welche Position hat sie?

Und die andere Dame: Wenn die mit sich selbst unzufrieden ist, dann wird die ihren Lebenswandel für sich als Ideallösung sehen. Die Beziehung zwischen Dir und Deiner Dame ist aber ein ganz anderes Lebensmodell und Neid ist bei sowas durchaus ein Faktor.

Frauen sind sich selbst die größte Konkurrenz.

10.02.2017 13:05 • x 2 #113


Petsie
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Wir sind nicht verheiratet!


Könnte dies nicht die Wurzel des Problems sein?

Das Thema habt ihr sicherlich öfter besprochen. Was ist da Deine Position und welche Position hat sie?.



Ja mit dem Heiraten, das war immer irgendwie mein Problem. Sie hätte schon gewollt.
Aber in den letzten Jahren war es kaum noch Thema.
Aber man entliebt sich doch nicht, weil man nicht geheiratet wird...oder?

10.02.2017 13:10 • x 1 #114


Petsie
Zitat von Urmel_:
Und die andere Dame: Wenn die mit sich selbst unzufrieden ist, dann wird die ihren Lebenswandel für sich als Ideallösung sehen. Die Beziehung zwischen Dir und Deiner Dame ist aber ein ganz anderes Lebensmodell und Neid ist bei sowas durchaus ein Faktor.

Frauen sind sich selbst die größte Konkurrenz.



Da hast Du sicher nicht Unrecht. Das werden sie aber wohl kaum zugeben...

10.02.2017 13:11 • x 1 #115


kaaaaa72
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Wir sind nicht verheiratet!


Könnte dies nicht die Wurzel des Problems sein?

Das Thema habt ihr sicherlich öfter besprochen. Was ist da Deine Position und welche Position hat sie?

Und die andere Dame: Wenn die mit sich selbst unzufrieden ist, dann wird die ihren Lebenswandel für sich als Ideallösung sehen. Die Beziehung zwischen Dir und Deiner Dame ist aber ein ganz anderes Lebensmodell und Neid ist bei sowas durchaus ein Faktor.

Frauen sind sich selbst die größte Konkurrenz.


Das meinte ich:

Wenn es ihrer Freundin beschi...... geht dann wird sie alles daran setzen das ihr auch keine Chance habt. Stichwort Neid.

Nur mal ein Bsp:
Als wir schon getrennt waren habe ich in ihrer Wohnung mal 1 Tag unser Kind betreut und mit ihrer Freundin (Kind im gleichen Alter) was unternommen.
Sie schrieb mir dann Vormittags ob wir uns treffen wollen. Ich antwortete das es gerade ungünstig sei weil die kleine bockt.
Später haben wir uns getroffen und alles war toll.

Am Abend kam meine Ex wieder und ich bin auch nach Hause gegangen.
Einen Tag später haben wir telefoniert und ich erzähle ihr vom bocken der kleinen.
Ihre Antwort war warum ich dann zu ihrer Freundin gesagt habe das alles null Probleme war und alles easy war.
Will damit nur sagen das solche Freundinnen sehr gefährlich sein können und sie jede Annäherung für nicht gut empfindet.
Bei ihr war es eindeutig der Neid. Wenig Geld usw.
Uns ging es richtig gut und das war ihr immer ein Dorn im Auge.

Wie gesagt ist nur ein Möglichkeit.

10.02.2017 13:21 • x 1 #116


Drops07
Zitat von Petsie:
Das werden sie aber wohl kaum zugeben...


Ist auch nicht nötig, denn Deine Frau wird es irgendwann spüren und Deine Frau muss letztendlich die Konsequenzen dessen tragen was ihr da die Freundin ins Ohr flüstert. Mitunter halten dann solche Freundschaften nicht sehr lange.

10.02.2017 13:23 • x 2 #117


Sabine
Zitat von Drops07:
Mitunter halten dann solche Freundschaften nicht sehr lange.


Kann ich so bestätigen Wenn sie mal etwas Zeit hat, um auf den Boden zu kommen, wird sie es aber herausfinden!

Nach 30 Jahren Ehe, kann ich dir aber berichten, dass diese einen ganz bestimmten Zweck hat. So schnell scheidet man sich nach einer längeren Beziehung eben einfach nicht. Und ohne Ehe, wären wir bestimmt so gut schon mindestens 10 mal in den Jahren einfach so andere Wege gegangen. Wenn es auch bestimmt andere anderes berichten oder erzählen können oder auch anderer Meinung sind. Es ist eine andere Art der Verbindlichkeit, möchte ich es einmal formulieren.

10.02.2017 14:16 • x 2 #118


Kummerkasten007
@Urmel_

Zitat:
Emotionen sind für Frauen Wahrheit.


Äh hab ich was verpasst?

Es würde mich mal interessieren, was Dir passiert ist, dass Du so vehement gegen Frauen argumentierst.

Abgesehen davon, ich habe auch einen Partner, dem die Herzchen nicht auf der Zunge liegen. Er redet nicht viel über Liebe, sondern zeigt es mir auf vielfältige Art und Weise, z.B. wenn er kocht.
Wenn ich also Deinem Argument folge, dann sollte ich mich trennen, weil Kochen dann ja keine Wahrheit ist, oder?

Der TE hat ja selbst gesagt, dass er Mist gebaut hat. Dass er seine Freundin am langen Arm hat verhungern lassen, weil er Zuwendung und emotionale Unterstützung, welche für mich in einer Partnerschaft normal ist, nicht zeigen konnte/wollte.

Wenn Du, Urmel, an ihrer Stelle gewesen wärst, total überfordert und überarbeitet, und Deine Partnerin sieht Dich nur mit einem Achselzucken an - wie hättest Du denn reagiert?

10.02.2017 18:15 • x 1 #119


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn ich also Deinem Argument folge, dann sollte ich mich trennen, weil Kochen dann ja keine Wahrheit ist, oder?

Wurde das so irgendwie gesagt?
Das hatte ich nicht so verstanden, sondern eher, dass, wenn die Emotion nicht mehr stimmt, es in dem Augenblick nahezu egal ist, was im Alltag für die Partnerschaft tut... aber doch nicht umgekehrt! Jeder Mensch macht banale, unerotische, familiäre und freundschaftliche Dinge im Alltag, selbst die größten Hengste. Das ist mit Sicherheit kein Trennungsgrund ...

10.02.2017 19:49 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag